Games Aktuell #76 - November

Also ich schreib jetzt mal was zum Hauptthema. Die Ausgabe war wirklich toll, mit guten Tests und allem drum und dran. Aber dass Frank nicht mehr dabei ist finde ich extrem schade. Nicht dass ich was gegen Katharina hätte, ich finde sie äusserst symphatisch und ihren Job als Leserbrieftante macht sie bis jetzt auch ausgezeichnet. Der Grund ist, dass Franks Antworten auf die (meistens wirklich strohdummen) Leserbriefe bisher für mich immer einer der Hauptkaufgründe waren und wegen denen habe ich eigentlich auch angefangen, die GA regelmässig zu kaufen. Also, könnte vielleicht einer der Redakteure sagen, ob Frank jemals wieder zur GA zurückkommt und wieso er überhaupt weg ist?(Katharinas Erklärung dazu ist ja wohl kaum ernstzunehmen, oder?:D) Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
...Also, könnte vielleicht einer der Redakteure sagen, ob Frank jemals wieder zur GA zurückkommt und wieso er überhaupt weg ist?(Katharinas Erklärung dazu ist ja wohl kaum ernstzunehmen, oder?:D) Vielen Dank schonmal im Voraus.
Das würde mich auch sehr interessieren. Es existiert ja sowas wie eine regelrechte Fanbase von ihm. Wäre nett wenn wir erfahren könnten, ob er sich noch irgendwo im Netz herumtreibt und seine Schandtaten weiterhin verbreitet. Frank Emmerling hätte Satiriker werden sollen! So eine Rubrik fehlt auch der GA noch. Werde seine Ironie sehr vermissen. ;)
 
Frank Emmerling hätte Satiriker werden sollen! So eine Rubrik fehlt auch der GA noch. Werde seine Ironie sehr vermissen. ;)

Ich finde wirklich, dass Franks Sarkasmus und Ironie in den letzten Monaten extrem schwachbrüstig (man beachte den Wortwitz im Bezug auf Kathas Foto-Diskussion;) ) waren. Ich fand ihn absolut nicht mehr witzig. Und ich stehe total auf diese Art von Humor. Wie oft habe ich bei den letzten Ausgaben gedacht, welch lustige Antworten möglich gewesen wären. Aber Frank hat die Vorlagen einfach nicht mehr verwandelt und kam total demotiviert rüber. Seit der damaligen Rückkehr aus seiner "Kreativpause" hatte er völlig seinen Biss verloren. Sorry, ich glaube, er hatte keinen Bock mehr. Die Trennung war richtig.
 
Ich finde wirklich, dass Franks Sarkasmus und Ironie in den letzten Monaten extrem schwachbrüstig (man beachte den Wortwitz im Bezug auf Kathas Foto-Diskussion;) ) waren. Ich fand ihn absolut nicht mehr witzig. Und ich stehe total auf diese Art von Humor. Wie oft habe ich bei den letzten Ausgaben gedacht, welch lustige Antworten möglich gewesen wären. Aber Frank hat die Vorlagen einfach nicht mehr verwandelt und kam total demotiviert rüber. Seit der damaligen Rückkehr aus seiner "Kreativpause" hatte er völlig seinen Biss verloren. Sorry, ich glaube, er hatte keinen Bock mehr. Die Trennung war richtig.

Ich gebe dir zum Teil recht. Aber hatte schon auch in letzter Zeit noch gute Sachen dabei. Wenn ich an die Antwort denke wo er gebeten wurde, Tipps zu geben wo man sich illegal PSP Spiele ziehen kann...das war schon topp. :D

Aber ja...früher kamen solche Hammerantworten halt viel öfter...naja. Aber wäre schon interessant zu erfahren was er in Zukunft so macht...aber anscheinend ist er eher der zurückgezogene Typ, der gar keine Fans will...sonst könnte er ja mal hier vorbeischaun...naja, wurscht.^^
 
Ähm... Ich habe da mal so eine ganz blöde Frage...

Warum ist das Testvideo von Uncharted nicht in HD auf der Disk? Von Tekken 6 sieht man beispielsweiße ja auch ein HD Video. Warum nicht von Uncharted?:motz:
 
Fragen über Fragen . . .

...schickt eine völlig androgyne Volontärin an den Start, ...
1. Was genau meinst Du mit androgyn? Ich verstehe unter dem Begriff etwas, das eine Verbindung zu Katharina quasi unmöglich macht. :confused:
2. Hat Katharina nicht ihr Volontariat bereits beendet und ist somit Redakteurin? :confused:
 
1. Was genau meinst Du mit androgyn? Ich verstehe unter dem Begriff etwas, das eine Verbindung zu Katharina quasi unmöglich macht. :confused:
2. Hat Katharina nicht ihr Volontariat bereits beendet und ist somit Redakteurin? :confused:

1. Als Prinzessin Horst musst Du da ja Experte sein, oder?:D

2. Stimmt. Genauso wie Punkt 1.
 
Ja, seit vorgestern :3 *freu*

Herzlichen Glückwunsch und einen guten Weg auf deiner Redi-Laufbahn.

Aber Falconer hat recht. Die Luft war raus. Du machst den Job schon gut! :hoch:

So siehts aus, früher hatte er einfach bessere Antworten geschrieben, aber jetzt kann er eben machen, was er eben tun kann. Ich finde es zumindestens schön das man diese Lesebrief Onkel / Tante Rubrik nicht eingestellt hat. :hoch:
 
der Markus ist zu Gameone gegangen:huh: habs grad gesehen
der Bewies : Backstage für die Gameawards | Blog | MTV GameOne
so ab 0:57

Inzwischen steht auch schon fest, dass Markus ab dem 01.12.09 zurück zu Computec kommt. Allerdings wird er für die GamesGroup arbeiten, die u.a. für die play³ verantwortlich ist. Thorsten Küchler, der Redaktionsdirektor, hat es im play³-Forum unaufgefordert bestätigt. Somit ist es offiziell. Damit kehrt Markus zu seinen Wurzeln zurück. Er war ja schon früher bei CyPress lange Jahre play-Redakteur.
 
Inzwischen steht auch schon fest, dass Markus ab dem 01.12.09 zurück zu Computec kommt. Allerdings wird er für die GamesGroup arbeiten, die u.a. für die play³ verantwortlich ist. Thorsten Küchler, der Redaktionsdirektor, hat es im play³-Forum unaufgefordert bestätigt. Somit ist es offiziell. Damit kehrt Markus zu seinen Wurzeln zurück. Er war ja schon früher bei CyPress lange Jahre play-Redakteur.
Um mal Öl ins Feuer zu gießen: die PS3 wird in dieser Generation nicht als Gewinner dastehen, totz einiger Highlights... ;)
 
Um mal Öl ins Feuer zu gießen: die PS3 wird in dieser Generation nicht als Gewinner dastehen, totz einiger Highlights... ;)

Bei den Zeitschriften hat sie allerdings klar die Nase vorn. Die play³ verkauft rund 40.000 Hefte im Monat, die X3 wurde als Monatstitel vom Markt genommen...:)
 
Inzwischen steht auch schon fest, dass Markus ab dem 01.12.09 zurück zu Computec kommt. Allerdings wird er für die GamesGroup arbeiten, die u.a. für die play³ verantwortlich ist. Thorsten Küchler, der Redaktionsdirektor, hat es im play³-Forum unaufgefordert bestätigt. Somit ist es offiziell. Damit kehrt Markus zu seinen Wurzeln zurück. Er war ja schon früher bei CyPress lange Jahre play-Redakteur.
das ist ja cool. dann wünsch ich dem markus mal viel erfolg beim neuen alten magazin.
kann mich noch wage dran erinnern, dass der in den alten ausgaben dabei war.
 
Zurück