Games Convention 2009

Wo hättet ihr gern die GC 2009 ?

  • Wieder in Leipzig.

    Stimmen: 19 52,8%
  • Eine andere Stadt (bitte genauere Angaben)

    Stimmen: 17 47,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

QuentinTarrantino

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Die Games Convention soll ja einschließlich bis 2008 in Leipzig bleiben, zwar streckten andere Städte auch schon ihre Fühler aus aber naja. Was denkt ihr wo die GC danach stattfinden wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll natürlich wider in leipzig stadtfinden ist doch ne grossartige stadt und es könnte keine bessere geben
 
München ist viel zu teuer, wäre ja selbstmord für so eine Messe.

Finds gut so wie es ist, mit den Messen sollte es ausgeglichen bleiben. Ausserdem meint doch sowieso jeder nur die Stadt die in seiner Nähe ist oder wo wer wohnt. Leipzig ist schon in Ordnung als Standort, Berlin hat ja auch genug Messen.
 
Hannover wäre nett, die Zugverbindung Bremen-Leipzig ist einfach nur grottenschlecht -- das ist echt eine Qual 4,5 Stunden in den alten Inter City Bimmelbahnen zu sitzen...

Edit: Falsches Forum *schieb*
 
Bremen, der Knoten der Welt! :D

Oder Bremerhaven...kann ich da jeden Tag hin ;)

Allerdings könnte da unter Umständen ein leichtes Platzproblem auftreten....:D

Also Hamburg wär schon OK, Nach Leipzig dauert so eeeewig, vor allem mittem Wochenendticket (keine IC und ICE :motz: )

ABer die Leipziger Messe sieht eigentlich am geilsten aus :)
 
Ich wäre natürlich für Köln oder Düss... naja das da nörlich von Leverkusen. Wobei man faiererweise sagen muß, dass das eigentlich zu weit westlich liegt. Im Rahmen der Erreichbarkeit von ganz Deutschland aus, wäre ich dann in dem Fall für Frankfurt am Main. Leipzig ist für mich einfach zuviel Fahrerei für einen Tag.
 
Spectre schrieb:
Ich wäre natürlich für Köln oder Düss... naja das da nörlich von Leverkusen. Wobei man faiererweise sagen muß, dass das eigentlich zu weit westlich liegt. Im Rahmen der Erreichbarkeit von ganz Deutschland aus, wäre ich dann in dem Fall für Frankfurt am Main. Leipzig ist für mich einfach zuviel Fahrerei für einen Tag.
Köln und D'dorf müssen nicht sein.:ugly:
Ich bin für Frankfurt am Main.:hoch:
 
Also ich bin für Nürnberg. Forchheim wäre auch net schlecht.:rolleyes:
 
Warum nicht in Leipzig lassen? Die GC dort ist seit Jahren eine Erfolgsgeschichte und das u.a. deshalb, weil die Messe selbst und die Infrastruktur drum herum (ok, außer von Bremen nach Leipzig :D ) passt.
Wenn wir sie nach München oder Berlin verlagern, meckern auch wieder alle, dass sie nicht zentral liegt und nur deshalb soll sie verlegt werden? Warum finden dann nicht alle Messen Deutschlands in sagen wir Gotha statt? :kaffee:
Man wird mit keinem Standort alle glücklich bekommen, aber ein wirklich gewichtiges Argument gegen Leipzig hab ich noch nicht gelesen. Und wenn wir den Ort der GC nur um der Veränderung willen ändern, können wir sie gleich PCPP nennen. ;)
 
die Leipziger Messe hat als erster Veranstalter überhaupt das Potential und den Wirtschaftszweig Computer-/Videospiele erkannt und konsequent umgesetzt. Alle anderen (Cebit / IFA) haben Games eher als was exotisches angesehen und eher neben der "normalen" Computerei abgestempelt. Desshalb gebürt einfach der Leipziger Messe der Mut und die Innovation etwas aus dem Thema zu machen - andere Standorte sind imo desshalb ihrer erst gar nicht würdig - wenns nach denen ginge hätte es so etwas wie die GC bis heute nicht gegeben und wieso sollten sie jetzt die am besten wirtschaftlich in Deutschland / Europa laufende Messe abbekommen ????

Bei manchen veranstaltern ist das Thema Games immer noch nicht richtig angekommen - hat man auch bei dem eher vermurksten SamsungEuropeanChampionchip (SEC) auf der Cebit gemerkt. Spiele ab FSK 16 wurden nicht auf der Bühne ausgefochten sondern nur im Hintergrund - die Messe hat brav 20:00 ihre Pforten geschlossen und so mussten auch alle esports-events rechtzeitig einpacken. Die GC zeigt auch hier sich felxiebler - und es ist keine Seltenheit mehr dass auch am Freitag / Samstag bis Mitternacht noch Bünenshows laufen.

Alles in allem kann man sagen, dass die "Leipziger Messe GmbH" dem Thema Games einfach gerecht wird und es eben in vollen Zügen unterstützt. Mir geht es daher bei der Standortfrage weniger um die Ereichbarkeit - ich würde auch bis Berlin oder Hamburg fahren, wenn es sich lohnen würde. Aber von der Mentalität sehe ich da an deren Standorten eher schwarz.

Die GC soll dort bleiben woh sie ist - ich denke mal die Macher rund um Leipzig werden noch einige Ideen in Petto haben, die sie nich so einfach weggeben wollen.
 
Zurück