GamesAktuell.de - Probleme & Bugs

Z

ZickendeTightBombe

Gast
Da gabs noch einen Bug für diverse Bilderuploads (Profilbild, Gruppenbild etc.), der ist jetzt behoben.

Früher war die Grenze übrigens bei 150 KB, also 3 MB ist jetzt schon ziemlicher Luxus :)

Ok stimmt früher waren es 150KB - Mein Fehler ^^

Schön das nach und nach die Bugs behoben werden. Daumen hoch :hoch:
 
P

pzyYchopath

Gast
Ihr müsst mir erklären, wie ich von der mobilen Startseite ins Forum komme, ohne die URL umzutippen. Ich sehe da keine Buttons für.

Screenshot_20160520-104432.png
 

abwehrbollwerk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
2.181
Reaktionspunkte
1.203
Hallo. Ich hab da ein kleines Problem. Ich kann mich nicht mehr auf GamesAktuell mit den Smartphone einloggen. Immer wenn ich Passwort und User Namen eingebe, so kommt die Nachricht das Name oder Passwort nicht korrekt ist. Mit dem PC oder den iPad geht allerdings alles problemlos. Hat da einer eine Idee was das sein könnte, vielleicht irgendwelche Einstellungen am Smartphone? Bin da etwas ratlos.


Update:
Scheint kein GamesAktuell Problem bei mir zu sein, hab das Problem auch auf anderen Seiten aber nicht überall. Bei FotoCommunity.de kann ich mich problemlos einloggen aber z.b bei Play3 hab ich das selbe Problem wie hier. Es wird mir dort auch am Smartphone (Android) angezeigt das passwort oder Name nicht stimmt. Okay, es ist jetzt kein GA.de Problem aber ich wãhre trotzdem dankbar wenn mir hier einer trotzdem helfen könnte. Wie gesagt, PC und iPad geht wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.534
Reaktionspunkte
1.388
Wie geht denn eigentlich die Gruppenverwaltung, wenn jemand irgendeine Gruppe abgeben will oder von jemanden anderen übernehmen will?
 

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.866
Reaktionspunkte
57
Website
www.cynamite.de
Wenn einem der Club gehört, kann man dem auf jeden Fall einem anderen User übertragen über die Admin Funktion in der Gruppe
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
55
Website
www.anchorhead.de
Update:
Scheint kein GamesAktuell Problem bei mir zu sein, hab das Problem auch auf anderen Seiten aber nicht überall. Bei FotoCommunity.de kann ich mich problemlos einloggen aber z.b bei Play3 hab ich das selbe Problem wie hier. Es wird mir dort auch am Smartphone (Android) angezeigt das passwort oder Name nicht stimmt. Okay, es ist jetzt kein GA.de Problem aber ich wãhre trotzdem dankbar wenn mir hier einer trotzdem helfen könnte. Wie gesagt, PC und iPad geht wunderbar

Setze mal deine Mobilbrowser zurück, cache leeren und gespeicherte Passwörter. Letztere Funktion kann bspw. für solche Probleme sorgen, wenn sie beim Abschicken des Formulars dann einfach wild Daten ins Feld klöppelt und du merkst es nicht.
Man sollte eh nicht die Browserfunktionen zum Speichern von Passwörtern nutzen ...
 
Z

ZickendeTightBombe

Gast
@pzyYchopath: Wie hastn den Screenshot gepostet? Bin iwie zu dumm dazu :D
 
Z

ZickendeTightBombe

Gast
Wie kann ich denn nun Screenshots die ich mit dem Handy gemacht habe posten ihr Nasen?
 

StHubi

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
20.441
Reaktionspunkte
4.221
Wie kann ich denn nun Screenshots die ich mit dem Handy gemacht habe posten ihr Nasen?
Meinst du direkt vom Handy hierher? Das habe ich noch nicht versucht... Moment... Also im Browser sieht das dort fast so aus wie hier: Auf den Button "Antworten" klicken. Danach auf das Symbol für "Bild" in der Iconleiste oberhalb des neuen Beitrags klicken und dann das Bild vom Handy/SD-Karte auswählen. Allerdings benutze ich auch ein Windows 10 Mobile Phone und weiß nicht, ob das bei Android auch so geht...
 
Z

ZickendeTightBombe

Gast
@Hubi: Jezz geht's auf einmal (Ich nutze Android 5.0) auf "antworten" gedrückt und dann erscheinen oben die Icon's.

Gestern gings noch nich :D
 
H

Hoernchen1234

Gast
Kann es sein dass das Forum heute etwas buggy ist?
Zum einen fehlt bei mir der Gamesaktuell Button oben links über den man vom Forum auf die Hauptseite kommt. Bzw. wenn ich eine Seite im Forum neu lade ist er kurz da, verschwindet aber sofort.

Zum anderen kann ich das Glockensymbol (Benachrichtigungen) nicht mehr anklicken obwohl neue Benachrichtigungen da sind.
 

Eddie Pulaski

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
164
Reaktionspunkte
23
Wenn ich auf mein Profil gehe, verschwindet die komplette linke Spalte, und seit gestern kann ich mich nicht mehr abmelden. Das Kontextmenü ploppt nicht mehr auf, wenn ich mit der Maus über meinen Namen fahre.
 
TE
Tobias Hartlehnert

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.213
Reaktionspunkte
453
Website
www.twitch.tv
Zum einen fehlt bei mir der Gamesaktuell Button oben links über den man vom Forum auf die Hauptseite kommt. Bzw. wenn ich eine Seite im Forum neu lade ist er kurz da, verschwindet aber sofort.

Zum anderen kann ich das Glockensymbol (Benachrichtigungen) nicht mehr anklicken obwohl neue Benachrichtigungen da sind.

Same here... Über die Startseite kann man die Benachrichtigungen weiterhin problemlos ansteuern.

Wenn ich auf mein Profil gehe, verschwindet die komplette linke Spalte, und seit gestern kann ich mich nicht mehr abmelden. Das Kontextmenü ploppt nicht mehr auf, wenn ich mit der Maus über meinen Namen fahre.
Soso, ihr benutzt also alle Adblock? Schämt euch! ;)

Schaltet man Adblock aus, verschwinden die beschriebenen Probleme. Ich habe Adblock bereits gestern angeschrieben dass hier ein Fehler ihrerseits vorliegt, erwarte aber keine schnelle Reaktion.
 

[zen]

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
7.849
Reaktionspunkte
4.584
Website
www.konsolen-senioren.com
Soso, ihr benutzt also alle Adblock? Schämt euch! ;)

Schaltet man Adblock aus, verschwinden die beschriebenen Probleme. Ich habe Adblock bereits gestern angeschrieben dass hier ein Fehler ihrerseits vorliegt, erwarte aber keine schnelle Reaktion.

Erwischt! :ugly: Wenn die Werbung nicht immer so aufdringlich wäre würde ich den Adblock auslassen. Als ausgleich trollt ihr uns dafür mit der nicht blockbaren mini Werbung rechts und oben auf der Startseite (Waldbesitzer werden, ganz easy Reich und schön werden, super günstige iPhones etc.).
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
55
Website
www.anchorhead.de
Das Adblock Elemente vom Forum blockiert ist trotzdem unschön. Wir ändern aber deswegen nichts am Code, die Foren haben alle das gleiche Theme. Das muss Adblock regeln - aber wie Tobi schrieb haben wir die zumindest schon informiert.
Es fehlt ja nicht nur das Logo sondern auch Funktionalität und Elemente im Gruppenbereich.
 
H

Hoernchen1234

Gast
Wie sieht es denn inzwischen mit der Adblock Sache aus? Gibts da schon was neues?

Hatte den Adblocker ja jetzt ne Zeit lang aus aber die Werbung ist echt zu aufdringlich und nervig. Zudem läd sich hier jede Seite nen Wolf.
 

DerSchallf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
460
Website
www.schallf.de
Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem wenn ich mir ungelesene Beiträge in Tapatalk anzeigen lasse. Bei den entsprechenden Beiträgen werden die neuesten nicht angezeigt . Über einen Browser seh ich alles wie es sein sollte. Auch sehe ich in der Übersicht den Anfang des letzten Beitrags aber wenn ich die letzte Seite aufrufe bleibt die leer. In anderen Foren die ich über die App aufrufe ist alles normal. Sowohl auf meinem Android Handy als auch auf meinem Amazon Tablet tritt das Problem auf. Apps auch schon mal deinstalliert und den Cache geleert.
 
P

pzyYchopath

Gast
Wo muss ich klicken, um Tests und so zu schreiben, also als Artikel, der auch auf der Startseite landet? Finde das nicht mehr :(
 

StHubi

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
20.441
Reaktionspunkte
4.221
Wo muss ich klicken, um Tests und so zu schreiben, also als Artikel, der auch auf der Startseite landet? Finde das nicht mehr :(
Auf der Startseite gibt es ganz rechts oben ein graues Feld mit deinem Namen darauf. Wenn du darauf klickst, erscheint die Option "Artikel schreiben..." damit geht's. Viel Erfolg!
 
P

pzyYchopath

Gast
Ich hab einen Bug (?) auf der Mobilseite von GA. Und zwar kann ich nicht in der mobilen Ansicht auf die "Gefällt mir erhalten" Seite gehen. Ändere ich aber im Handybrowser auf "Desktop Version", geht es.

- - - Aktualisiert - - -

Screenshot_20160930-154743.png

Hier ist der Fehler
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.412
Reaktionspunkte
5.409
man kann aktuell unter keiner News einen Kommentar abgeben.
Beim Klicken auf "senden" passiert einfach gar nix.
 

[zen]

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
7.849
Reaktionspunkte
4.584
Website
www.konsolen-senioren.com
Durch die Adblock-Troll-Werbung ist es unmöglich News zu lesen, da sie einen massiven Teil des Textes überdeckt und mit scrollt.

PS: Habe es eine Zeit lang ohne Adblock versucht. Nur leider wird man so vollgebombt dass es keinen Spaß macht.
 
Oben Unten