GamesAktuell.de - Probleme & Bugs

Ich finde finde das Redesign echt nicht gut. Es wirkt so ob einfach die PC-Games Seite einfach kopiert wurde. Außerdem die Streichung der Punkte geht gar nicht, das war immer die Besonderheit von Cynamite/Gamesaktuell die keine andere Seite angeboten hat. Im Großem und Ganzem bin ich sehr enttäuscht :(
 
Maximale Avatar / Profilbild Größe : 150x187 und max. 3MB groß?

Wollte meinen Avatar aktualisieren, aber das kann ich wohl knicken...
 
Hm, hast du versucht deinen neuen Avatar zu laden? Kann sein das dieser runterskaliert wird. Jedenfalls ging es bisher...
 
Auf der mobilen Seite sehe ich oben links immer das Logo der PCGames.
Meinst Du das Favicon in der Browser-Zeile bzw. in einem Browser-Tab? Das habe ich bei mir auch, allerdings scheint das ein sehr hartnäckiges Caching-Problem zu sein (das gibts öfter bei Favicons), auf dem Server liegt nämlich definitiv das GA-Favicon.

Außerdem die Streichung der Punkte geht gar nicht, das war immer die Besonderheit von Cynamite/Gamesaktuell die keine andere Seite angeboten hat.
Das Punktesystem wurde nicht gestrichen, siehe "Meine Punkte" im Profil-Menü (rechts oben bei Deinem Usernamen).

Maximale Avatar / Profilbild Größe : 150x187 und max. 3MB groß?
Wollte meinen Avatar aktualisieren, aber das kann ich wohl knicken...
Da gabs noch einen Bug für diverse Bilderuploads (Profilbild, Gruppenbild etc.), der ist jetzt behoben.

Früher war die Grenze übrigens bei 150 KB, also 3 MB ist jetzt schon ziemlicher Luxus :)
 
Gibt es vlt. eine Möglichkeit die Gruppen anders anzeigen zu lassen? Die jetzige Übersicht ist um einiges schlechter als die Clubübersicht auf der alten Seite. Macht absolut keinen Spaß sich da durch zu klicken.
 
Meinst Du das Favicon in der Browser-Zeile bzw. in einem Browser-Tab? Das habe ich bei mir auch, allerdings scheint das ein sehr hartnäckiges Caching-Problem zu sein (das gibts öfter bei Favicons), auf dem Server liegt nämlich definitiv das GA-Favicon.
Ich meinte das Logo oben links, wenn ich mit dem Browser meines Smartphones auf eurer Seite bin. Da steht das Logo, daneben games<Symbol>world und dann ganz rechts ein Profil-Kopf und eine Lupe. Heute morgen habe ich meinen Browser-Cache mal entleert und keine Veränderung bemerkt. Gerade eben nochmal nachgesehen und jetzt ist das richtige Logo oben links erschienen.
 
Nachdem ich meinen Browser-Cache auf dem Smartphone geleert habe, musste ich mich heute neu im Edge-Browser anmelden. Auf der Hauptseite klappt das, aber im Forum kann ich mich nur über Tappatalk anmelden. Im Forum bleibt immer oben rechts der Button Anmelden sichtbar und ich kann im Forum nichts tun (außer eben über Tappatalk).
 
Gibt es vlt. eine Möglichkeit die Gruppen anders anzeigen zu lassen? Die jetzige Übersicht ist um einiges schlechter als die Clubübersicht auf der alten Seite. Macht absolut keinen Spaß sich da durch zu klicken.
Die Ansicht stört uns auch, aber es gibt dazu leider keine von der Forensoftware angebotenen, erweiterten Einstellungen. Ich kann nichts versprechen, aber vielleicht basteln wir da selbst noch mal was. Nur aktuell ist unser Terminkalender recht voll.

Nachdem ich meinen Browser-Cache auf dem Smartphone geleert habe, musste ich mich heute neu im Edge-Browser anmelden. Auf der Hauptseite klappt das, aber im Forum kann ich mich nur über Tappatalk anmelden. Im Forum bleibt immer oben rechts der Button Anmelden sichtbar und ich kann im Forum nichts tun (außer eben über Tappatalk).

Mäh - das "Problem" hatten wir doch schon behoben, bzw. es war wie von Zauberhand verschwunden. Aber wir prüfen das natürlich noch mal. :)
 
Da gabs noch einen Bug für diverse Bilderuploads (Profilbild, Gruppenbild etc.), der ist jetzt behoben.

Früher war die Grenze übrigens bei 150 KB, also 3 MB ist jetzt schon ziemlicher Luxus :)

Ok stimmt früher waren es 150KB - Mein Fehler ^^

Schön das nach und nach die Bugs behoben werden. Daumen hoch :hoch:
 
Ihr müsst mir erklären, wie ich von der mobilen Startseite ins Forum komme, ohne die URL umzutippen. Ich sehe da keine Buttons für.

Screenshot_20160520-104432.png
 
Hallo. Ich hab da ein kleines Problem. Ich kann mich nicht mehr auf GamesAktuell mit den Smartphone einloggen. Immer wenn ich Passwort und User Namen eingebe, so kommt die Nachricht das Name oder Passwort nicht korrekt ist. Mit dem PC oder den iPad geht allerdings alles problemlos. Hat da einer eine Idee was das sein könnte, vielleicht irgendwelche Einstellungen am Smartphone? Bin da etwas ratlos.


Update:
Scheint kein GamesAktuell Problem bei mir zu sein, hab das Problem auch auf anderen Seiten aber nicht überall. Bei FotoCommunity.de kann ich mich problemlos einloggen aber z.b bei Play3 hab ich das selbe Problem wie hier. Es wird mir dort auch am Smartphone (Android) angezeigt das passwort oder Name nicht stimmt. Okay, es ist jetzt kein GA.de Problem aber ich wãhre trotzdem dankbar wenn mir hier einer trotzdem helfen könnte. Wie gesagt, PC und iPad geht wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht denn eigentlich die Gruppenverwaltung, wenn jemand irgendeine Gruppe abgeben will oder von jemanden anderen übernehmen will?
 
Wenn einem der Club gehört, kann man dem auf jeden Fall einem anderen User übertragen über die Admin Funktion in der Gruppe
 
Update:
Scheint kein GamesAktuell Problem bei mir zu sein, hab das Problem auch auf anderen Seiten aber nicht überall. Bei FotoCommunity.de kann ich mich problemlos einloggen aber z.b bei Play3 hab ich das selbe Problem wie hier. Es wird mir dort auch am Smartphone (Android) angezeigt das passwort oder Name nicht stimmt. Okay, es ist jetzt kein GA.de Problem aber ich wãhre trotzdem dankbar wenn mir hier einer trotzdem helfen könnte. Wie gesagt, PC und iPad geht wunderbar

Setze mal deine Mobilbrowser zurück, cache leeren und gespeicherte Passwörter. Letztere Funktion kann bspw. für solche Probleme sorgen, wenn sie beim Abschicken des Formulars dann einfach wild Daten ins Feld klöppelt und du merkst es nicht.
Man sollte eh nicht die Browserfunktionen zum Speichern von Passwörtern nutzen ...
 
Zurück