GamesCom 2016 - Leaks/Gerüchte/News

P

pzyYchopath

Gast
Da ja bald die GamesCom startet, eröffne ich mal den passenden Thread dazu. Alles zur Messe einfach hier rein posten. Und fleißig diskutieren ;)

Wieviel PKs wird es eigentlich geben? Hab mich da echt noch nicht schlau gemacht dieses Jahr.
Ich weiß lediglich das Sony und MS fehlen werden, also dürfte es schon einmal weit weniger Gerüchte geben. :D

Die Gamescom dieses Jahr wird ein Flop! Außer Deus Ex Mankind Divided und Forza Horizon 3 kann mich bis Jahresende nichts richtig überzeugen.

Außer Deus Ex Mankind Divided und Forza Horizon 3 kann mich bis Jahresende nichts richtig überzeugen.

Echt? Für mich ist das eines der besten Spielejahre jemals und mir fallen auf Anhieb mehrere kommende Spiele ein auf die ich mich schon riesig freue. :D
Das die beiden großen (macht Nintendo etwas?) fehlen werden ist natürlich blöd, aber ändert meiner Meinung nach nichts an dem großartigen LineUp noch für dieses Jahr.

Echt? Für mich ist das eines der besten Spielejahre jemals und mir fallen auf Anhieb mehrere kommende Spiele ein auf die ich mich schon riesig freue. :D
Das die beiden großen (macht Nintendo etwas?) fehlen werden ist natürlich blöd, aber ändert meiner Meinung nach nichts an dem großartigen LineUp noch für dieses Jahr.

Das muss mich erst noch überzeugen. Ich befürchte Watch Dogs 2 wird wie Teil 1, nur irgendwie "cooler", Battlefield 1 könnte wie der 4er werden, nur eben in einem neuen Szenario, aber mit übernommenen Spielmechaniken. CoD sowieso, F1 2016 und FIFA 17 auch (wobei mich an FIFA 17 die neue Engine reizt).
Mass Effect, was kann das noch besser machen als die Vorgänger? Noch mehr Action? Bitte nicht! Bleiben noch Hoffnungsträger wie No Man's Sky oder GT Sport - bald werden wir es wissen.
Ansonsten jede Menge Remastered und Remakes (Skyrim, Shenmue, FF...). Selbst bei Gears of War 4 bin ich skeptisch, ob die Qualität mit ersten drei Teilen mithalten kann.

Die besten Spielejahre der Neuzeit waren nach meiner Auffassung die Jahre 2007-2009.

Das muss mich erst noch überzeugen. Ich befürchte Watch Dogs 2 wird wie Teil 1, nur irgendwie "cooler", Battlefield 1 könnte wie der 4er werden, nur eben in einem neuen Szenario, aber mit übernommenen Spielmechaniken. CoD sowieso, F1 2016 und FIFA 17 auch (wobei mich an FIFA 17 die neue Engine reizt).
Mass Effect, was kann das noch besser machen als die Vorgänger? Noch mehr Action? Bitte nicht! Bleiben noch Hoffnungsträger wie No Man's Sky oder GT Sport - bald werden wir es wissen.
Ansonsten jede Menge Remastered und Remakes (Skyrim, Shenmue, FF...). Selbst bei Gears of War 4 bin ich skeptisch, ob die Qualität mit ersten drei Teilen mithalten kann.

Die besten Spielejahre der Neuzeit waren nach meiner Auffassung die Jahre 2007-2009.

Wenn man sich mit Battlefield auseinander setzt, merkt man recht schnell, dass der neue Teil quasi nix aus BF4 übernimmt und ein wirklich neuer Teil ist. Ich kann dir als Spieler der Closed Alpha versichern, dass es wirklich so ist. Waffen sind extrem unpräzise in Bewegung, das Movement ist anders, die Klassen sind komplett umgebaut worden, das Waffenverhalten ist deutlich fordernder, der Conquest Modus funktioniert jetzt anders... und und und. Klar, das Spielprinzip bleibt gleich, aber das ist ja bei jeder Fortsetzung so. BF1 wird nach BF2 endlich wieder frischer Wind in der Serie, etwas, das Battlefield dringend braucht. Durch den Wegfall der ganzen Moderne und so wird das Spiel weit fordernder als die letzten 4 Spiele in der Moderne. BF1 wurde bewusst etwas schwieriger gestaltet, zum Beispiel fordert DICE jetzt vom Spieler, den überragenden Sound zur Ortung der Gegner zu nutzen, statt wie in BF3 und BF4 den Gegner auf der Minimap zu erkennen, wenn er schießt. Jetzt muss man sich das Echtzeitaudio wirklich zunutze machen. Ich als BF-Fanboy liebe das!

Wenn man sich mit Battlefield auseinander setzt, merkt man recht schnell, dass der neue Teil quasi nix aus BF4 übernimmt und ein wirklich neuer Teil ist.

Danke für diese Einschätzung! Das macht mir auf jeden Fall etwas Mut und ich hoffe, dass sich die anderen Titel auch mal wieder neue Spielmechaniken einfallen lassen, als die obligatorischen Ubisoft'schen Turmbesteigungen o.ä.

Keine Ahnung, ist natürlich alles wie immer vom eigenen Empfinden abhängig.
Persönlich muss ich sagen das mir bisher kein Spielejahr einfällt das so gut angefangen hat und auch weiter geht.

Ansonsten möchte ich noch Mafia 3, Assetto Corsa Konsolenfassung, XCOM 2, FF15 und Titanfall 2 in den Raum werfen. Ebenso noch diverse Nischenspiele die aber sehr toll klingen wie Nioh, Attack on Titan und God Eater 2, aber diese sind halt wirklich staaaaark vom Geschmack abhängig.

Übrigens meine ich auch wirklich nur dieses Jahr, also so Spiele wie Mass Effect oder Watch Dogs 2 fallen da eh weg.

Also ich kann mich echt nicht beklagen. Hatte zuvor noch nie diese "Oh oh das wird teuer" Gedanken. :p

Also ich kann mich echt nicht beklagen. Hatte zuvor noch nie diese "Oh oh das wird teuer" Gedanken. :p
Dann mal mein Glückwunsch!
Ich hatte dieses Gefühl schon sehr oft und es war begründet. Kann aber auch sein, dass ich schon mehrere negative Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte in der Vergangenheit schon viel Shice gekauft, der das Geld nicht wert war.
Durch die sinkende Qualität der meisten Neuerscheinungen kaufe ich mir aber auch nicht mehr jedes Spiel sofort zum Release, wie ich das noch vor zwei Jahren gemacht hätte. Auch der Dümmste lernt irgendwann aus seinen Fehlern. ;)

Hoffe ja noch auf ein paar gute Neuankündigungen. Auf was neues zur PS4 Neo und PSVR braucht man wohl nicht hoffen.
Ansonsten ist das Spielejahr für mich auch schon fast gelaufen. Mafia 3 und Dishonored 2 noch und dann wars das auch schon wenn ich jetzt nicht irgendwas total vergesse.
Von Die Gilde 3 hat man ja auch schon lange nichts mehr gehört. Hoffe da gibts mal was neues. Sollte doch glaube auch noch dieses Jahr kommen wenn ich mich nicht irre.

Kann mich über das kommende Halbjahr nicht beklagen. Freue mich auf Forza Horizon 3, Assetto Corsa, PSVR, No Man's Sky, Last Guardian, die Xbox One S, BF1, CoD MW Remastered und Final Fantasy XV. Vielleicht noch ReCore.

Zurück