Gaming PC!

Die CB-Forum werden beisp-Konfigurationen verschiedener Preisklassen aufgeführt. Evtl. solltest du da ein Blick drauf werfen. Immer bedenken Win7 extra zu berechnen.

[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ForumBase

Die Seite ist doch top!
Mehr kann man ja garnicht verlangen...wenn ich das da so sehe (und wenn ich mir die Benchmarks anschaue) ist die 850€ Konfiguration perfekt für mich!
Gut, Win7 kommt noch dazu, aber die OEM kostet bei Amazon ja nicht mehr die Welt und reicht vollkommen aus.
 
So, ein letztes mal frag ich hier nochmal nach und lasse mir meine Entscheidung absegnen, bevor dann Anfang nächster Woche bestellt wird :nice:
Also hier nochmal der Plan:

Intel Core i5-2400 Boxed

ASUS P8P67 LE Rev 3.0

4GB Kingston 1333MHz CL9

GTX 570

Antec TruePower New 550W (KM)

Western Digital Caviar Black 500GB

LG GH24

Cooler Master CM 690 (II)

Das alles für roundabout 830-850 Mücken :)
 
Aufgerüstet

Ich habe mir das M4A88T-V EVO/ USB3 von Asus geholt, ebenso von Asus die GTX 560 Ti und bin auf den AMD Phenom II x4 975 3,8GHz umgestiegen, 4 Speicherriegel DDR3 von Kingston mit 8 GB habe ich mir auch noch spendiert - alles zusammen für 530 Euro. Ein 24" von LG hatte ich schon und der Rest ist geblieben. Einziger Knackpunkt ist jetzt noch die Festplatte(2TB), die ich behalten habe. Die mir so vorschweben sind mir echt zu teuer.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram auf 2 x 4GB aufstocken, Preise sind im Keller.

Festplatte würd ich die 1TB Samsung nehmen, weil günstiger für gleiche Leistung.

Viel Spaß damit.
 
So...
nachdem mein Laptop kurz davor ist den Geist aufzugeben, musste dann zum Ende hin doch alles recht schnell gehen :rolleyes:
PC ist bestellt, Monitor folgt spätestens am Dienstag. Den 8GB Ram Tipp hab ich dennoch außer Acht gelassen, da der Ram ja so ziemlich das einfachste beim Nachrüsten eines PCs ist. Ehrlich gesagt hab ich auch so dermaßen knapp kalkuliert, dass 40 € mehr einfach nicht mehr drin waren :nice:
Naja ich bin gespannt wie flott alles geht und melde mich dann demnächst hoffentlich von meinem neuen System aus :)
 
Soo!
Rechner läuft jetzt seit nunmehr 3 Tagen problemlos!
Lieferung von Hardwareversand ging sehr fix, zusammenbau war auch ganz easy.
Die Leistung beeindruckt mich, wenn ich auf meinen 3 Jahre alten Laptop zurückblicke.
GTA4,Crysis 2 und eigentlich alles was aktuell ist auf 1920x1080 inkl allem anderen hochgeschraubt, und ram und prozessorbelastung liegen nichtmal bei 50%.
Einen besonderen Dank nochmal an X Broster, der mir den Rechner mit dem link erst gezeigt hat :)
 
Mensch da habe ich ja den richtigen Thread gefunden.
So ich möchte mir dieses Jahr so c.a Ende Juni einen neuen Gaming Pc kaufen.
Dieser sollte mit Monitor nicht mehr als 2000 € kosten.
Ich bin aber noch unschlüssig ob ich mir ein komplett Rechner kaufe oder einen selber baue.
Meine Fragen :
1. was haltet ihr von diesem SystemALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - PC Games Hardware - PC Games Hardware Ultimate-PC GTX580-Edition
2.was würdet ihr mir für ein System mit einem AMD Phenom II X6 1100T (3,3 GHz)empfehlen
3.welchen Monitor würdet ihr empfehlen Größe zwischen 20" und 24"
Das sollte der Rechner haben:
-USB 3.0
-Blue Ray Laufwerk
-SSD fürs Betriebssystem
- mehr als 6GB RAM
Das ist bei mir vorhanden:

-Windows 7 Ultimate 64Bit
-Maus und Tastatur

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Schon einmal im vor raus dankend
Rosti
 
Der PC von Alternate ist einwandfrei, du brauchst nichts mehr zu machen als ihn hinzustellen und Windows zu installieren. Der Rechner hat aktuellste Hardware installiert und sollte für die nächsten Jahre ausreichen.

Ich würde in der Preisklasse auf Intel setzen, hat einfach mehr Leistung.

Willst du selbst zusammenstellen, das wäre zB. meine Liste bei Mindfactory zusammengestellt:

unbenanntmd.png



Wie du siehst, es sind sehr ähnliche Komponenten wie vom Alternate PC. Preislich ohne Monitor kommst du rund 350€ günstiger weg, du kannst natürlich den i7 2600k einsetzen, aus meiner Sicht aber rausgeschmissenes Geld.

Dazu kommt natürlich der Einbau, einen Tag/sechs Stunden+ solltest du dir schon Zeit nehmen, um alles anzuschließen.
 
mhh ich glaube dann lasse ich meine Faulheit siegen und kauf mir das fertige Gerät
und den Monitor den du in deiner Auswahl hast wenn es den in einem Monat noch gibt
und danke für die schnelle antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
X Broster kannst du noch einen anderen Monitor empfehlen im bereich 20 bis 24 zoll und bis 250 euro (den in deiner Auswahl finde ich nichtmehr bei mind factory oder alternate)
 
Na, aber nicht zum intensiven Zocken!

Der Ausgewählte ist wirklich bei beiden Händlern nicht mehr verfügbar.
Hier aber zB.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SyncMaster BX2450 LED

Darum würde ich den empfehlen:
Der Gleiche, aber minimal kleineres Bild.
23"(58,40cm) Samsung SyncMaster BX2350 Schwarz 1920x1080 HDMI/VGA - Computer

Alternativ diesen, siehe Datum. Relativ neu auf dem Markt mit besonderen 300cd/m² Helligkeit. (Steht bei Mindfactory falsch).
24" (60,96cm) Samsung SyncMaster S24A300B LED - Computer Shop - Hardware, Notebook
 
Der Dell hat gute Reaktionszeiten, keine TN-Zeiten, aber wenn man nicht gerade in der ESL spielen möchte absolut ausreichend. VA würde ich zum Spielen aber auch nicht nehmen wollen.
 
wow danke für die schnellen antworten ich tendiere zu den syncmastern mahl sehen welchen ich nehmen werde
 
so den syncmaster BX 2450 habe ich mir schon bestellt nun kommt im laufe des nächsten monats noch der Pc dazu
 
Mensch da habe ich ja den richtigen Thread gefunden.
So ich möchte mir dieses Jahr so c.a Ende Juni einen neuen Gaming Pc kaufen.
Dieser sollte mit Monitor nicht mehr als 2000 € kosten.
Ich bin aber noch unschlüssig ob ich mir ein komplett Rechner kaufe oder einen selber baue.
Meine Fragen :
1. was haltet ihr von diesem SystemALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - PC Games Hardware - PC Games Hardware Ultimate-PC GTX580-Edition
2.was würdet ihr mir für ein System mit einem AMD Phenom II X6 1100T (3,3 GHz)empfehlen
3.welchen Monitor würdet ihr empfehlen Größe zwischen 20" und 24"
Das sollte der Rechner haben:
-USB 3.0
-Blue Ray Laufwerk
-SSD fürs Betriebssystem
- mehr als 6GB RAM
Das ist bei mir vorhanden:

-Windows 7 Ultimate 64Bit
-Maus und Tastatur

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Schon einmal im vor raus dankend
Rosti
Willst du jetzt einen AM 3 System ? Wenn ja, System, unbedingt selbst zusammenbauen. :D Und der PC den du verlinkt hast ist Amazon.de Einkaufswagen ein Topsystem.

Hier ist mal ein Zusammenbau so wie ich den bestellen würde.
ACHTUNG die CPU ist nicht mitdabei weil du mit diesem Mainboard(Ist ein AM3+ Sockel entscheiden kannst ob du lieber den 1100 T bestellen möchtest oder lieber warten möchtest weil bald die Bulldozern in den Startlöchern stehen. ;)

Monitor: Samsungs SyncMaster P2450H 24 Zoll Full HD ~ 200 €
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced ~ 91 €
CPU Kühler: Mugen 2 ~ 40 €
Arbeitsspeicher: GSkill 8 GB DDR 3 1333 Mhz ~ 66 €
Grafikkarte: EVGA GTX 570 1280 MB ~ 317 €
Mainboard: Asrock 890FX Deluxe 5 ~ 156 €
Festplatte: 1 TB F3 Samsung ~ 51 €
SSD: Crucial C300 128 GB ~ 180 €
Bluray: LG BH10LS30 Bluraybrenner ~ 80 €
Netzteil: Cougar CM 700 Watt 101 €

Gesamt:
~ 1282 €

Wie gesagt die CPU fehlt nur noch, deine Entscheidung wenn du den 1100 T haben möchtest kommen ungefähr 180 € noch dazu.

PS: Preise sind von Amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück