Gears of War 2


Wahnsinn! Das wird wieder ein Meilenstein und ich bin mir sicher, dass es den ersten Teil übertrumpfen kann.
Die Gegneranzahl ist unglaublich hoch, in der einen Szene war eine ganze Horde von Locusts unterwegs und die neuen Waffen versprechen einiges.
Neues Feature ist anscheinend, dass man einen Locust als Schutzschild verwenden kann um anschließend einen Finisher anwenden zu können. Ebenso die Kettensäge von hinten und die Abwehr mit ihr versprechen schon eine Menge Spannung.
 
Genial und schon vorbestellt. Die Konkurrenz muss sich warm anziehen.
 
Die Gegneranzahl ist unglaublich hoch, in der einen Szene war eine ganze Horde von Locusts unterwegs und die neuen Waffen versprechen einiges.
Die Frage bleibt nur, ob man gegen diese Locust- Horde auch auf dem Boden kämpfen kann. In dem Trailer war die Horde ja nur im Hintergrund zu sehen und man selber ist ein Stück über ihr geflogen.
 
Ich hoffe stark das sich was ändert im Gegensatz zum Vorgänger. Ansonsten geschieht mit ihm das Selbe wie beim Einser: Kaufen, durchzocken, loswerden um genug Kohle wieder rauszuschlagen.
Nach dem Trailer bin ich aber noch keineswegs in irgendeiner Weise angetan von dem Game.
 
Es ähnelt sehr stark der Matrix Reihe mit den neuen Viechern (Wächter).

Ich habe den ersten Teil nicht und brauche den 2ten auch nicht.
 
Nuna, im Trailer erkennt man noch nicht soviel Abwächslung ausßer extrem brutales Geballer^^ :D Naja vllt wirds ja noch, ich werd mal die PC Demo abwarten.
 
Worum geht es denn storytechnisch und wie schlägt sich der Titel online?
Also ich erzähle dir mal in eigenen Worten, wo Gears of War spielt und worum es geht. ;)
Der Planet, auf dem die Geschichte spielt ist der Erde sehr ähnlich. Eines Tages kamen aus der Erde die Locust (die Bösen), die die Bewohner des Planeten fast vernichtet haben. Somit macht sich auf dem Planeten große Endzeitstimmung breit. Als Spieler kämpst du mit einer Truppe gegen die Locust und versuchst, sie zu vernichten.
Darum geht es jetzt mal schnell erklärt in Gears of War. Wer mag, kann dem gerne noch was hinzufügen, falls ich was relevantes vergessen habe.


Cosmic Dancer schrieb:
Eher taktisch oder hirnfreies geballere,wie es auch bei CoD4 umgesetzt wird,nur eben dann aus der 3rd Perspektive.
Oh, du musst schon richtig taktisch vorgehen. Allerdings ist es im Gegensatz zu einem echten Taktik- Shooter relativ einfach und man kommt schnell sehr gut ins Spiel. Besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden musst du vorraus planen und oft Deckung suchen, denn sonst lebst du nicht lange, wenn du einmal im Sperrfeuer bist.
 
Eher taktisch oder hirnfreies geballere,wie es auch bei CoD4 umgesetzt wird,nur eben dann aus der 3rd Perspektive.

Mit hirnfreien schießen wirst du höchstens in dem schwächsten Schwierigkeitsgrad eine Überlebens-Chance haben. In ersten Linie geht wirklich der taktische Team-Einsatz vor und die Deckunsmöglichkeiten sollten gut gewählt sein, denn auf der höchsten Stufe kann es vorkommen, dass du selber zum Opfer der Kettensäge wirst.

Selbiges gilt natürlich für den grandiosen Multiplayer-Modus. Ein Team besteht aus 4 Mann und wer sich da nicht an's Team-Feature hält, der wird halt aufgeklatscht... ;)
 
In dem Video sah die Grafik jetzt aber nicht gerade viel anders aus, also noch im ersten Teil, das einzige was war, ist das es jetzt mehr Gegner gleichzeitig gibt, aber ich muss sagen, das die Grafik des ersten Teils ja immer noch sehr sehr geil ist:hoch:
 
Worum geht es denn storytechnisch und wie schlägt sich der Titel online?

Zur kompletten Hintergrundgeschichte von GOW werde ich bald einen Blog schreiben, da sollten alle Fragen geklärt werden...

Online gibt es - wie schon unzählige Male erwähnt - nichts Besseres! 4 vs. 4 auf wundervollen Karten mit etlichen Deckungsmöglichkeiten. Und von denen musst du Gebrauch machen, wenn du nicht nach 20 Sekunden ins Gras beißen willst. Zudem gibt's tolle Waffen und einige Nahkampfattacken, die dem Spiel eine taktische Tiefe geben, die kein anderer Online-Shooter aufweisen kann. Headshots mit dem Sniper Rifle sind wohl das größte Glücksgefühl überhaupt. :)

Ist jedenfalls das einzige Konsolenspiel, nachdem ich wirklich süchtig bin. Wird regelmäßig gespielt und macht immer noch Spaß wie beim ersten Zock.
 
GOW-Blog online!

Zur kompletten Hintergrundgeschichte von GOW werde ich bald einen Blog schreiben, da sollten alle Fragen geklärt werden...

It's done! :)

Alle, die sich für die Vorgeschichte zu Gears of War interessieren, sollten sich diesen Text mal zu Gemüte führen. Das Ganze ist natürlich spoilerfrei und endet genau dort, wo das Videospiel beginnt.
 
hoffentlich lässt es sich ein bischen flüssiger spielen als der vorgänger.
kann es schlecht beschreiben aber irgendwie kam es mir immer so abgehackt vor

Finde ich überhaupt nicht...meinem Empfinden nach war GoW extrem dynamisch und rund.
Und die Cover vom Game Informer...oh man, wenn es soetwas in Deutschland gäbe! Kann man sich problemlos an die Wand hängen.
 
Ich hoffe stark das sich was ändert im Gegensatz zum Vorgänger. (...) Nach dem Trailer bin ich aber noch keineswegs in irgendeiner Weise angetan von dem Game.

Das will ich ja auch hoffen, der Trailer hat bei mir einen etwas faden Nachgeschmack hinterlassen; alter Wein in teilweise erneuerten Schläuchen. Ich bezweifle auch, dass man großartig gegen die ach so riesigen Locust-Horden kämpfen wird. Ich vermute eher, dass diese nur im Hintergrund rumwuseln werden, oder dass man eventuell in einem (Teil-)Level mit einem Fahrzeug durch sie pflügen darf. :kaffee:
 
Das will ich ja auch hoffen, der Trailer hat bei mir einen etwas faden Nachgeschmack hinterlassen; alter Wein in teilweise erneuerten Schläuchen.

Wenn dieser alte Wein aber das Beste ist, was durch diese Schläuche fließen kann, dann schmeckt das nach wie vor fantastisch! ;)

Ich bezweifle auch, dass man großartig gegen die ach so riesigen Locust-Horden kämpfen wird. Ich vermute eher, dass diese nur im Hintergrund rumwuseln werden, oder dass man eventuell in einem (Teil-)Level mit einem Fahrzeug durch sie pflügen darf. :kaffee:

Das würde aber doch auch reichen! Also will nicht wie bei Viking gegen Hunderte gleichzeitig ballern. Das würde mir den Spaß nehmen...

Ich vertraue da ganz auf Epic Games. Die haben einfach Ahnung. Und die werden ein geniales Spielerlebnis erschaffen!
 
Ich vertraue da ganz auf Epic Games. Die haben einfach Ahnung. Und die werden ein geniales Spielerlebnis erschaffen!

Das denke ich auch. Und warum sollte man so ein Spiel "großartig" verändern. Ein paar neue Gameplayelemente, neue fiese Locustarten und der fette Onlinemodus sind vollkommen ausreichend. Es gibt genug Spiele da draussen, die duch zu viel Veränderung, verschlimmbessert wurden.

Ihr kennt doch das Sprichwort: Never change a Winning Team. ;)

Also, ich kann`s kaum erwarten und bin schon richtig heiß auf mein persönliches Game of the Year. :)
 
Zurück