• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gears of War 2

Das denke ich auch. Und warum sollte man so ein Spiel "großartig" verändern. Ein paar neue Gameplayelemente, neue fiese Locustarten und der fette Onlinemodus sind vollkommen ausreichend. Es gibt genug Spiele da draussen, die duch zu viel Veränderung, verschlimmbessert wurden.

Ihr kennt doch das Sprichwort: Never change a Winning Team. ;)

Also, ich kann`s kaum erwarten und bin schon richtig heiß auf mein persönliches Game of the Year. :)

Mag ja sein, aber spätestens zu GoW3 muss es mal ein paar erfrischende Gameplayelemente geben. Denn auf Dauer kann ein und dasselbe Gameplayfeature nicht überzeugen. Ein Kettensägenkampf ist ja nun auch nicht gerade revolutionär und einen Gegner als Schutzschild nehmen erst recht nicht. Ok, ein bissl Monsteraufstockung, ein paar nette Grafikeffekte mehr und das ist der Nachfolger...Also mich würds nicht so überzeugen. Das Gleiche passiert ja auch gerade mit Resistance und ich glaube, dass es einfach nicht überzeugen kann, zumindest würde es mich persönlich nicht überzeugen.

Ich bezweifle auch, dass man großartig gegen die ach so riesigen Locust-Horden kämpfen wird. Ich vermute eher, dass diese nur im Hintergrund rumwuseln werden,
Das war so einer meiner ersten Gedanken, als ich den Trailer zu Ende gesehen habe. Es ist wäre ein tolles Gefühl, gegen riesige Horden Locust ankämpfen zu müssen. Aber da kommt bei mir der Zweifel auf, ob die wirklich am richtigen Kampfgeschehen teilhaben werden. Wie gesagt, ich bin am zweifeln, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :)

Also mich würds nicht so überzeugen. Das Gleiche passiert ja auch gerade mit Resistance und ich glaube, dass es einfach nicht überzeugen kann, zumindest würde es mich persönlich nicht überzeugen.

Hast du mal daran gedacht, dass die epische Geschichte um die Gears weitergesponnen wird? Es kommen doch ganz neue Story-Elemente dazu. Dann reicht es mir auch vollkommen aus, wenn man nur ein paar Features und Gegner hinzufügt und die Grafik aufbessert. Man wird zwei neue Charaktere kennenlernen und die Frau von Dom suchen. Da wird Einiges passieren! Und außerdem will man ja den Krieg zu den Locust tragen... sie also unterirdisch angreifen. Die Menschen auf Jacinto denken sich nun scheinbar, dass Angriff wohl die beste Verteidigung ist. Nachdem der Planet Sera so ziemlich am Arsch ist, haben die ja eh nichts mehr zu verlieren. Also sei dir mal ganz sicher, dass da eine viel größere und vielschichtigere Geschichte kommen wird. Cliffy B. hat selbst gesagt, dass er verstanden habe, dass viele Gamer mit dem lausigen Storytelling unzufrieden waren. Jetzt wird mehr erzählt und mehr erlebt. Das Game wird einfach groß!

Hast du mal daran gedacht, dass die epische Geschichte um die Gears weitergesponnen wird? Es kommen doch ganz neue Story-Elemente dazu. Dann reicht es mir auch vollkommen aus, wenn man nur ein paar Features und Gegner hinzufügt und die Grafik aufbessert. Man wird zwei neue Charaktere kennenlernen und die Frau von Dom suchen. Da wird Einiges passieren! Und außerdem will man ja den Krieg zu den Locust tragen... sie also unterirdisch angreifen. Die Menschen auf Jacinto denken sich nun scheinbar, dass Angriff wohl die beste Verteidigung ist. Nachdem der Planet Sera so ziemlich am Arsch ist, haben die ja eh nichts mehr zu verlieren. Also sei dir mal ganz sicher, dass da eine viel größere und vielschichtigere Geschichte kommen wird. Cliffy B. hat selbst gesagt, dass er verstanden habe, dass viele Gamer mit dem lausigen Storytelling unzufrieden waren. Jetzt wird mehr erzählt und mehr erlebt. Das Game wird einfach groß!

Das hört sich alles ordentlich an, nur hab ich die Befürchtung, dass es, genauso wie bei all den anderen Shootern, nur um das Blood & Gore geht. Und oftmals ist eben die Story eine Beilage, damit man ein Thema hat und es eine Berechtigung gibt, warum man sich durch Aliens, Ausgeburten der Hölle, Ungeziefer und was es nicht alles gibt ( :D ). Und mir kam es so vor, dass GoW eigentlich genau auf dieser Spur fährt.
In deinem Blog hast du ja die Vorgeschichte ausm LB abgetippt. Für mich klang das ganze Szenario ziemlich typisch:

Menschen -> neue Energiequelle -> Streit zwischen den Völkern -> Aliens tauchen auf -> Menschen kämpfen gegen Aliens -> Action

Also einen Tiefgang wie FF oder MGS halte ich auch für GoW2 unwahrscheinlich. Aber muss es ja auch nicht, und es zielt auch gar nicht auf diese Art der Story ab und es würde vermutlich ziemlich komisch sein, wenn einem auf einmal eine wahrlich gespenstisch herzensergreifende Geschichte erwarten würde. Hmpf, kA, kenn mich mit GoW vermutlich nicht so gut aus, als das ich große Töne spucken könnte.

Ich kanns garnicht mehr erwarten, bis GoW 2 erscheint. Aber bis dahin muss ich erst mal GoW durchzocken. Ich glaub das schaff ich morgen. Ist ja nicht besonders lang, das Game.

In deinem Blog hast du ja die Vorgeschichte ausm LB abgetippt.

Vorsicht mit solchen Äußerungen! Ich habe einen eigenständigen Text geschrieben und das Wichtigste aus der englischen LE übersetzt. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Diesen Text gibt es so im Internet kein zweites Mal, darauf lege ich wert.

Menschen -> neue Energiequelle -> Streit zwischen den Völkern -> Aliens tauchen auf -> Menschen kämpfen gegen Aliens -> Action

Für mich ein bewährtes und wunderbares Story-Gerüst. Wenn man das so unterfüttert wie bei GOW, dann kommt eben etwas Großes dabei raus.

Vorsicht mit solchen Äußerungen! Ich habe einen eigenständigen Text geschrieben und das Wichtigste aus der englischen LE übersetzt. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Diesen Text gibt es so im Internet kein zweites Mal, darauf lege ich wert.

Sorry :D :ugly:

Für mich ein bewährtes und wunderbares Story-Gerüst. Wenn man das so unterfüttert wie bei GOW, dann kommt eben etwas Großes dabei raus.

Eben drum, Story Gerüst, welches sich viele Entwickler schnappen und mehr oder minder gut ausbauen. Die Stärke liegt halt eindeutig beim Gameplay und der Präsentation! Und dafür gibts für die Epic Games ein Epic Win lulz

Sony-Fanboy: "Hah, Gears of War 2 wird also auf 5 DVDs geliefert!"
360-Fanboy: "Na und, dafür ownd GoW 2 Crysis mit der UT3 Engine!"

:ugly: :D :ugly:

Das wären so die typischen Dizzer-Sprüche gewesen. Wie gesagt, ist mir nur in den Kopf gekommen und ist nicht Ernst gemeint, fand es nur zuuu komisch. :lol:

Sehr geil, das die UT Engine auch schon so weit fortgeschritten ist! Hätte ich ja irgendwie nicht mit gedacht.

Geil Geil Geil. Das Spiel wird sowas von rocken. Ich muss noch vor November es schaffen 90€ zusparen, um mir die Limited Edition zu hohlen.:D

Hier sind die wichtigsten neuen Infos aus dem Text, zumindest laut den fleißig abschreibenden EGM Abonnenten:

Campaign Details

• Man wird im Koop tatsächlich mit individuellem Schwierigkeitsgrad für jeden Spieler antreten dürfen
  • Im Koop wird man spezielle Cutscenes und Entscheidungen geboten bekommen, welche zu unterschiedlichen Enden führen
  • Im Schnitt wird man für die Kampagne 15 Stunden Spielzeit brauchen
  • Ein neuer Endgegner namens "Acheron" wurde enthüllt und als gigantisches Mammut beschrieben, welches die Locust gegen Vehikel einsetzen
Multiplayer and Gameplay Details
  • Ein neuer Ausdauerbalken wird eingeführt. Er bestimmt wie lange man rennen und kämpfen kann. Ist der Status hier niedrig, zieht das die Leistungskraft des Spielers entsprechend nach unten
  • Der "En-Garde" Mehrspielermodus dreht sich um nichts als Kettensägenkämpfe
  • In "Ordeal" treten zwei Teams gegeneinander an, als erstes 100 Feinde zu töten. Ob es sich dabei um Abschüsse menschlicher Gegner oder K.I. Figuren handelt, ist noch nicht ganz klar.

http://www.areagames.de/xbox360/new...2-Riesenmammut--Ausdauer--Koop-Cutscenes.aspx

Werden zwar wohl 10 Stunden werden aber diese werden es wohl auch machen.;)

Na, das hört sich doch schon mal alles sehr gut an und auch der Kettensägen-Only Modus könnte ganz lustig werden...

Na, das hört sich doch schon mal alles sehr gut an
Finde ich auch. Besonders gut finde ich das mit den verschiedenen Enden. Da hat man gleich noch mehr Lust, das Game erneut durchzuspielen. :)
Hoffentlich stimmt das mit den 15 Stunden Spielzeit im Schnitt.

Singleplayer:

- Kampagne soll etwa 15 Stunden dauern.

- Verschiedene Schwierigkeitsgrade für Co-op Spieler.

- Co-op Kampagne soll spezielle Cut-Scenes beinhalten, sowie auch Entscheidungen, die die verschiedenen Enden des Spiels beeinflussen.

Gameplay:

- "Curb stomp" kehrt zurück.

- Mit Y kann man einen auf dem Boden liegenden Gegner mit Faustschlägen bearbeiten und Töten.

- Mit A kann man einen Gegner als Schutzschild aufheben.

- Wenn man rennt, und dabei angeschossen wird, wird man dadurch langsamer.

- Neue Ausdauer-Anzeige beeinflusst wie lange man rennen und kämpfen kann. Je niedriger die Ausdauer desto schlechter ist die eigene Performance.

- Zwei Personen können gleichzeitig einen Gegner Zersägen.

- Sichtbare Grafische Verbesserungen.

Multiplayer:

- Matchmaking.

- 5 gegen 5 Spielmodus.

- Exekutionen variieren je nachdem welche Waffe man in der Hand hat. Mit einem Sniper schlägt man dem Gegner "Golf mäßig" den Kopf ab.

- Ghost Cam. Man wird frei durch die Map schweben können wenn man Tot ist.

- Spezifische Waffen erscheinen nicht immer an der selben stelle auf der Map.

- Die Möglichkeit entweder mit Lancer oder Hammerburst zu starten.

Multiplayer Modi:

- "Assassination" heißt nun Guardian.

- Neuer Modus Namens "Wingman". 10 Spieler werden in zweier Teams aufgeteilt.

- Meatflag: Eine art Capture the Flag, bloß dass die Flagge ein Charakter ist, den man als Schutzschild nehmen, und in die eigene Basis tragen muss. Dieser kann von der gegnerischen Mannschaft abgeschossen werden.

- Ordeal: Töte als erster 100 Gegner.

- En Garde: Kettensägen-Kampf.

Waffen:

- Scorcher (Flammenwerfer)

- Hammerburst wurde modifiziert. Je schneller man auf den Rechten Trigger drückt, desto mehr Salven feuert man ab. Dies führt jedoch dazu dass der Rückstoß verstärkt wird.

- Medusa. Gibt 6 Salven pro Schuss ab.

- Bullet-Shields. Ein Schild was man auch in den Boden rammen, und sich dahinter verstecken kann. Die Gegner können dieses jedoch wegtreten, wenn sie nah genug sind.

- Giftgas-Granate. Lässt Giftigen Rauch ab, welcher Gegner in der nähe Tötet. Die Granate kann auch an Gegner angesteckt werden wodurch diese langsam sterben und jeden mitnehmen, der ihnen näher kommt.

- Granaten kann man nun überall anstecken. Nicht nur an Gegner, sondern auch Gebäude, auf den Boden etc.

- Rauchgranaten werden auch einen Lähmungs-Effekt haben.
Quelle: Consolewars.eu

Leute korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte. Irgendwo habe ich mal gelesen das die PS3 angeblich doppelt so stark sein soll wie unsere 360. Jetzt stellt sich für mich follgende Frage. GOW sah schon für meine Verhältnisse absolut bombastisch aus. Lief auch immer stets flüssig. Wenn beim zweiten Teil die Grafik noch besser sein soll, wo genau liegt denn die Grenze der 360 ?

Auch beim UT3 - das Teil sieht auf der PS3 sowas von genial aus. Die X Box Umsetzung soll angeblich genauso gut aussehen.

Mag sein das die Konsole einen ziemlich schlechten Ruf weg hat (ROD usw.) aber was diese Grafisch leistet, bin ich immerwieder beeindruckt. Noch dazu wo der Startpreis jetzt bei 199 € liegt.

meXx

Das ist glaube ich noch nicht sicher wo die Grenzen der beiden Konsolen liegen, jedes Spiel kann Klasse aussehn auf beiden Konsolen, es kommt immer auf den Betrachter an der eine mag das der andere das.

meXx_PaYne schrieb:
Die Grenze einer Konsole zu bestimmen, ist ein schwieriges Unterfangen. Wie oft hat man den Satz gehört: "Dieses Spiel wird die Hardware völlig in Anspruch nehmen."
Und wenn man dann sieht, was Jahre später aus dem alten Ding noch rausgeholt wird (bestes Beispiel: God of War (PS2)), dann mekrt man schnell, dass dieser Satz so eigentlich nie stimmt.
Daher kann Gears of War 2 noch eine ganze Schippe drauflegen.

In der aktuellen Gamepro gibt es eine vierseitige Vorschau zu Gears of War 2. Darin wird der erste Trailer ausführlich erklärt und es gibt auch einige nette Hintergrundinformationen zum zweiten Teil. Fans sollten sich das auf jeden Fall mal ansehen.

Zurück