Gears of War 2

In der aktuellen Gamepro gibt es eine vierseitige Vorschau zu Gears of War 2. Darin wird der erste Trailer ausführlich erklärt und es gibt auch einige nette Hintergrundinformationen zum zweiten Teil. Fans sollten sich das auf jeden Fall mal ansehen.


Und da GOW 2 mit Sicherheit auch Indiziert wird, vielleicht die letzte Chance in einem Magazin etwas über das Game zu lesen. Danke für den Hinweis.


meXx
 
das beste spiel überhaupt auf 360, wer GOW liebt, der wird GOW2 vergöttern.
 
Gears of War 2 - Host-Vorteil ist Vergangenheit

Wie Cliff B. in einem Interview mit Gamepro bestätigte wird es im zweiten Teil keinen Host-Vorteil mehr geben. Bislang war es so, dass der Host schneller agieren konnte und der Schaden mit der Shotgun wesentlich höher war, als es bei normalen Team-Mitgliedern der Fall ist.

Quelle: "Klick"

Zum Einen gefällt mir dies, aber auf der anderen Seite finde ich es ein wenig schade, hrhr. Immerhin ist jetzt jeder Mann gleich "stark", was die Sache zwar interessanter macht, aber auch um einiges schwieriger. Man denke an den Erfolg "Mal im Ernst...".
Ohne Host-Vorteil fast unmöglich, außer man sitzt an dem Spiel, wie man jeden Tag schläft...

In letzter Zeit spiele ich nur noch als Host, eben aus diesem Grund. Als Host fällt meine Rate der eleminierten Gegner fast 3x so hoch aus, wie üblich. Eigentlich eine schöne Sache, wenn da nicht diese Glitcher wären, welche sich durch eine kombination von Tastendrücken aus der Map entfernen, aber es unmöglich wird sie so zu treffen - sie hingegen haben aber sie Möglichkeit. Das wird hoffentlich im zweiten Teil gefixt.

So, nun seid ihr dran. Was halten die GoW-Online-Gamer von euch davon?
 
Ohne Host-Vorteil fast unmöglich, außer man sitzt an dem Spiel, wie man jeden Tag schläft...

Der Host-Vorteil ist ein Grund, warum ich dieses Spiel online über alles verabscheue.

So, nun seid ihr dran. Was halten die GoW-Online-Gamer von euch davon

Host-Vorteil ist für mich genau so wie Betrügen, Cheaten oder Glitchen.
 
Host-Vorteil ist für mich genau so wie Betrügen, Cheaten oder Glitchen.
Ich teile deine Meinung, Skorag. Multiplayermatches sollten immer fair ablaufen. Will heißen: gleiches Recht für alle. Nur der Skill, also die antrainierten Fähigkeiten, sollten den Ausschlag geben.
 
Ich teile deine Meinung, Skorag. Multiplayermatches sollten immer fair ablaufen. Will heißen: gleiches Recht für alle. Nur der Skill, also die antrainierten Fähigkeiten, sollten den Ausschlag geben.

Sehr schön. Wenigstens einer hier, der die Realität erkennt wenn es um dieses Spiel geht. Leider Gottes bringen einem die besten Skills nichts, wenn man als Nicht-Host dem Host gegenübersteht. Denn man benötigt immer einen Schuss mehr als der Gegenüber.

Das ist nur ein Kritikpunkt an diesem Spiel welcher den Onlinemodus umfasst. Deshalb finde ich z.B. Call of Duty 4 um längen besser. Auch hier gibt es auf vielen Servern Abbrüche und laggs, ja manchmal scheint der Gegner mich sogar schon eher zu sehen als ich ihn, aufgrund der Serverleistung. Dennoch fällt das Ganze nicht so extrem aus wie bei GoW.

Und was den Singleplayer betrifft: Da finde ich Games wie Bioshock und The Darkness weitaus intensiver und man wird mehr mitgerissen als es bei GoW der Fall ist. Deshalb ist GoW auch eher einer der schwächeren Exklusivtitel in meinen Augen. Vor allem da es die beiden anderen genannten Games auch für die PS 3 gibt (geben wird).

Aber ich weiss, dass cih mit dieser Meinung allein bin in diesem und in jedem Microsoft Forum.

Der zweite Teil wird gekauft, ganz klar. Aber ich denke nicht das er mich länger als der Einser an die Konsolen fesseln wird.
 
Einer der nicht Gears of War gut findet.:huh: Das ich das noch miterleben darf.:D

Das der Host stärker ist, wusste ich noch garnicht. In meinen Augen ziemlich unfair, gegenüber den anderen Spielern. Aber ich lass eh die Finger vom Multyplayer. Da verbrenn ich mir ja die Finger.:rolleyes:

skorag schrieb:
Aber ich denke nicht das er mich länger als der Einser an die Konsolen fesseln wird.

Der 2. Teil ist aber 3 mal so lang wie der erste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der nicht Gears of War gut findet.:huh:

Was heißt "nicht gut"?
Der Multiplayer ist einfach nur grauenhaft. Besonders für Anfänger ist es unspielbar weil man gegen andere Spieler einfach überhaupt kein Land sieht. Das ist mir bei noch keinem anderen Spiel vorgekommen, dass ich ein-zwei Monate nach Release im Multiplayer keine Chance hatte. Wenn man jetzt betrachtet, dass das game seit knapp 1 1/2 Jahre erhältlich ist. Ja ich möchte mir gar nicht ausmalen was Neueinsteiger heute über sich ergehen lassen müssten.
Dann die Sache mit dem Host-Vorteil.

Der Singleplayer ist gut. Besonders mit meinem damaligen Zockerkollegen war es eine Wucht. Nicht unbedingt wegen der Klasse der Kampagne sondern vielmehr wegen dem Gequatsche welches wir nebenbei führten. Wir haben die Kampagne zwei - dreimal durchgezockt. Das wars dann aber auch. Dt. Sprachausgabe ist grottig und die Grafik ist nun mit ihren Grautönen auch nicht wirklich der Hammer. Da kann man mir erzählen was man will.

Nungut, dass Spiel scheint nicht für mich gemacht. Denn bei der Fangemeinde und den Wertungen die es damals eingefahren hat, muss ja was dran sein.

Für mich :
Als 360-Besitzer muss man es gespielt haben. Mehr aber auch nicht.
Kampagne beenden und verkaufen oder eben behalten und in ein paar Jahren nochmal einlegen.
Mehr baruch ich von dem Game nicht. Gespannt bin ich auf den zweiten Teil, keine Frage. Freuen auf den Release tue ich mich aber nicht. Da freue ich mich weitaus mehr auf z.B. The Last Remnant, Bad Company, Resident Evil, Fable 2 etc.
DAS sind für mich Must Haves bzw. Most Wanted!
Der zweite Teil sieht für mich aber schon jetzt weitaus interessanter aus, als es der erste Teil je war. Zu viel Hoffnungen, dass es mir gefallen wird, mache ich mir aber nicht.

crysis_67 schrieb:
Der 2. Teil ist aber 3 mal so lang wie der erste.
Das war anders gemeint:
Genau wie beim ersten Teil, sprich: Durchspielen, Multiplayer antesten, verkaufen oder ins Regal stellen, anderen Spielen mit mehr Gehalt, Spannung etc widmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da GOW 2 mit Sicherheit auch Indiziert wird, vielleicht die letzte Chance in einem Magazin etwas über das Game zu lesen. Danke für den Hinweis.


meXx
Gears of War ist nicht indiziert. Es wurde nur in Deutschland nicht veröffentlicht, da MS hierzulande keine Titel rausbringt, die möglicherweise indiziert werden könnten. :)
 
Du heiliger Locust, dass wird eine Multiplayer-Erfahrung, die ihres Gleichen sucht. Wahnsinn! :hoch:


Naja die PS3 hat ähnliches in Petto.Gears of War hat einen phantasy ähnlichen Anklang.
Zum Glück ist dieser Tage neue Informationen bezüglich Socom erschienen.Ist halt ein bisschen mehr Realismus,trotzdem auch sehr gut und heiss von mir erwartet.

http://www.gametrailers.com/player/35614.html

http://www.gametrailers.com/player/35612.html

Aber GoW finde ich auch sehr ansprechend,wo ich ein wahrer Fan von 3rd person shootern bin.
Und die Animationen bei GoW vor allem wenn der Kerl sprintet sehen wahnsinnig gut aus.
 
Gears of War ist nicht indiziert. Es wurde nur in Deutschland nicht veröffentlicht, da MS hierzulande keine Titel rausbringt, die möglicherweise indiziert werden könnten. :)


Weisst du eigentlich wieviele Titel es gibt die in Deutschland nicht veröffentlich wurden, aber komischerweise trotzdem auf der Index Liste stehen ? Neben Gears of War ist Dark Sector ein ganz aktuelle Beispiel. Desweiteren glaube ich kaum das ein Titel wir Postal 2 offiziell in Germany auf dem Markt kam. Auf Wikipedia findet man eine Liste wo diese Game gelistet sind.

Noch ein Beispiel: Dead Rising traf dasselbe Schicksal wie GOW, keine Einstufung, keine Freigabe für Deutschland. Trotzdem wurde der Titel beschlagnahmt.

meXx
 
Du heiliger Locust, dass wird eine Multiplayer-Erfahrung, die ihres Gleichen sucht. Wahnsinn! :hoch:

Juhu, man nehme:
- einen grausamen, einsteigerunfreundlichen Multiplayer,
- mache ihn komplizierter,
- spendiere ihm drei neue Karten, welche im Endeffekt aber alte sind, die mit neuen Features ausgestattet wurden
- überarbeite die "Zerklatschen"-Animation
- spendiert den Leuten einen gefühlten doppelt so langen Healthbalken
- und man mache, dass man Kettensägen mit Kettensägen abwehren kann...

Was haben wir?
Gears of War 2. Ein genauso behinderter Nachfolger wie der Vorgänger. Yeah, das wird sicher rocken. :rolleyes:
 
Juhu, man nehme:
- einen grausamen, einsteigerunfreundlichen Multiplayer,
- mache ihn komplizierter,
- spendiere ihm drei neue Karten, welche im Endeffekt aber alte sind, die mit neuen Features ausgestattet wurden
- überarbeite die "Zerklatschen"-Animation
- spendiert den Leuten einen gefühlten doppelt so langen Healthbalken
- und man mache, dass man Kettensägen mit Kettensägen abwehren kann...

Was haben wir?
Gears of War 2. Ein genauso behinderter Nachfolger wie der Vorgänger. Yeah, das wird sicher rocken. :rolleyes:

Empfinde ich auch so, CoD4 und MGO find ich besser, hatte das zwar mal angespielt aber finds nich so Pralle ^^
 
@skorag: Musst es ja nicht spielen, wenn's Dir nicht gefällt. Jedem das seine!
 

Einen Nachfolger, der den ersten Teil in Sachen Multiplayer um einiges schlagen wird? ;)

Ich weiß nicht was du hast? Geschmäcker sind verschieden. Du liebst CoD 4 und ich GoW, wo ist das Problem? Manche sehen den Multiplayer als subtile Erweiterung an und für andere ist es ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Mehr brauche ich an der Stelle nicht zu verlieren. :)
 
Juhu, man nehme:
- einen grausamen, einsteigerunfreundlichen Multiplayer,
- mache ihn komplizierter,
- spendiere ihm drei neue Karten, welche im Endeffekt aber alte sind, die mit neuen Features ausgestattet wurden
- überarbeite die "Zerklatschen"-Animation
- spendiert den Leuten einen gefühlten doppelt so langen Healthbalken
- und man mache, dass man Kettensägen mit Kettensägen abwehren kann...

Was haben wir?
Gears of War 2. Ein genauso behinderter Nachfolger wie der Vorgänger. Yeah, das wird sicher rocken. :rolleyes:
Ach komm du kennst doch die Features alle noch gar nich.
Ich wette mit dir GoW 2 wird auch noch in deiner Box rotieren:)
Ausserdem hast du die Zerstörung und die komplett neue Kampagne vergessen :P

Weisst du eigentlich wieviele Titel es gibt die in Deutschland nicht veröffentlich wurden, aber komischerweise trotzdem auf der Index Liste stehen ? Neben Gears of War ist Dark Sector ein ganz aktuelle Beispiel. Desweiteren glaube ich kaum das ein Titel wir Postal 2 offiziell in Germany auf dem Markt kam. Auf Wikipedia findet man eine Liste wo diese Game gelistet sind.

Noch ein Beispiel: Dead Rising traf dasselbe Schicksal wie GOW, keine Einstufung, keine Freigabe für Deutschland. Trotzdem wurde der Titel beschlagnahmt.

meXx
Du redest komplett an mir vorbei. Ich habe nur gesagt dass GoW nicht indiziert ist da es gar nicht in Deutschland veröffentlicht wurde. Dark Sector ist soweit ich weiss auch nicht indiziert worden sondern wurde, wie GoW, nicht veröffentlicht, über Postal ist mir nichts bekannt, aber ich versteh auch nicht was das damit zu tun hat.
Zu Dead Rising: Dead Rising wurde (genau wie The Darkness uncut) nach der Veröffentlichung beschlagnahmt. Was schliessen wir daraus? Richtig, auch nicht veröffentliche Titel können beschlagnahmt werden, sie können aber nicht indiziert werden;)
Und den Unterschied zwischen beschlagnahmt und indiziert kennst du ja hoffentlich;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin zwar nicht oft hier aktiv, aber zu deinem Post muss ich echt mal was sagen. Wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du hier lieber keine Halbwahrheiten verbreiten. Ist ja nicht schlimm, wenn einem die Kompetenzen in einem Bereich fehlen, aber dann noch in so einem unverschämten Ton...sry, aber das geht echt garnicht :motz:
 
Zurück