Gears of War 4 [Xbox One, Windows 10]

Ein Kollege hat sich die Gears Xbox bestellt. Er kann also ab Freitag schon zocken.
Werde ihn dann mal befragen.
 
Also... die ersten Wertungen sind schon da und es scheint ein 85+-Titel zu sein.

Die meisten geben 80-100 und drei haben bisher 70 gegeben.
 
Also... die ersten Wertungen sind schon da und es scheint ein 85+-Titel zu sein.

Die meisten geben 80-100 und drei haben bisher 70 gegeben.

solide Wertung und auch absolut verdient.
technisch ist es auf Xbox One UND PC hervorragend, auch optisch eine deutliche Steigerung gegenüber der Beta.

Gears of War 4 Xbox One/PC Multiplayer/Horde Mode Analysis + Frame-Rate Test

gut gemacht MS, so muss das sein, dann wird man auch belohnt.
wird auf dem PC guten Absatz finden, weil neu und unverbraucht, bei Xbox Besitzern sehe und lese ich, außer bei den Gears Fans, nicht so viel Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, dem das spiel bisher nicht gefällt? Also ich bin nun Act 1 Ch 4 und bin echt überrascht wie schlecht ich das spiel finde!

grafisch ist es gut! Haut mich nicht um, wie ein Uncharted 4, The Order und Quantum Break. Texturen laden nach bei deckungen und allgemein finde ich das gesamtbild nicht schön.
 
Ob Du der einzige bist weiß ich nicht. Sicher nicht. Nix gefällt jedem. Ich bin bisher sehr vom Spiel, auf der XO, angetan, gewisse Änderungen wären mir lieber aber sind halt nicht. Ein Nachladen konnte ich bislang nicht feststellen im Kampf. Uncharted 4 war optisch, zumindest stellenweise, ansprechender, besser gefallen hats mir deshalb nicht. QB fand ich zu steril und das gefiel mir nicht sonderlich.
Ist ja wie bei jedem Game Geschmackssache.
 
Okay! Kommando zurück! Ab Act 2 geht's richtig los, Lancer ist wieder da ❤️

habe zu voreilig entschieden, hoffe es bleibt jetzt auf dem stand von Act 2 in sachen Inszenierung! Act 1 war total langweilig
 
Ich finde die Grafik auf der One ja schon beeindruckend. So etwas erwarte ich normalerweise von Sony-Games auf deren Konsolen aber nicht von einem MS First Party Game.

So detailliert aber auch mit so viel Feinschliff. Und die Bildqualität ist ein Traum.

Endlich gibt es ein Unreal Engine Vorzeige Game in dieser Generation. Nachdem ja Fable Legends eingestampft wurde gab es in der Richtung nicht viel zu sehen.

- - - Aktualisiert - - -

Okay! Kommando zurück! Ab Act 2 geht's richtig los, Lancer ist wieder da ❤️

habe zu voreilig entschieden, hoffe es bleibt jetzt auf dem stand von Act 2 in sachen Inszenierung! Act 1 war total langweilig

Ich finde es gut dass es nicht direkt wieder in alte, bekannte, Bahnen läuft.

Ich weiß nicht ob ich auf ein weiteres Gears, "nur in schöner", Lust gehabt hätte.
 
Hier mal meine ersten Eindrücke der PC Version:
Gestern mit einem Freund bis Akt 3/4 gespielt, heute geht es weiter...

Die PC Version ist ein Musterbeispiel wie gut Spiele im UWP laufen können und darüber hinaus mal wieder ein Spiel, das von Anfang an ohne technische Probleme daher kommt.
Um nicht zu sagen, Gears 4 ist der beste PC Port den ich seit langer Zeit gespielt habe, da können sich ganz viele PC Ports eine Scheibe von abschneiden.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind vorbildlich, für viele Rechner ist was dabei, besser geht es wohl kaum.

Dann erstmal zur Grafik in Ultra Einstellungen. Leute, die UE4 ist einfach nur grandios.
Licht- und Partikeleffekte hauen einen aus den Socken, die Texturen sind durch die Bank sehr hochwertig.
Die Charaktere sehen so fantastisch aus, man sieht richtig einzelne Poren auf der Haut und die Locust sahen nie krasser aus.
Überhaupt ein einziges optisches Feuerwerk, WOW! Weit über 60 FPS sorgen für ein extrem geschmeidiges Spielgefühl.

Der Sound und die Synchro (auf deutsch) sind sehr gelungen. Krasse Waffensounds und überhaupt knallt und kracht es aus allen Lautsprechern.

Ich habe bis jetzt (mal wieder) eine andere Meinung zur Kampagne als so manches Fachmagazin.
Mir gefällt der Erzählstil und das sich alles so langsam aufbaut, kooperativ ein Heidenspaß und wir haben die Story gut aufgesaugt.
Aber wir haben das Ende ja noch nicht gesehen...

Spielerisch wie gewohnt ein echtes Gears of War und darüber hinaus fühlt es sich mMn sogar noch besser an.
Spätestens wenn die Kettensäge wieder im Spiel ist dann... :D
Auch die neuen Waffen fühlen sich einfach nur gut an, oder besser gesagt brutal gut.

3 Kritikpunkte habe ich auch, wobei nur das erste so richtig blöde ist:
1. Warum zur Hölle nur noch kooperativ und nicht mehr zu viert? Was für ein enttäuschender Rückschritt!
2. Die Zwischensequenzen laufen in nur 30 FPS, das ist unnötig und separiert In-Game mit Sequenzen. Es wirkt nicht wie aus einem Guss.
3. Waffen gehen nach einem Abschnitt verloren, sind einfach weg und man fängt wieder mit Standard Equipment an.

Ein wenig Horde hatte ich auch noch gespielt, einfach nur grandios vor allem die Boss-Wellen.

Wenn man sich mal BETA (oder Alpha) Material anschaut und dann das fertige Spiel, da liegen Welten dazwischen.

Ich bin bis jetzt begeistert... :hoch:
 
Die Kampagne hat mir gut gefallen. Klar...es ist klassisches Gears und die Frage wie oft man das noch spielen will muss sich The Coalition gefallen lassen. Wie bei Halo 5 enttäuscht das Ende auch hier. Diese ewigen Cliffhanger gehen mir bei den Microsoft Game Studios Titeln langsam auf die Nerven. Als ob die Entwickler die Vorgabe hätten keine geschlossenen Stories zu erzählen.

Insgesamt mag ich die Reihe und vor allem die Charaktere sehr gern. Ich mag die einfache Story, die raue Männerfreundschaft die an 80er Jahre Filme erinnert. Anders als bei Halo lassen mich die Figuren nicht kalt. Ich mag Kait, ich habe mich über das Wiedersehen mit alten Bekannten gefreut. Für mich ist die Gears Reihe das MS Gegenstück zu Uncharted, nur dass eben die Story in deutlich trashigeren Bereichen angesiedelt wurde.

Das letzte Level fand ich übrigens ziemlich genial.

Achtung Spoiler natürlich:

http://xboxdvr.com/gamer/Vega/video/22504711
 
Zuletzt bearbeitet:
Gears of Bomba?

Microsoft hat echt ein massives Problem mit den eigenen Marken wenn der Verkaufsstart in England ein Zeichen ist.

Aber gut...einen Hype hat es nie gegeben. Ich hatte mich schon länger gefragt ob die Vorbestellerzahlen mies sind. Die Menge an Aktionen, Rabatten und Cashbacks (allein bei Xbox Rewards gab es 10 oder 15 € zurück für die Vorbestellung) hatte mich damals schon verwundert.

Dann die krassen Mikrotransaktionen...
 
ist keine spezielle Gears-Frage aber ein extra Thema dafür brauchts auch nicht. Wollte gestern Gears 4 auf der XO bewerten. Da heißt es ich habe die App nicht um bewerten zu können? Welche App brauchts denn dafür?????
Die Hotlinemitarbeiterin gab eben alles. Da hätte ich auch in Kopenhagen irgendeine Nummer anrufen können. Derjenige dort hätte wahrscheinlich mehr Ahnung davon gehabt....
 
Korrekt. Du kannst gegebenenfalls eine Bewerbtung abgeben wenn das Game installiert ist und sich die Disc im Laufwerk befindet (welche dir als Lizenz dient) aber sobald du die Disc entfernst ist auch das Review weg.

So ging es mir mit vielen meiner Bewertungen/Reviews welche ich im Laufe der Wochen geschrieben habe. Die für die Download-Games sind noch alle da, alle anderen sind wieder weg.
 
Korrekt. Du kannst gegebenenfalls eine Bewerbtung abgeben wenn das Game installiert ist und sich die Disc im Laufwerk befindet (welche dir als Lizenz dient) aber sobald du die Disc entfernst ist auch das Review weg.

So ging es mir mit vielen meiner Bewertungen/Reviews welche ich im Laufe der Wochen geschrieben habe. Die für die Download-Games sind noch alle da, alle anderen sind wieder weg.

Danke Dir! So ein Schrott im System. Spätestens wenn ich das Teil in der Konsole habe sollte ja alles gehen + bleiben. Aber gut, dann halt nicht. Zumindest muss ich nicht eine App suchen...
 
Hi zusammen,

ich habe mir gestern Gears of War 4 gegönnt. Als Download. Im Store steht das dass Spiel sowohl auf der Xbox One als auch auf dem PC gespielt werden kann. Während ich das Spiel ohne Probleme nach der Code eingabe auf der Xbox One installieren konnte, gehts das PC nicht.
Den Code habe ich hier her: https://www.kinguin.net/de/catalogsearch/result/index/?q=gears+of+War+4

Mit dem erhaltenen Code musste ich auf der PC Seite von NVidia eingeben. Nach einigen Eingaben bekam ich den eignlichen Microsoft Code.
Im Windows Store steht nun, Gears of War 4.PNG

Wenn ich die Installation starten will, schließt sich der Store.

Was ist das Problem?

Update: Ich habe mir grade mal meinen Laptop ( mit dem ich jetzt grade Surfe )geschnappt, und den Store noch einmal mit diesem Gerät besucht. Hier läßt sich das Spiel installieren. Nur sind die Systemvoraussetzungen nicht gegeben. Viele Sachen werden rot makiert. Das Spiel wird auf meinem Laptop überhaupt nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast es ja auf der xbox :)

Kann man die PC Version verschenken und dann Crossplay nutzen?
 
Hast es ja auf der xbox :)

Kann man die PC Version verschenken und dann Crossplay nutzen?

Natürlich nicht. Kannst es ja auch nicht gleichzeitig auf PC und X1 spielen, nur "cross".
Play Anywhere bzw. Spiel X ist an deinen Account gebunden, selbst wenn du einem Freund dein Log-In verrätst könnte man es demnach nicht zusammen spielen, abwechselnd aber schon.

- - - Aktualisiert - - -


Alleine schon das "rot" bei "Installieren" sieht komisch aus.
Prüfe mal in welchem Pfad deine UWP Games installiert werden sollen und ob dort genug Platz ist. Gears haut sich gute 80GB rein.
 
Das es rot ist liegt am synchronisiertem Design.
Das ist rot

gears 4.PNG

Was heißt UWP.
Der Rechner ist 14 Tage alt da ist bislang kaum etwas drauf. Die Spezifikationen sind mehr als ausreichend. Speicherplatz 2 TB. zusätzlich 250gb SSD
Wie schon oben beschrieben. Schließt sich der Storen kurz nachdem ich den Butto Installieren betätigt habe.

Bei meinen 5 Jahre alten Laptop läßt sich das Spiel runterladen. Aber, und auch das steht oben, wird mein Laptop Gears 4 nicht abspielen können.

Ich war zwischenzeitlich auf Microsoft.com und habe mein Konto geprüft. Der neue Rechner wird angezeigt.
 
Zurück