• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gears of War: Ultimate Edition [Xbox One, HD-Neuauflage]

Ich weiss nicht. Scheinbar bin ich zu doof dafür. Mir liegen eher schnellere Multiplayer wie die üblichen Verdächtigen Titanfall, CoD, BF, Doom oder Unreal Tournament. Aber das hier...is nix. Mit dem Lancer locker ein halbes Magazin auf den Gegner gefeuert (die Hitbox ist auch irgendwie ätzend) und er fällt nicht um. Nur damit er etwas später mit der drecks Schrotflinte einen One-Hit macht. Echt jetzt? Wieso hat man überhaupt noch andere Waffen? Läuft sowieso auf extremes Schrotflinten geballere hinaus. Ist echt nicht mein Ding.

Wenn aber jemand Lust hat die Kampagne im Coop zu spielen, würde ich mich freuen. Da meine Freunde entweder zum PC oder zur PS4 übergelaufen sind...

Das darfst du nicht zu ernst nehmen.. Ich habe heute auch bissi was kassiert. Bin den MP vom zweiten und dritten Teil gewöhnt(Horde u.a), da läuft alles etwas anders ab. Mit nem Lancer kommst beim ersten Gears im Multiplayer nicht allzu weit da wie du schon sagtest, alle mit einer Schrotflinte rumlaufen. Ist auch schneller irgendwie als Teil II und III, ja. Aber ich denke mit etwas Übung wird man das auch hinkriegen das man im MP was reißt. :)

Und ich finde die Hitbox übrigens auch kacke, schießt nem Typen 3 mal voll inne Fresse und kam mir vor, als würden die Schrotkugeln durch den Knecht durchgehen. Er trifft mich einmal und ich bin tot. Dennoch macht das Ding im MP langsam Spaß, ist für mich eben ne Umgewöhnung da nur Teil 2 und 3 wirklich im MP gezockt habe.

Bei mir wars umgekehrt. Nur Teil 1 im MP gezockt. Aber wegen Erfolglosigkeit recht schnell das Interesse verloren. Dann erst wieder den Horde Modus gespielt. Der hat mal richtig Spaß gemacht. Schade das es diesen jetzt nicht auch gibt.

Da sind wieder unbesiegbare Amis am Start. Haben die noch den Hostvorteil?

Die ersten 2 Runden hab ich auch mächtig kassiert. Aktives Nachladen und die Lancer ist auf die Ferne mein Freund. Auf die Gnasher muss ich mich erst wieder einstellen.... Puh was ist das aufregend aber geil.

Nur die Coop Kampagne will noch nicht so. Heute Mittag alles top, heute Abend Abbrüche

Schade das es diesen jetzt nicht auch gibt.

Wer weiß, vielleicht gibt es Teil II und III auch noch irgendwann Remastered. :)

Also falls wem suchst für Kampagne zocken, hast evtl wem. ;)

@Heckinator. Werden wohl Hostvorteil haben, finds einfach kacke aber von denen lasse ich mich nicht beeindrucken! :evil: Irgendwann pflüge ich auch durch die Gegner.

Woah, 3 Stunden MP am Stück und mir raucht die Birne. Mache mal Feierabend... Das Game pusht so sehr, dass man vergisst wie müde man ist. :ugly:

Also bin bis Level 10 gekommen und habe sogar einen ganz coolen Erfolg bekommen - "10x versus Match hintereinander gewinnen", keine Ahnung aber klingt ganz wertvoll. Meistens war ich der schlechteste, zum Ende hin ging es dann besser.
Man muss sich schon reinfuchsen und am Ball bleiben, die 60 FPS sind ganz schön gewöhnungsbedürftig zu Anfang.

Aber wie so immer gilt es Maps auswendig lernen und üben üben üben :D

Hat echt Laune gemacht... vor allem wenn man jemanden zersägt ^^ Kampagne spiele ich Morgen mal, vielleicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Multiplayer 60 Fps oder 30 Fps?

MP 60fps

SP/Kampagne 30fps

- - - Updated - - -

Video + Wall of Text

Schöner Text und auch alles richtig, sehe ich genau so. Ich frag mich nur warum du dir die Mühe gemacht hast?! Hier hat doch niemand angezweifelt das es deutliche Unterschiede gibt. Das sieht wirklich ein fast Blinder.
Zu den 30fps kann man anhand deines Textes sagen, dass es deutlich mehr Arbeit gewesen wäre 60fps in die Kampagne zu bringen und auch das ist doch völlig legitim. Als Entwickler muss man halt abwägen was wichtig ist und was weniger und da es den Meisten um den MP geht war es so gesehen auch die richtige Entscheidung diesen auf 60fps zu bringen. Andererseits haben sie den SP ja deutlich mit besseren Texturen, Lightning etc.gepusht, 60fps wäre die Krönung gewesen, scheint sich aber nicht zu lohnen oder ist eine zu große technische Herausforderung, wir wissen es nicht.
Persönliche Meinung und Geschmack spielt bei deren Entscheidung keine Rolle, die Masse wird nur den MP spielen, also pushen wir den.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht. Scheinbar bin ich zu doof dafür. Mir liegen eher schnellere Multiplayer wie die üblichen Verdächtigen Titanfall, CoD, BF, Doom oder Unreal Tournament. Aber das hier...is nix. Mit dem Lancer locker ein halbes Magazin auf den Gegner gefeuert (die Hitbox ist auch irgendwie ätzend) und er fällt nicht um. Nur damit er etwas später mit der drecks Schrotflinte einen One-Hit macht. Echt jetzt? Wieso hat man überhaupt noch andere Waffen? Läuft sowieso auf extremes Schrotflinten geballere hinaus. Ist echt nicht mein Ding.

Wenn aber jemand Lust hat die Kampagne im Coop zu spielen, würde ich mich freuen. Da meine Freunde entweder zum PC oder zur PS4 übergelaufen sind...
Das ist in Gears 1 leider so. Der Multi ist auch nix für mich. Die Reihe war für mich schon immer nur Koop-Fun.

... Ich frag mich nur warum du dir die Mühe gemacht hast?! Hier hat doch niemand angezweifelt das es deutliche Unterschiede gibt. Das sieht wirklich ein fast Blinder...

Mühe? Findest du? Ähm... Danke :) Ja stimmt, liest sich im Nachhinein so als hätte jemand was anderes behauptet. Nennen wir es einfach präventiv. ;)

---

Zum MP: Finde ich auch, die Gnasher (Shotgun) kommt ziemlich häufig zum Einsatz. Die Kunst ist es wohl ohne zu Zielen jemanden abzuknallen.
Allerdings ist der Lancer (Sturmgewehr) ein probates Mittel auf mittleren Entfernungen. Habe ich öfter erlebt, dass welche nur mit der Shotgun rumgelaufen sind, ist allerdings auch nicht die beste Taktik. Die Mischung macht's...
Mir macht der MP jedenfalls Spaß, ist eine Herausforderung für mich da ich (noch?) nicht so gut in dem Spiel bin.
Nach 3 Stunden wurde ich langsam besser, aber man muss schon ehrgeizig am Ball bleiben.
Titanfall als Beispiel ist wesentlich zugänglicher und Erfolge lassen nicht so lange auf sich warten.

Das ist so meine Sicht als Gears-Noob. :)

Zum MP: Finde ich auch, die Gnasher (Shotgun) kommt ziemlich häufig zum Einsatz. Die Kunst ist es wohl ohne zu Zielen jemanden abzuknallen.
Nicht ganz. Die Kunst ist es, ohne selbst getroffen zu werden, so nah an den Gegner heranzukommen, dass ein einziger Schuss tödlich ist. Zielen muss man dann schon noch. ;)

Das ist so meine Sicht als Gears-Noob. :)
Als Noob würde ich mich bei Gears nicht mehr bezeichnen. Aber es gibt fast in jedem Match immer einen der noch besser ist als ich. :D

Meine Hardcore-Gears-Kumpels haben sich für die Gnasher das Fadenkreuz immer auf den Monitor gemalt. Die Pros bewegen sich auf den Maps nur von Deckung zu Deckung und knallen die Gegner dann während des Animationsübergangs ab. Anvisieren der Ziele nicht nötig.

Nicht ganz. Die Kunst ist es, ohne selbst getroffen zu werden, so nah an den Gegner heranzukommen, dass ein einziger Schuss tödlich ist. Zielen muss man dann schon noch. ;)
...

Ah ok, habe versucht zu lernen ohne Zielen klar zu kommen. Hat auch ein paar mal geklappt. :) Dachte die Pro's spielen auch so ^^

Meine Hardcore-Gears-Kumpels haben sich für die Gnasher das Fadenkreuz immer auf den Monitor gemalt. Die Pros bewegen sich auf den Maps nur von Deckung zu Deckung und knallen die Gegner dann während des Animationsübergangs ab. Anvisieren der Ziele nicht nötig.

Die berüchtigte Gnasher-Rolle! :D

Zurück