Gears of War: Ultimate Edition [Xbox One, HD-Neuauflage]

Werde heute auch nochmal zur nicht Ami Zeit zocken. Wäre doch gelacht
 
Wenn Du ein gutes Team hast gehts schon. Hab damals mit Silent und ein paar anderen gespielt. War echt schlecht. Spiele fast ausschließlich offline. Trotzdem wurde es mit der Zeit besser. Die Lehrnkurve ist bei diesem Spiel steil. Sehr steil.

Du machst mir Mut. :) Ich habe bis heute Morgen um 4 noch TDM gezockt. Mich hat der Ehrgeiz gepackt, eben weil ich nicht so gut bin.
Verglichen mit Titanfall, da war ich echt richtig gut und habe alles umgenietet was sich bewegt hat (oft ü30 zu 1 - 5 K/D), aber hier finde ich irgendwie den Dreh nicht.
Die Theorie ist da, auch die Karten kenne ich schon ganz gut aber der Skill reicht einfach noch nicht.
Liegt aber sicherlich hier und da auch am Team, wenn jeder sein eigenes Ding macht, statt dass man zusammen bleibt.

Trotzdem, habe Spaß und bleibe am Ball.

Als Schalker ist man Niederlagen gewohnt :cool:
 
Man merkt schon das Teams / Clans durch richtige Zusammenarbeit arg profitieren.

Hab sehr oft beobachtet das z.B. Im King of the Hill 2 Leute frontal und 2 von der hinteren Flanke attackieren.

Problem ist halt wenn deine Mates es nicht verstehen un dagegen steuern. An Frags oder Longshot / Boomshot zu kommen wird so auch kaum realisierbar.

Glaube daran das man einfach im Team bessere Chancen hat.

Den Rückstand (K/T) aus den ersten Spielen gegen die Cracks nochmal aufholen schreib ich erst mal ab bis ich wieder drin bin.

Merke aber so langsam das meine Reflexe schlechter sind als noch mit Mitte 20.
 
Bin die Kampagne jetzt einmal Solo auf lässig durch. War keine Herausforderung. Die erste Berserkerin hat wie immer ein paar Anläufe gebraucht, weil KI-Dom plattgemacht wurde, aber sonst sehr easy. Bin hier und da mal stehengeblieben um mich umzusehen. Das neue Kapitel hat mich an The Last of Us erinnert, wenn man oben auf dem Parkhaus ist und den Ausblick geniessen kann. Sehr hübsche Grafik!

Wer noch einen Guide für die KOR-Marken braucht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man sieht sich im Multiplayer! :hoch:
 
Ich habe vielleicht auch noch einen heißen Tipp für alle, die wie ich jetzt, nicht so gut im MP sind.

Ich habe so 20 Matches Gnasher Hinrichtung gespielt, da lernt man definitiv dazu. Ein paar Matches habe ich alleine entschieden und
ab und zu ein paar Noobs als meine Begleiter. ;) :D
Hat mich echt ein Stück nach vorne gebracht, hoffe ich kann das auf die anderen Modi übertragen...

Kampagne? Was ist das? ^^
 
Macht im Multiplayer echt Fun..... Wäre ich nach nem Umzug (helfen) nicht im Minutentakt eingeratzt.... Werd heute abend mal Vollgas geben [emoji4]

Aber mit 1080p und 60Frames läuft das Ding extrem gut. Macht sogar weit mehr Fun als auf der 360
 
Das ist der längste Urlaub meines Lebens! Wie kann ein Spiel kurz nachdem ich weg bin erscheinen :autsch:
Bis ich starten kann krieg ich bestimmt so Dresche das es mir gleich wieder reicht...
 
Durch das Punishment musst du erstmal durch. Kann dich aber beruhigen... Auch Amis rasten aus wenn sie gesägt werden [emoji6]
 
Also ich muss zugeben, dass ich in meinem Alter mit der GoW Ultimate meinen Meister in Sachen Multiplayer gefunden habe. Außer mit meinen "Senioren"-Kumpels aus dem XBL-Senioren-Forum sehe ich keine Sonne mehr. Aufleveln in der Rangliste kann ich demnach vergessen. Meine Reaktion ist einfach nicht mehr wie die vor 10 Jahren. Irgendwann stößt jeder an seine Grenzen. :uff:

Werde mich mehr auf Forza 6 konzentrieren. Walter Röhrl zeigt ja heute noch, dass man die 800 PS unter dem Hintern noch genauso gut wie mit 18 beherrschen kann! :D
Das baut mehr auf Erfahrung als auf blitzschnelle Reaktionen auf. ;)
 
Da gibt's tatsächlich Typen die gemütlich hinter den Spawns stehen bleiben und dich 10 mal hintereinander himmeln weil du mit dem Rücken zu Ihnen spawnst..... Da bekomm ich nen Ausraster.

Auf Rangliste ist echt schwer gegen solche Freaks anzustinken. Heute haben mir so Jonnys echt den Abend versaut.

Was ich auch nicht verstehe ist wenn du nem Sniper die Gnasher hinten an den Kopf legst und abdrückst das da nix passiert. Der wechselt 5 mal angeschossen gemütlich auf die Snub und gibt dir nen Headdy...... Kotz
 
@Heckinator. Das kenne ich auch. Sind Typen mit den "dicksten" Eiern. :ugly: Mir geht die Hitbox auch gehörig aufen Sack. Schießt nem gegner 3-4 mal in die Fresse und nix passiert, kriegst ein Treffer und bist tot. Irgendwas läuft da falsch.. :motz: Also ich muss mich da wirklich beherrschen, weil schon öfters mal nach nur ein paar Minuten nen Föhn kriege. Der MP laggt auch bei mir, tat er schon auf der 360. Keine Ahnung ob das an meiner Leitung liegt aber das macht so kein Spaß eh. Mit Leuten die kennst ists viel angenehmer zu spielen, weil da ruhig bleibst. Geht mir zumindest so.
'
Kampagne bin nun fünften Akt, habe alleine auf Hardcore angefangen. Komme ganz gut zurecht und bin schnell wieder reingekommen aber die KI ist genau so dämlich wie vor 10 Jahren auch. Auch so mancher "Kollege" lässt zu wünschen übrig.
 

Siehste, dass ist das was ich meinte. Bin jetzt Level 28 und immer noch schlecht, verglichen mit den anderen.
Habe mal ein paar Pros bei Twitch über die Schulter geschaut, ist der Hammer was manche für'n Skill haben.
Gestern habe ich auch mal ne Civ BE Pause gemacht, das Spiel wühlt mich zu sehr auf und ich kann dann nicht pennen. :D

---

Das mit der "Hitbox" kann ich so jetzt nicht nachvollziehen, ich habe ja nun auch schon einige Matches hinter mir.
Aber ok, vielleicht kriege ich das auch nicht genug mit weil ich immer wie ein angeschossenes Eichhörnchen durch die Maps flitze und eh meistens selber zu Klump zerschossen werde. ;)

Das mit dem "laggen" kann ich aber 100% nicht bestätigen, also bei mir jetzt. Kann natürlich sein, dass man selber irgendwo den Fehler finden muss.
Mein NAT ist offen und der Server in Europa pingt mit ~21 MS, also ein Traumwert, bei einer 50.000er Leitung.
Auf dedizierten Servern sollten da eigentlich null Probleme auftreten.
Checkt mal eure Multiplayer-Verbindung in den Einstellungen. Wie gesagt, für Level 28 braucht man schon so einige Matches und damit habe ich gar keine Probleme gehabt, eher läuft es perfekt.

edit: Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage: Was sind Annex Spiele? König des Hügles? Frage weil es da 2 Erfolge gibt.
edit edit: Frage selbst ergoogelt, ja König des Hügles. Kann man aber auch mit nem 2. Controller machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Annex müssten wir mal privat mit paar Leuten spielen. Ist nur dort drin.

Das Achivement mit den Siegen in Folge würde so auch (social) mit großer Lobby machbar sein.

10 mal gewinnen und dann das andere Team 10 mal gewinnen lassen.

Manche Online Erfolge lassen sich ähnlich Gears 3 nur durch Boosten erreichen
 
Also ich muss zugeben, dass ich in meinem Alter mit der GoW Ultimate meinen Meister in Sachen Multiplayer gefunden habe. Außer mit meinen "Senioren"-Kumpels aus dem XBL-Senioren-Forum sehe ich keine Sonne mehr. Aufleveln in der Rangliste kann ich demnach vergessen. Meine Reaktion ist einfach nicht mehr wie die vor 10 Jahren. Irgendwann stößt jeder an seine Grenzen. :uff:

Werde mich mehr auf Forza 6 konzentrieren. Walter Röhrl zeigt ja heute noch, dass man die 800 PS unter dem Hintern noch genauso gut wie mit 18 beherrschen kann! :D
Das baut mehr auf Erfahrung als auf blitzschnelle Reaktionen auf. ;)

Wie geht das?
Habe sowas noch nicht gehabt und ist auch schwer vorstellbar, denn wenn ein Gegner eine bestimmte Anzahl an Sekunden im Spawn steht, dieser wechselt! Zumindest im TDM und Warzone... Was die anderen Modi angeht kann ich nicht mitreden :)
 
In KotH richtet sich der Spaw nach Ringen und Posi deines Teams..... Das war ja so traurig. Im TDM komm ich auch besser klar auch wenns mit Team besser laufen könnte.

Glaube das Taktik und Absprache doch was reißen. Langsam leck ich wieder Blut.

Gegner spotten erleichtert die Kämpfe auch... scheinbar haben einige Gears Spieler jedoch den linken Stick ausgebaut [emoji23]
 
Glaube ich kann den KD Rückstand abschreiben. Spaß machts trotzdem und gerade wenn die Gegner platzen und kriechen [emoji6]

Gegen so nen richtig harten Walbouncer hat Otto normal Mensch dennoch keine Chance. Respekt für die Leute.

Was mir noch ein Rätsel bleibt sind die Hitboxen... Glaub bei Gears 3 waren die ausgewogener. Vermisse auch die Retro. Da war Bums drin
 
Irgenwie hatte ich heute einen guten Tag. Ich glaube, ich hatte nur die Mechanik verlernt. Jetzt flutscht's wieder auf einmal! :D
Zwar nur in der Kampage auf Hardcore, aber ich kann die Kampagne als Lernkurve nur empfehlen! Man merkt Kapitel für Kapitel wie man besser wird, bzw. wie man früher noch gespielt hat.

Irres Spiel!!! :D:D:D
Ich hatte schon fast resigniert, aber das bleibt bei mir jetzt doch noch eine Weile im Laufwerk. Lernkurve, FTW!
 
Zuletzt bearbeitet:
Können ja im Multiplayer mal zusammen ein paar Kugeln daneben schießen [emoji23]

Das ist irgendwie sowohl in der Kampagne als auch dem Multiplayer motivierend zu scheitern... Zwingt einen wie früher den Arsch zusammen zu kneifen und nochmal anzugreifen.

Jubel und Niederlage liegen bei kaum einem Shooter so nah bei einander. Das ist Gears [emoji4]
 
Zurück