Gebrochene Exklusivität

Was haltet ihr von den Exklusivitäts brüchen ?

• Finde ich gut

Stimmen: 13 23,2%
  • is mir egal

Stimmen: 21 37,5%
  • find ich ne sauerrei

Stimmen: 22 39,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

RiKuNo1

Bekanntes Gesicht
Viele Exklusive Spiele werden heutzutage ihrer Exklusivität beraubt ! meine frage an euch was denkt ihr warum is dass so ?

P.s. : Es ist mir sehr wohl bewusst dass dieses Thema die Gefahr von Fanboy attacken mitsich ziehen wird, aber ich finde einfach dass man so ein Thema ruhig mal diskutieren sollte ! deswegen bitte ich euch jegliche Fanboy Geschichten zuvermeiden , danke !

Persönlich finde ich es gut wenn alle möglichen Spiele auf PC, PS3, Xbox 360 und Wii kommen am besten wäre es natürlich wenn die spieler dann auch untereinander spielen können praktisch in einem gemeinsamen Onlinenetzwerk.

Dass heutzutage immer mehr Spiele, die anfangs als Exklusiv-Titel angekündigt wurden, auch für andere Konsolen erscheinen, liegt wohl daran, dass die Entwickler die Entwicklungskosten wieder reinkriegen müssen. So war's z.B. bei Devil May Cry 4 der Fall: das Spiel sollte anfangs exklusiv für die PS3 erscheinen, aber da diese damals noch nicht so weit verbreitet war, - und die Entwickler keinen kommerziellen Flop riskieren wollten - entwickelten sie das Spiel auch für die 360.

Ich habe für "Finde ich gut" gestimmt. Jeder sollte in den Genuss von jedem Titel kommen. Egal welche Konsole er besitzt. Wobei, Exklusivtitel waren immer schon Lockangebote für Kunden. Wer das Spiel spielen möchte, muss auch die Konsole besitzen. Damit wären aber auch verschiede Konsolen sinnlos, von der Steuerung und weniger Engagement der Spieleentwickler, da keine Konkurrenz besteht, einmal ausgenommen.

mir ist es völlig wurst, ob es das spiel, was ich spiele auch noch auf anderen konsolen gibt. was bringt es mir denn, wenn zum beispiel nur ps2-spieler in den genuss von zum beispiel canis canem edit kommen? garnichts! jetzt kommt das spiel auch für 360 und wii. das bringt den besitzern dieser konsolen vorteile, mir schadet es aber nichts. also gibt es auch kein problem... ;)

Am besten wäre es wenn jeder in den Genuss der Exklusivtitel kommen würde, da diese ja besonders gut sind. Durch diese Exklusivbrüche können viele Metzeleien in den Foren unterbrochen werden.

Am besten wäre es wenn jeder in den Genuss der Exklusivtitel kommen würde, da diese ja besonders gut sind. Durch diese Exklusivbrüche können viele Metzeleien in den Foren unterbrochen werden.

Jesus Gott... tut mir leid, aber das ist Quatsch ^^
Du sagst es doch selber... "Exklusivtitel ... da diese ja besonders gut sind".
Warum sind sie so?
Richtig ^^ Weil sie exclusiv sind *g*

Jesus Gott... tut mir leid, aber das ist Quatsch ^^

Ich meine das Exklusivtitel besser sind als all der andere Standart an Software. Weißt du jetzt was ich meine. Damit jeder diese besonderen Spiele bekommt. Bei Exklusivspielen geben sich die Entwickler mehr mühe und deswegen sind sie gut. :D

Ich meine das Exklusivtitel besser sind als all der andere Standart an Software. Weißt du jetzt was ich meine. Damit jeder diese besonderen Spiele bekommt. Bei Exklusivspielen geben sich die Entwickler mehr mühe und deswegen sind sie gut. :D

Ich glaube, er meint, dass die Spiele nur so gut sind, weil sie eben Exklusiv-Titel sind und sich die Entwickler - wie du schon erwähnt hast - dabei besonders viel Mühe geben ... ;)

ist dem denn so? ^^
ist mir noch nicht aufgefallen... aber vllt hast du ja recht^^

Es ist halt so, dass die Entwickler bei Exklusiv-Titeln die Hardware viel besser und "spezieller" ausnutzen und so die Qualität der Spiele meistens sehr, sehr gut ist.

Exklusivtitel finde ich für jedes System wichtig und auch gut so, das es sie nur für bestimmte Systeme gibt.
Nur so wird auch gezeigt was wirklich in jedem einzelnen System an Leistung steckt. Was denkt ihr denn warum die Exklusivtitel so genial sind?
Richtig, weil sie für das jeweilige System optimiert sind und sich die Entwickler keinen Kopf über eine Portierung auf ein anderes System machen müssen wie z.B. sieht es da auch so gut aus, kann es probleme mit der Steuerung geben oder wo ist die Stärke bei den anderen Systemen.
Der Gamestandart wird so für jedes System immer höher gedreht.

Jedes System braucht seine eigenen Exklusivtitel, ich jedenfalls finde es so wie es ist genau richtig!:hoch:

Auf diese Frage kann ich keine klare Antwort geben. Einerseits freue ich mich wenn ein Exklusivtitel plötzlich auch auf meiner Konsole erscheint, und andererseits finde ich es nicht gut, wenn alle Titel auf fast allen Systeme erscheinen. Ein System muss einfach gewisse Exklusivspiele haben, finde ich..

Dass stimmt , aber wir wissen alle dass diese Exklusivität eigentlich in jedem fall gebrochen wird , guckt euch mal Ninja Gaiden an, es war von anfang an, als 2002 oder so der erste trailer auftauchte , Xbox exklusiv , jezt gibts dass game auf ps3 und Nintendo DS ! das wird mit teil 2 garantiert auch so enden !

Zuletzt bearbeitet:
guckt euch mal Ninja Gaiden an, es war von anfang an, als 2002 oder so der erste trailer auftauchte , Xbox exklusiv , jezt gibts dass game auf ps3 und Nintendo DS ! das wird mit teil 2 garantiert auch so enden !

Ist doch egal, man ist glücklich das das Spiel auf seiner Konsole erscheint und die Anderen sind ebenfalls glücklich das Spiel zu bekommen.
Gute Spiele solten einfach Niemanden vorenthalten werden. Ich freue mich nicht wenn auf meiner Konsole ein exklusives Spiel rescheint, das Andere nicht spielen können.

Ich kann die Leute einfach nicht verstehen die sich freuen das die Anderen leer ausgehen. (Nicht an dich gerichtet RiKuNo).

Zurück