Gebrochene Exklusivität

Was haltet ihr von den Exklusivitäts brüchen ?

• Finde ich gut

Stimmen: 13 23,2%
  • is mir egal

Stimmen: 21 37,5%
  • find ich ne sauerrei

Stimmen: 22 39,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
dass stimmt , bis auf teil 1 und 2 war es auch auf der xbox und dem pc erhältlich ! also von exklusivität is da net die rede !

Ihr widersprecht etwas, das er nicht gesagt hat ;-)

Er hat nur angemerkt, dass es bis zum letzten Teil super war.
Die aktuellen Probleme sollen angeblich aus der Multiplattform-Enwticklung resultieren, weswegen das nächste wieder PS3-Exclusiv sein soll.

Was mich jetzt zu der Frage bringt, ob das stimmt ^^
Das war doch damals nur eine halb-offizielle Aussage, oder?

Edit: Wobei... ihr habt Recht, hab den letzten Satz nicht richtig gelesen *g*
Bleibt für mich die Frage, dass Exklusivität des nächsten PES nur ne Halb-Ente ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt für mich die Frage, dass Exklusivität des nächsten PES nur ne Halb-Ente ist, oder?

ich kann mir nicht vorstellen, dass PES nochmal exklusiv für eine bestimmte Plattform wird, die Reihe ist inzwischen sowohl auf Playstation als auch auf XBox und PC gut etabliert.

ich kann mir nicht vorstellen, dass PES nochmal exklusiv für eine bestimmte Plattform wird, die Reihe ist inzwischen sowohl auf Playstation als auch auf XBox und PC gut etabliert.

Mich interessiert viel mehr, ob das Zitat ein wirkliches Zitat, oder eine Ente war ^^
Persönlich glaube ich das auch nicht, aber wenns ein Zitat war... mal sehen *SchulterZuck*

nur weil DU meinen post nicht raffst heißt das noch lange nicht, dass ICH mich wiederspreche... :uff:

Naja du sagt das du dir sicher bist, das das eine besser als das andere ist, willst aber keine Diskusion darüber anfangen... hier müsste dir klar sein das sowas ziemlich schnell mal ausartet ;)

Naja du sagt das du dir sicher bist, das das eine besser als das andere ist, willst aber keine Diskusion darüber anfangen... hier müsste dir klar sein das sowas ziemlich schnell mal ausartet ;)
Ja leider! Is ja auch nicht so schlimm! Er hat das ja glaub ich eher auf meinen Post bezogen, von daher wars wohl eher scherzhaft als kleine Stichelei gedacht! Von daher wirklich kein Grund darüber zu Diskutieren!:D

O.k., das mit Pro Evo war echt nich so gelungen. Doch bleibe ich bei meiner Meinung das man nur durch exclusiv Games die Qualitätsstandarts bei den Spielen so hoch setzt das die Multiplattformer nachsetzten müssen um nicht viel schlechter da zu stehen.

Ich spiele seit 18 Jahren Videspiele.... seid mir nicht böse aber ich könnte niemals ein Mariospiel auf der Xbox spielen oder ein Gran Turismo auf Nintendo Wii. Da würde ich dabei einfach ein Magengeschwür bekommen. Ich habe soviele Erinnerungen alleine an Mario und Co.
Mario gehört zu Nintendo und GT zu Sony und so soll es bleiben.
Ich besitze/besaß jede Nintendo/Sony/Sega Konsole und jede hat ihre Vorzüge und ist auf seine eigene Art und Weise genial.
Ich habe zur zeit noch keine Wii, weiß aber ganz genau, dass ich sie mir holen werde... weil ich einfach Mario und Zelda will!
Das wissen die Hersteller und sie brauchen solche Titel sonst brauchen sie keine Konsole auf den Markt bringen.
Achtung Fanboys bitte nicht lesen!!!!!
Das ist auch der Grund warum mir keine Xbox von Micrsoft ins Haus kommt, sie hat für mich keine Tradition, keine Erinnerung, einfach nur Leute im Hintergrund die vom großen Kuchen was ab haben wollen( Was belegt ist )!

Ich denke zwar dasselbe im bezug auf die bindung zu mario un co , aber eine xbox hab ich mir trotzdem gekauft weil mir dass nicht wichtig ist von welcher firma was kommt hauptsache es macht spaß und dass tut es ! Andererseits kann ich die geld gierigen bei microsoft aucch nicht leiden , allein schon wegen dem drecks windows vista -.- aber dass gehört hier net hin^^

Ich denke zwar dasselbe im bezug auf die bindung zu mario un co , aber eine xbox hab ich mir trotzdem gekauft weil mir dass nicht wichtig ist von welcher firma was kommt hauptsache es macht spaß und dass tut es ! Andererseits kann ich die geld gierigen bei microsoft aucch nicht leiden , allein schon wegen dem drecks windows vista -.- aber dass gehört hier net hin^^
Würde mich aber trotzdem Interessieren was dir Vista getan hat?:rolleyes:
Aber na ja! Bei der Sache mit der X-Box muss ich dir allerdings Zustimmen! Solange es Spass macht ist es mir ja egal wer dahintersteckt!
Und das nicht die emotion wie z.B. Nintendo aufkommt ist Irgendwie klar, da liegen ja ein paar Jahre und Meilensteine dazwischen! Wer weiss wie man in 10 Jahren von der X-Box redet, schwer zu sagen!

Und was ich auch wichtig finde: DIe Angaben waren nicht getürkt,es wurde eigentlich nie zuviel versprochen und doch nicht gehalten und am wichtigsten: Ich hab am meisten Spaß mit der Konsole.Das bedeutet nicht das die anderen Konsolen schlecht sind,aber was einem so alles versprochen wurde und die zum teil üble quali von pots und eigen-titeln hätt mich echt gerärgert.

Erinnert mich irgendwie auch alles ein bisschen an Sega.Niemanden unnötig mit falschen Angaben hoffnungen machen,aber noch längst nicht so doll respektiert werden.Vergleicht mal die Daten der tatsächlichen Konsolen und die,die ein jahr vorher gemacht wurden...aber letztenendes funktionieren sie ja alle irgendwie.
Und was die Software angeht...ich würde auch SOnic auf dem GameCube oder Wii zocken wenns laune macht.

Oh man, wenn ich das schon wieder höre:motz:! Was von manchen abgelassen wird! Da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf!!!!! Tief Durchatmen und ruhe bewahren!
Jetzt werd ich erstmal wieder mit meiner minderwertigen Konsole von übler Qualität Zocken gehen und hoffen das sie nicht auseinander fällt! Echt, so ein unsinn:ugly:!

Oh man, wenn ich das schon wieder höre:motz:! Was von manchen abgelassen wird! Da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf!!!!! Tief Durchatmen und ruhe bewahren!
Jetzt werd ich erstmal wieder mit meiner minderwertigen Konsole von übler Qualität Zocken gehen und hoffen das sie nicht auseinander fällt! Echt, so ein unsinn:ugly:!
Grund der Aufregung? ... Ich seh keinen. Eigentlich bis zu deinem Post ne ganz normale Unterhaltung gewesen, oder hab ich was überlesen? ^^

Grund der Aufregung? ... Ich seh keinen. Eigentlich bis zu deinem Post ne ganz normale Unterhaltung gewesen, oder hab ich was überlesen? ^^

Glaube mir, meine Aufregung ist berechtigt und der Schuldige wird sich schon zu wort melden! Hoffe mal das er so schlau ist und sich angesprochen fühlt.

Glaube mir, meine Aufregung ist berechtigt und der Schuldige wird sich schon zu wort melden! Hoffe mal das er so schlau ist und sich angesprochen fühlt.
lol, wie gehst du denn ab? :huh:
komm erst mal wieder runter :uff: ich kann mich day nur anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
@ stüpfel , wüsste aber auch ma gerne warum du dich aufregst ? macht keinen sinn !

zu der sache mit vista , wie gesagt dass gehört hier nich hin , sagen wirs so , xp ist wesendlich einfacher in der bedienung und die andauernden updates nerven auch .

okeee , dann wolln wir den thread dochm al , wieder beleben , denn ganz heiß und aktuell wurde ja die exclusivität von final fantasy XIII gebrochen ( naja is nen monat her ungefähr aber eigentlich der aktuellste exclustivitätsbruch ) . gerüchten zufolge soll mgs 4 seine exclusivität auch noch im nachhinein verlieren ... was haltet ihr davon ? geld spielt eine große rolle bei diesen brüchen und obwohl es mich freut ff auf der 360 kaufen zu können (da ich nur diese im nextgen berreich besitze, und ff fan bin) frag ich mich/euch ob es der gamerwelt gut tut wenn es brüche bei solch hochwertigen titeln gibt ?!

Ist mir komplett egal. Habe sowieso die beiden wichtigsten Konsolen. PS360 forever!

Zurück