Gerade am Kiosk gekauft…

Denn empfehle ich Dir die RTL 2-Nachrichten oder wahlweise das Time-Magazine.
Ich weiß, es gibt kaum Alternativen.
Sorry, der Stern ist nun wirklich kein Nachrichtenmagazin. Info-Magazin würde ich gerade noch so durchgehen lassen... Was die Qualität der drei Blätter angeht, gebe ich Dir Recht. Schade, dass es Cicero nicht wöchentlich gibt.:)
Der Stern wird zu den Nachrichtenmagazinen gezählt, wenn er sich auch eher Reportagen widmet.
Cicero nimmt ab, ist allerdings kein wirkliches Nachrichtenmagazin.
Zum Glück finde ich noch stille Minuten in meinem crazy Leben, um am Wochenende einen Blick in die Zeit zu werfen. Ohne jetzt den Intellektuellen raushängen zu lassen, denn der bin ich nicht und wollte es nie sein. Ich mag den Vergleich mit einem heterosexuellen Ernest Hemmingway. :D
Zeit Online ist meine Standard-Infoquelle.^^ Und gelegentlich kaufe ich ihn auch – situationsabhängig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stern wird zu den Nachrichtenmagazinen gezählt, wenn er sich auch eher Reportagen widmet.
Cicero nimmt ab, ist allerdings kein wirkliches Nachrichtenmagazin.

Nachrichtenmagazine in Deutschland sind nur Focus und Spiegel. Mehr Nachrichtenmagazine gibt es nicht. Okay: Wikipedia zählt den Stern "teilweise" zu den Nachrichtenmagazinen, aber was heißt das schon.:rolleyes:

Cicero ist selbstverständlich kein Nachrichtenmagazin. Könnte aber, bei wöchentlicher Erscheinungsweise, eins werden.:)
 
Das heißt, dass eine Community Stern zum Teil zu den Nachrichtenmagazinen zählt. „Herrschende Meinung“ :D

@Cicero: Hm. Wöchentlich möchte ich die Cicero aber nicht; so kann die Qualität doch schwer eingehalten werden. Ich will in jeder Ausgabe prominente Autoren! ^^
 
Woman, Autorevue, X3 (das erste Mal) und Zigaretten. ^^
Und nach langer Zeit mal wieder ein Simpsons Comic :o
 
Hattest du die freie Wahl?^^ Ich hatte sie, es lagen weniger schwarze Cover da. Hab mich aber dennoch gegen die Meinung der Masse entschieden und das weiße Cover genommen. Ich fand’s schicker.^^
 
Hattest du die freie Wahl?^^ Ich hatte sie, es lagen weniger schwarze Cover da. Hab mich aber dennoch gegen die Meinung der Masse entschieden und das weiße Cover genommen. Ich fand’s schicker.^^

Ich hatte keine Wahl, da der kleine Zeitschriftenladen, in den ich schon seit Jahren gehe die GEE extra für mich bestellt. Die hat er regulär nicht in der Auslage. ;)
 
Achso, sorry.^^ Aber immerhin hast du das im Bahnhofskiosk beliebtere Heft. :D
 
Lölölölölö LE MONDE diplomatique. Very interessanter Artikel zum Thema Einwanderung in die EU. Gibt eine Lücke in der Grenzenüberwachung zwischen Griechenland und Türkei. Aaaaußerdem Thema natürlich Tunesien und die Folgen…
 
Die aktuelle Weltkunst (No. 2)… noch nicht gelesen. Ach ja! Und die FAZ natürlich. :)
 
Liest du diese regelmäßig?
Phasenweise. So schlecht finde ich die gar nicht. Es gibt ja z.B. den Witz mit der Schlaftablette, so wirklich nachvollziehen kann ich das aber nicht.
Als „Ausgleich“ besuche ich wie gesagt regelmäßig ZEIT Online. :D

PS: Die Games Aktuell muss warten, wenn ich sie überhaupt kaufe (den traurigen Gesichtern der Redakteure zum Trotz^^). Denn ich habe heute bereits Magazine erblickt, die uuuuunbedingt gekauft werden müssen! Waaah, immer schlimm, wenn so viele neue Ausgaben auf einmal erscheinen. Diesmal betrifft es die Cicero und die konkret, die beide das Thema der arabischen Demonstrationen aufgreifen. Ich war auf spex-Entzug (kommt ja nur alle 2 Monate), deswegen habe ich die vorgezogen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Gamestar.

Lese sie schon seit den Anfangstagen und gehört für mich trotz mancher "Verschlimmbesserung", die sie in den letzten Jahren erhalten hat, eigentlich zu meiner monatlichen Stammlektüre.

Was mir aber tierisch auf den Sack geht ist die Preiserhöhung um 49 Cent, für die man es nicht mal nötig hält, im Editorial der Zeitschrift hierzu Stellung zu nehmen, aber Hauptsache Werbung für ne GS-App gemacht, ist ja viel wichtiger. :motz:

Mir scheint, die wollen auch noch die treuesten GS-(Offline)Leser vergraulen....

Bin mir echt am Überlegen, ob das meine letzte Print-Ausgabe der GS ist...
 
Nach einem Besuch beim Friseur habe ich mir die aktuelle VIEW und Men's Health gekauft.
 
Die neue Gamestar.

Lese sie schon seit den Anfangstagen und gehört für mich trotz mancher "Verschlimmbesserung", die sie in den letzten Jahren erhalten hat, eigentlich zu meiner monatlichen Stammlektüre.

Was mir aber tierisch auf den Sack geht ist die Preiserhöhung um 49 Cent, für die man es nicht mal nötig hält, im Editorial der Zeitschrift hierzu Stellung zu nehmen, aber Hauptsache Werbung für ne GS-App gemacht, ist ja viel wichtiger. :motz:

Mir scheint, die wollen auch noch die treuesten GS-(Offline)Leser vergraulen....

Bin mir echt am Überlegen, ob das meine letzte Print-Ausgabe der GS ist...

Word.

Die Artikel sind meistens gekürzte Versionen des Internet-Artikels.
 
Zurück