Gerücht: Sony entwickelt leistungsstärkeres PS4-Modell

Ich verstehe einfach nicht warum Sony das macht! :confused:

Die PS4 ist Marktführer man hat allen die den Konsolen den Tod voraus gesagt haben (oder es immer noch tun) das gegenteil bewiesen warum also schießt man sich nun selbst ins Bein mit einer PS4K die eh kein Schwein kaufen wird? Es gibt absolut keinen Grund eine stärkere PS4 jetzt auf den Markt zu bringen. Und denen den 4K bei 60fps wichtig sind zocken sowieso auf nen PC.
 
Ich verstehe einfach nicht warum Sony das macht! :confused:

Die PS4 ist Marktführer man hat allen die den Konsolen den Tod voraus gesagt haben (oder es immer noch tun) das gegenteil bewiesen warum also schießt man sich nun selbst ins Bein mit einer PS4K die eh kein Schwein kaufen wird? Es gibt absolut keinen Grund eine stärkere PS4 jetzt auf den Markt zu bringen. Und denen den 4K bei 60fps wichtig sind zocken sowieso auf nen PC.

Immer noch nicht verstanden? Einen 4K-TV haben eh noch die allerwenigsten Anwender zuhause herumstehen. Sony wird aller Voraussicht nach eine PS4K herausbringen, die 4K vor allem in den Bereichen Multimedia unterstützt.
D.h., jeder wird Uncharted und co. nach wie vor in der gleichen Auflösung spielen. Mehr geht da nicht, weil der Preis sonst den Rahmen sprengen würde. Aber Filme und bestimmte Arcade-Games werden nun bald auch in 4K möglich. Das ist doch grundsätzlich gut, sollte die neue PS4 nicht deswegen gleich das doppelte kosten, oder ?
Wahrscheinlich wird das ganze ein Slim-Modell werden und hat vermutlich noch eine größere Festplatte, evtl. 1TB. Für mich wäre das eher ein Grund zur Freude als zum meckern. :)
 
Eine Slim Variante mit einpaar Änderungen ist mittlerweile ganz normal anzusehen. Auch wenn die Änderungen in dieser Generation etwas zu groß als sonnst ausfallen könnten.
 
Ich verstehe einfach nicht warum Sony das macht! :confused:

Die PS4 ist Marktführer man hat allen die den Konsolen den Tod voraus gesagt haben (oder es immer noch tun) das gegenteil bewiesen warum also schießt man sich nun selbst ins Bein mit einer PS4K die eh kein Schwein kaufen wird? Es gibt absolut keinen Grund eine stärkere PS4 jetzt auf den Markt zu bringen. Und denen den 4K bei 60fps wichtig sind zocken sowieso auf nen PC.

Möglicherweise braucht Sony ein trojanisches Pferd für die 4k Blu-ray. So wie bei PS2 und PS3. Vielleicht glaubt Sony dass physische Medien eine Zukunft haben.
 
Immer noch nicht verstanden? Einen 4K-TV haben eh noch die allerwenigsten Anwender zuhause herumstehen. Sony wird aller Voraussicht nach eine PS4K herausbringen, die 4K vor allem in den Bereichen Multimedia unterstützt.
D.h., jeder wird Uncharted und co. nach wie vor in der gleichen Auflösung spielen. Mehr geht da nicht, weil der Preis sonst den Rahmen sprengen würde. Aber Filme und bestimmte Arcade-Games werden nun bald auch in 4K möglich. Das ist doch grundsätzlich gut, sollte die neue PS4 nicht deswegen gleich das doppelte kosten, oder ?
Wahrscheinlich wird das ganze ein Slim-Modell werden und hat vermutlich noch eine größere Festplatte, evtl. 1TB. Für mich wäre das eher ein Grund zur Freude als zum meckern. :)

Ich hoffe wirklich das du da recht hast, eine Slim eventuell sogar mit 2 TB wäre schon "okey" für mich.
Auch wenn ich persönlich dann meine PS4(frisch gekauft) vielleicht ein paar Monate zu früh gekauft hätte.
 
Immer noch nicht verstanden? Einen 4K-TV haben eh noch die allerwenigsten Anwender zuhause herumstehen. Sony wird aller Voraussicht nach eine PS4K herausbringen, die 4K vor allem in den Bereichen Multimedia unterstützt.
D.h., jeder wird Uncharted und co. nach wie vor in der gleichen Auflösung spielen. Mehr geht da nicht, weil der Preis sonst den Rahmen sprengen würde. Aber Filme und bestimmte Arcade-Games werden nun bald auch in 4K möglich. Das ist doch grundsätzlich gut, sollte die neue PS4 nicht deswegen gleich das doppelte kosten, oder ?
Wahrscheinlich wird das ganze ein Slim-Modell werden und hat vermutlich noch eine größere Festplatte, evtl. 1TB. Für mich wäre das eher ein Grund zur Freude als zum meckern. :)

Dein Wort in Gottes Ohr! :D

Wenn es wirklich so kommt, habe ich auch kein Problem damit, aber eine 2 Klassen Gesellschaft wo womöglich die zukünftigen Spiele nicht mehr richtig laufen will das will denk ich mal keiner. Wenn es wirklich so kommt, dann können wir auch gleich alle auf dem PC spielen.
 
ist deren Ziel dass diese PS4 dann aktuelle Spiele in 4k rendert oder wollen die wirklich darauf hoffen, dass die Entwickler ihre Spiele auf der neuen PS4 4K tauglich machen, kann mir das einer erklären?
 
aufwendiges 4k Gaming, also games wie DC, BF, The Witcher 3 usw. wird es nicht geben, Hardware die das schaffen könnte, ist viel zu teuer. Ich glaube auch nur an 4k Medien oder grafisch schwache Games, da im wall street journal ganz klar auch die Rede von Gaming ist.
 
Laut neuesten gerüchten zufolge soll die PS4 4k Hardwaretechnisch den Modernen PCs nahe kommen und so Grafisch aufwändige VR Spiele ermöglichen. Vielleicht doch nicht nur für Medien gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut neuesten gerüchten zufolge soll die PS4 4k Hardwaretechnisch den Modernen PCs nahe kommen und so Grafisch aufwändige VR Spiele ermöglichen. Vielleicht doch nicht nur für Medien gedacht?

würde ja bedeuten man kann diese aufwändigeren Spiele nicht mit der aktuellen PS4 Spielen

das wäre genau die Schiene, die die mMn gar nicht erst betreten sollen...
 
Schauen wir mal, aber persönlich glaube ich das nicht.
Denke mal das "2 x stärker" wird hinhauen, würde auch zum angeblichen Preis von 400 Dollar passen. Wäre also Performancetechnisch nur ein sehr geringer Sprung und nach über 2 Jahren PS4/XO, welche auch zu Release so viel gekostet haben, wäre der Preis bei solcher Performance logisch.

Dazu halt 4k auch für Medien. Dieses Gerücht macht für mich den meisten Sinn. Wenn Sony echt so ein heftiges Update anpeilt was einem Highend-PC ähnelt, dann "kann mich Sony auch mal". Ich sehe es jedoch nicht kommen, da es einfach nicht logisch ist.
 
Wenn das wirklich stimmt können sich die japaner auf einen Shitstorm gefasst machen wie einst MS bei ihrer Xbone. Alleine die Sache mit God of War IV löst bei mir Brechreiz aus.:autsch::motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
also there is currently no plan for any type of trade in program for current PS4 users but that could change

...das einzige, was mich WIRKLICH interessiert. Vor allem bei welchen Konditionen aktuelle PS4-Besitzer dann enden werden.
 
Sollte das Gerät wirklich 500$ kosten, hat sich die Aussage, dass der PC teurer ist, ein für alle male erledigt. Würde ich nächstes Jahr für 500€ mein System nachrüsten, würde ich definitiv deutlich bessere Hardware, also CPU und GPU bekommen, als es die PS4k bieten kann. Ich gehe mal ganz stark davon aus, auch wenn Sony das sicher dementieren wird, dass die Entwickler früher oder später nicht mehr den Aufwand betreiben werden, noch für die PS4 zu produzieren und man so regelrecht gezwungen wird, sich die neue Konsole anzulegen. Dann hätte man in 3 Jahren über 900€ für die Playstation Plattform ausgegeben und das lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr im geringsten. Spätestens da würde ich, wäre ich Konsoleros, den Schlussstrich ziehen und endgültig zum PC wechseln. Ich hoffe ja, dass Microsoft doch einen anderen Weg einschlägt und die von mir vermuteten Upgrade Boxen für ca. 100$ anbietet. So langsam glaube ich aber nicht mehr dran und kann die anfänglichen Bedenken einiger User verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deep Down und GT Sport sind Starttitel.

Ich gehe davon aus dass die Spiele zukünftig kaum noch für PS4 optimiert werden. Schließlich muss der Unterschied extra krass sein so dass mehr Leute zum Upgrade motiviert werden.

Ich überlege ernsthaft ob PC Gaming nicht die Zukunft für mich ist. Als Multikonsolero habe ich voll die Arschkarte wenn die Hersteller das jetzt alle so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück