Gesucht: Der schlimmste Gaming-Moment aller Zeiten

mass effect 2 mein erstes durchspielen, ich habe nicht gewusst das ich
schiffupgrades erwerben muss, und dann habe ich auch noch, vergessen die
hälfte der Loyalitätsmissionen meiner crew zu machen, in Omega 4 portal
gings los...

meine ganze crew stirbt weil ich nicht wusste wie ich sie einteilen sollte,
und dann stirbt noch Shepard wo ich dachte er schafft es... Tränen sind geflossen.
armer joker.

Und in Halo reach als Emile stirbt, Coolster spartan ever
 
Das Ende von LA Noire. Das Spiel an sich ist mega, aber das mit Cole Phelps am Ende fand ich nicht gut, auch wenn es die ganze Story damit gut abschließt.

MW2 Flughafen-Mission: Eine Mission, um Aufmerksamkeit zu erregen. Hat mich sauer gemacht. Und jetzt wo dieser Brevik-Armleuchter ein Haufen Leute weggeblasen hat, was schon schlimm genug ist, kriegt im Endeffekt auch die Gamer-Community ein Stück vom Schinken ab.

Infamous 2 Ende gefiel mir nicht so. Will nicht spoilern. Wenn ihr euch für das Gute entschieden habt, wisst Ihr was ich meine.

Story von Call of Duty Black Ops und ähnliche neue Shooter......lasst euch was neues einfallen......Islamisten, Russen, Russen, Islamisten........wer will immer wieder gegen die gleichen Typen kämpfen. Der kalte Krieg ist vorbei. Die Story ist immer der gleiche Mist und ich bin es Leid ständig gebrochenes Kauderwelsch von Iwan und Sergej reinziehn zu müssen.

NBA JAM.....warum kann man immer noch nicht den 2. Spieler kontrollieren. Was soll ich mit dummer CPU. Die Server sind leer. Habe Jahre auf diese Next-Gen-Version gewartet. Das killt das ganze Spiel. Soviel zu Next Gen

Resident Evil 4: Diese blonde Braut hat das sonst sehr geile Spiel mit ihrem Geplärre etwas gekillt.

Trials HD: Wer hat den Schwierigkeitsgrad Extrem erfunden ??? Leute, die gerne Tiere quälen ?!
 
Opernhaus in tomb raider 2. Da gabs doch diesen lüftungsschacht mit den riesen ventilatoren, wo man nur mit nem seitwärtssprung rauf konnte. Da gingen meine ganze sommerferien 98 drauf bis ich da mal draufgekommen bin. :uff:

Und als ich mal eine partie PES auf der ps2 gegen meine freundin verloren habe. Das hat die beziehung nicht verkraftet.
Aber um es hier all für alle mal klarzustellen: Mein pad war kaputt. Ich konnte nichts dafür. Noch dazu saß ich total ungünstig und wurde die ganze zeit von der sonne geblendet. Und bei der entscheidenden szene musste ich mich kurz am sack kratzen. Echt jetz...:cool:

Plötzlich hab ich mich mit meinem Kumpel aufs übelste in die Haare gekriegt - denn auch er wollte Yoshi reiten und vor allem als erster in den Genuss kommen. Dann begann der Streit: "Das ist meine Konsole und mein Spiel. Ich darf Yoshi reiten." Daraufhin meinte ich: "Aber ICH habe doch das Spiel durchgezockt, nicht du. Du darfst nach mir Yoshi reiten."

:ugly:

PS: Dein freund ist ein arsch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein schlimmster Gaming-Moment: Ein defektes Modul von Pokémon Gold, bei dem ich über 100 Pokémon und unzählige Spielstunden verloren hab. Ja, da sind sogar Tränen geflossen! :D
 
Final Fantasy VII: Das erste Mal, als meine geliebte Aerith durch die Hand Sephiroths starb. Ich fand die Szenen danach so ungeheuer stimmig und da sind bei mir wirklich die Tränen geflossen :(
Das zweite Mal war die Endsequenz, weil ich erkannt habe, dass Aerith DOCH die ganze Zeit da war. Ich fand das so schön, dass es diemal Freudentränen waren, die ich weinte.
 
Als meine alte PS3 (40GB) ihren Geist aufgab und das Laufwerk im A.... war ^^
 
Auf jeden Fall die scheiß verf*ickten Engel aus Ghostbusters the Video Game. Ich fand die stelle so unfair das ich nach dem 15. versuch erstmal für eine halbe woche pause machen musste....

Hehehe.... An die Stelle kann ich mich nur zu gut erinnern. Zum Glück hab ich es nach einigen Versuchen geschafft, aber von diesen kleinen Scheissern hab ich trotzdem Alpträume bekommen :ugly:.

Ich hatte viele Frustmomente bei Spielen. Die meisten dadurch, dass ich mir unbedingt immer wieder selbst beweisen musste, das die Stelle doch zu schaffen sein muss. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir:

Das erste Driver: Da gibt es glaub ich nur einen Level, der aus zwei Teilen besteht also mit Checkpoint, aber beim zweiten Teil übernimmt man den Schaden von Teil 1. Anstelle jetzt den ganzen Level nochmal zu machen, habe ich lieber gefühlte 400 mal probiert, mit 20% "Leben" durchzukommen. Frust pur.

Discworld: Soviele Orte, soviele Gegenstände, und keiner sagt mir, was das Spiel eigentlich von mir will. Teilweise konnte ich sogar ohne Computer weiterspielen, denn die Inventargegenstände und die Hotspots konnte ich bereits auswendig. Bei der nächsten Computer-Session konnte ich dann meine Ideen (meistens erfolglos) testen :autsch:.

Viele der alten Sierra-Adventures (z.B. Larry 2): Nichts ist lustiger als Spiele, bei denen man Dinge vergessen und dann noch stundenlang weiterkommen kann um dann letzendlich in einer Sackgasse zu landen (ohne es zu wissen). Meinetwegen macht Adventures so schwer, dass sie nur einer von tausend ohne Komplettlösung schafft, aber bitte, bitte nicht mit der Hilfe von Sackgassen.

Ach ja, KKND2 war auch krank. Dürfen es vielleicht noch ein paar mehr gegenerische Einheiten sein, damits nicht zu langweilig wird :uff:

Aber das für mich schlimmste Spiel in der Hinsicht, Wizardry 8. Der letzte Kampf vor dem Endgegner wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben.
 
GTA IV: Als Kate McReary ermordet wird nach der Heirat von Roman, ich hab mich irgendwie richtig gefreut, dass Niko langsam ein normales Leben führen will.

Ich hatte nachher eine richtige Genugtuung als ich Pegorino am Schluss mit Blei vollpumpen konnte ;)
 
Also für mich war es in letzter Zeit definitiv Gears of war 2: als Dom seine Frau erst glücklich in den Armen hält und man denkt es gäbe in diesem trostlosen Alptraum doch noch etwas Liebe und Hoffnung. Tja das ganze wandelte sich ja leider um 180 grad =(
Ich war emotional fertig und wollte blutige Rache an diesen Viechern!!!

Oder das Ende von Dead Space, einfach göttlich!

Und natürlich gibt es auch ein paar schreckliche Kindheitserrinnerungen:
Jedes einzige mal wenn die schöne Lara in Tomb Raider 2 durch eine Stachelfalle oder ertrinken Starb, lief mir ein kalter Schauer über den Rücken. Man muss dazu sagen ich war gerade mal 8 oder 9 Jahre (ja war mein Bruder seine Playstation, bevor jetzt hier die Sozialpädagogen los schreien ^^)

für mich wirkte das Spiel zu damaliger Zeit jedenfalls erschreckend realistisch und brutal.
Auch heute hab ich das noch nicht ganz abgeschüttelt ^^
 
nicht in der lage zu sein diese 2 dämlichen zeit-trophies in split second hinzubekommen - das ist einer von vielen schlimmen zockermomenten.
 
mein schlimmster Gaming Moment war als ich Resident Evil 4 auf PS2 gerade durchgezockt hatte, und dann ging auf einmal meine PS2 aus. Und das schlimmst war sie ging nicht mehr an. Dann wollte ich sie Reparieren, war aber nichts mehr zu machen.
 
Resident evil 2:Der Verhörraum,wo man einen Schlüssel holt,und dann springt das Monster aus dem Fenster.......Herzattacke
Zelda OoT:Wassertempel,mehr brauch ich nicht sagen
Goldeneye 64:Control Level,der Alarm geht los,hunderte Wachen spawnen,spawnen und spawnen.Auf 00Agent fast unmöglich zu schaffen
 
mir ist mal mein gameboy (noch der ganz alte) hingefallen, und er war schrott
ich hab tagelang geheult
 
Uff, das war dann wohl 1995 bei Shannara (ob das noch Jemand kennt.... :D), ich sag nur Shella Leah :( Klar, ich war noch sehr jung, aber dennoch.....das hat mich echt fertig gemacht. Generell ein sehr schönes Spiel damals hach :)
 
Uff, das war dann wohl 1995 bei Shannara (ob das noch Jemand kennt.... :D), ich sag nur Shella Leah :( Klar, ich war noch sehr jung, aber dennoch.....das hat mich echt fertig gemacht. Generell ein sehr schönes Spiel damals hach :)

Aber das war ja kein Problem, man konnte sie schließlich retten...
...und sogar heiraten. Nur erinnerte einen das Spiel dann daran, dass man für ein paar Tage Glück die Vernichtung der Welt zu verantworten hatte :D
 
Der Grausamste Moment war Zweifelsohne der Irrenhauslevel aus Thief 3. Wenn ich nur an die Elektroshock-Puppen denke läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
 
Die Regeneratoren aus Resident Evil 4. Immer dieses ankommende Geräusch und dann steht das Teil vor dir und man weis nicht wie man vorgehen soll :O
 
Ganz klar das Ende von Dreamfall und dass es wohl keine Fortsetzung geben wird. Das Ende ist alles andere als ein happy end und es bleiben tausende Fragen offen...
 
Ich habe die Stelle in Dead Space noch nie gemocht an der das erste Mal dieser Unbesiegbare auftaucht und dann ein ganzer Spießrutenlauf folgt und einem zum allem Übel auch noch der Sauerstoff abgedreht wird. Der letzte Level in W3:Frozen Throne hat mich auch immer in den Wahnsinn getrieben da die Basis von zwei Seiten angegriffen wird während man 4 Obeliske einnehmen muss. Eine kluge Taktik ist der einzige Weg zum Sieg =)
 
Zuletzt bearbeitet:
amnesia:the dark descent ist ein einziger grausamer höllentrip.hab das spiel damals an einem stück durchgezockt und war selten dermaßen gestresst und angespannt.
trotzdem hab ich es vor kurzem nochmal gespielt ;-)
ein anderer krasser moment war das ende von Half-Life 2 Episode 2,
als man zuschauen muss wie Alyxs Vater stirbt und nicht dagegen tun kann.

*edit* der anfang von prey war auch recht intensiv,
vor allem die szene, inder man zuschauen muss wie sei großvater stirbt. ähnlich übel war auch der fight gegen die eigene freundinn, nachdem man gesehen hat was die aliens ihr angetan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück