• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gesucht: Der schlimmste Gaming-Moment aller Zeiten

Der Grausamste Moment war Zweifelsohne der Irrenhauslevel aus Thief 3. Wenn ich nur an die Elektroshock-Puppen denke läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Wie ich diesen Level gehasst habe. Aber irgendwie habe ich ihn doch hinbekommen. Aber der wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Was mich ziemlich frustriert hat war GoldenEye Wii, der Teil, wo man Natalya beschützen muss und sie die Computer hackt (fast am Schluss). Ich bin da soviele Male draufgegangen. Besonders frustrierend war es immer, wenn Natalya am letzten Computer war und dann das Feuer gekommen ist.
 
Wenn ich ein Onlineturnier bei FullHousePoker spiel und dann ein Netzwerkverbindungsfehler kommt, dass sind schreckliche Momente!
 
Den schrecklichsten Gamingmoment hatte ich gestern, als ich Dead Nation gezockt habe, was für ein scheißdreck um es mal beim Namen zu nennen.

Das Game besteht ausschließlich aus völlig wirr rumrennen und den R1 Botton drücken, nach ca. 2h ist man dann so kirre, dass man nicht mal mehr weis wie man heisst. :runter:
 
bei mir gibt es 3:erstens, als ich mass effect 2 angefangen habe und feststellen musste, dass die speicherkarte mit dem spielstand von teil 1 weg ist.
zweitens der endgegner von "hunter-the reckoning" auf der ersten xbox! der bastard war so schwer, wir konnten den nicht mal im koop besiegen (und wir haben es aus ehrgeiz 1000² mal versucht!!!) dritttens, der unnormal schwere, haushohe endgegner von irgend so nem dreamcast zombi/mutanten spiel. (namen hab ich vergessen) einfach unmöglich der kerl
 
Jedes mal, wenn ich den SP bei einem Call of Duty nach höchstens 5 Stunden durchgespielt hatte...
 
DA 2 das Ende, egal wie oder was man spielt, man bewirkts gar nix
 
!!!SPOILER!!!

Mein schrecklichster Videospielmoment war in Far Cry 2.
Ich habe das ganze Spiel über versucht meine Kameraden am Leben zu halten sobald einer Verletzt war habe ich ihn sofort geholfen, weil man sich so in dieser riesigen Spielwelt einfach sicherer fühlte. Als sie dann alle verschollen waren habe ich auch die nächsten Kameraden alle am Leben gehalten doch dann am Ende des Spiels...alle Kameraden greifen mich an und sind Verräter...beim 2.ten durchgang habe ich sie vor der besagten Stelle Sterben lassen.

!!!SPOILER!!!
 
Frustrierend: Lara Croft....mist, titel vergessen. Hatte was mit den ägyptischen Göttern zu tun glaube ich. Ich war halt nicht der Typ für so eine Art Spiel und bei jeder scheiß Falle bin ich ausgerastet.
Harrier Eagle One auf der PS1: Mission mit der SuperHarrier. Hallo? Entweder die Hubschrauber ignorieren und die andere mit einer Raketensalve eindecken und hoffen oder die Hubschrauber zerstören und DANN von der anderen Harrier in Stücke geschossen zu werden.

Emotional, schockierend, der Rest

jaaaaa, also an erster Stelle natürlich Dead Space 1 (Teil 2 hab ich zwar, aber nicht durch...-.-). Ich nenn einfach mal das gesamte Spiel, wenn ne Leiche aufm Boden liegt, du vor ihr stehst, die aufSPRINGT und dich voll ausm Bild haut. :D Oder halt der Regenerator, der war auch nervig.

Mass Effect 1: Stelle, wo ich Wrex entweder töte oder leben lasse, ich hatte null Ahnung. Dann halt Kaidan oder Ashley, argh...oder Mass Effect 2. Ich hab gesehen hatte nicht alle Upgrade, die nötig waren. Tja, ich hatte neues Geschütz und Schilde, warum also Panzerung? Ha, Pustekuchen, Thane wird von nem Balken erschlagen ich nur "Warte...whut?!"
Beim zweiten Durchgang gings, aber dann...ich krieg alle durch und dann klatscht es Miranda weg, als der Reaper zusammebricht? BEHINDERT?! (ich hab mit ihr geschlafen, deswegen^^). Grrr...also nochmal von vorne.


Oder Halo: Reach. Ich hab zwar die Bücher gelesen und wusste auch, dass Reach fällt (von daher keine Überraschung), aber dass dabei so viele Spartaner draufgehen? Also, das gesamte Spiel hat doch einen merklichen Eindruck hinterlassen...

MW 2 Flughafenmission fand ich jetzt nicht so schlimm, die war halt notwendig, um zu zeigen, was Makarov für einer ist. Aber das ganze Spiel gegen Ende hin hat was von epic, wenn der Verrat einsetzt...zu genial.

Halo 3: der Chief wird im All treibend gefunden? (also man sieht es ja, ich nenns gefunden) Da dachte ich mir erstmal "ne oder?"

Brütal Legend: Wo dem Eddie die Perle (die Metalbraut am Anfang) böse wird...das war auch son Moment wo ich dachte WTF?
 
fallout 3

in einem verlassenen haus ein 2 stöckiges bett mit einem kleinen skelett und spielzeug daneben gefunden, im nebenraum ein haushaltsroboter der beim aktivieren ins kinderzimmer flog und ein gute nacht gedicht erzählt hat, immer und immer wieder...
 
Aber das war ja kein Problem, man konnte sie schließlich retten...
...und sogar heiraten. Nur erinnerte einen das Spiel dann daran, dass man für ein paar Tage Glück die Vernichtung der Welt zu verantworten hatte :D

Ja, aber wer will das schon?! :D Ich wollte NATÜRLICH die Welt retten als junger *hust* aufmüpfiger, Jugendlicher =) Mir blieb daher nicht wirklich was Anderes, als diese Variante und das hat mich damals echt fertig gemacht, noch Tage später *lach*

Da hier aber viele auch z.B. Amnesia anführen: Dieses Spiel war ein einziger "grausamer" Moment, allerdings im positiven Sinne...selten hat mich ein Spiel derart gepackt, in jeglicher Hinsicht.
 
Ganz klar Gran Turismo 5!!!
24 Stunden Langstreckenrennen gespielt. Nach 23 Stunden und ca. 30 Minuten hab ich mir noch schnell ein Kaffee gemacht (voller Vorfreude). Die Playstation war 5 Tage lang durchgängig an (mein Stromanbieter hat sich gefreut ;-) und dann zieht meine Freundin den Stecker weil sie Staubsaugen wollte. Whhhhaaaattttttt the F***????? Naja nach einem Wutanfall, diversen Heulkrämpfen und etwas Absynth. Warte ich jetzt auf den Patch.Ärgerlich ist es das man mehr Zeit für ein Rennen bei GT5 verbracht hat als ein Vollpreisspiel heutzutage größtenteils bietet.
 
Oh,das ist allerdings ganz bitter.
Kann man nicht mehr gut machen.(dann noch wegen Staubsaugen !)
 
oh ja...

Für mich gab es ne Menge schlimmer Momente. Aber der schlimmste Moment, der mich heute noch zutiefst erschreckt, weil er viel über das eigene Wesen verrät, ist folgender:

Ich hatte Heavy Rain zum ersten Mal gespielt. (Spoiler)
Jedenfalls bekommt man ja irgendwann eine Waffe und soll einen Drogendealer töten.
Für mich stand fest, dass ich hingehe und ihn ganz enfach töte.
Also war ich an der Tür und er öffnete und ich wollte ihn töten. Immerhin ging es ja um "mein" Kind! Und das wollte ich retten.
Aber ich verpasste den richtigen Moment und schon überschlug sich alles. Der Dealer jagte mich durch die Wohnung, ich war nur noch von meiner Aufgabe gelenkt und hatte nur das Ziel im Auge. Nach kurzer Zeit war ich einer Sackgasse und hatte nun wieder die Oberhand und konnte ihn töten. Doch dann traf mich fast der Schlag, als ich merkte, dass ich in einem Kinderzimmer stand. Der Dealer flehte mich an, ihn nicht zu töten und sagte, er hätte selbst 2 Kinder.
Es war zwar nur ein Spiel, aber ich wusste, dass wenn das Realität wäre, ich ihn, ohne zu zögern, töten wollte, obwohl ich ihn nicht kannte. Ich hätte mein Kind gerettet, aber 2 Kindern ihren Vater genommen ohne es zu wissen. Meine unüberlegte Skrupellosigkeit hat mich richtig aus der Bahn geworfen.
Natürlich brachte ich es dann nicht mehr übers Herz ihn zu töten.
Man, das steckt mir heute noch in den Knochen, wenn ich so darüber nachdenke.

Tja, es gibt noch viel mehr Momente, die ich schlimm finde. Aber das würde nen ganzen Roman ergeben.

so ist es mir auch ergangen bei heavy rain.
das war überhaupt so ein game wo es einige schlimme emotionale momente gab.
ich war an mehreren stellen von heavy rain echt erschüttert und völlig fassungslos.

havy rain war eines der besten games letztes jahr, weil es so anders war.

es gibt auch bei mir noch so viele schlimme und frustrierende momente bei spielen die kann man garnicht alle aufzählen,
bei über 30 jahren zocken.
lg
rak66
 
(Spoiler)
Ich war zum ersten mal dabei Mass effect 2 zu spielen
al plötzlich ne Storyseqenz kam wo mein ganzes team
mit mir in das shuttle gestiegen ist dann hat mann Joker
gesehen wie im EDI gesagt hat das ein signal unserer
Position gesendet wird dann kamen plötzlich Kollektoren
die die gesamte Crew gefangen namen und du musstet durch schiff
humpeln und da du joker und nicht shepard warst musstest du hilflos zusehen wie die Crew getötet und gefangen genommen wird du fühlst dich dabei
so hilflos und es macht dir später richtig spass
diesen Drecksäcken die Birne wegzublasen und ihre station zu sprengen

Das war mein schlimmster moment
 
fallout 3

in einem verlassenen haus ein 2 stöckiges bett mit einem kleinen skelett und spielzeug daneben gefunden, im nebenraum ein haushaltsroboter der beim aktivieren ins kinderzimmer flog und ein gute nacht gedicht erzählt hat, immer und immer wieder...
ja mann, an diese stelle kann ich mich auch erinnern. da verspürt man tatsächlich so was wie mitgefühl! wenn ein spiel sowas schafft, ist es gut
 
Ganz klar Gran Turismo 5!!!
24 Stunden Langstreckenrennen gespielt. Nach 23 Stunden und ca. 30 Minuten hab ich mir noch schnell ein Kaffee gemacht (voller Vorfreude). Die Playstation war 5 Tage lang durchgängig an (mein Stromanbieter hat sich gefreut ;-) und dann zieht meine Freundin den Stecker weil sie Staubsaugen wollte. Whhhhaaaattttttt the F***????? Naja nach einem Wutanfall, diversen Heulkrämpfen und etwas Absynth. Warte ich jetzt auf den Patch.Ärgerlich ist es das man mehr Zeit für ein Rennen bei GT5 verbracht hat als ein Vollpreisspiel heutzutage größtenteils bietet.

Ich hätt geweint wie'n Baby! :ugly:
 
mein erster Colossus in Shaddow of the Colossus!
nachdem ich dieses wehrlose, friedliche, wundervolle Wesen brutal getötet hatte, musste ich tatsächlich meine PS2 ausschalten... ich war nerflich echt am ende! :(
 
Der '' schrecklichste '' Moment in meinen noch jungen Gamerjahren, eriegnete sich vor ca. 6 - 7 Jahren ( ich bin 21 ).

Ich bin ca. 14 Jahre alt, alleine zu Hause und es ist weit nach Mitternacht.
Ich zocke Doom 3, selbstverständlich mit Kopfhöhrern.
Doom 3 endlich durchgespielt. F.E.A.R ( uncut ) installiert.
Angefangen F.E.A.R zu spielen... ich muss eine Leiter runter klettern aufeinmal ist vor mir nichts mehr nur etwas schwarzes und eine wand. Ich drehe mich um, ebenfalls eine Wand, ein flüstern ... Headset lauter gemacht, umgedreht, da ich immernoch die Wand sehe ... aufeinmal schreit mich dieses Mädchen Alma an ... zusätzlich geht meine Zimmertür auf, das licht an, ein klaps auf die schulter :,, wir sind daa ! ''

Ich habe mich noch nie so erschrocken !
Aber seitdem schockt ( erschreckt ) mich nichts mehr in filmen und oder spielen...
 
Ich hatte mir damals extra für Crisis Core: Final Fantasy 7 eine PSP gekauft. Ich habe dieses Game förmlich verschlungen, die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen... Und dann am Ende:
Zack stirbt. Ich dachte wirklich WOW. Allein die Szene in der man am Ende gegen ALLE Soldaten kämpfen muss, ohne die Chance auf Sieg. Als Man dann Aerith sah, wie sie in der Kirche steht und die Kamera hochzoomt: Zack, auf dem Boden, Blut. Und als er DANN Cloud mit letzter Kraft sein Schwert gibt. Ich habe noch nie zuvor einen Gaming-Moment so intensiv erlebt.
 
Traurig: In Bad Company 2 als die scheiß Paramilitärs Ghostrider vom Himmel geholt haben.
Frustrierend: In Borderlands die Nebenmission "Schockkristall-Ernte", im SP locker geschafft und im Koopmodus
mit einem Kumpel gefühlte 1000mal gestorben und dann kein Geld mehr für die eh schon knappe
Munition gehabt.
Sowie die Bad Company 2 Trophäe "Abriss-Spezialist" :autsch:
 
Zurück