Gesucht: Der schlimmste Gaming-Moment aller Zeiten

also gruselig war der moment nicht aber er trieb mich ins irrenhaus der vorletzte level in call of duty 5 vor dem reichstag auf dem schwersten schwierigkeitsgrad veteran. es war einfach nur die hölle gegner spawnen ins unendliche und hatten säckeweis granaten dabei des level hab ich an die 100 mal probiert und nie geschaft. und dabei habe ich mich so hart level für level vorgekämpft.
 
Für mich gab es ne Menge schlimmer Momente. Aber der schlimmste Moment, der mich heute noch zutiefst erschreckt, weil er viel über das eigene Wesen verrät, ist folgender:

Ich hatte Heavy Rain zum ersten Mal gespielt. (Spoiler)
Jedenfalls bekommt man ja irgendwann eine Waffe und soll einen Drogendealer töten.
Für mich stand fest, dass ich hingehe und ihn ganz enfach töte.
Also war ich an der Tür und er öffnete und ich wollte ihn töten. Immerhin ging es ja um "mein" Kind! Und das wollte ich retten.
Aber ich verpasste den richtigen Moment und schon überschlug sich alles. Der Dealer jagte mich durch die Wohnung, ich war nur noch von meiner Aufgabe gelenkt und hatte nur das Ziel im Auge. Nach kurzer Zeit war ich einer Sackgasse und hatte nun wieder die Oberhand und konnte ihn töten. Doch dann traf mich fast der Schlag, als ich merkte, dass ich in einem Kinderzimmer stand. Der Dealer flehte mich an, ihn nicht zu töten und sagte, er hätte selbst 2 Kinder.
Es war zwar nur ein Spiel, aber ich wusste, dass wenn das Realität wäre, ich ihn, ohne zu zögern, töten wollte, obwohl ich ihn nicht kannte. Ich hätte mein Kind gerettet, aber 2 Kindern ihren Vater genommen ohne es zu wissen. Meine unüberlegte Skrupellosigkeit hat mich richtig aus der Bahn geworfen.
Natürlich brachte ich es dann nicht mehr übers Herz ihn zu töten.
Man, das steckt mir heute noch in den Knochen, wenn ich so darüber nachdenke.

Tja, es gibt noch viel mehr Momente, die ich schlimm finde. Aber das würde nen ganzen Roman ergeben.
 
gut das man sie überspringen kann ... aber ja, die war wirklich sinnlos -.-

Finde ich nicht! Bei einem "normal" (wie ich dieses Wort hasse) denkenden Menschen hat es genau das bewirkt,
was es bewirken sollte. Man war geschockt!!!:huh:
Irgendwie ein unheimliches, beklemmendes Gefühl. Irgendwie ist man sprachlos. Man fühlt sich derart schuldig und mies.
Habe das bis heute nicht vergessen.
Aber genau das ist doch gut so. Vielen Kids fehlt doch sowieso der Verstand um zu unterscheiden was die Realität ist und was ein Spiel ist. Hirnloses geballere und viele Leichen mit aufgeplatzten Schädl.
Ein Mensch, der sich bei einer solchen Sequenz nichts denkt, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Achja, und so manche Szene in Dragon Age Origin :hoch: hat mich auch ein Träne gekostet, aber im positiven Sinn.
 
mir ist mal mein gameboy (noch der ganz alte) hingefallen, und er war schrott
ich hab tagelang geheult

haha ja, mir fiel schon fast nichts ein bis ich das gelesen habe, das war schon ein schlimmer moment als auch mein gameboy kaputt gegangen ist als ich auf dem boden ausgerutscht bin
 
Hatte viele solcher Momente. Als meine Xbox 360 dank RRoD seinen Geißt aufgab war das total schlimm für mich.
In Spielen gab es aber auch solche Momente. Bei Heavy Rain gab es so viele Momente die mich bedrückten. Aber gerade dadurch ist das Spiel ein Meisterwerk. (((SPOILER)))
Immer wenn einer der Hauptcharaktere gestorben ist war das bedrückend. Aber am schlimmsten war das Ende wo Ethan seinen Sohn nicht befreien konnte und sich daraufhin umgebracht hat... das war heftig.

Eine weitere Spielszene die schlimm war, war in Infamous 2. (((SPOILER)))
Im bösen Ende wo Cole seinen besten Freund umbringt. Das war so heftig hätte man die Wahl gehabt hätte ich den nur betäubt. Ich meine nach all dem was Cole mit dem schon gemeinsam durchgemacht hat... Einfach schlimm. Das Gute Ende war zwar auch etwas bedrückend, aber man hatte im nachhinein ein besseres Gefühl.

Natürlich gehört auch das Ende von God of War 3 dazu (((SPOILER)))
Kratos hatte alles verloren was ihm lieb war und das alles nur weil er nurnoch Rache im Kopf hatte. Die in ihm Steckende Kraft der Hoffnung hätte nicht anders befreit werden können, außer durch seinen Tod. Trotzdem tat mir Kratos irgendwie leid. Auch als er Pandora retten wollte, wurde er ja von seiner Rache überwältigt. Bin gespannt ob Kratos falls er im 4. Teil dabei ist nichtmehr so erfüllt von Rache ist. Müsste ja eigendlich; Zeus ist ja tod.
 
Also was mir dazu spontan einfällt ist wohl das Ende von assassins creed. Nicht das es besonders emotional gewesen wäre, aber dieser verdammte Cliffhanger. Man war ich da sauer. Und dann musste ich auch noch 2Jahre auf ne Fortsetzung warten. Schlimm schlimm

Oder bei Max Payne. Die Alptraumsequenzen wo man immer das Baby schreien hören konnte. Auch sehr hart.
 
Bei Gears of War 2, die Szene mit der Frau von Dom. Das war echt krank.^^ Sonst fällt mir noch das Ende von Heavy Rain ein, als man erfährt
dass Shelby der Origami-Killer ist.
 
fallout3 das ende ohne dlc, endlich durch & jetzt kann ich durch das ödland latschen ohne den lästigen hauptg-quest im hingterkopf zu haben & dann: WTF??!? spiel zuende?

gott sei dank kahm ja dann noch nen dlc :D

red dead redemption das ende, ganz klar ;)
alle MGS teile, sowieso ;)
dynasty warriors 7 als cao cao stirbt, bin immer noch begeistert das man die geschichte endlich sau gut erzhähltr hat & vorallem gut vertont; da kahmen für mich als fan der reihe emotionen hoch :D
pes11 auch ganz klar, wenn man mit seinen team im offiezielle CL finale steht & hinter Barca 0:2 zurück liegt & dann noch in den letzten 10minuten den ausgleich machst & im elfmeter verschießt & dadurch verlierst; emotionen pur!! ob positive oder negative ;)
devil may cry3 das ende als es passiert obwohl devils never cry ;)

& naja, als meine playstation3 kein bock mehr hatte & net mehr anging & ich zwei wochen auf die reparatur warten musste um dann nur zu hören das sie die net reparieren können & die mir ne neue geben; WTF??!? warum habt ihr mir net gleich ne neue gegeben, ja damals war ich noch ein gutes stück nerd :D
 
Beim Anfang von Homefront, wo man im Bus sitzt und im vorbeifahren sieht, wie Soldaten die Eltern eines kleinen Kindes hinrichten und das Kind dabei zusieht und es zurückgelassen wird.
 
Ohje

- ANGST: Den schlimmsten Moment zu finden fällt mir ausgesprochen leicht.
Es gibt da dieses Spiel Condemned (Spoiler), in diesem führte mich eine Fußspur (welche man nur mit Wärmebild sehen konnte) eine Treppe hinauf. Nichts ahnend folge ich dieser Spur, mit dieser eingeschränkten Thermaloptik, bis zu einem Vorsprung der die Begrenzung zur Treppe darstellt auf der ich gerade nach oben lief. Die Fußspur endete dort. Ich blicke also auf die unter mir liegende Treppe und plötzlich springt mir eines dieser Viecher entgegen.

Das war der einzige Moment, in meiner mittlerweile 20-jährigen Zockerlaufbahn, in welchem ich ein Scheißviech, mit einem Schrei aus voller Lunge, zu töten versuchte..hauen ging nicht - ich war erstarrt. Meine damalige Freundin, die schlafend 3 Meter weiter lag, sprang auf und schrie ebenfalls, das machte den Moment nahezu perfekt. Ein zittriger Lachflash folgte ;D

- HASS! Zelda OoT: Ohja man, der Wassertempel!

- ERSCHÜTTERT war ich von Dragon Age 2, was für ein abgespeckter Mist mir da ins Gesicht geschmissen wurde.
1. keine Möglichkeit meine Team-NPCs mit schmucken Rüstungen auszurüsten!WTF?!
2. Eine einzige Stadt als Umgebung??:autsch:
3. All jene die DA2 gespielt haben wissen was ich meine, wenn ich sage: "ÖH?In der Höhle war ich doch schon!:huh:
- damit hat sich einer der bis dahin besten Spieleschmieden, den fettesten Minuspunkt eingfangen! Bioware, das war arschig!

- DEPRIMIERT: Handlungstechnisch hat mir Prey einige deftig-ungute Momente verschafft (Spoiler) - allen voran ist die Szene zu nennen, in der ich meine Freundin umbringen musste, das hat gesessen. :heul:

Fertig.


Veganer-Veteranen-Modus: "Sie dürfen nichts essen was einen Schatten wirft!"
 
In God of War erlebte ich einen Moment, der mir überhaupt nicht behagte, als Kratos eine unschuldige barbusige Frau als lebende Sperre für einen Mechanismus verwendete und diese dabei sinnlos ums Leben kam, indem sie dabei zerquetscht wurde. Diese Aktion war absolut nicht gerechtfertigt und übertrieben brutal, da sich in der Nähe Feinde befanden, die man dafür hätte mühelos benutzen können, anstatt eine unbewaffente, wehrlose Frau zu ermorden.

Gruß TrakLL
 
Das "Unhappy"-End von "Heavy Rain"... Ich will jetzt nicht spoilern oder so, aber Schicksal der Figuren und die ganze Inszenierung der letzten paar Minuten hat mich echt runtergezogen...
 
in God of War 3 war das...ich hatte die 3 vergessen, sorry.
 
- ANGST: Den schlimmsten Moment zu finden fällt mir ausgesprochen leicht.
Es gibt da dieses Spiel Condemned (Spoiler), in diesem führte mich eine Fußspur (welche man nur mit Wärmebild sehen konnte) eine Treppe hinauf. Nichts ahnend folge ich dieser Spur, mit dieser eingeschränkten Thermaloptik, bis zu einem Vorsprung der die Begrenzung zur Treppe darstellt auf der ich gerade nach oben lief. Die Fußspur endete dort. Ich blicke also auf die unter mir liegende Treppe und plötzlich springt mir eines dieser Viecher entgegen.

Das kann ich unterschreiben! Noch nie habe ich mich in einem Spiel so erschreckt, wie an dieser Stelle. Ich bin einfach nur still dagesessen und musste mich langsam wieder zurück ins Leben kämüfen. :D
 
Uff, das war dann wohl 1995 bei Shannara (ob das noch Jemand kennt.... :D), ich sag nur Shella Leah :( Klar, ich war noch sehr jung, aber dennoch.....das hat mich echt fertig gemacht. Generell ein sehr schönes Spiel damals hach :)
Shannara? Kenne ich, habe ich noch im Schrank stehen. Ganz in der Nähe stehen ALLE Romane in Englisch von der Serie :) Wobei ein paar davon auf meinem Amazon Kindle liegen...


Meine schlimmsten Gaming Momente:
- Ich öffne in Amnesia - The Dark Descent einen Schrank und plötzlich rollt etwas heraus. Boah, bin ich da aufgesprungen.
- Heavy Rain hat mir jedes mal ein Kopfschütteln entlockt, wenn ich wieder irgendwelchen Mist machen musste, wie Pizza schneiden oder Tisch decken. Die Steuerung hat mich mehrfach fast dazu gebracht den Controller weg zuwerfen und wütend davon zu laufen.
- Der "gute" Abspann von Bioshock hat mich ein wenig traurig, wenn auch mehr gerührt gemacht
Die geretteten Littler Sisters halten seine Hand während der Held im hohen Alter im Sterben liegt.
- In Dragon Age 2 wurde ich von einem Party-Mitglied verraten! Das hat mich richtig sauer gemacht.
- Die Story von Final Fantasy 8 hat mich so sehr aufgeregt, dass ich irgendwann einfach aufgehört habe es zu spielen.
- Ultima 8 hat mich ähnlich wie FF8 irgendwann vollkommen kalt gelassen. Das Spiel war einfach peinlich für die Serie und das Gefühl wurde ich während der gesamten Spielzeit nicht mehr los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzte Mission von Driv3r (Driver 3), als John Tanner endlich seinen Erzfeind gefunden hat, ihn endgültig ausschalten konnte, es nicht tat und dann von ihm in den Rücken geschossen wird und das Spiel mit einem riesigen Cliffhanger endet. Mir stand da einfach der Mund offen, ich war schockiert und sehr traurig.

GTA: San Andres, als man von der Crew verraten wurde.

GTA IV: Die Entscheidungsmission, wo einer deiner Freunde sterben muss.

Red Dead Redemption: Die Scheune (mehr muss ich dazu nicht sagen), ich hätte heulen können, so krass war die Stelle, ich war ebenfalls entsetzt.

Half-Life 2: Episode Two: Eines der besten und zugleich traurigsten Enden bzw. Cliffhanger, die ich jemals gesehen habe, da standen mi ebenfalls die Tränen in den Augen.

Das Ende von FarCry 2, welches
mit dem definitiven Tod des Spielers endete. Einfach krass, wie man sich opfert, nur damit wieder Frieden in Afrika herrscht.
Ich war ebenfalls schockiert darüber, trotzdem absolut begeistert.
 
Damals mit meiner Schwester Sonic auf dem Master System II gezockt. Wir hatten das Spiel fast durch. Waren Essen und dann aus Gewohnheit den Ein-bzw. Ausschalter der Konsole betätigt- Konsole aus, Spiel nochmal von vorne beginnen. So geärgert!
Hätte es damals doch schon die Speicherfunktion gegeben!
 
Bei mir wo Sterpherd bei CoD Modernwarefare 2 Rach und Ghost um bringt und dan verbrennt :(

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:09 Uhr ----------

Sorry ich meinte Roach und nicht Rach :)
 
Zurück