God of War

Heute hab ich das Game auch mal wieder angefangen... Mein letzter Spielstand war vom 5. August 2005... Jaja, lang ists her... Ich war immer noch im Poseidon Tempel... Hab jetzt endlich diese lästige Wassertaucherei zuende gebracht...
Bei der Halle der Aphrodite bin ich in den tunnel getaucht und wieder bei den Ringen der Pandora rausgekommen, nun bin ich in den Gang gelaufen und auf 4 oder 5 Gegner getroffen, die ich einfach nicht platt kriege, die haben diese gelben Schutzschilde, aus dem Gang komm ich nicht mehr raus, ich muss die Gegner besiegen. Weiss wer wie ich die tot bekomme?

Muss ich da überhaupt lang?!?
 
OnkelStephan schrieb:
Heute hab ich das Game auch mal wieder angefangen... Mein letzter Spielstand war vom 5. August 2005... Jaja, lang ists her... Ich war immer noch im Poseidon Tempel... Hab jetzt endlich diese lästige Wassertaucherei zuende gebracht...
Bei der Halle der Aphrodite bin ich in den tunnel getaucht und wieder bei den Ringen der Pandora rausgekommen, nun bin ich in den Gang gelaufen und auf 4 oder 5 Gegner getroffen, die ich einfach nicht platt kriege, die haben diese gelben Schutzschilde, aus dem Gang komm ich nicht mehr raus, ich muss die Gegner besiegen. Weiss wer wie ich die tot bekomme?

Muss ich da überhaupt lang?!?

ja du musst da lang. das spiel is ja sehr linear.
die schilde kriegst du kaputt in dem du ne combo machst. und zwar: kasten, dreieck, dreieck.
oder kasten, kasten, dreieck.
eine von beiden muss es sein. probiers mal.
 
ah ja, sorry... wär ich bestimmt irgendwann auch selber drauf gekommen, aber wie gesagt 2005 das letzte mal gespielt und die kmbos hab ich natürlich alle vergessen gehabt... thanx...
 
nochmal zu den musenschlüsseln: wo ist dieser raum, den man mit denen öffnet jetzt? wann/ wie kommt man denn da hin?:confused:
 
5ka5 schrieb:
nochmal zu den musenschlüsseln: wo ist dieser raum, den man mit denen öffnet jetzt? wann/ wie kommt man denn da hin?:confused:

im tempel der pandora. da sind doch diese runde gänge in denen man die wände schieben kann. dort im äussersten gang musst du wand so verschieben, dass du durch den torbogen ne kleine treppe raufkannst wo sich dann ein wandbild befindet. in das bild kommen die schlüssel rein.
 
danke! ist aber eh zu spät... habs gestern abend beendet... ich hätte aber noch ne frage: kann mir irgendjemand sagen, wie ich die erste herausvorderung der götter schaffe? die typen lassen sich echt schlecht rumschieben...
und noch eine: ich bin grad abei das spiel wieder durchzuzocken und hab auf dem marktplatz von athen oben links auf einer art überdachter dachterassen drei truhen entdeckt... kann sie aber nicht erreichen... später balnciert man auch mal daran vorbei aber ich komm nich hin... könnt ihr mir sagen, wie ich das mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte aber noch ne frage: kann mir irgendjemand sagen, wie ich die erste herausvorderung der götter schaffe?

ich habe das so gemacht: habe als erstes die schilder zerschlagen mit der Quadrat;Quadrat;Dreieck-Kombo.dann habe ich die gepackt und dann kann man den gegnern das schwert in sie herein rammen und weg werfen.....ja so habe ich das geschaft/gemacht.kann sein das hi u da einer verreckt....aber auch nicht immer .sollte so klappen.:hoch:

auf dem marktplatz von athen oben links auf einer art überdachter dachterassen drei truhen entdeckt...

habe nach einer zeit lang auf gehört zu probieren.....im internet sind zwar screenshots von den besagten truhen aber es gibt keine lösung...denke es ist eine programmier fehler oder so....ich habe es nicht herrausgefunden und viele andere auch nicht.....du musst diese truhen sehr wahrscheinlich aufgeben....auch wenn es schmerzt;)
 
So ich habe dich erhört.

Also die erste Herausforderung schaft man in dem man die Artemistklinge (hoffe richtig geschrieben) nimmt und sich im Kreis dreht dadurch werden die Gegner weggeschoben (deswegen der Schild).

An die Truhen kommt man wenn man zum zweiten mal auf den Marktplatz kommt (wo man über die zerstörte Brücke muss) und sich an den linken Rand an die kaputte Wand stellt wo die Truhen sind und nun kommt der Trick du springst und drückst nach links (spring einen Bogen), Kratos wird sich wenn es geklappt hat an der Wand festhalten und du kannst nach hinten zu den Truhen springen.

Nicht ärgern wenn es nicht auf anhieb klappt ich hab auch ein paar Versuche gebraucht.

Viel Spaß.
 
!dave! schrieb:
ich habe das so gemacht: habe als erstes die schilder zerschlagen mit der Quadrat;Quadrat;Dreieck-Kombo.dann habe ich die gepackt und dann kann man den gegnern das schwert in sie herein rammen und weg werfen.....ja so habe ich das geschaft/gemacht.kann sein das hi u da einer verreckt....aber auch nicht immer .sollte so klappen.:hoch:
hmm... hab ich auch schon probiert, aber da is mir immer vorher einer gestorben... naja aber wenn du sagst, dass du es so geschafft hast muss es ja möglich sein...


!dave! schrieb:
habe nach einer zeit lang auf gehört zu probieren.....im internet sind zwar screenshots von den besagten truhen aber es gibt keine lösung...denke es ist eine programmier fehler oder so....ich habe es nicht herrausgefunden und viele andere auch nicht.....du musst diese truhen sehr wahrscheinlich aufgeben....auch wenn es schmerzt;)
schade eigentlich...

na denn vielen dank ne! ;)
 
@aniki

wusste garnich, dass man dafür die artemisklinge nehmen kann...
zu den truhen... danke! du bist der king! *schleim*

ok ich hab die erste herausforderung geschafft... jetzt schaff ich die zweite nicht... irgentwelche tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
5ka5 schrieb:
ok ich hab die erste herausforderung geschafft... jetzt schaff ich die zweite nicht... irgentwelche tips?
Da musst nur verdammt schnell sein!!!!
Ich hab die Herausforderungen alle geschafft. Sind zwar verdammt knackig aber machbar.

Bin jetzt beim Gott-Modus und komm in dem einen Raum wo die Laufbänder und Walzen sind und Harpien und Bogenschützen nicht weiter. Da sterb ich immer weil die Harpien ihre Bomben auspacken.
Kann mir da jemand nen Tipp geben. Der Raum ist ziemlich am Ende des Spiels. Kurz nach dem Grab des Architekten. Und kurz bevor man die Büchse der Pandora bekommt und der Hadeslevel anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nizzle195 schrieb:
Da musst nur verdammt schnell sein!!!!
Ich hab die Herausforderungen alle geschafft. Sind zwar verdammt knackig aber machbar.

Bin jetzt beim Gott-Modus und komm in dem einen Raum wo die Laufbänder und Walzen sind und Harpien und Bogenschützen nicht weiter. Da sterb ich immer weil die Harpien ihre Bomben auspacken.
Kann mir da jemand nen Tipp geben. Der Raum ist ziemlich am Ende des Spiels. Kurz nach dem Grab des Architekten. Und kurz bevor man die Büchse der Pandora bekommt und der Hadeslevel anfängt.

diesen harpyien kann man durch eine seitenrolle ausweichen.
außerdem könnte es einen trick geben, wie man diesen kampf vermeiden kann: man geht so weit links wie möglich durch den raum und das ganze sollte auch noch nicht zu schnell geschehen....ob das nun wirklich eine lösung ist, weiss ich nicht.
 
Hydra

Hallo Leute ich bräuchte echt mal eure Hilfe,

ich hänge jetzt an der "Haupt"-Hydra, also ganz oben am Mast. So, wenn ich den Kopf bearbeite und er dann irgendwann auf den Boden fällt, dann drücke ich die "Kreis"-Taste. Wenn die Seile dann am Kopf hängen, hämmere ich wie wild wieder auf die Kreis Taste, solange bis der Kopf an den Mast "knallt". Jetzt mein Problem- bei mir tut sich dann einfach nichts und ich wiederhole das ein paar mal (sechs bis sieben mal mindestens) aber ich sehe einfach keinen Fortschritt. In den Lösungshilfen steht ausserdem, dass man das wohl nur drei mal machen muss. Also mach ich da irgendwas falsch ? Muss ich zusätzlich zu den Kreistaten noch was drücken ?

Ich wäre echt für eure Hilfe dankbar, den ich verzweifle ?

Gruss+Danke
 
DaniF95 schrieb:
Hallo Leute ich bräuchte echt mal eure Hilfe,

ich hänge jetzt an der "Haupt"-Hydra, also ganz oben am Mast. So, wenn ich den Kopf bearbeite und er dann irgendwann auf den Boden fällt, dann drücke ich die "Kreis"-Taste. Wenn die Seile dann am Kopf hängen, hämmere ich wie wild wieder auf die Kreis Taste, solange bis der Kopf an den Mast "knallt". Jetzt mein Problem- bei mir tut sich dann einfach nichts und ich wiederhole das ein paar mal (sechs bis sieben mal mindestens) aber ich sehe einfach keinen Fortschritt. In den Lösungshilfen steht ausserdem, dass man das wohl nur drei mal machen muss. Also mach ich da irgendwas falsch ? Muss ich zusätzlich zu den Kreistaten noch was drücken ?

Ich wäre echt für eure Hilfe dankbar, den ich verzweifle ?

Gruss+Danke

Also, ich musste das ganze 3 mal wiederholen.
Vielleicht hat das Spiel bei dir dort ein Bug:confused:.

Probiers mal bei einen Freund ob es da geht.
 
DaniF95 schrieb:
Also mach ich da irgendwas falsch ?
hmm... ich musste es auch nur drei mal machen. bricht der mast bei dir denn nach und nach immer mehr ab? oder geht das von anfang an nicht?
 
Danke für eure Antworten und Tipps.
Aber bei mir zeigt der Mast keinerlei Beschädigung, obwohl ich den Kopf mehr wie dreimal an den Mast geschlagen habe.
Hier im Forum habe ich einen Eintrag mit ähnlichen Verhalten gefunden. Der Autor des Threads hat das Spiel wohl entnervt beiseite gelegt.
Ich bin also nicht der einzigste mit genau diesem Problem.

Wisst ihr noch, wie ihr dei Kreistasten gedrückt habt ? Z.B. rhytmisch kurzer Abstand, oder lang usw.

Gruss+Danke
 
DaniF95 schrieb:
Wisst ihr noch, wie ihr dei Kreistasten gedrückt habt ? Z.B. rhytmisch kurzer Abstand, oder lang usw.

Also, ich glaub ich musste die Kreis- Taste mehrmals drücken. (Bin mir aber nicht mehr sicher.)
 
Zurück