• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gothic 3 oder Oblivion?

Oblivion war zwar gut, aberr ich setzte mehr auf G3, da mir auch schon die Vorgänger besser gefallen haben als z.B. Morrowind.

Ich bin immer noch sehr begeistert von Oblivion, aber G3 kann ich aus logischen Gründen noch nicht beurteilen...
Ts Ts diese Kinder immer...:rolleyes:

holshols schrieb:
wenn es so wird wie die anderen gothics, dann isses auf jeden fall besser als oblivion.

so sehe ich das auch. und als echter rollenspielfan sollt man sowieso beide spiele im regal stehen haben.

Georg Valtin schrieb:
Nachdem ich Gothic 3 inzwischen anspielen durfte, ist es klar mein Favorit. Und das, obwohl ich auch Oblivion sehr mochte. :)

Angeber ;) ;) ..

Ich hoffe einfach stark dass Gothic3 ein Topspiel wird.. Meine Personalchefin scharrt auch schon mit den Hufen und will sich von mir einen G3-tauglichen Rechner zusammenstellen lassen wenns draussen ist ;) ..

Georg Valtin schrieb:
Nachdem ich Gothic 3 inzwischen anspielen durfte, ist es klar mein Favorit. Und das, obwohl ich auch Oblivion sehr mochte. :)

Wie ihr dürft sowas und wir müssen uns noch gedulden?!
Wie gemein! :heul: ;)
..Ich glaub ich werd auch Redakteur :)

Mir geht es so, dass ich Oblivion bis jetzt einmal "durchgespielt" habe (Hauptstory und viele Gilden) und alle Gothic-Teile, Gothic, Gothic II, Gothic II Die Nacht des Raben, insgesamt bestimmt 15mal :ugly:

Somit sollte deutlich sein, dass ich ein absoluter GothicFan bin (siehe Avatar ;)) und so WIR GOTHIC III NATÜRLICH BESSER als Oblivion. :nice:

Georg Valtin schrieb:
Juhu, riecht ja nach ner guten Wertung :) *PCPRedisbeeinfluss* ^^

Freue mich schon auf die Preview in der Septemberausgabe :)

Dass Gothic 3 nach den Lobpreisungen in den ganzen Magazinen eine gute Wertung kriegt liegt doch praktisch auf der Hand. Ich wär zwar wirklich positiv überrascht wenn's denn mit einer 70er, 60er oder noch tieferen Wertung aus dem Test kommen würde aber zu erwarten ist das eigentlich nicht. Nun, was soll's...

60 - 70 ???

Ich gehe mal ganz frech von 92-93 aus, denn weniger als Gothic II wäre schon seltsam :)

Also meiner Meinung nach wird mir G3 mehr gefallen als Oblivion. Erstens weil ich absoluter Gothic Fan bin:D und zweitens weil mir Oblivion nicht wirklich gefallen hatt. Gothic hat einfach ne bessere Story, und das ist bei einem Rollenspiel meiner Meinung nach am wichtigsten.

Was ich bis jetzt von Gothic 3 gesehen hab war überzeugend, Oblivion ist auch geil, ABER die Langzeitmotivation ist nicht sehr pralle. :)
Meine Bewertung für das was ich von Gothic 3 gesehen hab ist 94. ;-)

KiLLiN_AnGeL schrieb:
Was ich bis jetzt von Gothic 3 gesehen hab war überzeugend, Oblivion ist auch geil, ABER die Langzeitmotivation ist nicht sehr pralle. :)
Meine Bewertung für das was ich von Gothic 3 gesehen hab ist 94. ;-)
Meine wertung wäre bisher 99.:D
Bei Oblivion stört auch die langweilige Welt.

ziegenbock schrieb:
ich sag nur eins : gothic 3 und oblivion. man sollte beide haben ;)
Bin ganz deiner Meinung. Ist für jeden was dabei. Es muss ja nicht ein Schlechteres geben. Ich tippe mal auf 89%.

Gothic 3

Also ich bin ganz eindeutig für gothic find 1. die früheren teile besser und 2. überzeugt das was ich bis jetzt gehört hab schon mehr als oblivion....
Also ich denk mal das war klar genug ;)

mir komm beide ins Haus
ich hab immernoch spaß an Oblivion, wenn ich jeden zweiten Tag n Quest mache bin ich zu frieden.
Und wenn Gothic 3 kommt, auch geil.
wird beides gespielt und gemocht.

Wie hier ja schon gesagt wurde, kann man die spiele nicht miteinander vergleichen.

Wie es momentan aussieht wird Gothic3 ein fetterer Kracher als Oblivion!
Oblivion hat es durch das meiner Meinung nachvöllig beknackten Skillsystem total verschissen deshalb werde ich auf Gothic3 setzen was auch viiiiiiiiiel vielseitiger würd...

Mfg Sareth

Sareth schrieb:
Oblivion hat es durch das meiner Meinung nachvöllig beknackten Skillsystem total verschissen deshalb werde ich auf Gothic3 setzen was auch viiiiiiiiiel vielseitiger würd...

Ich glaube eher, in bezug auf die Vielseitigkeit der Charakterentwicklung wird Oblivion weiterhin meilenweit die Nase vorn haben. Gothic war da schon immer eher einfach gestrickt... ;)

das denke ich mal auch gothic wird sich weiterhin auf die Erfahrungspunkte für Aufträge und erlegte Gegner berufen was ja bei Oblivon anders ist.
Was mich auch freut ist das die ganzen Fernkampfwaffen nicht mehr so stark sind.
Denke mal auch das Gothic 3 ein größerer Knüller als Oblivion wird.

Wie lange hatt den bei euch die Spielfreude bei Oblivion angehalten?
Auf was hattet ihr euch spezialisiert?
Konntet ihr bei dem Spiel die Grafik bis zum Anschlag hochdrehen?

Zurück