Gran Turismo 5 Prologue

Also ich habe erfahren , dass es über PSN kostenlos zum Download angeboten wird
 
Andere Informationen...

Hakan1978 schrieb:
Also ich habe erfahren , dass es über PSN kostenlos zum Download angeboten wird

Also ich habe verschiedene Dinge über GT5 Prologue gehört.

1. Es soll "gerüchteweise" am 21.11.2007 erscheinen...(absolut keine Gewähr) (steht auch hier im Thread-> habe es aus einer anderen Quelle)

2. Es soll auf Blu-Ray UND als Download verfügbar sein (auch ein Gerücht-> daher: keine Gewähr)

3. Von kostenlos, habe ich überhaupt nix gehört, das glaube ich auch nicht, denke eher wird vielleicht 30-40€ kosten, genau wie damals bei GT4 Prologue -> ist meine eigene EInschätzung.

Jedenfalls freu ich mich wahnsinnig auf GT5 Prologue... mal einen Ferrari F430 über ne Strecke zu "prügeln", da freue ich mich am meisten drauf. :D

MfG
Vuser1216v
 
Mein Ort in GT5!!!! Ich fass es kaum!!!

Leute hier ist der Link zum GT5 trailer von der Games Convention.

http://www.gran-turismo.com/en/movie/d1109.html

Der Ort ziemlich am Anfang, ein Marktplatz mit Kirche anbei... das ist MEIN Ort. da komm ich her, da geh ich jeden Tag her...
Irrtum ausgeschlossen!
Bin total ausm Häuschen
 
Hihi...

Inch schrieb:
Leute hier ist der Link zum GT5 trailer von der Games Convention.

http://www.gran-turismo.com/en/movie/d1109.html

Der Ort ziemlich am Anfang, ein Marktplatz mit Kirche anbei... das ist MEIN Ort. da komm ich her, da geh ich jeden Tag her...
Irrtum ausgeschlossen!
Bin total ausm Häuschen

So ein Erlebnis, hatte ich mit GT HD Concept 2.0 ;-)
Die Strecke dort ist ja bekanntlich die "Eiger Nordwand"... dort habe ich zum Jahreswechsel 2006/2007 Urlaub gemacht, also dieses Panorama, kenne ich nur all zu gut. :D
 
Vuser1216v schrieb:
So ein Erlebnis, hatte ich mit GT HD Concept 2.0 ;-)
Die Strecke dort ist ja bekanntlich die "Eiger Nordwand"... dort habe ich zum Jahreswechsel 2006/2007 Urlaub gemacht, also dieses Panorama, kenne ich nur all zu gut. :D

Ja, aber die Eiger Nordwand ist nunmal eben ein weltbekanntes Panorama das jedes jahr tausende Touris anlockt.
Das dort ist mein Kaff, das keiner kennt, und auf einmal taucht es in nem Trailer von GT5 auf. Meinem Absoluten Lieblingsrennspiel!
Kann mir das nur auf eine Art erklären. Also ich lebe im Kreis Ahrweiler und der Ort Nürburg, sowie der Nürburgring liegen beide noch im Kreis Ahrweiler. Aber dennoch hauts mich um!
Hab zwar noch keine PS3, aber sollte man in GT 5 noch mehr von Ahrweiler zu sehen bekommen, oder gar hindurchfahren können im Spiel, dann ist die PS3 so gut wie gekauft!
 
Ich habe GT5 auf der GC gesehen und muss sagen noch sieht Forza besser aus( ausgenommen die Fahrzugmodelle) aber die Strecken selbst naja.Denke aber schon das das Spiel Hammer wird.
 
Grafik der Modelle ist wirklich Fotorealistisch..aber die Strecken sehen wirklich noch nicht gut aus! Vllt habe sie erst einmal alle Autos gamacht und die trailer auf GT4 Strecken "gedreht"?!
 
Schon möglich, dass Polyphony das so gehandhabt hat;).
Also an ne kostenlose downloadbare Version glaubt ihr doch nicht wirklich oder?
Der GT4 Prolog kostete damals auch um die 40€, von daher....;)
 
Sobald der Preis über 15 Euro ist, werde ich es mir nicht kaufen. Den das ist meiner Meinung nach Abzocke, den das Spiel ist eigentlich nur ne größere Demo.:runter:

Da hab ich lieber noch etwas Geduld und kaufe mir dann direkt die Vollversion.:hoch:
 
Slumpy schrieb:
Sobald der Preis über 15 Euro ist, werde ich es mir nicht kaufen. Den das ist meiner Meinung nach Abzocke, den das Spiel ist eigentlich nur ne größere Demo.:runter:

Da hab ich lieber noch etwas Geduld und kaufe mir dann direkt die Vollversion.:hoch:

Nö, seh ich etwas anders. Ich vergleiche jetzt mal GT4 Prologue und GT4 (denke mal mit GT5 Prologue und GT5 wird es nicht viel anders sein) Als GT4 Prologue herauskam, konnte man sich einmal schon an die neue Fahrphysik gewöhnen im damaligen Vergleich zu GT3, um bei der Vollversion einen leichteren Einstieg zu haben, darüber hinaus, war dieser Missions- Modus bei GT4 Prologue integriert, der bei der Vollversion ein fester Bestandteil war. Ich schätze mal mit GT5 Prologue und GT5 wird es ganz ähnlich laufen (Drift- Modus), da ich mir vorstellen kann, dass die Fahrphysik durch die neue Hardware (PS3) wieder um einige Grade realistischer ist als bei GT4, somit kann man sich schon mal drauf "einschießen"...;-) Außerdem musste man damals bei GT4 Prologue auch die Lizenzen erwerben (B,A,IB,IA,S), hatte man dies geschafft, brauchte man sie bei der Vollversion nicht noch mal erspielen.
Darüber hinaus, konnte man noch von GT3 100.000 Credits seines Guthabens mitnehmen, so hatte man bei GT4 einen sehr, sehr guten Einstieg. Ich gehe mal stark davon aus, dass dies bei GT5 Prologue und GT5 genauso oder ähnlich gehandhabt wird...
Empfinde dies nicht als "Abzocke"
 
Wenn das Spiel auf Blue Ray und zum Dowload kommt, wird es mehr als 15 Euro kosten! Denn die Blueray unbeschreiben kostet doch schon 10 Euro!!!
 
"Jetzt ist es offiziell: Wie Sony Computer Entertainment verkündet hat, erscheint die Rennspiel-Demo Gran Turismo 5 Prologue sowohl auf Blu-ray-Disc als auch im PlayStation Network. Dort könnt ihr euch eine Download-Version herunterladen, zu deren Größe bisher jedoch keine konkreten Angaben vorliegen."
Quelle: Gamepro.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werd mir sicher nicht meine Platte zuknallen nur damit ich GT5P zocken kann. also da ist sie mir auf BD lieber. Macht sich auch als Sammlung besser :rolleyes:
 
Staffi schrieb:
ich werd mir sicher nicht meine Platte zuknallen nur damit ich GT5P zocken kann. also da ist sie mir auf BD lieber. Macht sich auch als Sammlung besser :rolleyes:


Kommt drauf an wenn die Demo für die Platte billiger ist, dann sollte man sich das Überlegen.
 
Mir bleibt leider nix anderes übrig als es mir auf Blu-Ray zu holen. Ich hab nämlich leider (noch) kein DSL. Der Preis kann mir acuh egal sein, ich werds mir zum Geburtstag wünschen:D
 
Slumpy schrieb:
Kommt drauf an wenn die Demo für die Platte billiger ist, dann sollte man sich das Überlegen.

na ich weiß nicht :rolleyes: hab GT4P auch noch zu hause. :D eh schon wissen Jäger und Sammler :ugly:
 
GT5 wird sicher ein cooles Spiel....das einzige was mich allerdings stört ist dass, das Spiel (wie leider auch viele andere PS3-Spiele) kein Anti-Aliasing haben wird, weil die Entwickler voll und ganz auf HDR-Lichteffekte setzen.

Habe ich aus 4players kopiert:

Michael Krosta schrieb:
Leider können die Kulissen nicht mit der Fahrzeug-Pracht mithalten - vor allem die extrem starke Kantenbildung fällt sofort störend auf. Auf die Frage, ob die Treppchenbildung nicht minimiert werden könne, antwortet Yamauchi mit einem klaren "Nein, das ist leider unmöglich.". Kein Wunder, denn das Polyphony-Team setzt voll auf HDR-Lichteffekte, die bisher auf der PS3 nur dann zum Einsatz kommen können, wenn auf eine Kantenglättung (Anti-Aliasing) verzichtet wird. Doch auch die stark verpixelten Schatten, die in der Cockpitansicht über das Armaturenbrett und die Innenverkleidung wandern sind genau so enttäuschend wie die wenigen Details im Rückspiegel. Zwar sollen Letztere noch verbessert werden, doch wird man laut Yamauchi auch in der finalen Version noch mit verminderten Details leben müssen.

Link http://www.4players.de/4players.php...chau/9287/5768/1/Gran_Turismo_5_Prologue.html

Aber ist ja auch nicht so schlimm, dann bewundern wir halt die HDR-Effekte. Anti-Aliasing wäre bei einer Bandbreite von 1080p anscheinend sowieso nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück