Gran Turismo 5 Prologue

Das mit dem Flimmern finde ich echt beschissen, denn ich habe ne fette Konsole der nexten Generation und wollte das eigentlich nicht mehr sehen.:motz:

Ich hoffe es wird wenigstens nicht so stark wie im 4. Teil, den nach 3 Stunden flimmerte nicht nur das spiel, sondern meine Kompletten Augen.:(
 
Slumpy schrieb:
Das mit dem Flimmern finde ich echt beschissen, denn ich habe ne fette Konsole der nexten Generation und wollte das eigentlich nicht mehr sehen.:motz:

Ich hoffe es wird wenigstens nicht so stark wie im 4. Teil, den nach 3 Stunden flimmerte nicht nur das spiel, sondern meine Kompletten Augen.:(

Ich frag mich was du mit deinen Augen hast.
Ich hab noch nie ein Flimmern bemerkt.
 
Gran Turismo 5

Ich habe mal ein kurze Frage, unzwar wollte ich wissen ob jemand weiss ob es in GT 5 auch Motorräder geben wird, denn in einigen Presentationsvideos konnte man im Fahrzeugauswahlmenü oben Autos und unten Motorräder sehen.

Auch ein Poster wahr zu sehen, mit einem Ford GT und einer Honda CBR Fireblade die neben einander standen.

Gruss Cyrax
 
Denke ich nicht...

Cyrax_1 schrieb:
Ich habe mal ein kurze Frage, unzwar wollte ich wissen ob jemand weiss ob es in GT 5 auch Motorräder geben wird, denn in einigen Presentationsvideos konnte man im Fahrzeugauswahlmenü oben Autos und unten Motorräder sehen.

Auch ein Poster war zu sehen, mit einem Ford GT und einer Honda CBR Fireblade die neben einander standen.

Gruss Cyrax

Ich weiß welches Foto du meinst, ist auch das Wallpaper der offiziellen GT Website...
Ich denke mal nicht, dass sie Autos und Motorräder mischen, zu welchem Zweck? Motorrädern sind Autos (ausgenommen F1 Bolide vs. Rennmaschine) meist überlegen... von Polyphony gibt es doch das Spiel "Tourist Trophy" könnt mir daher eher vorstellen, dass es in Zukunft ein zweiten Teil für die PS3 geben wird...und da es das Gegenstück von Gran Turismo ist, haben sie es mit auf das Poster gesetzt... Aber, deine Beobachtung zum "Fahrzeug-Auswahl-Menü" ist wirklich interessant...also vorstellen kann ich es mir nicht...aber "wait and see"...:D
 
GT5 muß besser werden

Sony muß verdammt aufpassen, daß Sie den Bogen nicht überspannen.....
Habe alle GT Teile komplett durchgezockt und muß sagen, daß GT2 der beste Teil war, weil die Rennen zu vernünftigen Bedingen durchgeführt wurden - welchen Sinn macht es mit einer 500PS Schleuder gegen 100PS Autos antreten zu können - daß muß anders werden - die Rennen sollten in der gleichen PS Klasse stattfinden (siehe Referenz GT2)

Folgende Features muß GT5 aufweisen - ansonsten kann man sich den Teil sparen:

veränderlliche Lichtbedingen nach Tageszeit - 24h Rennen mit permanentem Sonnenschein bei GT4 der absolute Witz :-(

realistisches Schadensmodell - mit Vollgas in die Planke und danach einfach weiter - tolle Sim ;-)

Reifenverschleiß - konnte in GT4 fasst alle Rennen ohne Wechsel fahren und gewinnen

Gegner KI - eines der größten Mankos - die Gengner fahren wie an der Perlenschnur gezogen und interagieren nicht mit dem Renngeschehen - daß muß besser werden siehe GTR2

Wetterbedingungen - immer nur sonnenschein und abgespeckter Regen, daß ist zu wenig

Fazit:
Nur Grafik reicht nicht und GT4 ist in vielen Punkten keine wirklichen Simulation - es muß noch viel passieren damit GT5 wirklich ein Schritt nach vorne und eine neue Referenz wird. Man ruht sich meiner Meinung auf dem Ruhm vergangener Tage aus und hat vielen Innovationen verpennt.

Bin ein echter Rennspielfan, doch GT5 Prologue werde ich mir nicht kaufen um mir nicht den Appetit auf GT5 wenn es denn gut wird zu verderben

micronaut
 
Die Gegner KI ist wirklch schlecht. Jetzt haben wir auch noch Next Gen und dort sollte sowas schon verbessert werden. Bei DTM Race Driver 3 ist die Gegner KI fast perfect, sie machen fehler wie echte Spieler und tanzen auch schon mal aus der Reihe.

also sony macht was draus
 
Also ich schließe mich Teilweise an micronauts Beitrag an,.. ich habe auch alle GT Teile gespielt und GT2 ist von allen immer noch der Beste Teil. Da waren noch richtige Verbesserungen in Gameplay in den letzten Versionen wurden nur noch die Polygone der Autos nach oben geschraubt und das Spiel mit mit der für einen Anfänger undurchschaubaren Rennserien, Klassen, Rennbediengungen usw. in die länge gezogen. Wirklich Bahnbrechende Neuerungen gabs seiter nicht mehr.

Was GT5 angeht befindet man sich atm auf einem guten Weg, Animierte Boxencrew, endlich Ferraris im Spiel :hoch: 16 Fahrzeuge im Rennen!? Ist ja mal ein Anfang wobei man dazu auch saegn muss das die alles nichts richtungsweisendes ist. Achja Cockpit Ansicht nicht zu vergessen^^ aber wie gesagt nur Ultra Realistische Autos darstellen ist kein ganzes Spiel :autsch:

Was die Proluge Version angeht werde ich mir sicher holen, finde das eigentlich eine gute Idee wenn ein Spiel lange auf sich warten lässt das man schon mal eine kleine Vorabversion auf die Menschheit loslässt allerdings wie vielerseits angesprochen auch zu einem vernünftigen Preis. vbmenu_register("postmenu_588853", true);
 
Hab gestern ne email von spieletipps.de bekommen, wo drinstand, dass GT5 prologue seit dem 30. august im PSN zum download bereitsteht und das spiel auf BD am 21. september erscheint.

Weiß da einer mehr? Hab nämlich gestern im PSN geguckt, aber da gibts nur trailer.

Quelle: http://www.spieletipps.de/n_11782/
 
micronaut schrieb:
Folgende Features muß GT5 aufweisen - ansonsten kann man sich den Teil sparen:
Ich kann deinen und Trynas Ausführungen nur zustimmen, spätestens seit GT 3 tritt man gewaltig auf der Stelle und die Verbesserungen sind eher kosmetischer Natur. Umfang, den hat Gran Turismo wie kaum ein zweites Rennspiel, allerdings ist die Raserei reichlich überbewertet für den einstigen Genreprimus. Mittlerweile gibt es einige Spiele, die Sachen besser machen oder simulationslastiger sind, das war nicht immer so. Zu große Hoffnungen sollte man nicht an Gran Turismo 5 (Prologue) ketten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hatte seiner tage Gt2 bis zum unfallen gespielt, teil 3 und 4 habe ich ausgesetzt, ich hatte neben der uni einfach keine zeit rennspiele im umfang eines ff xii zu spielen. auf teil 5 freue ich mich trotzdem gewaltig. habe gestern die gt4 hd demo durchgezockt (hab meine ps3 ja erst seit montag) und hab schon wieder richtig lust bekommen.

Das größte manko an der serie sehe ich auch in dem fehlenden schadensmodell (wirkliche bestzeiten erlangt man zwar auch nur wenn man perfekt fährt und nirgens hängen bleibt), denn bei einem ansonsten so realistischen spiel sollte man nicht mit 250 in eine wand brettern dürfen und dann das rennen noch gewinnen können. leider denke ich nicht das es eins geben wird.. liegt es jetzt eigentlich an lizense gründen, oder ist das eine ausrede, weil es bei über 500 autos einfach eine heiden arbeit wäre?

allerdings denke ich trotzdem das es diesmal die eine oder andere überraschung und verbesserungen im gameplay geben wird. ein gutes zeichen ist meiner meinung nach schon das sich die entwickler noch ordentlich zeit lassen und nicht direkt der kohle wegen eine neue version auf den markt werfen.

ich freu mich auf jedenfall schon tierisch drauf (allerdings weder ich mir die prolog version nicht "kaufen", ich warte lieber noch länger und hab dann das fertige teil in der hand)

aso was ich mir noch wünsche ist das die blueray wieder nach verbrantem gummi stinkt, wenn man daran rubbelt ;)

grüße

kev
 
Naja... Man dürfte es als erwiesen ansehen, dass die Autohersteller ihre Karren ungerne demoliert in HDTV sehen *g*
Ob es abgesehen davon nicht gerne (aus welchen Gründen auch immer) gemacht wird, kann so eigentlich keiner wissen.
 
Andere Entwickler schaffen das auch...

Auf der einen Seite, wenn ich mir Colin McRae Dirt ansehe, haben die Autos ein Schadensmodell und diese Autos wie Subaru und Citroen sind lizensiert. Auf der anderen Seite gehe ich mal davon aus, dass nur eine kleine Lobby von "Premium" Marken wie "die Roten aus Maranello" oder "die Silbernen aus Stuttgart"... es ungern sehen wenn Ihre "Schätzchen" zerbeult und kaputt dastehen...bzw. Rennen bestreiten. Da ich mal gelesen habe, dass Polyphony die Modelldaten der Fahrzeuge direkt vom Hersteller bezieht, somit eine enge Arbeit zwischen Polyphony und den Konzernen herrscht, haben die Automobilisten ein gewaltiges Wort mitzureden... was das Thema Schadensmodell betrifft.

Allerdings hat (soweit ich weiß) Forza Motorsport (für Xbox/ Xbox360) ein Schadensmodell... und dort fahren ja auch die beiden Stuttgarter Marken aus Untertürkheim und Zuffenhausen mit...

Also ich finde die sollen einfach mal alle über ihren "eigenen Schatten" springen und ein Schadensmodell mit einkalkulieren...die PS3 hat von der Hardware her, die Leistungsfähigkeit um sowas zu bewältigen...:D
 
Gt5 Wann Wann!?!?

Also ich freu mich schon total drauf , mein erstes PS2 Spiel war GT3 es war nur geil zu sehen was auf der Konsole möglich war, ich kam vom N 64 und dann erst GT4 ich hab es leider nicht geschafft durch zu spielen ist einfach zu gross aber genial fahr heut immer noch gern mal paar Runden.

Wenn mein Sohn älter ist (7 Monate) freu ich mich schon auf heise Duelle.

Hab die PS3 seit Mo. und das erste Spiel das ich Downloadete war rischtisch GT HD klein aber Super Gut wie alle GTs
 
Neue Bilder und eine Gif zu GT5:P

6gu52c9.jpg

6bctwyq.jpg

2m5krd3.jpg

4kyfgua.gif

Einfach nur heftig :o :mrgreen:
 
die gt5 prologue demo kommt am 20.10. abber nur im jap. store soweit ich weiß
 
Rushfanatic schrieb:
die gt5 prologue demo kommt am 20.10. abber nur im jap. store soweit ich weiß

Ach so... Thx für die Info, doch am 21.11. kommt doch die ganze Fassung in Europa raus, oder ?
 
Die Demo ist der Hammer, kann es nicht mehr erwarten bis es endlich rauskommt :)
 
Zurück