• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5

Mal abgesehen davon, dass GT5 nicht der Überflieger geworden ist der es hätte werden sollen und die bei Polyphony Schlafkappen sind, verstehe ich nicht, was dich so ankekst...

Ich genieße mit beiden Konsolen einfach alle Exklusiv-Titel, nutze gratis MP und die vielen Arcade-Games. Ich persönlich hab keinen Grund auf irgendeine Firma sauer zu sein, daher mein Interesse. ^^

Stimmt es dass es seit dem neusten Patch kein Geschenk zum Geburtstag gibt? :( Oder ist es nur nicht möglich das geschenkte Auto zu verkaufen beziehungsweise zu verschenken?
(Ich frage da ich es erst die Tage kaufen werde)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :ugly:

Was glaubst du, wie oft Rennwagen schon im Chassis oder der Karosserie gerissen sind?!
Das die dabei nicht, in 1000 Teile springen versteht sich von selbst, da klafft halt dann nur irgendwo ein feiner Riss, zudem verhindert die FIA, dass Wagen, bei denen nur die kleinste Rissgefahr besteht, zu Rennen zugelassen werden :uff:
Dass man das merkt und dann kein gesunder Mensch damit weiter fährt ist ja dann auch logisch, deshalb kennen die meisten Leute sowas nicht.

Du bist echt einfach nur ein riesen Dummschwätzer (ist mir egal, dass Weihnachten ist, ich halte eh nichts davon)

Klar können risse in einem rennwagen entstehen. Da braucht man auch nicht, dein hier unfassbar glaubwürdig vorgetragenes motorsportwissen für hobby choleriker, sondern eigentlich nur hausverstand. Verstehe aber die verbindung zum rennspiel nicht. Soll mir das rennspiel durch ein auseinanderfallendes auto schlampige FIA-mitarbeiter simulieren, oder doch iwelche materialschäden? Denn mir ist auch aufgefallen, egal wie oft ich den scheibenwischer an und aus schalte, der motor brennt nie durch oder so. Bei meinem M3 hat auch noch nie die airbagkontrolle aufgeleuchtet. Echt komisch. Hoffe da kommt noch ein patch.

PS: Viele haben hier anscheinend nur rumkugeln in der keksdose...

Zuletzt bearbeitet:
Mann, Nascar raubt mir noch den Verstand! Wenn ich im Indy-Kurs das Getriebe voll hochfahre, flitzt mein Jeff Gordon mit 370 km/h durch den Ring. Aber auf Laguna Seca sehe ich (gerade im B-Spec) mit niedrigen Eintellungen keine Sonne. Wer kann mit Tipps geben? :(

Mann, Nascar raubt mir noch den Verstand! Wenn ich im Indy-Kurs das Getriebe voll hochfahre, flitzt mein Jeff Gordon mit 370 km/h durch den Ring. Aber auf Laguna Seca sehe ich (gerade im B-Spec) mit niedrigen Eintellungen keine Sonne. Wer kann mit Tipps geben? :(

Alle Fahrhilfen aus. Ist zwar dann etwas schwieriger in den Kurven, aber nach kurzer Zeit schafft man es. Und evtl. an der Bodenfreiheit drehen. Kann viel ausmachen!

Ist eigentlich das ferrari-event im b-spec modus ohne den enzo zu schaffen? Ich werde da immer nur dritter und den beiden enzos komme ich mit meinem, bis zum anschlag getunten 599 nicht wirklich nach. Naja, ich denke früher oder später muss der enzo so oder so in die GT5 garage. Nur ich glaube langsam es liegt an meinem fahrer. Der brauchte selbst bei "britische leichtgewichte" nen mclaren um endlich zu gewinnen.^^
Like the wind hab ich endlich geschafft. Mit dem formula GT eigentlich problemlos. Hab dann auch die nascar serie probiert. Erstes rennen war ich ganz gut in führung, nur ralf schumacher meinte, es sei ne gute idee, eine runde vor schluss an die box zu fahren und reifen zu wechseln. Das ganze feld ist natürlich an mir vorbeigefahren und dann ich hatte keinen bock mehr auf nascar. Eigentlich hab ich auf den ganzen b-spec modus keinen bock mehr, das einzige was mich noch bei der stange hält sind die karren, die als belohnung winken. Wenns nach mir geht, dann könnte der erste DLC kommen.

Ach ja, am samstag wurde ich im GT5 menu mit "jingle bells" und "stille nacht, heilige nacht" - beide im GT-remix- begrüßt. Sehr aufmerksam. :)
Und mein geburtstagsgeschenk hab ich auch bekommen. Ein nissan skyline bj. 83. Naja...hätte man wahrscheinlich auch besser erwischen können...:mad:

Tu uns doch einen Gefallen und nimm mal Antideperssiva, ich denke, das würde dein Leben wesentlich besser machen und du müsstest deinen Frust nicht immer an Anderen auslassen ;)

Die Mühe, dein dummes Gelaber weiter zu kommentieren, will ich mir, bis auf folgendes, nicht machen:
"Thema verfehlt! Setzen, 6!" :ugly:

Ausgerechnet so ein kleiner choleriker, der sich hier am laufenden band, wegen jedem noch so kleinem furz aufregt und danach nicht mal seiner eigenen "argumentation" folgen kann, will jemanden frust attestieren und antidepressiva verschreiben? Das ist mal ne herzzerreißende geschichte. Mir scheint, du hast iwo zwischen schulhof und kinderzimmer nen verdammt schrägen trip erwischt, junge.

:ugly::ugly::ugly:

Merkst du was???

Ich habe nur davon gesprochen, dass so ein X1, wenn es ihn denn geben würde, die Norschleife nicht überleben würde.
Ein aktueller Formel 1 Wagen wäre ein Fall für die Tonne danach.
Schon bemerkt?
Bei den 24h fahren auch keine LM Prototypen ähnlichen Autos, woran das wohl liegen mag :rolleyes: ?

Jetzt gecheckt :nice:?

Damit wollte ich nur mal aufzeigen, wie furchtbar realistisch GT5 ist :ugly:

Irgendwo muss Realismus einfach zugunsten von Spielspaß geopfert werden. Oder wärs besser, würde die Karriere sofort beendet, beim ersten 300km/h Mauercrash, weil der Fahrer tot ist?
Man kann den Realismus von GT5 auch ins Lächerliche anzweifeln...

Merkst du was???

Ich habe nur davon gesprochen, dass so ein X1, wenn es ihn denn geben würde, die Norschleife nicht überleben würde.
Schon bemerkt?
Bei den 24h fahren auch keine LM Prototypen ähnlichen Autos, woran das wohl liegen mag :rolleyes: ?

Du versuchst uns hier schon die ganze zeit krampfhaft zu vermitteln, wie schlecht, dumm, kacke und unrealistisch GT5 doch ist. Ich glaube das haben wir alle verstanden. Selbst bei einer karre, die problemlos bei einem wipeout mitfahren könnte, versuchst du hier iwelche simulationsansprüche zu stellen und erzählst iwelche aberwitzigen geschichten über die FIA.

In deinem ganzen bash-rausch solltest du halt versuchen nicht vollkommen lächerlich rüberzukommen und etwas glaubwürdigkeit zu behalten.

Merkst du was???

Schon bemerkt?

Ganz ehrlich? So einen Realismus finde ich dann doch etwas zu krass, wo man mit einem Fahrzeug nichtmal eine Strecke fahren kann und außerdem wissen wir nicht, wie stabil der X1 in Wirklichkeit doch ist. Ich denke mal, der muss aufgrund des hohen Tempos mehr aushalten als normale F1 oder R1-Klasse Fahrzeuge.

Ich möchte hier mal etwas zum Thema beisteuern. Wenn es um Realismus geht, stoßen Konsolenspiele an gewisse Grenzen des machbaren. Und ein Red Bull X1 (oder X2010) ist mit Sicherheit nicht komplett in eine Rennsimulation übertragbar. Es handelt sich ja sowieso nur um einen unausgereiften Prototypen, der so niemals in Serie gehen wird. Weshalb sich denn über mögliche Risse im Fahrwerk o.ä. Kleinigkeiten aufregen? Da kann einem im Sambabus in der Realität schon eher die Achse brechen. :D

Ich finde, der größte Realismus ist an einem authenischen Fahrverhalten zu finden und das machen sowohl Forza Motorsport 3 als auch Gran Turismo 5 auf den Konsolen richtig. Was besseres gibt es in dieser Hinsicht für die jeweiligen Konsolen nicht und sowohl Forza 3 wie GT5-Besitzer können froh sein, dass heute so eine hohe Qualität rein technisch überhaupt möglich ist.
Wer wie unsereins damals die Boxenstops bei Pitstop II als Spitze der Evolution im Rennspielgenre betrachtete, weiss was er heute mit Forza 3 und GT5 hat. Deswegen sollte man es heute mit der Diskussion um den Realismus nicht so auf die Spitze treiben. Eine 100%-ige Rennspiellösung wird sowieso nie möglich sein.

Ihr habt schon alle irgendwie Recht!

Jedoch frage ich mich, wie man sich auf der einen Seite als The Real Drivingsimulator bezeichnen, aber auf der anderen jedoch mit dem X1 brüsten kann :uff:

Klar sind die Autos nur Gleichnungen.
Der X1 hat halt für die Reibung vllt. statt einer 1 den Faktor 10...

Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass so ein Auto machbar ist, die Karosseriebeschleunigungen würden das Auto zerlegen...
Ein Kampfjet der etwas älteren Generation schafft auch nicht mehr als 10G^^

Die sind jedoch größenteils aus Titan...

Zuletzt bearbeitet:
So, für mich ist GT5 jetzt durchgespielt.
Ich müßte jetzt hundertausendmal irgendwelche Rennen fahren, nur um zu Leveln.
Arschlecken.

Die Extremserie in B-spec is fertig. A-spec is mir zu blöd. Da fehlen mir nur 3 Rennen; und diese Formula GT-Serie mache ich nicht, dafür is mir meine Zeit zu schade.

Nettes Spiel, aber insgesamt kein Hit.

Ihr habt schon alle irgendwie Recht!

Jedoch frage ich mich, wie man sich auf der einen Seite als The Real Drivingsimulator bezeichnen, aber auf der anderen jedoch mit dem X1 brüsten kann :uff:

Klar sind die Autos nur Gleichnungen.
Der X1 hat halt für die Reibung vllt. statt einer 1 den Faktor 10...

Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass so ein Auto machbar ist, die Karosseriebeschleunigungen würden das Auto zerlegen...
Ein Kampfjet der etwas älteren Generation schafft auch nicht mehr als 10G^^

Die sind jedoch größenteils aus Titan...
Dass es das Auto in echt gibt ist nebensächlich, oder? ^^

Bin heute vier Stunden auf Tsukuba mit 'nem MX-5 im Kreis gefahren. Spaß ist anders. Die Lankstreckenrennen machen nicht wirklich Laune. Wenn man eine Speicherfunktion hätte, sähe das schon anders aus. Aber was mach' ich bis zum erforderlichen Patch bei den noch längeren Rennen, die PS3 über Nacht im Dauerbetrieb halten? Hmm... nö!
Für mich ist das Spiel soweit auch erst mal durch. Hier und da habe ich noch kleinere Sachen offen, aber bis Level 40 werde ich niemals spielen, könnt ihr vergessen! :D

Dass es das Auto in echt gibt ist nebensächlich, oder? ^^

JA, es gibt viele Konzepte als Modell, die fahren sogar mit ca. 100 km/h :rolleyes:

Und jetzt?^^

Dieses Modell kann aber nicht mal ansatzweise das, was der X1 im Spiel kann, wenn doch, bitte mal schnell die Videobeweise (bin ich jetzt aber mal gespannt)... :D

Ich komm nicht mehr weiter. Mir fehlt das Geld bzw die Autos. 3 Mio hab ich. Aber die Kisten die ich brauche gibts nicht zu kaufen. Echt blöd gelöst.

Ich hab mir das Mazda-Rennen für morgen aufgehoben, hab auch schon einen Roadster getuned, hübsch angemalt und mit Spoiler und neuen Felgen versehen. Schaut nun ganz ok aus...für nen Mazda Roadster.

Im B-spec Mode bin ich mittlerweile schon auf Lvl 18. Mit Formula GT und Toyota Minolta sind die Rennen aber auch easy.

Zurück