• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5

Mir schenkt niemand ein Auto :-( Naja, muss jetzt dann mal den Psylo fragen,der hat schon fast 100 % bei dem Spiel.Der kann mir mal einen schenken ^^

Wenn man sich die alle selbst aufen muss dann ist das Spiel richtig mühsam und langweilig.Die besseren kosten soviel Geld das man einfach den Spass dran verliert soviel zu sammeln und dann kommt auch noch Tuning dazu. Soviel Geld gewinnt man in den Rennen ja garnicht das man sich das alles leisten kann um auch konkurrenzfähig in den Rennen zu sein.

Das Oltimer Rennen bei der Anfänger Serie ist auch Frust pur.Viel Geld für einen ausgegeben und dann hat der nichtmal annähernd eine Chance auf den Sieg trotz Tuning.

Die B-Spec Rennen kann man auch komplett vergessen,weil der kaum überholt trotz anweisung und zuviele Fehler macht sodass er immer zurückrutsch in den Plätzen.Einmal hinten hat man dann keine Chance mehr vorzukommen weil man ja nur Anweisungen geben kann.

Viele Fehler hat das Game.Man hätte das ein bisschen einfacher machen können.

Gran Turismo 5 – Das Fieber ist wieder da!!!!!

Vorausschickend muss ich dem geneigten Leser erzählen, dass ich Baujahr 65 bin, einen „seriösen“ Job habe, der im allgemeinen und im Volk als spießig angesehen wird und dass meine Haare langsam grau werden…

Aber nun zum wesentlichen: GRAN TURISMO 5 !!!!!!!!!

Wie lange haben wir darauf gewartet????

Echte 5, gefühlte 10 Jahre…

Für die jungen Leser, es gab einmal (so fangen alle guten Märchen „fast“ an) ein Gran Turismo 4 für die PS2 und wir haben nächtelang gezockt, geschimpft, geflucht, verloren und gewonnen…
Bei jedem gewonnenen Auto fühlten wir uns wie zu Weihnachten, bei jeder geschafften Challenge wie Helden, ja gottgleich,…
Wir waren Schuhmacher, wir waren uneinholbar und unbesiegbar.
Keiner konnte uns verstehen, außer die Mitleidensgefährten, die das selbe Spiel wie wir spielten.
Und es war nicht wie heutzutage, man fängt ein Spiel an, wenn es nervt, wird es in die Ecke gelegt oder ein neues gekauft, oder (für uns) schlimmer noch, man CHEATET!!!!!!!
Welch ein Frevel, was für eine unglaubliche Vorstellung, dass man all die Prüfungen, Lizenzen oder das zu erspielende Geld bei jedem Rennen einfach mit ein paar Pad-Klicks bekommen könnte…
NATÜRLICH haben wir auch damals mit dem Gedanken gespielt, zu cheaten, spätestens bei dem 87 Versuch, eine Internationale B5 Prüfung zu schaffen oder bei dem 135 Versuch, ein Rennen zu gewinnen.
Wir haben daran gedacht, aber es wäre unehrlich… ach was, schlimmer als das!!!
UNMÄNNLICH!!!!!!!!!
Wir waren Helden, Helden des Controllers und wir waren auch „online vernetzt“ so wie mit der PS3 heute, wir hatten das TELEFON.
Unser Telefon war unsere Online-Community, über die wir uns mit unseren Mitleidensgefährten über Siege und Niederlagen austauschten, wir prahlten über neugewonnene Autos und Lizenzen und berichteten den staunend lauschenden Weggenossen über virtuell gefochtene Kämpfe, die dramatischer waren, als alle Action-Filme auf der Leinwand damals…
Nochmal: WIR WAREN HELDEN!!!!

Und jetzt, die Uhr gefühlte 10 Jahre vorgespult, der Controller und die Konsole in der Ecke verstaubt liegend, ist es da: GRAN TURISMO 5

WOW…

Es lag bei mir unterm Weihnachtsbaum---
Ein Geschenk meiner Freundin….
Wenn sie gewusst hätte, was anschließend bis heute geschehen ist, hätte sie mir sicher eher eine schöne Krawatte, ein Parfum oder sonst einen Scheiß geschenkt…

An dieser Stelle lege ich eine virtuelle Gedenkpause ein und drücke dafür den Startknopf auf meinem Kontroller, um all den „Witwen“ weltweit zu gedenken, deren Männer Gran Turismo 5 in die Konsole gelegt haben.

Es ist da….

Eigentlich müsste man jetzt NICHTS mehr schreiben, denn es ist wie damals, wir SIND wieder HELDEN, wir sind die Drachentöter, wir sind GÖTTER, aber wir sind auch die absoluten Loser und würden oftmals gerne das Pad in die Ecke werfen.

Wir verlieren wieder mit den alten Weggefährten jegliche Kontrolle über unser reales Leben, wir vereinsamen, vernachlässigen unsere Körperpflege und vernachlässigen alle echten Menschen bis auf die, die unser Fieber teilen.
Denn DIE verstehen uns, die hören uns zu und leiden mit.

Wem sonst kann man am Telefon erzählen, dass man für ne Pinkelpause ein Rennen gepaust hat und dass anschließend das verfi..te Pad beim drücken das Rennen neu begonnen hat, in dem man gerade siegreich geworden wäre.

Wer sonst, außer die Mitgeschädigten Gran Turismodioten, kann das Gefühl verstehen, dass man wie mein Freund D. aus B. hat, wenn er bei einem 170 Runden Rennen, wo er bei der 100sten Runde gepaust hatte, um mal einkaufen zu gehen, und irgendwelche Gnome haben seinen Controller so beeinflusst, dass er nach dem Einkauf und dem Rückkehrknopfdrücken ins Spiel alles verloren hatte und wieder neu anfangen hätte müssen???

Ich war am Telefon und ich gehöre zu diesen Menschen, die seit Weihnachten, das ist jetzt 6 Tage her, Tag und Nacht Gran Turismo essen, fühlen, hassen, lieben und mit ihm einschlafen..

Kein Scherz, meine Freundin fand mich vorletzte Nacht schlafend auf der Couch mit dem Pad in der Hand im Wohnzimmer, die PS3 lief und Gottseidank speichert sie alle Erfolge…

Wer sonst versteht den Genuss, den man hat, wenn man aus einer abgefu..ten Familienkarre mit ein paar Klicks und ein paar Euros, Verzeihung, Credits, einen waschechten Rennboliden baut, bei dem man beim ersten Einsatz fast väterlichen Stolz wie bei der Geburt eines Sohnes empfindet, wenn man mit ihm die Konkurrenz in Grund und Boden fährt..

Ich esse kaum noch, ich schlafe wenig, denn ich habe eine Mission: GRAN TURISMO 5!

Und ich brauch unbedingt noch ein Auto, um beim nächsten Treffen mit meinen Freunden nicht mehr so abzulosen, wir ich es an einem der letzten Abende getan habe, als wir uns trafen, um gemeinsam ein Rennen zu gewinnen..

So, ich bin weg, ich fahre Rennen…

Heute: Extremmodus: Es regnet in Suzuka…..und ich muss daran denken, was mir mal ein weiser Mann gesagt hat:

„Wer später bremst, ist länger schnell!!“ und das passt sehr gut zu Gran Turismo, um zu gewinnen,…..

Und was machst du?

;-)))

aaa-ha...!

und jetzt??
was wolltest du uns damit mitteilen?
dass gt5 nichts von dem reiz der gt reiher verloren hat oder dass nicht alle direkt rumheulen sollen, weil nicht alles auf anhieb klappt?

ich weiß ja nicht, aber ich denke das hätte besser als artikel gepostet werden sollen, statt hier im forum.
naja ist mir aber etwas zu übertrieben, vorallem erinnert mich das ganze an die erzählweise irgendeines films :rolleyes:
vielleicht 3 oder 4 mal weniger "wir sind/waren helden" und ich würde das ganze als netten zeitvergleich gelten lassen...

ps:
schumacher wird immer noch ohne "h" geschrieben, auch wenn es in GT5 den NPC Schuhmacher gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geil geschrieben! :D

Viel Spaß mit GT5, sieht aus, als wäre das wohl unvermeidlich.
Und herzliches Beileid an den weiblichen Konterpart. ^^

Vorausschickend muss ich dem geneigten Leser erzählen, dass ich Baujahr 65 bin, einen „seriösen“ Job habe, der im allgemeinen und im Volk als spießig angesehen wird und dass meine Haare langsam grau werden…

Aber nun zum wesentlichen: GRAN TURISMO 5 !!!!!!!!!

Wie lange haben wir darauf gewartet????

Echte 5, gefühlte 10 Jahre…

Für die jungen Leser, es gab einmal (so fangen alle guten Märchen „fast“ an) ein Gran Turismo 4 für die PS2 und wir haben nächtelang gezockt, geschimpft, geflucht, verloren und gewonnen…
Bei jedem gewonnenen Auto fühlten wir uns wie zu Weihnachten, bei jeder geschafften Challenge wie Helden, ja gottgleich,…
Wir waren Schuhmacher, wir waren uneinholbar und unbesiegbar.
Keiner konnte uns verstehen, außer die Mitleidensgefährten, die das selbe Spiel wie wir spielten.
Und es war nicht wie heutzutage, man fängt ein Spiel an, wenn es nervt, wird es in die Ecke gelegt oder ein neues gekauft, oder (für uns) schlimmer noch, man CHEATET!!!!!!!
Welch ein Frevel, was für eine unglaubliche Vorstellung, dass man all die Prüfungen, Lizenzen oder das zu erspielende Geld bei jedem Rennen einfach mit ein paar Pad-Klicks bekommen könnte…
NATÜRLICH haben wir auch damals mit dem Gedanken gespielt, zu cheaten, spätestens bei dem 87 Versuch, eine Internationale B5 Prüfung zu schaffen oder bei dem 135 Versuch, ein Rennen zu gewinnen.
Wir haben daran gedacht, aber es wäre unehrlich… ach was, schlimmer als das!!!
UNMÄNNLICH!!!!!!!!!
Wir waren Helden, Helden des Controllers und wir waren auch „online vernetzt“ so wie mit der PS3 heute, wir hatten das TELEFON.
Unser Telefon war unsere Online-Community, über die wir uns mit unseren Mitleidensgefährten über Siege und Niederlagen austauschten, wir prahlten über neugewonnene Autos und Lizenzen und berichteten den staunend lauschenden Weggenossen über virtuell gefochtene Kämpfe, die dramatischer waren, als alle Action-Filme auf der Leinwand damals…
Nochmal: WIR WAREN HELDEN!!!!

Und jetzt, die Uhr gefühlte 10 Jahre vorgespult, der Controller und die Konsole in der Ecke verstaubt liegend, ist es da: GRAN TURISMO 5

WOW…

Es lag bei mir unterm Weihnachtsbaum---
Ein Geschenk meiner Freundin….
Wenn sie gewusst hätte, was anschließend bis heute geschehen ist, hätte sie mir sicher eher eine schöne Krawatte, ein Parfum oder sonst einen Scheiß geschenkt…

An dieser Stelle lege ich eine virtuelle Gedenkpause ein und drücke dafür den Startknopf auf meinem Kontroller, um all den „Witwen“ weltweit zu gedenken, deren Männer Gran Turismo 5 in die Konsole gelegt haben.

Es ist da….

Eigentlich müsste man jetzt NICHTS mehr schreiben, denn es ist wie damals, wir SIND wieder HELDEN, wir sind die Drachentöter, wir sind GÖTTER, aber wir sind auch die absoluten Loser und würden oftmals gerne das Pad in die Ecke werfen.

Wir verlieren wieder mit den alten Weggefährten jegliche Kontrolle über unser reales Leben, wir vereinsamen, vernachlässigen unsere Körperpflege und vernachlässigen alle echten Menschen bis auf die, die unser Fieber teilen.
Denn DIE verstehen uns, die hören uns zu und leiden mit.

Wem sonst kann man am Telefon erzählen, dass man für ne Pinkelpause ein Rennen gepaust hat und dass anschließend das verfi..te Pad beim drücken das Rennen neu begonnen hat, in dem man gerade siegreich geworden wäre.

Wer sonst, außer die Mitgeschädigten Gran Turismodioten, kann das Gefühl verstehen, dass man wie mein Freund D. aus B. hat, wenn er bei einem 170 Runden Rennen, wo er bei der 100sten Runde gepaust hatte, um mal einkaufen zu gehen, und irgendwelche Gnome haben seinen Controller so beeinflusst, dass er nach dem Einkauf und dem Rückkehrknopfdrücken ins Spiel alles verloren hatte und wieder neu anfangen hätte müssen???

Ich war am Telefon und ich gehöre zu diesen Menschen, die seit Weihnachten, das ist jetzt 6 Tage her, Tag und Nacht Gran Turismo essen, fühlen, hassen, lieben und mit ihm einschlafen..

Kein Scherz, meine Freundin fand mich vorletzte Nacht schlafend auf der Couch mit dem Pad in der Hand im Wohnzimmer, die PS3 lief und Gottseidank speichert sie alle Erfolge…

Wer sonst versteht den Genuss, den man hat, wenn man aus einer abgefu..ten Familienkarre mit ein paar Klicks und ein paar Euros, Verzeihung, Credits, einen waschechten Rennboliden baut, bei dem man beim ersten Einsatz fast väterlichen Stolz wie bei der Geburt eines Sohnes empfindet, wenn man mit ihm die Konkurrenz in Grund und Boden fährt..

Ich esse kaum noch, ich schlafe wenig, denn ich habe eine Mission: GRAN TURISMO 5!

Und ich brauch unbedingt noch ein Auto, um beim nächsten Treffen mit meinen Freunden nicht mehr so abzulosen, wir ich es an einem der letzten Abende getan habe, als wir uns trafen, um gemeinsam ein Rennen zu gewinnen..

So, ich bin weg, ich fahre Rennen…

Heute: Extremmodus: Es regnet in Suzuka…..und ich muss daran denken, was mir mal ein weiser Mann gesagt hat:

„Wer später bremst, ist länger schnell!!“ und das passt sehr gut zu Gran Turismo, um zu gewinnen,…..

Und was machst du?

;-)))

Den Enthusiasmus kann ich gut nachvollziehen. Aber hey, ich bin nur ein Jahr jünger! Heißt das, ich kann ab morgen graue Haare bekommen? :huh:;)

Der Formula GT is ja mal 'ne DRECKS KARRE!!^^ Steuert sich wie'n voll bepackter Einkaufswagen. Hatte mich gerade am Formula GT Event gemessen, wo ich soger drei/vier Rennen gewinnen konnte, doch in der fünften Runde wurde ich mies abgebremst - kurz vor dem Ziel. Das sechste Rennen (oder das fünfte?) habe ich dann abgebrochen. Scheiß Gegner.
Werde es irgendwann nochmal probieren, jetzt aber habe ich gerade absolut keine Lust auf diese schrottige Karre... :kaffee:

Bin jetzt Level 27 im A-Spec und 22 im B-Spec. Jetzt bin ich auch noch das Laguna Seca-LSRennen gefahren, natürlich mit dem Formula GT. Knapp 2 Stunden mit dem Teil, Boxenstops inbegriffen. Muss ich aber wohl nochmal fahren, bis ich Level 28 für's nächste Rennen habe. :uff:

+1.
War aber in 1:50:... damit fertig!^^

Moin,
wisst Ihr, wie man das B-spec Rennen, der Classic Veranstaltung, auf dem Stadtkurs gewinnen kann?
Ich habe den 70er Toyota und meine Fahrer (um Klasse 19) haben absolut keine Chance mit dem, obwohl dieser getunt ist.
Ich selber habe das Rennen mit weitaus mehr als 20 Sekunden Vorsprung, mit dem selben Auto gewonnen...
Wie habt Ihr es gemacht?

Und noch eine Frage:
welches Lenkrad soll ich mir für die PS3 und den PC holen?
Ich will es für GTR Evo, GT5 und demnächst Shift 2 verwenden.
Es sollte wireless sein (sofern es so eins überhaupt in der höheren Preisklasse gibt) und evtl. kompatibel mit meinem playseat Raceroom...
Ansonsten muss ich diesen nämlich verkaufen und mir selber was basteln (lassen)...
Budget: Auf jeden Fall über 300€

Moin,
wisst Ihr, wie man das B-spec Rennen, der Classic Veranstaltung, auf dem Stadtkurs gewinnen kann?
Ich habe den 70er Toyota und meine Fahrer (um Klasse 19) haben absolut keine Chance mit dem, obwohl dieser getunt ist.
Ich selber habe das Rennen mit weitaus mehr als 20 Sekunden Vorsprung, mit dem selben Auto gewonnen...
Wie habt Ihr es gemacht?
Da bin ich bisher auch dran gescheitert. Man muss wohl die ganze Zeit dabeisitzen und die richtigen Anweisungen geben. Richtige Einstellungen/Tuning vorausgesetzt. *seufz*
Oder man spart auf 20 Mio. und holt sich den Ferrari P4 oder den Ford GT von 1967...

Da bin ich bisher auch dran gescheitert. Man muss wohl die ganze Zeit dabeisitzen und die richtigen Anweisungen geben. Richtige Einstellungen/Tuning vorausgesetzt. *seufz*
Oder man spart auf 20 Mio. und holt sich den Ferrari P4 oder den Ford GT von 1967...

Naja, dann fehlen mir ja nur noch 10 Mio. :ugly:
Hmmmm... oder ich probier's mal mit einem Level 30 Fahrer^^

Zum Lenkrad:
Ich denke, ich werde mir wohl das G27 holen =D
Kann das hier jemand empfehlen?
Schade nur, dass für mich die H-Schaltung total unattraktiv ist, ich bin eher der Fan des Sequenziellen :rolleyes:
Weiß jemand, was man bei ebay noch für einen Playseat mit 360 Adapter und Gearshiftholder bekommt?^^
Will mir nämlich doch lieber einen anderen Sitz kaufen, da ich den RR nicht so bequem finde^^

Mhhh, Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Rennsitz zu kaufen. Als GT3 rauskam, habe ich mir die Edition mit den GT3 Lenkrad gekauft. Genutzt habe ich das Teil nur ein zwei mal. Man kann es am Tisch festschrauben. Aber die Sitzposition ist total unatürlich. Macht keinen Spaß da die Pedale ewig verutschen. Kenn jemand einen guten Rennsitz? Und wie teuer sind die Teile?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem G27 und dem G25?

Und wenn du nicht zu viel ausgeben willst, dann kannst du dir uh mal das DFGT von Logitech anschauen.

Jetzt hab ich endlich gefunden was ich wissen wollte. Aus berufenem Mund. Die aktuelle Autorevue (österr. Autozeitschrift) "testet" GT5.

Ich will jetzt net zitieren oder so (wegen Rechten oder so) aber ich geb mal mit eigenen Worten wieder: Ziel war es soweit zu kommen das man sich enen AMG SLS leisten kann um damit über die Nordschleife zu fahren. Fazit. Das sieht aus wie ein SLS, fährt sich wie ein SLS, fühlt sich an wie ein SLS das es dem Redakteur schon fast unheimlich war. (Der Tester hat ja auch den echten SLS getestet).

Tja...das wollt ich wissen. Jetzt will ich die Kohle für eine PS3+GT5 und am besten noch mit Lenkrad.
Spenden an: Dani will haben: Bank Austria 69.555.000.6969 :D

Jetzt hab ich endlich gefunden was ich wissen wollte. Aus berufenem Mund. Die aktuelle Autorevue (österr. Autozeitschrift) "testet" GT5.

Ich will jetzt net zitieren oder so (wegen Rechten oder so) aber ich geb mal mit eigenen Worten wieder: Ziel war es soweit zu kommen das man sich enen AMG SLS leisten kann um damit über die Nordschleife zu fahren. Fazit. Das sieht aus wie ein SLS, fährt sich wie ein SLS, fühlt sich an wie ein SLS das es dem Redakteur schon fast unheimlich war. (Der Tester hat ja auch den echten SLS getestet).

Tja...das wollt ich wissen. Jetzt will ich die Kohle für eine PS3+GT5 und am besten noch mit Lenkrad.
Spenden an: Dani will haben: Bank Austria 69.555.000.6969 :D
Nee nee, das ist nicht das Ziel. Den SLS kann man schon viel früher fahren. Der ist nur auf dem Cover und wird von Sony mit dem fahren auf der Nordschleife beworben. Die aktuelle Autorevue hat also nur den Werbetext abgeschrieben.
Wirkliches Ziel des Spiels ist nämlich die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen. Denn manchmal kommt mir das Spiel mehr als Arbeit statt Vergnügen vor, möchte man vorwärts kommen. :rolleyes:
Aber ich beiss mich durch. Wenn ich mal Pause machen will, schnapp ich mir meinen SLS und fahre über die Nordschleife. Im Regen versteht sich, sonst wäre es ja ein Vergnügen. :D

Na da hast mich falsch verstanden. Das Ziel des Redakteurs war es den SLS (in der Karriere) zu fahren...dass das net das Ziel des Spiels is weiß ich selber. Und die AR ist kein billiges Käseblatt das iwelche Werbetexte als eigene Artikel ausgibt. :motz:

Ah, okay, kannte die AR ja nicht. :) Das dauert nicht allzu lange, bis man den hat. Nach so ca. 20 Spielstunden dürfte man den SLS fahren können, es gibt auch eine AMG-Fahrschule, da kann man ihn noch eher fahren. Ich finde allerdings nicht unbedingt, das es ein Höhepunkt im Spiel ist. Bisher hat mich eine Racing-Corvette auf Laguna Seca am meisten geflashed! :D:hoch:

Na vielleicht schreib ich ihm er soll mal die Corvette ausprobieren.^^

Man muss halt bedenken dass es sich da nicht um Game Redis handelt...und der SLS is halt nun mal ein Hype-Car.
Mir gings ja auch nur darum von jemandem der Ahnung vom Autofahren hat zu hören wie es sich denn nun fährt. Und da vertrau ich lieber einem der auch schon Rennautos (und viele Sportwagen) auf Rennstrecken testen durfte als einem professionellen Joypadakrobaten. ;D

Zurück