DoN KoChRoLlEs
Bekanntes Gesicht
Neujahr nichts besseres vor, Don? Geh feiern, bist doch auch noch so jung wie ich^^
Jawohl Chef!
Neujahr nichts besseres vor, Don? Geh feiern, bist doch auch noch so jung wie ich^^
Sag mal, welcher Armleuchter hat Dir eigentlich den X2010 geschenkt!? Will den auch haben!Jawohl Chef!
Gran Turismo 5 – Das Fieber ist wieder da!!!!!
Vorausschickend muss ich dem geneigten Leser erzählen, dass ich Baujahr 65 bin, einen „seriösen“ Job habe, der im allgemeinen und im Volk als spießig angesehen wird und dass meine Haare langsam grau werden…
Aber nun zum wesentlichen: GRAN TURISMO 5 !!!!!!!!!
Wie lange haben wir darauf gewartet????
Echte 5, gefühlte 10 Jahre…
Für die jungen Leser, es gab einmal (so fangen alle guten Märchen „fast“ an) ein Gran Turismo 4 für die PS2 und wir haben nächtelang gezockt, geschimpft, geflucht, verloren und gewonnen…
Bei jedem gewonnenen Auto fühlten wir uns wie zu Weihnachten, bei jeder geschafften Challenge wie Helden, ja gottgleich,…
Wir waren Schuhmacher, wir waren uneinholbar und unbesiegbar.
Keiner konnte uns verstehen, außer die Mitleidensgefährten, die das selbe Spiel wie wir spielten.
Und es war nicht wie heutzutage, man fängt ein Spiel an, wenn es nervt, wird es in die Ecke gelegt oder ein neues gekauft, oder (für uns) schlimmer noch, man CHEATET!!!!!!!
Welch ein Frevel, was für eine unglaubliche Vorstellung, dass man all die Prüfungen, Lizenzen oder das zu erspielende Geld bei jedem Rennen einfach mit ein paar Pad-Klicks bekommen könnte…
NATÜRLICH haben wir auch damals mit dem Gedanken gespielt, zu cheaten, spätestens bei dem 87 Versuch, eine Internationale B5 Prüfung zu schaffen oder bei dem 135 Versuch, ein Rennen zu gewinnen.
Wir haben daran gedacht, aber es wäre unehrlich… ach was, schlimmer als das!!!
UNMÄNNLICH!!!!!!!!!
Wir waren Helden, Helden des Controllers und wir waren auch „online vernetzt“ so wie mit der PS3 heute, wir hatten das TELEFON.
Unser Telefon war unsere Online-Community, über die wir uns mit unseren Mitleidensgefährten über Siege und Niederlagen austauschten, wir prahlten über neugewonnene Autos und Lizenzen und berichteten den staunend lauschenden Weggenossen über virtuell gefochtene Kämpfe, die dramatischer waren, als alle Action-Filme auf der Leinwand damals…
Nochmal: WIR WAREN HELDEN!!!!
Und jetzt, die Uhr gefühlte 10 Jahre vorgespult, der Controller und die Konsole in der Ecke verstaubt liegend, ist es da: GRAN TURISMO 5
WOW…
Es lag bei mir unterm Weihnachtsbaum---
Ein Geschenk meiner Freundin….
Wenn sie gewusst hätte, was anschließend bis heute geschehen ist, hätte sie mir sicher eher eine schöne Krawatte, ein Parfum oder sonst einen Scheiß geschenkt…
An dieser Stelle lege ich eine virtuelle Gedenkpause ein und drücke dafür den Startknopf auf meinem Kontroller, um all den „Witwen“ weltweit zu gedenken, deren Männer Gran Turismo 5 in die Konsole gelegt haben.
Es ist da….
Eigentlich müsste man jetzt NICHTS mehr schreiben, denn es ist wie damals, wir SIND wieder HELDEN, wir sind die Drachentöter, wir sind GÖTTER, aber wir sind auch die absoluten Loser und würden oftmals gerne das Pad in die Ecke werfen.
Wir verlieren wieder mit den alten Weggefährten jegliche Kontrolle über unser reales Leben, wir vereinsamen, vernachlässigen unsere Körperpflege und vernachlässigen alle echten Menschen bis auf die, die unser Fieber teilen.
Denn DIE verstehen uns, die hören uns zu und leiden mit.
Wem sonst kann man am Telefon erzählen, dass man für ne Pinkelpause ein Rennen gepaust hat und dass anschließend das verfi..te Pad beim drücken das Rennen neu begonnen hat, in dem man gerade siegreich geworden wäre.
Wer sonst, außer die Mitgeschädigten Gran Turismodioten, kann das Gefühl verstehen, dass man wie mein Freund D. aus B. hat, wenn er bei einem 170 Runden Rennen, wo er bei der 100sten Runde gepaust hatte, um mal einkaufen zu gehen, und irgendwelche Gnome haben seinen Controller so beeinflusst, dass er nach dem Einkauf und dem Rückkehrknopfdrücken ins Spiel alles verloren hatte und wieder neu anfangen hätte müssen???
Ich war am Telefon und ich gehöre zu diesen Menschen, die seit Weihnachten, das ist jetzt 6 Tage her, Tag und Nacht Gran Turismo essen, fühlen, hassen, lieben und mit ihm einschlafen..
Kein Scherz, meine Freundin fand mich vorletzte Nacht schlafend auf der Couch mit dem Pad in der Hand im Wohnzimmer, die PS3 lief und Gottseidank speichert sie alle Erfolge…
Wer sonst versteht den Genuss, den man hat, wenn man aus einer abgefu..ten Familienkarre mit ein paar Klicks und ein paar Euros, Verzeihung, Credits, einen waschechten Rennboliden baut, bei dem man beim ersten Einsatz fast väterlichen Stolz wie bei der Geburt eines Sohnes empfindet, wenn man mit ihm die Konkurrenz in Grund und Boden fährt..
Ich esse kaum noch, ich schlafe wenig, denn ich habe eine Mission: GRAN TURISMO 5!
Und ich brauch unbedingt noch ein Auto, um beim nächsten Treffen mit meinen Freunden nicht mehr so abzulosen, wir ich es an einem der letzten Abende getan habe, als wir uns trafen, um gemeinsam ein Rennen zu gewinnen..
So, ich bin weg, ich fahre Rennen…
Heute: Extremmodus: Es regnet in Suzuka…..und ich muss daran denken, was mir mal ein weiser Mann gesagt hat:
„Wer später bremst, ist länger schnell!!“ und das passt sehr gut zu Gran Turismo, um zu gewinnen,…..
Und was machst du?
;-)))
Ich sende ihn dir das nächste mal wenn ich online bin.Sag mal, welcher Armleuchter hat Dir eigentlich den X2010 geschenkt!? Will den auch haben!
Bin jetzt Level 27 im A-Spec und 22 im B-Spec. Jetzt bin ich auch noch das Laguna Seca-LSRennen gefahren, natürlich mit dem Formula GT. Knapp 2 Stunden mit dem Teil, Boxenstops inbegriffen. Muss ich aber wohl nochmal fahren, bis ich Level 28 für's nächste Rennen habe.
Da bin ich bisher auch dran gescheitert. Man muss wohl die ganze Zeit dabeisitzen und die richtigen Anweisungen geben. Richtige Einstellungen/Tuning vorausgesetzt. *seufz*Moin,
wisst Ihr, wie man das B-spec Rennen, der Classic Veranstaltung, auf dem Stadtkurs gewinnen kann?
Ich habe den 70er Toyota und meine Fahrer (um Klasse 19) haben absolut keine Chance mit dem, obwohl dieser getunt ist.
Ich selber habe das Rennen mit weitaus mehr als 20 Sekunden Vorsprung, mit dem selben Auto gewonnen...
Wie habt Ihr es gemacht?
Da bin ich bisher auch dran gescheitert. Man muss wohl die ganze Zeit dabeisitzen und die richtigen Anweisungen geben. Richtige Einstellungen/Tuning vorausgesetzt. *seufz*
Oder man spart auf 20 Mio. und holt sich den Ferrari P4 oder den Ford GT von 1967...
Nee nee, das ist nicht das Ziel. Den SLS kann man schon viel früher fahren. Der ist nur auf dem Cover und wird von Sony mit dem fahren auf der Nordschleife beworben. Die aktuelle Autorevue hat also nur den Werbetext abgeschrieben.Jetzt hab ich endlich gefunden was ich wissen wollte. Aus berufenem Mund. Die aktuelle Autorevue (österr. Autozeitschrift) "testet" GT5.
Ich will jetzt net zitieren oder so (wegen Rechten oder so) aber ich geb mal mit eigenen Worten wieder: Ziel war es soweit zu kommen das man sich enen AMG SLS leisten kann um damit über die Nordschleife zu fahren. Fazit. Das sieht aus wie ein SLS, fährt sich wie ein SLS, fühlt sich an wie ein SLS das es dem Redakteur schon fast unheimlich war. (Der Tester hat ja auch den echten SLS getestet).
Tja...das wollt ich wissen. Jetzt will ich die Kohle für eine PS3+GT5 und am besten noch mit Lenkrad.
Spenden an: Dani will haben: Bank Austria 69.555.000.6969