• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem G27 und dem G25?

Und wenn du nicht zu viel ausgeben willst, dann kannst du dir uh mal das DFGT von Logitech anschauen.

Das G27 hat mehr Knöpfe, eine LED Schaltanzeige, aber dafür kann man die Schaltung nicht mehr auf sequenziell schalten :(
Dafür ist es mit 240 bis 300 für die Qualität noch recht in Ordnung.

Jetzt hab ich endlich gefunden was ich wissen wollte. Aus berufenem Mund. Die aktuelle Autorevue (österr. Autozeitschrift) "testet" GT5.

Ich will jetzt net zitieren oder so (wegen Rechten oder so) aber ich geb mal mit eigenen Worten wieder: Ziel war es soweit zu kommen das man sich enen AMG SLS leisten kann um damit über die Nordschleife zu fahren. Fazit. Das sieht aus wie ein SLS, fährt sich wie ein SLS, fühlt sich an wie ein SLS das es dem Redakteur schon fast unheimlich war. (Der Tester hat ja auch den echten SLS getestet).

Tja...das wollt ich wissen. Jetzt will ich die Kohle für eine PS3+GT5 und am besten noch mit Lenkrad.
Spenden an: Dani will haben: Bank Austria 69.555.000.6969 :D

Interessant...
Danke für die Info :hoch:
Dennoch ist manches für mich einfach bei GT5 totaler Blödsinn (ich will es nicht alles nochmals aufzählen), manchmal werden auch gezielt für solche Firmen Aussagen getroffen.
Da können von mir aus auch Vettel und Schumi kommen und sagen, dass es realistisch ist.
Desweiteren musst du berücksichtigen, dass ein Vettel nach dem und für den extra ein Auto in dem Spiel entworfen wurde, sicherlich nicht so taktlos ist und dann in einem Interview die schwächen des Spiels aufzählt.

Ah, okay, kannte die AR ja nicht. :) Das dauert nicht allzu lange, bis man den hat. Nach so ca. 20 Spielstunden dürfte man den SLS fahren können, es gibt auch eine AMG-Fahrschule, da kann man ihn noch eher fahren. Ich finde allerdings nicht unbedingt, das es ein Höhepunkt im Spiel ist. Bisher hat mich eine Racing-Corvette auf Laguna Seca am meisten geflashed! :D:hoch:

Bei der AMG Fahrschule fährt man doch nur den alten SLS, oder???

PS:
Meine Referenz ist die SportAuto;
Fast jeder Redakteur betreibt Motorsport (VLN oder zumindest mal 24h am Ring), der Chefredakteur (H. von Saurma) hat schon etliche Rekorde auf der Nordschleife aufgestellt.
Ich hatte zwar mal per Forum einen Test von GT5 gegen die echten Fahrzeuge vorgeschlagen, doch da es Winter war, war die Resonanz lediglich ein informativer Artikel über Videospiele und Rennsimus, verfasst vom Online Redakteur und Forenadmin, was natürlich schon als äußerst freundliches Entgegenkommen an mein Anliegen zu werten ist =]
Vllt. kommt es ja doch irgendwann einmal, ich sollte vllt. mal einen Leserbrief schreiben =D

Zuletzt bearbeitet:
@ Cloudi
In der AMG Fahrschule fährt man unter anderem den SL 300 Coupe ("alten") und den SLS AMG.
So besonders finde ich den SLS auch nicht. Ist zwar 'ne geile Karre - ohne Zweifel- aber mir macht z.B. der C63 AMG wesentlich mehr Spass. :kiss: Soger der BMW135i, voll aufgemotzt, macht mir mehr Spass.

Mhhh, Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Rennsitz zu kaufen. Als GT3 rauskam, habe ich mir die Edition mit den GT3 Lenkrad gekauft. Genutzt habe ich das Teil nur ein zwei mal. Man kann es am Tisch festschrauben. Aber die Sitzposition ist total unatürlich. Macht keinen Spaß da die Pedale ewig verutschen. Kenn jemand einen guten Rennsitz? Und wie teuer sind die Teile?

Playseats Forza Motorsport 3 Edition: Amazon.de: Games

musst 500€ mal mindestens locker machen,ne menge kohle :(

totaler quatsch :rolleyes:

selber schuld, wenn man beim zwischenhändler kauft, wo man's doch vom Hersteller haben kann, google hilft, einfach mal auf die eigene Seite von playseats gehen...
meiner hat 350 gekostet, shipping for free ;)

http://www.playseat.com/de?gclid=CLTt6e_Oq6YCFZMK3wod9W1HnA

Ich habe damals einen normalen in silber und schwarzen vynil bestellt, aber einen RACEROOM im Wert von 420 oder 450 erhalten xD
Da der aus den USA (oder Australien, weiß ich nicht mehr genau kommt), wollte ich ihn auch nicht zurück schicken, das wäre die dann nämlich teuerer gekommen, mir den umzutauschen^^
Wobei, ich meine die hätten auch in den Niederlanden oder Spanien Lager...

Ich bin aber auch nicht so 100 pro davon überzeugt, ich denke einen echten Rennsitz von OMP für 170 zu kaufen und dann nochmal für ca. 200 Stahlmaterial zu beschaffen wäre sicherlich die bessere Alternative, sofern man fähig ist dieses selber zu bearbeiten (was ich leider nicht bin, deshalb habe ich es auch gelassen)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt Level 29 im A-Spec, nachdem ich zweimal jeweils über 2h das Indy 500-Rennen gefahren bin. Schön monoton das ganze. Mit dem richtigen Boliden schafft man es aber mit 10-30 Runden Vorsprung ins Ziel. Am schönsten dabei sind noch die häufigen Boxenstops. :ugly:
Mit Schrecken musste ich aber feststellen, dass das nächste Rennen auf Suzuka erst ab Level 30 fahrbar ist. Soll heißen: bockschwere online-Wettbewerbe fahren oder noch mindestens zweimal um Indianapolis. Ich krieg' langsam einen GT-Koller! :autsch:

Ich bin jetzt Level 29 im A-Spec, nachdem ich zweimal jeweils über 2h das Indy 500-Rennen gefahren bin. Schön monoton das ganze. Mit dem richtigen Boliden schafft man es aber mit 10-30 Runden Vorsprung ins Ziel. Am schönsten dabei sind noch die häufigen Boxenstops. :ugly:
Mit Schrecken musste ich aber feststellen, dass das nächste Rennen auf Suzuka erst ab Level 30 fahrbar ist. Soll heißen: bockschwere online-Wettbewerbe fahren oder noch mindestens zweimal um Indianapolis. Ich krieg' langsam einen GT-Koller! :autsch:
Ich freue mich schon auf die Level-Pause zwischen Level 35 und 40... :ugly: Sind bestimmt 10 Millionen EP nötig. Ein Kumpel hat schon das 24 Nürburgring Rennen gewonnen. Drei Tage hat er gebraucht. :D

Jetzt weißt du auch weshalb ich immer online bin :nice:
Ich lasse einfach die B-Spec Heinis den ganzen Mock machen :D
Sollen die doch die Langstreckenrennen fahren, ich habe jedenfalls keine Lust auf 200 Runden Indianapolis :rolleyes:

Ich mache z.Zt. auch wieder den B-Spec. Ich versuche mal immer abwechselnd A- und B-Spec zu machen. Das sieht auch für die Statistik besser aus. :D

Wat seid ihr den für Gamer! :ugly: Der Computer fährt... ts ts ts :P ;)
Ich denke (ich weiß!) das es besser gewesen wäre, den B-spec direkt in den A-spec zu integrieren. Also so, wie es in GT 4 der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke (ich weiß!) das es besser gewesen wäre, den B-spec direkt in den A-spec zu integrieren. Also so, wie es in GT 4 der Fall war.
Auf jeden Fall! Außerdem wäre ein wirksames Schadensmodell von Beginn an im B-Spec wirksamer gewesen. So ganz ohne nimmt man einfach das schnellste Auto und gewinnt fast immer. Ist eben was für faule.

xD ich habe das Classic Cars (Cote d'Azur) geschafft und eine Premium Alfa Giulia gewonnen :D

Fahrer Klasse 27, maximal heißblütig^^

ne, aber Erreichen von Level 25 ;)

das mal gucken und dann nochmal über gt5 nachdenken, bin ich jetzt mal gespannt :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jo, da sieht man wie gut die Kameraführung bei GT5 beim Einlenken des Autos ist :D
Auch das Karussel gesehen?

Naja der Sound von GT5 und FM3 müsste übereinander gelegt werden, das Getriebe bei GT5 ist im Zonda zum Beispiel recht gut gelungen ;)

Naja der Sound von GT5 und FM3 müsste übereinander gelegt werden, das Getriebe bei GT5 ist im Zonda zum Beispiel recht gut gelungen ;)
Kann ich nicht wirklich beurteilen. Habe noch nicht in einem Zonda gesessen, aber bei Forza 3 klint der auch so. Muss also gut gelungen sein. :)

Ich poste hier eigentlich nur, weil ich einen "Duke Nukem Forever"-Thread mit der Suchfunktion gesucht habe und dann kam als Ergebnis gleich Gran Turismo 5. Nanu? :D

xD

Nene guck mal in dem Channel von dem Video, da gibt's auch noch jede Menge andere Wagen, z.B. den Schubert Z4 :D
Das Karussel ist in GT5 komischer Weise, vom Sound her derbe misslungen, von FM3 will ich gar nicht erst anfangen.

Das Getrieberuckeln, das Pfeifen und das Knarzen ist einfach ein MUSS in einem Rennwagen, das Gefühl vergisst man nie, kann es gar nicht erwarten im Mai wieder selber in einem Rennwagen zu sitzen und ihn dann selber zu fahren :D

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrundusik

Mahlzeit,

ich habe eine Frage zur Hintergrundmusik bei GT5. Nachdem ich nun nach 2Monaten suchen den Punkt HGM Benutzer gefunden habe, wollte ich endlich mein Musik unter Renn HGM bzw. Menü HGM hinzufügen. Er hat mich auch ins XMB Menü gelassen. Dort habe ich 2 Alben, eins sollte in die Menü-HGM eins in die Renn-HGM. Ich habe bei beiden Alben jeweils ein Song ausgewählt. Aber glaubt ihr denn, dass ich den sehe im GT Menü.....nun meine Frage....bin ich einfach nur zu dämlich oder gibts da nen Trick, den man mir erstmal erklären muss.....freue mich auf eure Antworten

Der Matze

Mahlzeit,

ich habe eine Frage zur Hintergrundmusik bei GT5. Nachdem ich nun nach 2Monaten suchen den Punkt HGM Benutzer gefunden habe, wollte ich endlich mein Musik unter Renn HGM bzw. Menü HGM hinzufügen. Er hat mich auch ins XMB Menü gelassen. Dort habe ich 2 Alben, eins sollte in die Menü-HGM eins in die Renn-HGM. Ich habe bei beiden Alben jeweils ein Song ausgewählt. Aber glaubt ihr denn, dass ich den sehe im GT Menü.....nun meine Frage....bin ich einfach nur zu dämlich oder gibts da nen Trick, den man mir erstmal erklären muss.....freue mich auf eure Antworten

Der Matze
Hallo,

du musst erstmal Wiedergabelisten erstellen und diese dann im Menüauswählen, dann sollte es klappen. Denn die alben direkt auszuwählen, das funzt meines Wissens nicht.

LG

Zurück