Grand Theft Auto IV

Anplak schrieb:
Richtig, anstatt ihn zu schließen, wurde der "Ab 16 oder ab 18"-Thread mit dem bestehenden GTAIV-Thread zusammengefügt.

Eben dies sollte auch mit dem neuesten GTA4-Thread geschehen. "Schlechtes Gerücht GTAIV" der Name des hießigen.;)
Anzufügen habe ich mein Statement über die Altersfreigabe. Die wird sich, und da bin ich überzeugt, auf "Keine Jugendfreigabe" bewegen. Die Informationen, die bekannt sind, lassen auf nichts anderes schließen.

Grüße,
Agent46

Ich hätte zum beispiel keine zeit für beide games
wen sie zusammen raus kämmten müsste halo3 eben warten

Hurra, hurra, das neue GTA.

Leider, was ich bisher so gelesen hab, wird des Spiel ne Katastrophe:

1. Die Welt wird kleiner:
Was für ne Verarsche, sowohl 360 als auch PS3 haben genügend Leistung für ne deutlich größere Welt
2. No more backlands:
Ich werd das Herumgetuckere mit der Sanchez in den Hügeln von South SF wahnsinnig vermissen. WIESO???? und schließlich
3. Keine Jets mehr:
Mal ganz ehrlich: Wer hat nicht schon mal mindestens eine Stunde damit verbracht über San Andreas andere Hydras vom Himmel zu holen...

zedl schrieb:
Hurra, hurra, das neue GTA.

Leider, was ich bisher so gelesen hab, wird des Spiel ne Katastrophe:

1. Die Welt wird kleiner:
Was für ne Verarsche, sowohl 360 als auch PS3 haben genügend Leistung für ne deutlich größere Welt
2. No more backlands:
Ich werd das Herumgetuckere mit der Sanchez in den Hügeln von South SF wahnsinnig vermissen. WIESO???? und schließlich
3. Keine Jets mehr:
Mal ganz ehrlich: Wer hat nicht schon mal mindestens eine Stunde damit verbracht über San Andreas andere Hydras vom Himmel zu holen...
Augrund dieser Fakten, behauptest du GTA 4 wird eine Katastrophe? Man, das ist Rockstar... R-O-C-K-S-T-A-R. Bis jetzt wurde jedes GTA immer besser im Vergleich zum Vorgänger. Und ich bezweifel, dass sich das auch dieses mal ändern wird. Die Details wurden mächtig hochgeschraubt, Interaktion mit Spielfiguren der Welt verbessert und Nico hat mehr Möglichkeiten im Bezug auf die Interaktion mit allen in Liberty City zu findenden Objekten, als jeder Hauptcharacter aus den vorherigen GTA. Allein ein Auto aufzubrechen, kann in 5 verschiedenen Moves bewältigt werden...oder waren das mehr? Dieses Spiel wird ein Kracher, versprochen.

das wirklich einzige was mich skeptisch macht, ist der neue ernste stil des games. das passt überhaupt nicht zu GTA. rockstar hat sich mit einem satirischem spiel einen namen gemacht und versucht jetzt ein gar kritisches spiel zu machen. das passt einfach nicht. hoffe mal, dass sie es einigermaßen hinbekommen...

Nur weil es eine realistischere Optik bietet als bisher, muss es ja nicht gleich mit allen Gewohnheiten brechen. R* weiß was GTA Fans wollen und ich mache mir da keine Sorgen. Sorgen mach ich mir um den Zusatzcontent per Xbox Live...:confused:

Ich freu mich auch auf GTA 4. Das es keine Landschaften mehr geben wird/soll, fand ich auch nicht so dolle....he es gibt in New York doch den Central Park und der ist verdammnt groß! Da kann man halt mit einer crossmaschine durch heizen oder einfach mal abends durch gehen und entspannen...
wenn die welt kleiner wird( aber immer noch groß ist), sollen ja, wie angekündigt, die details hochschraubt werden...ich finde das total klasse, weil ich das an spielen liebe...beste beispiele dafür sind meiner meinung nach max payne und canis canem edit....einfach hier und da ein knöpfchen drücken und irgendwo geht ein licht an oder ein kasten auf....toll....:hoch:

da rockstar immer was gutes in sachen gta herausbringt...können wir gespannt sein......

Bisher macht mich GTA IV ebenfalls nicht besonders an. Ich mag mehr flippige Farben und den Funk, an Vice City hatte ich meinen ganz persönlichen Narren gefressen. San Andreas fand ich schon beknackt, länger als 'n Stündchen insgesamt hat mich das nicht wirklich motivieren können, obwohl die Ironie einem schon mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen ist. Bisher versprüht die Inszenierung einfach nicht dieses gewisse Flair, was bei mir Kribbeln auslöst, obwohl von technischer Seite aus alles spitzenmäßig aussieht. Kann mir gut vorstellen, daß sich mit dem Anspielen doch Euphorie bei mir einstellen würde, doch bis noch nicht ausreichend bekannt ist, fährt meine Vorfreude auf Sparflamme.

Mir gefällt es das es in Gta4 dieses mal eher düster und dramatischer zugehen wird.Gta ist damit erwachsener und ernster geworden.Genau das was ich immer wollte.:hoch:;)

Genau so ist es obwohl der ursprüngliche Humor meiner Meinung nach auch nicht zu Kurz kommen darf. Eine gesunde Mischung eben. Wir können auf jeden Fall gespannt sein.
Gruß

Der Humor wird bestimmt nicht zu kurz kommen, alleine die Plakate überall in der Stadt laden doch ´dazu ein da irgendwas seltsamen einzu bauen.
Aber das düstere find ich auch toll, besser als das Gangstagetue in San Andreas.

Ja stimmt schin. Das trägt meiner Meinung nach auch unheimlich viel zu diesem gewollten "dreckigen" Großstadtflair bei. Allerdings richtet sich das Game tatsächlich mehr an die Erwachsenen Gamer, als an diese, die schon mit 11 anfangen, Vice City zu zocken, was meiner Meinung nach selbstredent unverantwortlich ist.

Agent46 schrieb:
Allerdings richtet sich das Game tatsächlich mehr an die Erwachsenen Gamer, als an diese, die schon mit 11 anfangen, Vice City zu zocken, was meiner Meinung nach selbstredent unverantwortlich ist.
Ich hab GTA Vice City gespielt, als ich noch 12 war und ich verstehe nicht, was daran so unverantwortlich ist. Bloß weil das Spiel ab 16 freigegeben ist, heißt es noch lange nicht, dass diese Regelung auch berechtigt ist.

Natürlich will ich jetzt nicht wieder zu der ewigen Diskussion aufrufen, aber du musst mir doch zustimmen, dass Vice City nicht für einen 12 jährigen geeignet ist. Ich spielte GTA3 in diesem Alter. Sehr schade, wie ich finde. Für solch erwachsene Thematik und Brutalität sollte die Grafik nicht wie Teletubbies aussehen, das bei Vice City der Fall war.
Was ich eigentlich sagen wollte, ist das zu eben dieser Thematik eine düstere bzw. erwachsene Grafik besser passt. So fühlen sich Kinder nicht mehr so sehr zu den Spielen hingezogen.

Vice City fand ich nicht sehr schlimm. Klar, man konnte Leute mit der Kettensäge tötet oder Gruppen mit dem Raketenwerfer ausschalten. Doch es war nicht das einzige Spielelement, das Spass gemacht hat. Man durfte Autos klauen und dann rumfahren, die Grafik war sehr comicmäßig usw. Deswegen finde ich die Ab 16 Einstufung unpassend.

Agent46 schrieb:
So fühlen sich Kinder nicht mehr so sehr zu den Spielen hingezogen.

komische theorie.
oder meinst du spiele wie doom üben nicht mindestens eine gleichgrosse faszination auf minderjährige aus?

Edu schrieb:
Vice City fand ich nicht sehr schlimm. Klar, man konnte Leute mit der Kettensäge tötet oder Gruppen mit dem Raketenwerfer ausschalten. Doch es war nicht das einzige Spielelement, das Spass gemacht hat. Man durfte Autos klauen und dann rumfahren, die Grafik war sehr comicmäßig usw. Deswegen finde ich die Ab 16 Einstufung unpassend.

Mit Kettensäge töten, Gruppen mit Raketenwerfer töten, Autos klauen... alles klar, auf jeden Fall für 12jährige geeignet...:confused: Alter Falter, Meinungen gibt es...

Bonkic schrieb:
komische theorie.
oder meinst du spiele wie doom üben nicht mindestens eine gleichgrosse faszination auf minderjährige aus?

Wenn nicht sogar eine viel größere.
Also ich kann nur von mir sprechen; sowohl früher als auch heute:
Je düsterer und fieser ein Spiel ist, desto attraktiver finde ich es :evil:

Achja BTW: Ich bin verdammt stolz auf mich, bislang immernoch keine Informationen über GTA gelesen zu haben :D :hoch:

Falconer schrieb:
Mit Kettensäge töten, Gruppen mit Raketenwerfer töten, Autos klauen... alles klar, auf jeden Fall für 12jährige geeignet... Alter Falter, Meinungen gibt es...
Ich persönlich finde es auch nicht schlimm. Es sollte *imo jeder das Spielen was ihm Spaß macht, egal ob es nun für sein Alter geeignet ist oder nicht. Sofern man (wie ich z.B) das ganze zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit (als ich noch im besitz von PS 2 und GTA San Andreas war) mit meinem kleinen (7 jährigen) Cousin eben dieses Game gezockt und selbst der hat sich schon nicht mehr einbekommen als er eine arme, wehrlose Oma vom Motorrad gekickt hat, mitten in der Wildniss. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück