Die Faszination des GTA
Also Leute, ich finde es irgendwie richtig toll, dass es immer wieder mal Spiele gibt, denen fast ausnahmslos alle Gamer entgegenfiebern. Ich glaube das kommende GTA lässt wirklich keinen passionierten Spieler kalt. Es ist schon erstaunlich wie manche Leute (inklusive mir selbst), nur bei der Ankündigung eines neuen Trailers zu diesem Spiel neue Spekulationen anstellen was uns nun erwarten wird.
Eigentlich totaler Schwachsinn wenn ihr mich fragt - eine Ankündigung auf eine Ankündigung eines Videospiels??? Wo gibts denn sowas, bzw. kann ein Spiel überhaupt so etwas besonderes sein dass es einen solchen Hype wert ist? Wenn ihr mich fragt dann schon!
Nur was ist es genau dass dieses freudige Erwarten aller möglichen Gamer auf diesem Planeten rechtfertigt? Ich denke es ist die perfekte Mischung aus ebenso simplen wie genialen Spielelementen welche die Faszination von GTA ausmachen. Als da wären:
- Die extrem hohe Handlungsfreiheit
- die riesige Spielwelt
- das treffende Setting angelehnt an DIE Metropole der westlichen Welt schlechthin
- ein ausgeklügeltes Konzept des Spielspaßes, womit ich meine dass man in der Spielwelt quasi immer tausende von Möglichkeiten hat was man als nächstes machen könnte.
Dann werden zudem auch noch Fans aller möglichen Genres angesprochen:
- Die Shooter-Fans
- die Adventure-Fans
- die Racing-Fans
- sogar ein gewisser Hauch von Second Life wird geboten.
Tja, soweit ist meine Meinung zum Mythos des Grand Theft Auto.
Wie seht ihr das liebe Cynamitler? Habt ihr noch ähnliche Gründe die ein solches Lächzen nach einem einzigen Titel rechtfertigen?
Haut rein! Tobi