Grand Theft Auto IV

FIDEL CASTRO schrieb:
Man bin ich froh ein 360 zu besitzen und nicht eine Ps3.:hoch::D

Wird sich noch zeigen...die PS3 Version wird durch eine bessere Grafik und selbstverständlich auch immens weniger Ladezeiten bestechen. ´
Gruß

Agent46 schrieb:
Wird sich noch zeigen...die PS3 Version wird durch eine bessere Grafik und selbstverständlich auch immens weniger Ladezeiten bestechen. ´
Gruß
Auf diese paar sekunden lade zeiten kommt es für mich auch nicht an.Hauptsache ich kann Gta4 mit allem drum und dran geniessen.Hauptsache ich kann die zusatz contents spielen.Obwohl ich frage mich wie es denn wäre wenn Gta4 in Deutschland indiziert(was ich nicht hoffe)oder geschnitten wäre.Würden wir dann die zusatz contents nicht mehr laden können?Beispiel die Gears of War maps.

Agent46 schrieb:
Gruß

Das mit der Grafik denke ich nicht, da Rockstar die "Ur-Version" wohl so identisch wie möglich gestalten wird. Soweit ich weiss wird es eh nur geringe Ladezeiten geben und ob diese nun 2,3 Sekunden oder 2,45 Sekunden dauert is mir dann auch Schnuppe.
Trotzdem hab ich Bedenken wegen der Zusatzinhalte, weil ich die Unucut-Version auf jeden Fall kaufen werde, jedoch bezweifle das auch der hierzulande erscheinende Content Uncut sein wird und somit kompatibel.

FIDEL CASTRO schrieb:
Obwohl ich frage mich wie es denn wäre wenn Gta4 in Deutschland indiziert(was ich nicht hoffe)oder geschnitten wäre.Würden wir dann die zusatz contents nicht mehr laden können?Beispiel die Gears of War maps.

Indiziert wird das game hierzulande sicher nicht. Selbst wenn, dann wird R* an einer Deutschland-tauglichen Version basteln, sonst fehlen die Einnahmen. Aber auf die Contents denke ich mal werden wir verzichten müssen, ausser wir besitzen die dt. Version.

skorag schrieb:
Indiziert wird das game hierzulande sicher nicht. Selbst wenn, dann wird R* an einer Deutschland-tauglichen Version basteln, sonst fehlen die Einnahmen. Aber auf die Contents denke ich mal werden wir verzichten müssen, ausser wir besitzen die dt. Version.
Ich will mal hoffen das es nicht so sein wird.Sonst werde ich aus deutschland auswandern müssen um nur die zusatz contents spielen zu können.:DMan ist das alles zum kotzen hier.:autsch:

FIDEL CASTRO schrieb:
Ich will mal hoffen das es nicht so sein wird.Sonst werde ich aus deutschland auswandern müssen um nur die zusatz contents spielen zu können.:DMan ist das alles zum kotzen hier.:autsch:

Ich werde dann zuerst die Uncut version kaufen und bis zum Umfallen zocken. Dann besorg ich mir später irgendwann mal noch die dt. Version und spiele damit den dt. Content (natürlich nur sofern das Game mich in der unbeschnibbelten Version fesselt). :ugly:
Würde ich aber auch bei keinem anderen Game machen ;)

Aber vllt entwickeln sie ja auch ein Content für alle Länder und je nachdem welche version man besitzt wird dann halt das Blut reinberechnet etc. Solange es im Zusatzcontent keine Hardcore Missionen sind, die auch in der dt. Version sein dürfen, sollte das doch eig. kein Problem sein.

Agent46 schrieb:
Wird sich noch zeigen...die PS3 Version wird durch [...] immens weniger Ladezeiten bestechen.
Nö, denke ich nicht. Es wird nämlich nur ein Mal am Anfang geladen (aber dafür richtig lang), im Spiel selbst werden alle Inhalte dynamisch rein- und rausgeladen, ohne dass der Spieler etwas merkt.

Sicher? Ich las, das aufgrund der immens höheren Speicherkapazität der Blu-Ray gegenüber der HD die Ladezeiten in der Xbox Version um einiges länger sind. In der PS3 Version kann es sein, dass erst überhaupt keine im Spiel vorhanden sind.

Agent46 schrieb:
Sicher? Ich las, das aufgrund der immens höheren Speicherkapazität der Blu-Ray gegenüber der HD die Ladezeiten in der Xbox Version um einiges länger sind. In der PS3 Version kann es sein, dass erst überhaupt keine im Spiel vorhanden sind.

Schwachsinn, wenn gar keine Ladezeit vorhanden wären, also weder am Anfang denn noch irgendwo, dann müsste die Stadt ja praktisch in den Speicher der konsole geschaufelt werden und das wird wohl nicht der Fall sein.

Agent46 schrieb:
Eher werden die Ladezeiten auf der PS3 aufgrund des 2x-Laufwerks länger, da bei Free-Roaming-Games, wie eben GTA 4, Streaming genutzt wird.

Ghost87 schrieb:
Jetzt hoffen wir nur noch das es mit der Uncut Version von GTA4 (die 100% geschnitten wird) auch das Zusatzcontent uncut wird!
Verstehe. Eine ungeschnittene Version, die garantiert geschnitten sein wird. Leuchtet ein...
Schon klar, was du meinst, nur solltest du ein bißche präziser formulieren, sonst entstehen noch mehr Antisätze des Jahres ;)

Ich stelle mir schon einige Zeit lang folgende Frage:

Wenn ich mir eine ungeschnittene Version aus AT, CH oder UK zulege, wird dann auch der Zusatzcontent aus Deutschland kompatibel sein? Und wenn ja, wird er doch sicherlich nicht ungeschnitten erscheinen. Ausländischen Content zu laden wird ja nun nicht mehr funktionieren, da MS die Möglichkeit ausländischer Fake-Accounts unterbunden hat. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich wovon ich schreiben ;)

Rushfanatic schrieb:

ist sehr vielversprechend....freu mich schon an einem schönen herbsttag in liberty city zu versinken...
habe die entwickler sich schon zu jahreszeiten geäußert? fande das war ein großer atmo-schub bei canis canem edit

@bonus-pack: werde ich mir nicht holen....eine schachtel:uff:, cd:uff:, und ein rucksack mit nicht gerade top-qualität:uff:......ne das brauche ich nicht....will schliesslich ein spiel und kein allroundpacket zum wander

Sabber, sabber.:DHabe es jetzt auch gelesen.Die grafik wird sehr hoch gelobt.Hoffentlich nicht zu unrecht.Mal eine andere frage.Weiss jemand ob es dynamisches wetter geben wird?Ich glaube es mal irgendwo gelesen zu haben aber ich bin mir nicht sicher.

Die Faszination des GTA

Also Leute, ich finde es irgendwie richtig toll, dass es immer wieder mal Spiele gibt, denen fast ausnahmslos alle Gamer entgegenfiebern. Ich glaube das kommende GTA lässt wirklich keinen passionierten Spieler kalt. Es ist schon erstaunlich wie manche Leute (inklusive mir selbst), nur bei der Ankündigung eines neuen Trailers zu diesem Spiel neue Spekulationen anstellen was uns nun erwarten wird.
Eigentlich totaler Schwachsinn wenn ihr mich fragt - eine Ankündigung auf eine Ankündigung eines Videospiels??? Wo gibts denn sowas, bzw. kann ein Spiel überhaupt so etwas besonderes sein dass es einen solchen Hype wert ist? Wenn ihr mich fragt dann schon! ;)
Nur was ist es genau dass dieses freudige Erwarten aller möglichen Gamer auf diesem Planeten rechtfertigt? Ich denke es ist die perfekte Mischung aus ebenso simplen wie genialen Spielelementen welche die Faszination von GTA ausmachen. Als da wären:
- Die extrem hohe Handlungsfreiheit
- die riesige Spielwelt
- das treffende Setting angelehnt an DIE Metropole der westlichen Welt schlechthin
- ein ausgeklügeltes Konzept des Spielspaßes, womit ich meine dass man in der Spielwelt quasi immer tausende von Möglichkeiten hat was man als nächstes machen könnte.
Dann werden zudem auch noch Fans aller möglichen Genres angesprochen:
- Die Shooter-Fans
- die Adventure-Fans
- die Racing-Fans
- sogar ein gewisser Hauch von Second Life wird geboten.

Tja, soweit ist meine Meinung zum Mythos des Grand Theft Auto.
Wie seht ihr das liebe Cynamitler? Habt ihr noch ähnliche Gründe die ein solches Lächzen nach einem einzigen Titel rechtfertigen?

Haut rein! Tobi

Zurück