Falconer
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 15.03.2007
- Beiträge
- 5.179
- Reaktionspunkte
- 324
skorag schrieb:Wenn nicht sogar eine viel größere.
Also ich kann nur von mir sprechen; sowohl früher als auch heute:
Je düsterer und fieser ein Spiel ist, desto attraktiver finde ich es
Achja BTW: Ich bin verdammt stolz auf mich, bislang immernoch keine Informationen über GTA gelesen zu haben
Ich persönlich finde es auch nicht schlimm. Es sollte *imo jeder das Spielen was ihm Spaß macht, egal ob es nun für sein Alter geeignet ist oder nicht. Sofern man (wie ich z.B) das ganze zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann.
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit (als ich noch im besitz von PS 2 und GTA San Andreas war) mit meinem kleinen (7 jährigen) Cousin eben dieses Game gezockt und selbst der hat sich schon nicht mehr einbekommen als er eine arme, wehrlose Oma vom Motorrad gekickt hat, mitten in der Wildniss.
Das Problem ist doch, dass Kinder immer von sich behaupten, das Ganze einordnen zu können. Welcher 7jährige kann den bitteschön wissen, was Ironie bedeutet? Lachhaft. Aber ich will diese Diskussion hier nicht führen. Bin ja nicht der Oberlehrer. Für mich steht aber fest, dass GTA grundsätzlich nichts für Kinder ist. Wenn man mal selber über 20 ist, checkt man erstmal, welche komischen Ansichten man als Kind so gehabt hat. Logischerweise reizen einen die "verbotenen" Sachen dann aber sowieso nicht mehr, weil sie total langweilig sind.