Grand Theft Auto V

Hallo,ich bin auf der Suche nach der einen Seite wo man die ganzen Tipps & Tricks,versteckte Geheimnisse,Komplettlösung usw. zu GTA V anklicken kann.Das habt ihr ja bei Release des Spiels auf GamesAktuell.de veröffentlicht,nur finde ich das irgendwie nichtmehr.

Hat wer den Link für mich ? Möchte den Link gerne auf meine Facebook Seite posten damit ich es mir genau durchlesen kann wann immer ich es benötige.Hab zwar auch das Lösungsbuch,aber man kann ja nie genug Hilfen haben.Bitte Danke.

@Ok,habs grad selbst gefunden : http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Gr...-Komplettloesung-mit-Cheats-und-Tipps-1088792

Das ist genau das was ich gesucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
du hattest diese Frage nicht wirklich an die Redaktion gerichtet gehabt oder? Die lesen nicht im Forum mit.... ^^'

GTA 5 PS3 auf PS 4

Angeblich haben die, welche schon GTA 5 auf der PS 3 gezockt haben und sich jetzt die PS 4 Version holen, zusätzliche Autos, Waffen, Events usw.
Weiss schon jemand wie das funktionieren soll? Über den Online-Account???

Die Trailer der letzten Monate hatten relativ wenig Aussagekraft in Bezug auf die One-Version.

66pMkxU.gif

Jetzt ratet mal was die Xbox One-Version ist und was die PS4-Fassung.

Auch die Beleuchtung auf der PS4 sieht deutlich besser aus, viel natürlicher. Hatte mich beim Spielen der Xbox One-Version direkt an die 360-Version erinnert gefühlt und nicht an die Videos und Screenshots der New Gen-Versionen.

Red Dead Redemption-Situation, nur umgekehrt und viel krasser.

Insgesamt scheint die Framerate der One-Version in Stress-Situationen (viele Explosionen, dichter Straßenverkehr) höher zu sein.

Bin gespannt auf Digital Foundry.

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt scheint die Framerate der One-Version in Stress-Situationen (viele Explosionen, dichter Straßenverkehr) höher zu sein.

Bin gespannt auf Digital Foundry.

Na wenn man den Detailgrad teils auf XBOX 360-Niveau lässt ist das ja kein Wunder :D Allerdings sieht dein Vergleich stark nach XBOX360 vs PS4 aus oder täusch ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht in der Tat so aus und wenn es das wäre. dann würde sich auch niemand beschweren. Leider handelt es sich bei dem Bild tatsächlich um Bilder der PS4- und der Xbox One-Versionen.

Ich habe die One-Version als Download gekauft und kann bestätigen, dass viele Bereiche so karg wirken. Mag durchaus sein dass die zusätzlichen Details der zusätzlichen Hardware-Power der PS4 gedankt sind. Allerdings gibt es auch auf der One Bereiche die so dicht bedeckt sind wie auf dem PS4-Bild zu sehen ist. Insgesamt jedoch bleibt ein deutlicher Unterschied.

Entweder die zusätzlichen Details liegen an der Power der PS4 oder aber man hat der PS4-Version aufgrund des Werbedeals besondere Liebe zukommen lassen. Bisher war es immer so dass R* die bessere Version als Grundlage für das Marketing genutzt hat.

Immerhin läuft die Xbox One-Version flüssig und mir ist bisher auch von dem Judder (Mikroruckeln) nichts aufgefallen. Im Gaf berichten viele Besitzer der PS4-Version davon dass das Spiel in der Stadt ganz leicht ruckelt.

Ganz allgemein freut es mich, dass Open World Games in dieser Gen erfreulich flüssig laufen. Watch Dogs, Far Cry 4, Sunset Overdrive, GTA5, Forza Horizon 2... alle zum größten Teil konstante 30 fps. Aussetzer waren bisher nur Dead Rising 3 und inFamous: Second Son.

Ganz allgemein freut es mich, dass Open World Games in dieser Gen erfreulich flüssig laufen. Watch Dogs, Far Cry 4, Sunset Overdrive, GTA5, Forza Horizon 2... alle zum größten Teil konstante 30 fps. Aussetzer waren bisher nur Dead Rising 3 und inFamous: Second Son.

Infamous läuft doch flüssig, zumindest als ich damit begonnene habe, das war im September, möglicherweise war das bei release noch anders

Ich hatte es ohne 30 fps locked-Option gespielt. Ohne diese Option welche afaik erst per Patch integriert wurde, schwankt die Framerate recht stark.

Ich zocke es auf der Xbox One und was mich doch etwas enttäuscht, sind die vielen Pop-Ups :(
Was mir auch negativ ins Auge fällt, ist die Unschärfe bei Aktionen wie zum Beispiel das in Deckung gehen. Bei mir wird das Bild dann teilweise echt unscharf. Allerdings ist das nicht immer der Fall. Trotzdem ärgerlich.

Ich zocke es auf der Xbox One und was mich doch etwas enttäuscht, sind die vielen Pop-Ups :(
Was mir auch negativ ins Auge fällt, ist die Unschärfe bei Aktionen wie zum Beispiel das in Deckung gehen. Bei mir wird das Bild dann teilweise echt unscharf. Allerdings ist das nicht immer der Fall. Trotzdem ärgerlich.
Den Unschärfefilter kann man in den Optionen abstellen. ;)

Ich habe mir jetzt auch noch die PS4 Version geholt (gebraucht, 40€). Ich kann wirklich nicht verstehen, warum manche so sehr Wert auf kleinste Grafikunterschiede legen. Nach den ersten Missionen zu urteilen sind die Unterschiede zwischen Xbone und wirklich sehr gering. Wer da meint, es wäre deutlich sichtbar der hat Tomaten auf den Augen. Das sind alles nur Kleinigkeiten die ein Laie überhaupt nicht sehen würde. Ich spiele seit 35 Jahren Videospiele und selbst mir fallen nur bei direkten Bildvergleichen Unterschiede auf. In Bewegung sehen beide Versionen identisch aus.

Wenn sich jemand fragt, warum ich mir das Spiel nun doch noch für die PS4 gekauft habe: GTA V ist nicht nur eines meiner Lieblingsspiele, sondern auch meine Freundin ist nun auf den Geschmack gekommen. Sie spielt sonst nur MMOs auf dem PC, aber von GTA kommt sie auch nicht mehr weg. So gibt's von vornherein keinen Streit. :)

Ich habe mir jetzt auch noch die PS4 Version geholt (gebraucht, 40€). Ich kann wirklich nicht verstehen, warum manche so sehr Wert auf kleinste Grafikunterschiede legen. Nach den ersten Missionen zu urteilen sind die Unterschiede zwischen Xbone und wirklich sehr gering. Wer da meint, es wäre deutlich sichtbar der hat Tomaten auf den Augen. Das sind alles nur Kleinigkeiten die ein Laie überhaupt nicht sehen würde. [...] In Bewegung sehen beide Versionen identisch aus.

Doch sind es eben die kleinen Dinge, die die PS4 Version wohl etwas schöner machen...
Ich kann hier nur noch einmal "Fortinbras" zitieren, dessen Beiträge und Kommentare ich hier in der Regel sehr zu schätzen weiß, außerdem glaube ich ihm schon, dass er vom Thema Videospiele, auch sehr viel Ahnung hat.

Er spricht eben u.a. von...

Auch die Beleuchtung auf der PS4 sieht deutlich besser aus, viel natürlicher. Hatte mich beim Spielen der Xbox One-Version direkt an die 360-Version erinnert gefühlt und nicht an die Videos und Screenshots der New Gen-Versionen.
Red Dead Redemption-Situation, nur umgekehrt und viel krasser.

und von...

Ich habe die One-Version als Download gekauft und kann bestätigen, dass viele Bereiche so karg wirken. Mag durchaus sein dass die zusätzlichen Details der zusätzlichen Hardware-Power der PS4 gedankt sind. Allerdings gibt es auch auf der One Bereiche die so dicht bedeckt sind wie auf dem PS4-Bild zu sehen ist. Insgesamt jedoch bleibt ein deutlicher Unterschied.

Er berichtet also, ganz im Gegensatz zu dir, von eben deutlichen Unterschieden, gerade bei Beleuchtung und zusätzlichen Details.

Außerdem spricht "Sil3ntJul86" hier von...

Ich zocke es auf der Xbox One und was mich doch etwas enttäuscht, sind die vielen Pop-Ups

...was ich beim besten Willen für die PS4 nicht bestätigen kann - jedenfalls nicht störend viele.

Aber ich möchte deswegen jetzt auch wirklich kein Fass aufmachen, allerdings wundere ich mich auch wirklich nicht allzu sehr, dass du offenbar wesentlich weniger Unterschiede wahrnimmst.
Die Hauptsache ist doch aber eh, dass du dir völlig sicher bist, dass FH2 besser aussieht als DC....:D:rolleyes:;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch sind es eben die kleinen Dinge, die die PS4 Version wohl etwas schöner machen...
Ich kann hier nur noch einmal "Fortinbras" zitieren, dessen Beiträge und Kommentare ich hier in der Regel sehr zu schätzen weiß, außerdem glaube ich ihm schon, dass er vom Thema Videospiele, auch sehr viel Ahnung hat.
[...]
Er berichtet also, ganz im Gegensatz zu dir, von eben deutlichen Unterschieden, gerade bei Beleuchtung und zusätzlichen Details.
Vielleicht hat er andere Einstellungen an seinem TV, was weiß ich?

Was mir noch aufgefallen ist:
- PS4-Version zeigt deutlicheres Kantenflimmern.
- Pop-Ups sind auf beiden Konsolen gleich in etwa gleich.
- bei der PS4 ist die Weitsicht höher (sieht man deutlich vom Mt. Chilihad, wenn man nach Los Santos blickt)
- die Xbone hat eine bessere Framerate (erkennbar in Los Santos, wenn man schnell um enge Kurven fährt)
- die PS4 hat schärfere Texturen

Die Hauptsache ist doch aber eh, dass du dir völlig sicher bist, dass FH2 besser aussieht als DC....:D:rolleyes:;)
Das ist richtig, denn ich habe ja nicht die 360-Version sonder die Xbone Version von Forza Horizon 2 und die sieht besser aus als Driveclub.

Zurück