Kommt es denn wenigstens für den PC bzw. Windows raus? Ist ja auch Microsoft. Wäre bereit es mir extra nochmal für den PC zu kaufen, auch wegen Mods.
Wäre möglich. Allerdings halten die bei Microsoft nicht mehr viel vom PC als Spieleplattform weswegen es in den letzten zwei Jahren genau ein Spiel von denen für den PC gab.
Kein Fable 2, kein Gears 2, kein Halo 3, vermutlich kein Alan Wake.
Sicher, GTA ist von R* aber wer weiß welche Verträge geschlossen wurden? Die Tatsache, dass diese beiden Spiele (also Lost and Damned und Gay Tony) als Standalone Disc erscheinen, die nicht das Hauptspiel voraussetzt, zeigt eigentlich, dass sich Microsoft im Weihnachtsgeschäft verkaufte Xboxen erhofft.
Schließlich kann man 'Episodes' als "zwei exklusive GTAs auf einer Disc zum Nice Price (UVP ist 40 Euro)" bewerben, was sicher den Verkauf der Konsolen ankurbeln wird.
Bei Lost and Damned hatte ich mich die ganze Zeit gefragt, weshalb man den Vertriebsweg künstlich einschränkt und nur auf Downloads setzt. Microsoft/R* haben es geschnallt und veröffentlichen den Kram jetzt auf DVD so dass jeder nur ins Kaufhaus gehen muss um das Spiel zu finden.
Auf dem Packshot fehlt übrigens die Angabe 'only on Xbox 360' wobei man fairerweise sagen muss, dass dies rein gar keine Aussagekraft hat. Es gibt jede Menge Spiele mit diesem Hinweis auf anderen Plattformen, andere hingegen - ohne den Hinweis - haben es nie auf andere Systeme geschafft.
Mal schauen was die Zukunft bringt. Für die PS3 ist das wohl zeitexklusive Agent vorgesehen. Zumindest kann man von Zeitexklusivität ausgehen, weil selbst Sonys Jack Tretton in einem Interview sagte, dass das Spiel auch auf der 360 erscheinen könnte.
(Siehe Gametrailers Videointerview)
Kann durchaus passieren, dass beide DLCs ihren Weg auf die PS3 finden und Agent auch auf der 360 ein Zuhause bekommt.
Momentan möchte ich Uncharted 2 und Heavy Rain. Dann noch Mafia 2 für die 360 und GTA IV: BoGT.
Uncharted ist ein 1st Party Spiel von Sony, Heavy Rain wird von Sony mitfinanziert. Die beiden kannst Du also vergessen, die werden niemals portiert. Mafia 2 hingegen erscheint ja auf der 360, wie auch der aktuelle GTA DLC.