GTA IV auf der PS3: Vorteile und Nachteile

Die Zeit ist doch nebensächlich. Es geht einfach darum, dass es 10Gb Speicherplatz weg nehmen soll. Ob das jetzt stimmt oder nicht. Der Trend geht eindeutig in diese Richtung und das kotzt mich an. Bald ist bei 3 Spielen Sense mit Spiecherplatz auf der PS3....... und das geht mir gewaltig gegen den Strich. Dann sollen sie gleich ne PS3 mit ner 150 - 200GB Festplatte anbieten.

Apropos..... nicht jeder hat ne 250GB Festplatte eingebaut oder hat vor das zu tun. ;)

Hmm...überall steht, dass es sich um einen Fake handele... Woran liegt das bloß?! Vielleicht daran, dass es einer ist?!;)

Sicherlich muss man keine größere Festplatte einbauen, aber die Option, diese Möglichkeit wahrnehmen zu können (auch von Drittherstellern), ist erfreulich.:)
 
Na klar, die Speicherdaten werden ja in einem anderen Ordner der PS3-Festplatte abgelegt. Du könntest die Speicherstände alternativ auch auf einen Speicherstick ziehen (falls diese Größer ausfallen sollten).

Aber wie es aussieht ist die Info von der Installationsorgie eh nur ein Fake.;)

Okay, danke.
Ging mir jetzt nicht zwingend um GTA IV, gibt ja noch DMC 4 oder Heavenly Sword =)
 
Hmm...überall steht, dass es sich um einen Fake handele... Woran liegt das bloß?! Vielleicht daran, dass es einer ist?!;)

Ja dann ist es halt ein Fake. Trotzdem geht der Trend in diese Richtung....das kann man wohl kaum abstreiten. ;)
Wenn es dir gefällt oder für dich in Ordnung ist, dann ist es ja ok. Mir geht es aber gewaltig gegen den Strich.;)
 
Die PS3 bietet ja nochw enisgtens die Möglichkeit eine externe festplatte anzuschliessen oder eine andere 2,5" Platte. Die X360 Besitzer haben da wohl schlechtere Karten, da die Box ja nur bestimmte Platten annimet und die die von MS sind, sind schweine teuer. Und es soll ja auch eine Blue ray rauskommen die 200Gb fast, oder irre ich mich da?
 
Viel zu viel Speicherplatz benötigt

Mann mann mann, zum glück hat die PS3 n port für ne zusätzliche festplatte, sonst wär der speicher ja extrem schnell voll. (ich hab das 60 GB modell.)
wenn alle spiele so viel platz brauchen, dann gute nacht!!!!! was wohl erst MGS 4 braucht..............................:motz:
 
Ihr habt alle Probleme... 320 Gig sind nicht so schnell vollzukriegen... immer her mit Instrallationen, wenn dadurch das Game schneler läuft/lädt :-)
 
Die Gamepro hat mal die Technik der Versionen verglichen.

Auf beiden Konsolen gibt es leichtes Dauerruckeln, auf der PS3 zusätzlich noch Kantenflimmern.
 
GTA IV hat doch noch gar nicht Goldstatus erreicht, da sollte man mit Nachteilen wie "Rucklern" vorsichtig umgehen. Schließlich wird an der Performance meist erst gegen Ende der Entwicklungszeit gearbeitet.
 
GTA IV hat doch noch gar nicht Goldstatus erreicht, da sollte man mit Nachteilen wie "Rucklern" vorsichtig umgehen. Schließlich wird an der Performance meist erst gegen Ende der Entwicklungszeit gearbeitet.
Die XBOX 360 Version ist doch schon fertig glaube ich nur die PS3 Version noch nicht. Wäre die PS3 Nicht da dann hätten wir schon alle GTA IV:motz::autsch:. Aber nix gegen die PS3.
Ich hatte ja schon im Voraus geschrieben dass Die Kantenglättungen auf der 360 deutlich besser aussehen sollen:hoch:. Und bei den meisten Spielen hat die 360 meiner Meinung ne bessere Grafik vorallem die Farben und die PS3 Versionen sind etwas blass.
Hatte letztens PES 2008 auf beiden versionen gezoggt aber ich war von der 360 version begeistert.
 
Hatte letztens PES 2008 auf beiden versionen gezoggt aber ich war von der 360 version begeistert.
Komisch, gerade PES 2008 ist wohl der einzige Multiplattform-Titel, der auf der PS3 besser aussieht als auf der Kreiskiste.:ugly:


Ein paar User hier haben gesagt, man könne die Speicherdaten auch einfach wieder löschen und schon hat man wieder mehr Platz. Oberflächlich betrachtet stimmt das schon, aber wenn ich zwischendurch mal eine Runde zocke möchte ich das Spiel nicht erst noch ewig installieren, bis ich loslegen kann.
 
Komisch, gerade PES 2008 ist wohl der einzige Multiplattform-Titel, der auf der PS3 besser aussieht als auf der Kreiskiste.:ugly:


Ein paar User hier haben gesagt, man könne die Speicherdaten auch einfach wieder löschen und schon hat man wieder mehr Platz. Oberflächlich betrachtet stimmt das schon, aber wenn ich zwischendurch mal eine Runde zocke möchte ich das Spiel nicht erst noch ewig installieren, bis ich loslegen kann.

Hä?

In so ziemlich allen Reviews war zu lesen, dass die PS3-Fassung ruckelt und andere Macken hat, die es eben bei der 360-Version nicht gab.

Bin mir sehr sicher das gelesen zu haben. Auch in der Games Aktuell bspw. - um mal die Zeitschrift zu nennen auf deren Internetauftritt wir uns bewegen.
 
In so ziemlich allen Reviews war zu lesen, dass die PS3-Fassung ruckelt und andere Macken hat, die es eben bei der 360-Version nicht gab.

Ich hab nur vom Aussehen bzw. der Grafik gesprochen, dass die PS3-Fassung geruckelt hat weiss ich ja auch. Die GC-Version war ein Paradebeispiel dafür.:uff:
 
Ich hab nur vom Aussehen bzw. der Grafik gesprochen, dass die PS3-Fassung geruckelt hat weiss ich ja auch. Die GC-Version war ein Paradebeispiel dafür.:uff:

Kann mich daran erinnern, dass die PS3-Version wegen der Framerateeinbrüche sogar abgewertet wurde.
 
Jammert nicht immer rum

Oh man musst ihr immer ein riesen drama draus machen :autsch: da hör ich hundertmal "öh meine Festplatte ist ja dann bald voll" ich sag nur glaubt ihr das interessiert die :confused: ich sag euch ne :uff: und ich jammer auch nicht weil ich ne 40 GB:( PS3 hab dann baut doch ne größere ein giebt schon welche mit 150 GB wo da rein passen :Dalso wenn juckts ob euere Platte voll ist mich nicht und ich hoff nicht nur ich denk gerade so :D:D PS3 This Is Living
 
Die Gamepro hat mal die Technik der Versionen verglichen.

Auf beiden Konsolen gibt es leichtes Dauerruckeln, auf der PS3 zusätzlich noch Kantenflimmern.
Jo hab ich auch gelesen und glaube nicht das sich daran noch was ändern wird so kurz vorm release denke das es in beiden Versionen "kleine" dauerruckler geben wird was mich sehr ankotzt :motz::runter: auf der anderen seite find ichs lustig da die boxler auch jetzt wissen werden wies ist ne schlechtere Version des Spiels zu spielen bzw die gleich schlechte.:D

P.S: hätt ichs mich lieber doch nicht vorbestellt und abgewartet wies wird aber der Hype war zu groß. Was bringt einem das beste spiel der Welt wenns ruckelt wie die sau.:autsch:
 
Jo hab ich auch gelesen und glaube nicht das sich daran noch was ändern wird so kurz vorm release denke das es in beiden Versionen "kleine" dauerruckler geben wird was mich sehr ankotzt :motz::runter: auf der anderen seite find ichs lustig da die boxler auch jetzt wissen werden wies ist ne schlechtere Version des Spiels zu spielen bzw die gleich schlechte.:D

P.S: hätt ichs mich lieber doch nicht vorbestellt und abgewartet wies wird aber der Hype war zu groß. Was bringt einem das beste spiel der Welt wenns ruckelt wie die sau.:autsch:
Woher weisst du es denn das es wie die sau ruckeln wird?Abwarten.Das wird schon.Rockstar wird uns schon nicht entäuschen.;)
 
Zurück