• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Cynamite sagt NEIN zu Raubkopien!

Das sind alles 360 vids bis auf einer ausnahme,meine halbe freundisliste zockt es seit gestern.

Na toll, jetzt hab ich mir die Videos angeschaut, und die Vorfreude ist dahin, oder ist sie gestiegen? hoffentlich ist die Fahrzeugsteuerung nicht wirklich so "schwammig" wie man es von den Videos vermutet, denn eigentlich war die Fahrphysik immer toll bei den gta-Teilen!!
Aber die GRAFIK ist der wahnwitz, genial:ugly:

Wem 70€ zuviel sind muss sich das spiel ja nicht kaufen sonder soll halt warten bis das Spiel billiger wird.
Keiner hat das recht sich einfach Kopien von irgendwelchen Medien anzufertigen,denkt doch mal an die Leute die so ehrlich und den Preis bezahlen den die werden durch euch bestrafft dar die Firmen mitlerweile den verlust durch raubkopien an den ehrlichen weiter geben.:motz:
ja, so siehts aus.
ich kaufe mir auch alle games (zumindest für ps2, ps3 hab ich nicht).
ich sagte lediglich, dass sie sich nicht wundern müssen, nicht, dass ich es ok finde ;)

gute entscheidung cynamite !!

ich hasse raubkopierer, gehören alle an der galgen.

Genau! Todesstrafe für Raubkopierer!:ugly:

Hab bis auf dich noch niemanden gefunden, der Raubkopierer mehr verachtet als Mörder...

@ Topic: In dem einen Video, das ich gesehen habe, hat der Typ im Video die DVD und die Hülle präsentiert... Denke nicht, dass der sich die Mühe gemacht hat, diese auch noch zu fälschen... Daher hat sich imo ein Händler nicht an die Regeln gehalten... Dass es Raubkopierer gibt bezweifle ich natürlich nicht... Wird uns leider auch immer erhalten bleiben, wie Cheater und all die Nerds...

es ist meiner meinung auch besser das GTA 4 nicht für computer erscheint, denn dann würde viele es mit crackz spielen:autsch:

Kommt mal wieder runter bitte. Die letzten Monate waren so viele Leute so geil auf jede noch so popelige Info zu GTA IV und jetzt regt Ihr Euch wirklich vier Tage vor dem Release über Ingame-Szene auf? Lächerlich...
Ah so, "Raubkopie" ist meiner Meinung nach doch etwas hart formuliert: "Juristisch betrachtet, ist ein Raub ein Verbrechen, bei dem eine Sache mittels Gewalt oder körperlicher Bedrohung entwendet wird. Beim Erstellen einer Kopie wird dementgegen weder das Orignal dem Urheber entzogen noch Gewalt angewendet." (wiki)
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, doch auf einer Seite für Gamer, finde ich, sollte man schon bei den korrekten Begriffen bleiben.
Und bei allem Verständnis für eure Wut auf die Nutzer von illegalen Kopien: Bei dem Hype der um das Game seit Monaten herrscht, ist es für mich schon nachvollziehbar, dass sich so mancher Schüler, der sich von seinen 20 Euro Taschengeld im Monat das Game nicht sofort zum Release holen kann, auf solche Methoden zurückgreift. Ich will hier nix verharmlosen oder rechtfertigen, es ist und bleibt zurecht illegal, aber die Leute am Galgen sehen zu wollen ist dann doch etwas zu viel des Guten, ne?

es ist meiner meinung auch besser das GTA 4 nicht für computer erscheint, denn dann würde viele es mit crackz spielen:autsch:
gta4 erscheint für pc. ;)

@umbrellacorp.: vollkommen richtig!

Zuletzt bearbeitet:
also ich find die videos nicht grad gut man sieht ja kaum was und die zeigt ja auch nicht viel von gta 4 finde ich, :runter:
man sollte sich selber ein bild davon machen die videos vermitteln sowieso kein spiel gefühl das man selber erlebt und raubkopien sind ein mist:autsch: aber man sollte die bestrafen die das ganze
ins netz stellen natürlich sind die leute die das sich dann runterladen auch nicht besser.:(

ich hab mir das spiel schon vor zwei monaten vorbestellt :hoch: und das solten alle machen die das spiel haben wollen :D

jemand schonmal überlegt ob dies nicht absicht war, dass dies auf youtube usw. erscheint ist doch die beste und günstigste werbung wäre nicht das erstemal

Wo her wollt ihr denn wissen, ob es sich dabei um Raubkopien handeln?
Wie ihr eigentlich wissen müsstet, sind schon richitge GTA IV Kopien im Umlauf, weil sich ein Händler nicht dran gehalten hat, die Kopien nicht vor Realease zu veröffentlichen.

Langsam glaub ich das ihr von R* Geld für diese Hyperei bekommt. Hab das zwar schon oft gesagt, aber hier sieht man man das es ziemlich offensichtlich ist.
Ich finde man müsste jedes Spiel ehren, und nicht einen Titel so vergöttern.

Zuletzt bearbeitet:
Ah so, "Raubkopie" ist meiner Meinung nach doch etwas hart formuliert: "Juristisch betrachtet, ist ein Raub ein Verbrechen, bei dem eine Sache mittels Gewalt oder körperlicher Bedrohung entwendet wird. Beim Erstellen einer Kopie wird dementgegen weder das Orignal dem Urheber entzogen noch Gewalt angewendet." (wiki)
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, doch auf einer Seite für Gamer, finde ich, sollte man schon bei den korrekten Begriffen bleiben.
Und bei allem Verständnis für eure Wut auf die Nutzer von illegalen Kopien: Bei dem Hype der um das Game seit Monaten herrscht, ist es für mich schon nachvollziehbar, dass sich so mancher Schüler, der sich von seinen 20 Euro Taschengeld im Monat das Game nicht sofort zum Release holen kann, auf solche Methoden zurückgreift. Ich will hier nix verharmlosen oder rechtfertigen, es ist und bleibt zurecht illegal, aber die Leute am Galgen sehen zu wollen ist dann doch etwas zu viel des Guten, ne?

Seltsam, also als ich noch Schüler war, konnte ich mir auch jedes Spiel leisten das ich wollte. Habe dafür natürlich auch gearbeitet, z.B. Zeitungen austragen. Nenne mittlerweile eine recht stattliche Sammlung mein Eigen. ;) Wenn man nur den Willen hat, dann funktioniert es auch. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht rauche...:rolleyes:

Auf irgendwelchen trivialen Formulierungen herumzureiten ändert wohl nichts an der Tatsache, dass, wenn man illegalerweise Spiele kopiert, der gesamten Branche massiv schadet. Jeder Einzelne der es tut, macht letztendlich eine Masse aus, die unserem Hobby auf Dauer das Fundament entzieht.

Das dies unter anderem zu noch höheren Preisen führt, muss hier wohl nicht noch Erwähnung finden.

Nebenbei bemerkt müssen ja zwangsläufig schon Originalkopien im Umlauf sein, da es ja ansonsten gar keine Raubkopien gäbe (ohne Original nutzt die beste Kopie nix:rolleyes:).

P.S. Was hat ein Urheber davon, wenn er zwar noch im Besitz des Originals ist, aber nur wenige Kopien davon verkauft, deren Absatzzahlen in keinem Verhältnis zu Entwicklungs- und Produktionskosten stehen??? Soll er sich das Original -salopp ausgedrückt- an die Klotür nageln?!

Zuletzt bearbeitet:
Verdammte schweinerei!
Die videos guck ich mir garantiert NICHT an!
Take two konnte die Ausbreitung leider nicht aufhalten, da das video schon zu oft von youtube kopiert wurde.
Ich hab das nicht nötig.
Sind doch nurnoch nen paar tage und auf das offizielle gamplayvideo von rockstar am So werd ich auch verzichten!

Mir stellt sich da die Frage warum das direkt im Zusammenhang mit GTA IV kommen muss. Jeder Entwickler hat viel Herzblut in ein Spiel gesteckt, nicht nur Rockstar. Sorry, aber es kommt mir wie eine Werbung für GTA IV vor.

find ich auch

also ich find die videos nicht grad gut man sieht ja kaum was und die zeigt ja auch nicht viel von gta 4 finde ich, :runter:
man sollte sich selber ein bild davon machen die videos vermitteln sowieso kein spiel gefühl das man selber erlebt und raubkopien sind ein mist:autsch: aber man sollte die bestrafen die das ganze
ins netz stellen natürlich sind die leute die das sich dann runterladen auch nicht besser.:(

ich hab mir das spiel schon vor zwei monaten vorbestellt :hoch: und das solten alle machen die das spiel haben wollen :D

find ich auch. sind doch alles säcke die nicht warten können endlich loszuzocken.:motz:
ich warte lieber und freu mich dann später viel mehr auf das wahrscheinlich
geilste game das ich je gezockt hab. ich habs mir auch 3 oder 4 wochen
vorher vorbestellt und nächste woche is et soweit. an alle bei diesem spiel
besteht kaufpflicht:D

An cynamaite: Unterlasst doch bitte diese Hyperei um Spiele. Das nimmt irgentwie die Lust auf ein Spiel.

GTA IV hier, GTA IV dort. Beweis:

@crysis_67: Die von dir unterstrichenen Themen stammen aus unserer Top-Liste, welche die meistgeklickten Artikel wiedergibt. Wenn GTA IV niemanden interessieren würde, würden die da gar nicht auftauchen. ;)

An cynamaite: Unterlasst doch bitte diese Hyperei um Spiele. Das nimmt irgentwie die Lust auf ein Spiel.

Also bei mir war es eher genau umgekehrt. War zuvor kaum an dem Spiel interessiert, bis zu dem Zeitpunkt, als ich mir endlich einen Bericht dazu durchgelesen hatte. Da bin ich doch tatsächlich auf den Geschmack gekommen und fiebere dem Release entgegen.;)

Nur als Anmerkung:
Das Video welches das Intro zeigt, das erste welches im Web erhältlich war, stammt von der PS3 Version und diese ist eine "zu früh verkaufte Version". Eine Spezialität von Gamestop-stores, da es meistens Gamer sind die dort arbeiten!

@crysis_67: Die von dir unterstrichenen Themen stammen aus unserer Top-Liste, welche die meistgeklickten Artikel wiedergibt. Wenn GTA IV niemanden interessieren würde, würden die da gar nicht auftauchen. ;)

Das war nur meine Meinung. Ich finds total übertrieben. Naja ich lass euch den Spaß. Werdet zufrieden mit eurem GTA IV und kommt nie wieder:ugly:
Werde jetzt auch nichts mehr dazu sagen.

Das gezeigte video im internet ist keine PS3 kopie, ich konnte einfach nicht wiederstehn und musste es anschauen:).
Es gibt keine anzeichen im internet das ergenteine raubkopie auf der PS3 läuft,
bin der festen überzeugung das es sich um eine Xbox 360 version des kopierten spiel handelt.
und warum sieht man dann das PS 3 Menü, wo dann zuerst die Vorschau läuft und dann das Spiel aktiviert wird? Bleibt mal realistisch!

Zurück