• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: PS3-Version bei Amazon deutlich vor Xbox 360

Das ist schon klar, aber man muss ja auch bedenken, das auch Leute sich ein Spiel kaufen, die die dafür benötigte Konsole schon zuhause stehen haben! Und da es doch einige 360 mehr in den USA gibt als PS3s (zumindest soweit ich richtig informiert bin, wie gesagt kenne ich keine Zahlen, beschäftige mich damit auch nicht allzu sehr - garnicht), denke ich, das dir Wahrscheinlichkeit höher ist, das sich die 360-Version dort um einiges besser verkaufen wird!

Ja, aber ich denke viel Unterschied gibts in den USA wenn die 360 vorn ist nicht (das Gleiche gilt wenn PS 3 vorn ist)!
Aber is ja auch egal, freuen wir uns einfach auf GTA IV!:);)

Warum sollte die Angaben nicht repräsentativ sein, auch wenns hier "nur" um amazon geht??

Ist immerhin der grösste Online-Versandhändler. Und wisst ihr überhaupt wie Hochrechnungen funktionieren? Hier mal ein Auszug aus Wiki:
Eine Hochrechnung ist eine näherungsweise Extrapolation eines Gesamtergebnisses aus einem Teilergebnis. Sie wird angewendet, wenn noch nicht alle Informationen für das Gesamtergebnis vorliegen oder die Informationsmenge zu groß ist, um sie mit angemessenem Aufwand zu bewältigen. Um eine möglichst präzise Hochrechnung zu erhalten, muss das verwendete Teilergebnis alle denkbaren Aspekte berücksichtigen und hierbei zahlenmäßig groß genug sein. Man spricht dann von einem repräsentativen Sample bzw. Stichprobe.

Im grossen und ganzen also eine sehr zuverlässige Methode.

So, aber ist das jetzt wichtig auf welcher Konsole das Spiel öfter verkauft wird? Geht uns xboxlern dadurch Spielspass verloren? Nein!
Also nimmts jetzt einfach so hin wie´s ist und hört auf ohne stichhaltige Begründungen, die keiner mathematischen Grundlage entsprechen das Ergebnis anzuzweifeln.

Fakt ist: das Spiel wird auf beiden Konsolen ein absoluter Top-Seller werden und wenns mal auf PC erscheint dann auch da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut einem Sony-Sprecher sind beim Internet-Händler Amazon doppelt so viele GTA IV-Vorbestellungen für die PlayStation 3 eingegangen als für die Xbox 360. Die Zahlen beziehen sich auf Amazon Deutschland.

lest doch mal bitte die news richtig. ich würde solche aussagen von mitarbeitern betroffener firmen nie glauben egal ob sony, ms oder nintendo.

lest doch mal bitte die news richtig. ich würde solche aussagen von mitarbeitern betroffener firmen nie glauben egal ob sony, ms oder nintendo.

Genau:hoch: Zwar denke ich das jede dieser firmeneigenen Meldungen ein Körnchen Wahrheit mit beinhaltet, auf die man aufbaut, aber da man im Krieg ist, muss man ja seinen Gegenspieler etwas mehr vor die Füsse werfen.
Allerdings glaube ich in diesem Fall schon der Meldung.

War aber sicher auch die Antwort auf diese Meldung vor 2 Tagen.

Die Vorbestellungen für
Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) sollen auf der Xbox 360 im Verhältnis 2:1 zur PS3 in den USA und den EMEA-Territorien (Europa, Naher Osten, Afrika) liegen.
Das sagte Xbox 360 Group Product Manager Aaron Greenberg in einem Telefon-Interview. Release: 29.04.08 (Europa)
Quelle: gamefront.de

Ich denke ähnliches werden wir noch vor und nach dem GTAIV Release vorgesetzt bekommen.

Und wenn du richtig gelesen hättest wurde diese Aussage von einem amazon-Mitarbeiter bestätigt! Also wem genau wolltest du nicht glauben?

Wundert mich doch auch etwas. Da die Xbox360 mit den Absatszahlen noch deutlich vor der PS3 liegt, habe ich ein anderes Ergebnis erwartet.
Ich werde mir das Spiel im Laden kaufen, also habe ich zu dem Ergebnis nicht beigetragen.:) Vielleicht bestellen die Xboxler die Spiele online woanders oder tuen es mir gleich. Wobei das nicht so klug wäre, da die Vorbesteller ja einen GS-Bonus bekommen.

Also ganz ehrlich:

Mich wundert das in Deutschland überhaupt nicht. War hierzulande in den letzten paar Monaten überhaupt ein 360-Spiel in den Charts?

Schön wird es, wenn man weltweite Zahlen bekommt. :)

Na ja, ist mir latte welche Version sich die meisten Käufer bei Amazon Deutschland vorbestellt haben. Ich habe mir die 360-Fassung vorbestellt und nicht bei Amazon sondern bei nem Händler in Hannover. :rolleyes:

Und Bravo, wieder könnte ein neuer Bash-Thread geschaffen sein... ><

Wenn das stimmt,kenne ich mich nicht so aus,dann wundert mich das schon sehr,denn es wurden doch viel mehr Konsolen verkauft.Aber die 360er scheinen alle Raubkopierer zu sein;)
Der gute Kopierschutz der PS scheint sich bezahlt zu machen!

Ich hol mir auch die PS3 version

Rockstar hatte es selber erwähnt das das spiel auf der PS3 ein stück besser aussicht, nebenbei ist es außerdem auch mit COD4 der fall.
Das hat mit dem eher zum tun das die PS3 ein bishen leistungsfähiger ist als die Xbox360 das ist tatsache, und das man das spiel installiert.
Deswegen läuft es flüssiger und auf denn strassen des spiels ist auch mehr los als auf der Xbox360 version.
An alle Xbox360 fanboy´s hab selber beide konsolen zuhause und benützt sie beide, aber tatsache ist das das spiel auf der PS3 besser ausschaut und besser läuft.

Rockstar hatte es selber erwähnt das das spiel auf der PS3 ein stück besser aussicht, nebenbei ist es außerdem auch mit COD4 der fall.
Das hat mit dem eher zum tun das die PS3 ein bishen leistungsfähiger ist als die Xbox360 das ist tatsache, und das man das spiel installiert.
Deswegen läuft es flüssiger und auf denn strassen des spiels ist auch mehr los als auf der Xbox360 version.
An alle Xbox360 fanboy´s hab selber beide konsolen zuhause und benützt sie beide, aber tatsache ist das das spiel auf der PS3 besser ausschaut und besser läuft.

Kannst du auch eine Quelle nennen, wo dieses von R* bestätigt wird? Ich hab nähmlich in der Gamepro ausgabe gelesen, dass die Kantenglättung bei der 360 besser sein soll als auf der PS3. Deswegen wundert mich gerade deine Aussage. OK villieicht bin ich auch falsch informiert, aber trotzdem: Wenn ich die Quelle gelesen habe, dann glaub ich dir!

Es ist mir egal, welche Fassung sich besser verkaufen lässt. Aber ich bin mir sicher:
Sowohl Sony als auch Microsoft werden mit GTA 4 hohe Gewinne abschlagen können, da bin ich mir sicher.:D

Jer der ne 360 hat kauft sich dieses spiel, aber die hälfte aller ps3 besitzer wissen gar nicht das ihr blue ray spieler eigentlich ne spielekonsole ist.

Und ich spiel im herbst exclusiv missionen und ps3 fanboys nicht.

Rockstar hatte es selber erwähnt das das spiel auf der PS3 ein stück besser aussicht,

:autsch::autsch::autsch:

nein hat rockstar nicht

der rockstar typ hat lediglich gesagt, dass die grafik beider konsolen sich etwas unterscheidet, hat aber nicht gesagt, dass eine konsole der anderen grafisch überlegen ist.
muß man als fanboy eigentlich nen brett vorm kopf habe ?

Aber Amazon sagt,daß sich die PS3 Version in Deutschland und vermutlich auch im gesamten europäischen Umland besser verkaufen wird,Herrschaftszeiten!!!,ich bekomme hier langsam einen Schreibanfall,bis Dienstag geht hier wahrscheinlich noch die Luzi ab,weil die Leute ganz erpicht auf dieses Spiel sind.
Bin ich froh am Dienstag die BESSERE PS3 Version zu spielen*Rofl*:D

Cha/ezz schrieb:
der rockstar typ hat lediglich gesagt, dass die grafik beider konsolen sich etwas unterscheidet, hat aber nicht gesagt, dass eine konsole der anderen grafisch überlegen ist.

Bei der 360 ist die Kantenglättung besser wie auf der PS3 und bei der Sony-Kiste soll die Farbtiefe besser sein wie auf der Microsoft-Konsole. Ansonsten sind beide Versionen identisch, bis auf diesen klitzekleinen Unterschied. Ist aber kein Beinbruch, schließlich wollen wir alle, die eine der beiden-oder beide -Konsolen besitzen, dieses Spiel spielen.

Cha/ezz schrieb:
muß man als fanboy eigentlich nen brett vorm kopf habe ?

Tja, einige haben das leider.. ^^

Bei der 360 ist die Kantenglättung besser wie auf der PS3 und bei der Sony-Kiste soll die Farbtiefe besser sein wie auf der Microsoft-Konsole. Ansonsten sind beide Versionen identisch, bis auf diesen klitzekleinen Unterschied. Ist aber kein Beinbruch, schließlich wollen wir alle, die eine der beiden-oder beide -Konsolen besitzen, dieses Spiel spielen.

Klarer Fall,die Box hat ja auch einen Kantenglätter,der wird aber durch das kühle Erscheinungsbild wieder wettgemacht,so daß alles wieder eckig wird.....

Tja, einige haben das leider.. ^^

....wie das Brett vor meinem Kopf.;)

bei gamesonly ist die PS3 Version schon länger ausverkauft bei der box war es zu der Zeit nicht der fall weiß aber nicht wies jetzt aussieht. Auf jeden fall merkt man das die nachfrage der PS3 Version größer ist in deutschland.:)

Zurück