GTA San Andreas

Wie findet ihrs?

  • Hammer Spiel, kann ich nur empfehlen

    Stimmen: 63 55,3%
  • Cool

    Stimmen: 23 20,2%
  • Ganz ok

    Stimmen: 21 18,4%
  • Das Spiel ist doch der letzte dreck!!!

    Stimmen: 7 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    114
Irgendwie konnte mich San Andreas nicht ganz so überzeugen, wie es dem Hype eigentlich gerecht werden sollte... :D

Vorneweg finde ich erstmal die Missionen richtig cool. :hoch:
So abwechslungsreiche und teilweise witzige Missionen habe ich noch nie irgendwo gesehen.
Die Zwischensequenzen sind auch größtenteils sehr nett gemacht.

Dann gefallen mir noch sehr gut:

-Natürlich die riesige Freiheit, auch wenn ich mich nie dazu durchringen konnte, einfach mal in die Gegend zu fahren und irgendwas zu suchen. Ich hangel mich dann doch eher an den Missionen entlang.

-Die Rollenspielelemente sind sehr motivierend. Besonders Muskeln oder Fett fordern sehr dazu auf, lange Stunden im Fitnessstudio zu verbringen... :D

-Die Ironie, die sich eigentlich durch das gesamte Spiel zieht.
Die gesamte Spielwelt finde ich einfach nur lustig. Diese Megarapper, die ich so überzeichnet finde, dass ich diesen Kritikpunkt vieler Redis bei der PCP nicht nachvollziehen kann.


Was mir nicht gefällt und mich letztendlich dann auch den Spaß genommen hat (ja, ich habe es nicht durchgespielt... :o):

-das Speicherpunktsystem
Manche Missionen waren so einfach unerträglich frustierend. Beispielsweise eine Mission, wo man erstmal 10 Minuten mit dem Flugzeug hochfliegen muss, um dann mit dem Fallschirm durch die Luft zu segeln, um dann von den Wachen entdeckt zu werden.
Neustart: Erstmal zum Flughafen waren, ins Flugzeug steigen, ... usw.

-Die Grafik fand ich nicht besonders gelungen. Okay, vielleicht bin ich einfach zu sehr von Far Cry verwöhnt, aber diese grobpixligen Texturen stören schon manchmal.
 
ein super spiel, ausser das die letzte mission ein bissel lang is. un die verfolgungsjagt is total kacke. aber sonst ein echt cooles spiel.
 
Ich fand das Spiel auch sehr gut, obwohl mit dieses HipHop Szenario auch nicht gefallen hat. Da fande ich Vice City mit dem 80er Jahre look besser. Hoffe, dass das nächste nicht wieder in der HipHop Szene endet; jedenfalls nicht so stark.

Die Missionen fand ich recht ausgeglichen allerdings waren die Fahrmissionen nicht gerade einfach wenn der Skill noch nicht hoch genug war.
 
mor!tz90 schrieb:
Und noch ein Tipp: Es gibt eine Stelle (irgendwo nach dem Tunnel aus der Stadt) wo man mit dem Motorrad auf den Zug springen kann, ist aber verdammt schwer, aber wenn man erst mal oben ist kann man die Typen in Ruhe abknallen.
Meinst du vielleicht die Stelle, wo man rechts den Hügel rauffahren muss und wo dann eine Brücke ist -> auf der Brücke bzw an deren Rand runter auf den Zug?

Das habe ich mal geschafft, bin aber nicht rechtzeitig abgesprungen und bin drübergeflogen... Und ein andermal stand dann da etwas von wegen ich hätte den Typen da zurückgelassen...
 
ColdThunder schrieb:
Meinst du vielleicht die Stelle, wo man rechts den Hügel rauffahren muss und wo dann eine Brücke ist -> auf der Brücke bzw an deren Rand runter auf den Zug?

Das habe ich mal geschafft, bin aber nicht rechtzeitig abgesprungen und bin drübergeflogen... Und ein andermal stand dann da etwas von wegen ich hätte den Typen da zurückgelassen...
Jepp, das war z.B so eine Stelle.
Es gab auch noch ne Mission in Der letzten Stadt( wie hieß die gleich noch?) mit dem Kerl auf der Motorhaube. Ich bin davor die ganze Zeit Motorrad gefahren und hatte so gut wie keinen Autoskill (ich nenne das mal so). Die war da auch relativ schwer, weil man ja mit Höchstgeschwindigkeit darum cruisen musste.
 
Hmm...

Naja, sobald ich das Spiel wieder hab (diesmal werde ich mir das aber kaufen) und meine Mutter mich das zocken lässt, werde ich das ganze Spiel eh noch mal von vorne anfangen müssen - auf einen Spielstand von jemand anderem hab ich aber keine Lust...
 
ColdThunder schrieb:
Hmm...

Naja, sobald ich das Spiel wieder hab (diesmal werde ich mir das aber kaufen) und meine Mutter mich das zocken lässt, werde ich das ganze Spiel eh noch mal von vorne anfangen müssen - auf einen Spielstand von jemand anderem hab ich aber keine Lust...
Richtig so man soll schon seinen eigenen Spielstand benutzen undzwar mit :autsch:
 
"Für den Nachfolger erhoffe ich mir vor allem eine bessere Grafik und das die Stadt bzw. der Staat nicht noch größer wird..."

Ich hoffe ja mal das sie noch um einiges größer wird. Nach einiger Zeit kennt man absolut alles ... jede kleine Ecke, vor allem wenn man die ganzen Muscheln, Fotos und so weiter gesammelt hat.

Und den Schwierigkeitsgrad find ich eigentlich noch ein wenig zu gering. Vor allem zu Beginn des Spiels. Rockstar sollte die Auswahl des Schwierigkeitsgrades ermöglichen. Vielleicht war es ja auch bloß durch die automatische Zielfunktion (hatte es für XBox) recht simple die Gegener auszuschalten. Manche Missionen aber waren wirklich nicht ganz leicht zu bewältigen.
 
Noch schwieriger? Also ich finde der Schwierigkeitsgrad ist eh schon hoch(auf PC,ohne Cheats!)
Aber die Auswahl eines Schwierigkeitsgrades zu ermöglichen wär' ne
gute Idee.
 
PCPPer schrieb:
Noch schwieriger? Also ich finde der Schwierigkeitsgrad ist eh schon hoch(auf PC,ohne Cheats!)
Aber die Auswahl eines Schwierigkeitsgrades zu ermöglichen wär' ne
gute Idee.
Ich finde, der Schwierigkeitsgrad hängt sehr von der Art der Mission ab: Reine Ballermissionen finde ich generell leicht, Autofahrmissionen so mittel und die Schleichmissionen finde ich wirklich sehr schwer.

Dass die Entwickler Schwierigkeitsgrade einbauen, glaube ich kaum. Es wäre einfach viel zu aufwendig, für all die Missionen, kleinen Nebenspielchen und Polizei-Verfolgungsjagden immer andere Gegnerstärken, KI, etc. zu generieren.
 
johnny7 schrieb:
Ich finde, der Schwierigkeitsgrad hängt sehr von der Art der Mission ab: Reine Ballermissionen finde ich generell leicht, Autofahrmissionen so mittel und die Schleichmissionen finde ich wirklich sehr schwer.

Dass die Entwickler Schwierigkeitsgrade einbauen, glaube ich kaum. Es wäre einfach viel zu aufwendig, für all die Missionen, kleinen Nebenspielchen und Polizei-Verfolgungsjagden immer andere Gegnerstärken, KI, etc. zu generieren.

:D So Sehe ich es auch , aber ich warte bis San Andreas World raus kommt(ögend wann kommt es raus die ganze welt zu befahren von america bis japan!);)
 
Den Schwierigkeitsgrad NOCH weiter erhöhen?

Also, einige Stellen sind wirklich schon zu leicht, aber es gab auch sehr viele sehr schwierige Missionen!

Deswegen wär ich auch lieber für eine Stufenauswahl - aber bitte keine generelle Anhöhung des Schwierigkeitsgrades!
 
Polskaplayer51 schrieb:
:D So Sehe ich es auch , aber ich warte bis San Andreas World raus kommt(ögend wann kommt es raus die ganze welt zu befahren von america bis japan!);)

Wenn schon, dann wohl eher GTA World ;) .
 
Ich habe das spiel jetzt schon drei mal durch(ohne cheats) ich finde der Schwierigkeitgrad passt genau.
San Andreas ist und bleibt für mich das bis jetzt beste GTA. :D
 
Mir war der Schwierigkeitsgrad teilweise zu schwer (insbesondere die Missionen, wo man mit KI- Kameraden unterwegs war, welche immer gestorben sind). Ansonsten hat mich noch die KI, sowie das Szenario gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut^^

absolut geiles spiel,vorallem wenn man es auf dem pc hat.Es gibt einen mod (multi theft auto,kurz mta) da kann man im net daddeln xD.Probierts ma aus.Ansonsten gibts krasse mods
 
Mich wundert es nicht, dass über 50% das Spiel gut finden. Es ist einfach mal das beste GTA, schon alleine was die Möglichkeiten betrifft! Ein Manko auf PC finde ich die lästige Steuerung von Flugzeugen, aber sonst 1A Game!
 
Wolverine schrieb:
. Es ist einfach mal das beste GTA, schon alleine was die Möglichkeiten betrifft!
Mehr ist nicht immer gleich besser.
Das Setting von SA ist einfach grausam, ich hasse dieses Hippo-Getue. Da kommt einfach nix an Vice City ran, das war einfach nur geil. Von SA fühlt man sich fast erschlagen.
 
MadiX. schrieb:
Mehr ist nicht immer gleich besser.
Das Setting von SA ist einfach grausam, ich hasse dieses Hippo-Getue. Da kommt einfach nix an Vice City ran, das war einfach nur geil. Von SA fühlt man sich fast erschlagen.
Ich hab es einfach so gemacht:

Eigene Musik drauf, möglichst nicht-HipHop-Sachen angezogen und bei dem ganzen Ganxta-getue einfach "weggehört" bzw drüber gelacht... und überzogen ist das Gangsta-Setting doch nun wirklich!

Naja, vielleicht macht Rockstar ja demnächst mal ein GTA mit Punk-Setting :ugly: Das dürfte allerdings nicht soo viele Käufer anregen wie das HipHop Setting... leider... :o
 
Ich hab GTA zweimal auf PS2 und einmal auf PC durchgespielt und es war ein richtig gutes Spiel. Den Schwierigkeitsgrad find ich leicht bis mittel, Grafik is hässlich. Grafik war aber noch nie die Stärke von GTA-Teilen. Das spiel ist sehr atmosphärisch und die Story war sehr gut, im gegensatz zu den andren Teilen.
Das Gangstasetting stört mich weniger, es ist nämlich sehr überzogen, und deswegen lustig.
 
Zurück