Hänger?

Crizzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.631
Reaktionspunkte
2
Hi,

irgendwie spinnt mein Bioshock.
Heute hatte ich alleine einen Absturz, der das ganze System lahmgelegt hatte und so konnte mir nur ein "reset" helfen. Nach diesem Absturz hatte es ein paar Versuche gebraucht den PC wieder zum Starten zu bringen. Gut dachte ich: Kann ja mal passieren. Also noch mal rein in Bioshock, doch dann hatte ich wieder solche Hänger, manche gingen nach 5-10sec wieder weg und andere kamen dann immer für 4sec alle 2sec. :(

Was zum Kuckkuck stimmt denn da schon wieder nicht? Im Windows oder in anderen Spielen (z.B.: Crysis Demo, CoH Opposing Fronts und War3) habe ich keine Probleme. Treiber sind die aller neusten installiert. Ein extremes Ruckeln schließe ich aus, da es vor ein paar Wochen nach dem Release ohne Probleme mit selbigem System (Catalyst ist jetzt einen Version neuer) einwandfrei lief.

System: WinXP Prof Sp2, Bioshock + FOV-Hack-Programm, X1950Pro @ Catalyst 7.10, X2 4200+

Gruß

PS: Defragmentiert habe ich schon. Virencheck war auch erfolglos --> keine Viren.

Edit: Ich muss leider korrigieren. Die Hänger traten jetzt auch bei der Crysis Demo beim Laden auf und auch im Windows glaube ich wesentlich kleinere zu merken...

Scheint also ein allgemeineres Problem zu sein, kann ein Mod das bitte entsprechend verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um jetzt mal den schlimmsten Fall aufzugreifen, würde ich mal auf einen Defekt der VGA tippen. Wie sind so die Temps unter Belastung? Haste vorher zufällig einen neuen Treiber oder sowas aufgespielt?

MFG
hammerhead
 
Nein, ich habe nichts verändert. Der Rechner läuft im gleichen Hardware- und Treiberaufbau schon eine Weile. Ich habe jetzt mal die Soundtreiber neuinstalliert und nun kommen keine Problem mehr mit der Crysis Demo. Bioshock muss ich dagegen noch testen. War3 läuft auch ohne Probleme über mehrere Stunden.

PS: Temps sollten auch ok sein.
 
Zurück