Halo Reach

Viele neue Halo: Reach Infos

In den USA ist die neue Game Informer erschienen mit Halo: Reach Blowout. Das sind die ersten Fakten/Details:

klobrille (Consolewars) schrieb:
Zur Story
- Man spielt als ein Spartan III. Jorge ist der einzige Spartan II im Team.
- Jorge ist der "Heavy Weapon"-Spezialist
- Der Spartan mit der Totenkopfmaske heißt Emile 239. Er ist der ruhige Typ des Spiels.
- Der Sniper im Team heißtt Jun 266. Er ist stets nachdenklich und hat taktisches Verständnis.
- Der spielbare Charakter "Lone Wolf" lässt sich auch im Singleplayer optisch verändern.
- Das Spiel ist düsterer als alle Halo-Teile zuvor - sogar noch stärker als ODST
- die Covenant sind wieder richtig böse und angsteinflößend - so, wie in Halo CE
- die Covenant sprechen nun kein englisch mehr. Sie sprechen ihre eigene Sprache.
- neuer Covenant-Gegner "Skirmisher": sie sind ziemlich clever und hinterlistig. Erinnern an die Jackale. Flankieren ihre Gegner meistens.
- an einem Punkt der Story trennt sich das Noble Team

Zur Grafik/Technik
- die Grafik hat sich massiv verbessert. Dies zeigen auch die Vegleiche in der Gameinformer.
- Die Gameinformer-Redakteure waren von der Technik und den riesigen Arealen begeistert.
- Eliten sind zurück ... Und zwar furchteinflößender denn je.
- Halo: Reach wird riesige Massenschlachten bieten. Über 40 KIs + 20 Vehikel + jede Menge "Fake-Gegner" mit sturer KI können gleichzeitig dargestellt werden. In Halo 3 waren es zusammen um die 20.
- die Spielabschnitte sind insgesamt mehr kinoreif
- Waffensounds wurden komplett überarbeitet
- Wetter-System für authentisches Gefühl von Wetter und Umwelt (Regen etc.)
- Die Skyboxes im Spiel bestehen zum größten Teil aus echter Geometrie, weshalb diese sehr beeindruckend sind.
- das gesamte Leveldesign erinnert sehr stark an Halo CE
- riesige und weitläufige Areale, enorme Weitsicht, große Gras-, Vegetations- und Waldflächen
- Wassereffekte "eine Generation voraus"
- stimmiges Gesamtbild von Natur
- es gibt Tiere und andere Lebewesen im Spiel - Vögel, dickere Viecher etc.
- es gibt sogar Lebewesen/Tiere, die einen attackieren können. Es soll sogar richtige "Riesenviecher" geben, die es mit einer ganzen Horde von Covenant aufnehmen können
- zum ersten Mal in einem Bungie-Spiel nutzt Bungie sein neues und internes Motion-Catpuring-Studio in Zusammenhang mit eigenen Blending-Technologien für hübsche und flüssige Animationen
- externes Studio kümmert sich alleine um menschliche Gesicher
- neuartiges Level-of-Detail-System ermöglicht extreme Details von Nahen und gleichzeitig riesige Areale

Gameplay:
- Health Bar + Energieschild (sehr stak so wie in Halo CE)
- Einzelschuss Battle Rifle ist im Spiel (wie in der Halo 2 E3 Demo). Sie heißt Designated Marksman Rifle (DRM).
- Sniper, Assault Rifle und Magnum kehren mit neuen Look zurück.
- neue Waffe: Needler Rifle - für mittlere Distanzen
- Spike- und Flammengranaten gibt es nicht mehr. Sie waren ziemlich überflüssig, weshalb man Old-School Halo CE auf Plasma- und Splittergranaten setzt.
- neues Fahrzeug: "Falcon" Helicopter Transporter - wie im Spike Awards Halo: Reach-Trailer
- zivile Fahrzeuge lassen sich steuern
- komplettes Stealth-Gameplay ist möglich
- Messer-Attacken sind möglich (durch gedrückthalten des Melee-Buttons) - One-Hit-Kill
- Sprinten durch "Armor upgrades" möglich

Zum Multiplayer
- mindestens 4-Spieler-Co-Op über XBL (evtl. mehr)
- mindestestens 2-Spieler-Co-Op über Split-Screen
- bekannte Features des Halo 3-Multiplayers wohl auch in Reach (Saved Films etc.)
- mehr kann/darf man zum MP derzeit nicht sagen

consolewars - Scans zu Halo: Reach
 
Wenn Game Informer da nicht zu viel verspricht, klingt das alles sehr sehr geil, vor allem mal so richtige Massenschlachten in weitläufigen Arealen (also keine engen Schläuche) wäre eine ziemliche Verbesserung.

Aber schade, dass man nur einen Charakter spielen kann, der dann wieder so wortkarg ist wie der Master Chief, naja mal schauen, wird aber bestimmt keine Enttäuschung.
 
Sieht wirklich sehr gut aus, aber was erwartet man auch anderes von einem Halo
Hoffe nur das Bungie es von der story her nicht so Verhunzt sie es bei ODST gemacht haben,
obwohl der Ansatz schon sehr gut wa, aber immer dieses Suchen nach den Hinweisen
 
Schon interessant. Ein Freund von mir, der Halo-Fan der ersten Stunde ist, fand schon ODST mies und meinte jetzt nur: "Ah, langweilig, wer Halo Reach schon gelesen hat, weiß eh was passiert." Er scheint nicht so begeistert von der Entwicklung der Halo Reihe zu sein. ^^ Mit Halo Wars ist ihnen ja schon ein guter Strategietitel für alle Halo Shooter Fans gelungen, da er unkompliziert und einfach zu bedienen war. Fand ich auch ziemlich cool. Aber scheinbar reiten sie mit ODST und Reach nur weiter auf einer Marke rum, die ab jetzt nur noch schlechter werden kann. Schade eigentlich.
 
odst war kein vollwertiger titel, dafür gab es alle multiplayerkartenpackete aus teil 3 dabei, einen betazugang zu halo reach und das ganze für 39€ ich fand es cool und freue mich auf den richtigen halo nachfolger: reach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat sie bereits gespielt? Ich hab jetzt mittlerweile ne ganze Reihe von Matches gemacht. Was soll ich sagen? Ich bin ein bisschen geflasht. Der Multiplayer macht wirklich ne Menge Laune. Es hat sich im Gegensatz zum Halo 3 MP ja schon einiges geändert.

Größte dieser Änderungen ist vor allem das Klassensystem. Es gibt Modi, in denen ist die Klasse vorgeschrieben. Aber es gibt auch einige (die Mehrzahl), in denen man aussuchen kann, welche Fähigkeit man benutzt. Insgesamt gibt es 4 davon. Jetpack, Stealth, Sprinten und Schild. Die ersten drei sind sicherlich klar. Das Schild aktiviert man und solange man es aktiviert, ist man zwar unverwundbar, aber kann sich nicht bewegen. Das ist im Regelfall eigtl. nicht sonderlich effektiv, weil man meistens (bei schlauen Gegnern) meistens Granaten frisst, wenn man aus dem Schildmodus rausgeht.

Je nach Map und Spielmodus muss man also die Klasse wechseln. In einigen Modi/Map Konstellationen ist es meistens klar, welche Fähigkeit man wählt. Bei CTF muss man hingegen die Klasse wechseln. Insgesam wird daraus ein dynamisches Wechseln, sodass man immer schauen muss, welche Klasse am besten zur Situation passt.

Zu den Gameplay Veränderungen (afaik, bin ja kein mega Halo-Nerd):

- Der Nahkampf ist wesentlich schwächer
- Buttonlayout ist zwischen Halo 1 und 3 angesiedelt (Schlagen RB, Waffe/Gegenstand aufheben und Nachladen X.....wobei ich noch gar nicht nachgeschaut habe, ob man es verändern kann lol)
- Assassinationen von hinten sehen stylish aus, sind aber langwierig
- Mit Oddball oder Flagge sind Nahkampfattacken ein One-Hit-Kill
 
Wenn ich mal ganz ehrlich bin, find' ich es richtig schlecht gemacht.
Gut, es ist zwar nur eine Beta, aber trotzdem gibt es viele Sachen, die mich gewaltig stören:

Wenn man unsichtbar ist, wird der Name immernoch über einen selbst angezeigt.
Der Effekt der Unsichtbarkeit ist somit garnich mehr vorhanden.

Die Klasse mit dem Superschild hat nur Sinn, wenn man als Team in die Spielersuche geht und sich gut verständigt.
Wenn man keine Schilde mehr hat, weil es während eines Duells mal nich so ggut gelaufen ist, aktiviert man sein Superschild und ein Freund kann zur Hilfe eilen und den Gegner eliminieren.
So die Theorie.
Als ich aber in der spielersuche war, mit Spielern, die willkürlich ausgesucht worden, habe ich allerdings nie einen gesehen, der mir geholfen hat :autsch:


Die Klasse mit dem Jetpack hat den schönen Vorteil, dass man auch mal aus der Luft aus zuschlagen kann.
allerdings habe ich noch keine Waffe gefunden, mit der ich aus der Luft großen Schaden anrichten konnte.
Zum herumfliegen zu den den Flagen o.Ä war das Jetpack gut.
Für mehr aber auch nicht.

Die Killanimation ist zwar was anderes, allerdings ist man in dieser Situation verwundbar.
Also ist es mehr oder weniger reiner Selbstmord, wenn ich die Animation starte.

Dann noch zu den Waffen:

Ich schieße teilweise ein ganzes Magazin auf den Gegner und shclage auch noch mal.
Gestorben ist keiner.
Nur ich ._.

Mal zu den guten Sachen:
Die Maps hatten immer eine passende größe, es gab auch mal neue Spielmodi, die Potenzila haben.
Oddball und Flaggenschläge führen sofort zum Tod.
Wie gewohnt aus Halo3:)
 
Habe vorhin jetzt endlich auch mal die Zeit gefunden, mir die Beta anzuschauen. Ersteindruck: Positiv.

Der Multiplayer wurde um einige Features erweitert, die nicht nur mehr Abwechslung bieten, sondern auch taktischer Natur sind. So ist die Auswahl der Kategorie nach einem Tod - in meinen Augen - die "beste" Neuerung. Anfreunden konnte ich mich am meisten mit dem "Flieger".

Die neuen Level sind wieder gut durchdacht, an den Modi hat sich ja weitestgehend nichts geändert.

Negativ stimmt mich bisher nur die Verlegung der Nahkampftaste von B zu RB. Das geht im Gefecht schlecht von der Hand. Zudem ist aber eh die Nahkampfstärke reduziert wurden. Des Weiteren ist die Menüschriftgröße ein wenig klein geraten.

Im Großen und Ganzen dürfen wir uns aber wieder auf einen erstklassigen Halo-Multiplayer freuen. Und vielleicht kommt ja noch das ein oder anderen Feature bis zum Release hinzu... :)
 
@ Eddie

Man kann die Steuerung übrigens auch anpassen und die typische Halo 3 Steuerung anwählen. Ich habe mich mittlerweile allerdings gut an die Steuerung gewöhnt, da man nicht mehr den Daumen von dem rechten Stick nehmen muss.
 
@ Eddie

Man kann die Steuerung übrigens auch anpassen und die typische Halo 3 Steuerung anwählen. Ich habe mich mittlerweile allerdings gut an die Steuerung gewöhnt, da man nicht mehr den Daumen von dem rechten Stick nehmen muss.

Ich glaube, dass standartmäßig "Bumper Jumper" eingestellt ist.
Mit der Spielen die meisten, weil viele funktionen auf den schultertasten liegen und man sich trotz Springens o.Ä frei bewegen kann.
 
Ich glaube, dass standartmäßig "Bumper Jumper" eingestellt ist.
Mit der Spielen die meisten, weil viele funktionen auf den schultertasten liegen und man sich trotz Springens o.Ä frei bewegen kann.

Nein. Die Steuerung ist standardgemäß auf "Standard". ^^ So blöd das klingen mag,...es ist so. :D
 
Halo 3 Multiplayer und Halo Reach Beta ab Freitag am WE für alle vergügbar

Ab Freitag den 14. Mai um knapp 10:00 Uhr morgens dürfen alle Xbox LIVE Silber Mitglieder, die in dem Besitz von Halo 3: ODST sind, ebenfalls die Halo Reach Beta ausprobieren. Kurz vor Ende der Testversion wird es somit noch einmal richtig voll auf den Servern, schließlich dauert die Aktion das ganze Wochenende und bis zum 16. Mai an, um kurz darauf am 17. Mai die Pforten für alle wieder zu schließen. Falls ihr kein Halo 3: ODST besitzt, dann könnt ihr auch mit dem Halo 3 Mehrspieler vorlieb nehmen, denn auch dieser Part wird kommendes Wochenende für alle Silber Nutzer freigeschaltet. Eine mords Halo Gaudi eben!

Ich sag: Auf in die Schlacht!! :hoch:

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht man doch keinen eigenen Fred;)
 
Halo Reach LEAKED

Wie es aussieht , können schon einige 360-Besitzer Halo Reach spielen.Soviel ich mitbekommen habe, soll es sich um eine fast fertige Version handeln ,die für Reviews gedacht war.Wie gesagt "fast fertig".Eine französische Moddergruppe soll es halt geschafft haben diese Version online zu stellen. Man konnte sich die Version von xbox.com bzw. vom "Marktplatz" runterladen, und das ganze 3 std. lang(kostenlos, obwohl da steht : 99.999 Microsoft-Points). Nun kommt immer ein ERROR wenn man es versuchen will runterzuladen.

Nun ja,hier das originale Statement von Bungie : It's out there.

In den nächsten Stunden oder Tagen wird es wohl im Netz nur so von gespoilerten walkthroughs wimmeln.
Sollte ich da etwas falsch verstanden haben tut es mir Leid und verbessert mich bitte
 
lol... dann hat man das Spiel mit gemoddeter Konsole noch vor Release... Ist glaube ich auch nicht so gewöhnlich. ^^
 
Zurück