Fortinbras
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Viele neue Halo: Reach Infos
In den USA ist die neue Game Informer erschienen mit Halo: Reach Blowout. Das sind die ersten Fakten/Details:
consolewars - Scans zu Halo: Reach
In den USA ist die neue Game Informer erschienen mit Halo: Reach Blowout. Das sind die ersten Fakten/Details:
klobrille (Consolewars) schrieb:Zur Story
- Man spielt als ein Spartan III. Jorge ist der einzige Spartan II im Team.
- Jorge ist der "Heavy Weapon"-Spezialist
- Der Spartan mit der Totenkopfmaske heißt Emile 239. Er ist der ruhige Typ des Spiels.
- Der Sniper im Team heißtt Jun 266. Er ist stets nachdenklich und hat taktisches Verständnis.
- Der spielbare Charakter "Lone Wolf" lässt sich auch im Singleplayer optisch verändern.
- Das Spiel ist düsterer als alle Halo-Teile zuvor - sogar noch stärker als ODST
- die Covenant sind wieder richtig böse und angsteinflößend - so, wie in Halo CE
- die Covenant sprechen nun kein englisch mehr. Sie sprechen ihre eigene Sprache.
- neuer Covenant-Gegner "Skirmisher": sie sind ziemlich clever und hinterlistig. Erinnern an die Jackale. Flankieren ihre Gegner meistens.
- an einem Punkt der Story trennt sich das Noble Team
Zur Grafik/Technik
- die Grafik hat sich massiv verbessert. Dies zeigen auch die Vegleiche in der Gameinformer.
- Die Gameinformer-Redakteure waren von der Technik und den riesigen Arealen begeistert.
- Eliten sind zurück ... Und zwar furchteinflößender denn je.
- Halo: Reach wird riesige Massenschlachten bieten. Über 40 KIs + 20 Vehikel + jede Menge "Fake-Gegner" mit sturer KI können gleichzeitig dargestellt werden. In Halo 3 waren es zusammen um die 20.
- die Spielabschnitte sind insgesamt mehr kinoreif
- Waffensounds wurden komplett überarbeitet
- Wetter-System für authentisches Gefühl von Wetter und Umwelt (Regen etc.)
- Die Skyboxes im Spiel bestehen zum größten Teil aus echter Geometrie, weshalb diese sehr beeindruckend sind.
- das gesamte Leveldesign erinnert sehr stark an Halo CE
- riesige und weitläufige Areale, enorme Weitsicht, große Gras-, Vegetations- und Waldflächen
- Wassereffekte "eine Generation voraus"
- stimmiges Gesamtbild von Natur
- es gibt Tiere und andere Lebewesen im Spiel - Vögel, dickere Viecher etc.
- es gibt sogar Lebewesen/Tiere, die einen attackieren können. Es soll sogar richtige "Riesenviecher" geben, die es mit einer ganzen Horde von Covenant aufnehmen können
- zum ersten Mal in einem Bungie-Spiel nutzt Bungie sein neues und internes Motion-Catpuring-Studio in Zusammenhang mit eigenen Blending-Technologien für hübsche und flüssige Animationen
- externes Studio kümmert sich alleine um menschliche Gesicher
- neuartiges Level-of-Detail-System ermöglicht extreme Details von Nahen und gleichzeitig riesige Areale
Gameplay:
- Health Bar + Energieschild (sehr stak so wie in Halo CE)
- Einzelschuss Battle Rifle ist im Spiel (wie in der Halo 2 E3 Demo). Sie heißt Designated Marksman Rifle (DRM).
- Sniper, Assault Rifle und Magnum kehren mit neuen Look zurück.
- neue Waffe: Needler Rifle - für mittlere Distanzen
- Spike- und Flammengranaten gibt es nicht mehr. Sie waren ziemlich überflüssig, weshalb man Old-School Halo CE auf Plasma- und Splittergranaten setzt.
- neues Fahrzeug: "Falcon" Helicopter Transporter - wie im Spike Awards Halo: Reach-Trailer
- zivile Fahrzeuge lassen sich steuern
- komplettes Stealth-Gameplay ist möglich
- Messer-Attacken sind möglich (durch gedrückthalten des Melee-Buttons) - One-Hit-Kill
- Sprinten durch "Armor upgrades" möglich
Zum Multiplayer
- mindestens 4-Spieler-Co-Op über XBL (evtl. mehr)
- mindestestens 2-Spieler-Co-Op über Split-Screen
- bekannte Features des Halo 3-Multiplayers wohl auch in Reach (Saved Films etc.)
- mehr kann/darf man zum MP derzeit nicht sagen
consolewars - Scans zu Halo: Reach