Handball-WM 07

Sieg gegen Island

Heute nach dem Ausnüchtern schön Handball geguckt und sehr angetan von der Leistung der dt. Mannschaft. Es ging zwar nicht mehr um soviel, jedoch kann man von einer Demontage gegen Island sprechen. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

mfg
 
red-dog schrieb:
Und zur Belohnung wartet jetzt Spanien im Viertelfinale. :rolleyes: Das wird sicher nicht so einfach.

Da hast du Recht. Die Spanier sind wirklich ein harter Knochen!
Aber ich sehe andererseits nach den Spielen gegen Frankreich und Island keine großen Probleme.
Was mir allerdings ein wenig Sorgen macht, ist das unser Rechtsaußen, Florian Kehrmann, verletzt ist. Baur ist ja durch Krauss top vertreten! Aber einen so guten Rechtsaußen wie Kehrmann findet sich nicht leicht.....
Gruß
 
man darf keine einzigen gegner unterschätzen Spanien ist nich umsonst letztes mal weltmeister geworden und bei olympia haben wir sie auch nur doch 7 meter werfen bezwungen
Glaub daas es diesmal genauso knapp wird.
 
red-dog schrieb:
So die Franzosen wären geschafft. Man Man war das spannend bis zum Ende. Unser Hexer Fritz entschärft zum Glück noch die 2 7-Meter kurz vor Ende sonst wär es wohl ganz eng geworden.
Haben die beknackten Schiris schön verpfiffen zum Schluß. Dank den Pfeifen ist ein sicher geglaubter Sieg fast noch entrissen worden, mit denen wäre ich glatt in die dritte Halbzeit gegangen...
 
Weiss jemand wie die Schiris vom Spiel: Kroatien - Frankreich heissen?

Wo kann ich das nachschauen?
 
Hi, Leute! Wir haben es geschafft!!! Dem Weltmeister einen A-Tritt verpasst! Meiner Meinung nach ist Spanien wirklich eine gute Mannschaft, aber wir waren körperlich sowie auch im Köpfchen einfach stärker! Spanien konnte durch ihr überhebliches Spiel (Fouls usw...) ihre Abwehr nicht mehr anständig aufrecht erhalten und im Abschluss fehlte es schließlich auch! Durch Jansen und Fritz war der Sieg dann kein Problem mehr.
Für das Halbfinale steht an:
Deutschland-Frankreich
und
Dänemark-Polen

Was meint ihr, können wir die Franzmänner noch einmal plätten?
Gruß,
agi
 
Er4zer schrieb:
Halbfinale jungs!
Sehr geil, die gestrige Vorstellung. Zu jeder Zeit das Spiel bestimmt, allerdings mit gewissen Nachlässigkeiten gegen Schluß hin. Dort haben es unsere Jungs wieder (unnötig) spannend gemacht, aber Fritz hat das gute Ende für uns wie so oft festgehalten. Hoffentlich geht's bis ins Finale, wäre nur verdient.
 
Ich bin total am Ende, man hat das Nerven gekostet. :eek: Allerdings bin ich der Meinung das heute unsere Jungs überhaupt nicht gut gespielt haben und letztlich riesiges Glück geholfen hat.

:evil:
 
War das ein Spiel.
Da haben wir aber riesen Glück gehabt.:uff:
Die Jungs haben schonmal besser gespielt. Aber sensationelle Leistung wieder von henning Fritz.
Mann war das spannend:rock:

Aber egal ob gut oder schlecht, jetzt heisst es:

FINALE!!!!!:cool:
 
und unser Finalgener heißt polen !! Jetzt können wir es dem polen endlich zurückzahlen und endlich seit 28 Jahren wieder einmal Weltmeister zu werden. Polen schafft das nie . Für Deutschland ist das ein sicheres Ding,daran glaub ich fest . Der Nationaltürhüter von Polen hat schonmal bei uns in einen kleinen Dorfverein in der 2 . Bundesliga gespielt und wir sind nur im Mittelfeld. (sowas wird Nationaltorwart)
 
SFI schrieb:
HAMMER Halbfinale, der Fritz hat mal wieder zum Schluß gehext.
Absolut, wir haben einen neuen Hexer :)
Ohne Fritz hätten wir im Viertelfinale schon die Pferde gesattelt. Überragend, was der für Energie ausstrahlt und gleichzeitig aus dem Kasten hext. Zu unserer Leistung heute: Glücklich gewonnen, weil wir vorne rein gar nichts zustande gebracht haben. Pommes und Zeitz waren unterirdisch, ständig die Würfe auf die Tribüne... Vor der Partie bin ich von recht schmerzfreien 60 Minuten ausgegangen, was anfangs ganz danach aussah. Doch nach den ersten 10 Minuten war mir klar, daß wir heute nichts holen können. Ständig hinten dran, ohne im Angriff einen verläßlichen Werfer zu haben. Zuhauf eingeschlichene Unsicherheiten beim Paßspiel, das hätte nicht gut gehen können gegen abgezockte Franzosen. Ein unvorstellbarer Krimi, bei dem ich mehr als nur einmal resigniert hatte.
Unter normalen Bedingungen, also ohne höchst zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen, wären wir mir 2 Toren nach regulärer Spielzeit ins Finale gekommen. Unglaublich, für welche Kleinigkeiten wir Zeitstrafen kassiert haben, während der Torwart von Frankreich Kehrmann am Boden schubst und dafür höchstens einen bösen Blick erntet. Lag wohl daran, daß die Franzmänner nach dem Hauptrundenspiel rumgeheult hatten, daß sie benachteiligt worden wären.

Egal, Finale o~hooooo!
 
er meint sicher die Vorrunden Niederlage gegen die Polen. ;)

Ich denk nicht das das ein Selbstläufer wird gegen unsre Landesnachbarn. Wenn die den rothaarigen Riesen nicht in Griff bekommen wie im ersten Spiel wirds schwer. Aber die schaffen das schon.
 
Heidewitzka... bin ja eigentlich auch Fußballpurist (mal abgesehen von der NBA, die aber wegen fehlender Anschaumöglichkeiten nicht allzu stark in meinem Bewusstsein vertreten ist), aber als ich gestern eher spontan mal das Halbfinale reingeschaltet habe, da hatte ich am Ende schon ordentlich Herzrasen. Was für ein geiles Spiel, da muss man ja fast zum Handballfan mutieren. Jetzt komme ich nicht drumherum, auch das Finale einzuschalten.
 
Vince schrieb:
Heidewitzka... bin ja eigentlich auch Fußballpurist (mal abgesehen von der NBA, die aber wegen fehlender Anschaumöglichkeiten nicht allzu stark in meinem Bewusstsein vertreten ist), aber als ich gestern eher spontan mal das Halbfinale reingeschaltet habe, da hatte ich am Ende schon ordentlich Herzrasen. Was für ein geiles Spiel, da muss man ja fast zum Handballfan mutieren. Jetzt komme ich nicht drumherum, auch das Finale einzuschalten.

Genauso geht es mir auch.
Gucke eigendlich auch nur Fußball, aber was die Deutschen in dem Turnier zeigen ist schon Hammer.
Was die Fußballer im eigenen Land nicht geschafft haben, sollten die Hanballer doch am Sonntag erreichen.
H.Brand kann nun das schaffen, was er als Spieler schon mal war:Weltmeister

Nach 29 Jahren wird es auch mal wieder Zeit für Deutschland:D
 
Zurück