• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter 7 + 8

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
"Hä, es gibt doch nur sieben Bücher?!" mögt Ihr Euch gedacht haben, als Ihr diesen Threadtitel gelesen habt. Das ist korrekt. Doch Hollywood wäre nicht Hollywood, wenn man die Kuh nicht so lange melken würde, bis sie tot umfällt.

Plötzlich ist es Warner Brothers nämlich derart wichtig, die Story so originalgetreu wie möglich zu erzählen, dass nicht ein sondern gleich zwei Filme dafür nötig sind.

Ihr habt richtig gelesen, Harry Potter 7 wird ein Zweiteiler. 7.1 soll im Jahr 2010 in die Kinos kommen, 7.2 im Jahr 2011.

http://www.latimes.com/entertainment/news/movies/la-et-potter13mar13,0,7162166.story

Auch eine Art, den Tod des Franchises hinauszuzögern.

2011 wird ein wahrlich grandioses Jahr: Harry Potter 7.2, National Treasure 3, Pirates of the Carribean 4, Cars 2.

Selbst Pixar fällt also nichts mehr ein. Warum auch kompliziert, wenn es einfach geht...

"Auch eine Art, den Tod des Franchises hinauszuzögern.

Der Satz trifft es wohl genau!
Das ist natürlich insofern blöd, da man das auch von Anfang an hätte machen können! Aber trotzdem freut es mich auch, da so wohl ein toller Abschluß gewährleistet ist!
Ich weiß aber jetzt schon, das ich mir den Film dann erst auf DVD (oder was ich dann für ein Format auch immer haben sollte) kaufe, wenn ich ihn komplett habe und nicht erst den halben Film und ein Jahr später die andere Hälfte!:)

Plötzlich ist es Warner Brothers nämlich derart wichtig, die Story so originalgetreu wie möglich zu erzählen, dass nicht ein sondern gleich zwei Filme dafür nötig sind.

Lieber spät als nie. Imo waren die letzten HP-Filme was die Handlung angeht ziemlich schwach, weil sie das Potential der Vorlagen nicht wirklich ausschöpfen (z. B. die Geschichte der Herumtreiber in Teil 3 oder Snapes schlimmste Erinnerung in Teil 5).

War ein geteilter Film nicht mal für den Feuerkelch angedacht?

Afaik ja, aber Newell war der Meinung, dass dies der Spannung abträglich wäre. Meine Meinung zu diesem Pfuscher habe ich aber schon im Kurzkritiken-Thread ausreichend zum Besten gegeben.

Klasse Aktion. Warner hätte von Anfang an eine Kinofassung und eine Extended DVD-Version rausbringen sollen, wie bei HdR.
Sollte es bei HP wirklich so kommen mit dem 7. Teil werde ich komplett verzichten, so was blödes :motz:

Nicht nur das ...

Ich weiß aber jetzt schon, das ich mir den Film dann erst auf DVD kaufe, wenn ich ihn komplett habe und nicht erst den halben Film und ein Jahr später die andere Hälfte!
... die beiden Teile werde ich mir auch nicht im Kino anschauen, sondern erst wenn beide auf DVD erschienen sind.

Genauso habe ich es auch beim zweiten und dritten Teil von Fluch der Karibik gemacht.

Trotzdem finde ich es schade, daß man nur das letzte Kapitel auf zwei Filme verteilt. Gerade bei ... und der Feuerkelch und ... und der Orden des Phönix habe ich zuviel vermißt. Und vom fünften Film war ich einfach nur enttäuscht.

Mich wundert es das die erst bei Teil 7 auf die Idee kommen.;) War ein geteilter Film nicht mal für den Feuerkelch angedacht?
Ja, das war schon beim Feuerkelch, also dem vierten Teil geplant/ überlegt gewesen. Wurde dann aber zum Glück doch in einem gedreht. :)

Ich finde es gut mit zwei Teilen, bin aber auch der meinung, dass man bei teil 4 schon hätte damit anfangen sollen.
Da fehlt soch einiges.

Werde dann auch beide Teile zusammen anschauen, da mir der Abstand von einem Jahr zuviel ist.

Hier was offizielles aus meinem Kinofachblatt:

Warner Bros. Pictures gab heute bekannt, dass die Kinofassung von J.K. Rowlings letztem Roman der Serie, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“, in zwei Teilen auf die Leinwand kommen soll.

Dies erklärte Jeff Robinov, President of Warner Bros. Pictures Group. Robinov kündigte außerdem an, dass David Yates bei „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ die Regie übernehmen wird. Yates hat bereits den Sommer-Blockbuster „Harry Potter und der Orden des Phönix“ (2007) inszeniert und arbeitet derzeit an „Harry Potter und der Halbblutprinz“.

Erstmals verantwortet damit ein Regisseur mehr als zwei Filme der „Harry Potter“-Kinoserie. Der erste Teil von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ wird Ende des Jahres 2010 anlaufen, und im Sommer 2011 kommt der zweite Teil in die Kinos.

Quelle:Filmecho

Bin auch nicht so begeistert davon das sie ihn aufteilen, aber solang sie denn übergang gut hinbekommen und die spannung nicht darunter leidet ist es Okay...sieht allerdings in meinem DVD schrank später blöd aus :(! Hoffe da kommt dann ne gute sammleredition mit allen teilen ;)!

mfg

Ich finde die Aufteilung des letzten Filmes komplett schwachsinnig. Das "finale Finale" würde dann 10 Jahre nach dem ersten Kinofilm im Jahre 2001 erst auf die Leinwand kommen.
Die Bücher sind released, dass Ende bekannt und nun wird alles hinausgezögert.
Kann man auch unter die Kategorie "Geldschneiderei" zählen...

Kann man auch unter die Kategorie "Geldschneiderei" zählen...
Japp, ist wohl so. Da wird halt die Kuh zum Ende nochmal doppelt gemolken, um auch den letzten Tropfen Milch aus dem Franchise zu quetschen. Das Argument mit der notwendigen längeren Laufzeit ist eine extrem durchsichtige Ausrede, da dieses bei einigen Vorgängerteilen dann auch zur Anwendung hätte kommen müssen. Eine um rund 50 - 60 Minuten längere Laufzeit des Abschlußfilms würde mit Sicherheit auch reichen und die Leute dennoch nicht vom Kinobesuch, geschweige denn vom DVD-Kauf abhalten. Aber doppelt verdienen ist halt wesentlich reizvoller...

Eine um rund 50 - 60 Minuten längere Laufzeit des Abschlußfilms würde mit Sicherheit auch reichen und die Leute dennoch nicht vom Kinobesuch, geschweige denn vom DVD-Kauf abhalten. Aber doppelt verdienen ist halt wesentlich reizvoller...

Wahre Worte. Aber wie du schon gesagt hast...Bei einem zu erwartenden Einspielergebnis von 800 Mio bis ca. 1 Mrd Dollar (nur weltweites Kinoeinspielergebnis) ist dieser Gedanke für Warner sehr sehr reizvoll. :D

Das Argument mit der notwendigen längeren Laufzeit ist eine extrem durchsichtige Ausrede, da dieses bei einigen Vorgängerteilen dann auch zur Anwendung hätte kommen müssen.

Damit meinte ich nicht die Laufzeit der einzelnen Filme, sondern allgemein das Ende der Potter Sage, Travis. ;) So weit ich mich erinnern kann, wurde von einem Release des letzten Kinofilms 2008/2009 ausgegangen, aber nun eben 2011...
Mich du versteh'n jetzt? :)

Die Planung ...

So weit ich mich erinnern kann, wurde von einem Release des letzten Kinofilms 2008/2009 ausgegangen, aber nun eben 2011...
... sah auch ursprünglich so aus, daß die Filme im Abstand von 12-14 Monaten erscheinen sollten. Zwischen dem ersten und zweiten Teil kam das ja auch noch hin, aber danach kam es durch etliche Schwierigkeiten zu größeren Zeitabständen, so daß die für 2008/2009 geplante Veröffentlichung des letzten Teils nicht mehr einzuhalten war.

Prima, dann sind ist die Zielgruppe der Harry Potter Bücher volljährig, dh FSK 18 für das letzte Buch ;)

So,hier ein gerade von Warner bekannt gegebener erster Start - Termin für HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES TEIL 1 :

18.11.2010

Ich warte mal ab, wie Teil 6 wird. Wenn der mir nicht gefällt, werden die letzten beiden Teile erst im Fernsehen angeschaut.

Finde es schade ...

... daß die Verfilmungen der Bücher mit jedem Teil schlechter werden. Die Filme der ersten beiden Teile haben mir noch sehr gut gefallen. Der dritte Teil ging noch soeben, war aber schon deutlich schlechter als die beiden Vorgänger. Im vierten Teil fehlte zu viel aus dem Buch, frühere und spätere Ereignisse wurden daher im Film nicht oder nur unvollständig geklärt. Und der fünfte Teil war enifach nur schlecht gemacht.

Trotzdem werde ich mir wohl auch den sechsten und später den, auf zwei Teile gestreckten, siebten Teil auf DVD kaufen, sobald er veröffentlicht wird. Und wenn es eine wirklich schöne Edition mit allen sieben Teilen in einer Box geben sollte, werde ich diese wohl auch noch kaufen.

Zurück