Harry Potter und der Orden des Phönix

Genaus sind es 608 Seiten wie der 6 Band auch in Englisch, und ich bin gerade bei Seite 100 angelangt und kann mich eigentlich komplett meinem Vorredner anschließen finde ihn bisher den besten Band von allen, und ich habe sie alle bisher jetzt noch einmal gelesen.
 
Hab es vorhen vergessen zu erwähnen, aber ein Kinderbuch ist es auf keinen Fall mehr...ich finde die ersten 3 Bücher waren fast kindliche gute laune Bücher, was sich dann aber immer mehr zu einem Ernsten Roman für alle gemausert hat. Der siebte teil hat, allein schon auf den ersten 160 seiten, viel gewalt und tragik zu bieten und, falls es ins deutsche genauso übernommen wird, kann ich den Väter/Müttern unter euch sagen das es ein wenig eingeschränkt zu empfehlen ist, zumindest denn kinder unter, ich sag mal 12 jahren.

mfg
 
Das Buch finde ich mittelprächtig. Es beendet zwar viel, aber einiges wird ziemlich lieblos abgeschlossen wie Snape oder Wurmschwanz. Das Schlusskapitel ist imo ein ziemlicher Witz, weil es kaum erwähnt, was aus all den übriggebliebenen Charakteren geworden ist. Wenigstens ist es nicht so langatmig wie Teil 6.
 
hörbuch teil 6 beendet. was soll ich sagen. wunderbare geschichte und krasses ende. hat mich nicht 1 minute gelangweilt. jetzt heisst es fleissig den spoilernarren aus dem weg gehn die mir was vom ende erzählen wollen.
 
finde den Film richtig gut und das Buch auch.... nicht so schlecht wie der 4. teil.
auch das game solltet ihr mal zocken... ich finds bisher auch am besten von allen hp-games. das buch habe ich auch gelesen, fande es etwas langgezogen... aber geschmacksache.
 
Ich hab den Film gestern auch im Kino gesehen. Fand ihn allerdings nich so gut wie die ersten vier. Das mag aber auch darin liegen dass ich die ersten vier gesehen habe ohne die Bücher zu lesen. Dann habe ich die Bücher 5 und 6 gelesen, deswegen is mir natürlich extrem aufgefallen wieviel weggelassen wurde. Es kam mir vor wie eine bloße Aneinanderreihung der Ereignisse, mir ging alles zu schnell. Viele der einzelnen Plots hätten ruhig ausführlicher gezeigt werden können. Ich denke wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, würde ich den Film um einiges besser finden, aber so... Also schlecht fand ich ihn jetzt nicht aber naja. 7/10 Punkte

Jetzt werde ich erstmal Buch 7 zu Ende lesen :)
 
so war nun endlich im kino film is klasse auch wenn einiges fehlt ist er einfach nur klasse gemacht und das was wichtig ist (jedenfalls der größte teil) ist ja auch drin.
 
Hab ihn gesehen und muss sagen der ist ziemlich gut gelungen besonders der Kampf gegen Voldemort hat mir gefallen
 
Ich war vor einigen Tagen den Film schauen und er hat mir richtig gut gefallen.
 
Am letzten Wochenende besuchten weitere 250.000 Fans die Kinos,sodass der Film jetzt bei über 6Millionen Besuchern liegt.Außerdem hat er Fluch der Karibik 3 als bisherigen besucherstärksten Film des Jahres überholt!
 
Zurück