• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter und der Orden des Phönix

GVU nimmt Potter-Piraten ins Visier

Es dauerte nicht sonderlich lange, bis vom am vergangenen Donnerstag angelaufenen Kinoblockbuster "Harry Potter und der Orden des Phoenix " die ersten Raubkopien in einschlägigen Internettauschbörsen auftauchten.

Nach Angaben der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) war eine abgefilmte Version in deutscher Sprache in der Nacht von Freitag auf Samstag in P2P-Börsen erhältlich. Die GVU hat nun mehrere Strafanträge gegen Erstverbreiter von Raubkopien des Films gestellt, sogenannte First Seeder. Einhundert dieser First Seeder seien in den vergangenen Monaten ins Visier der GVU geraten, so Jan D. Scharringhausen, Leiter der Rechtsabteilung der GVU. Gegen einen Großteil dieser Ersteinsteller habe man bereits Strafanträge gestellt, die Strafverfolgungsbehörden führten demnach mehrere Durchsuchungen durch.

Darüber hinaus lobte GVU-Vorstandsvorsitzender Christian Sommer sowohl die gute Zusammenarbeit mit Kinobetreibern wie auch mit den Strafverfolgungsbehörden. So habe die GVU am vergangenen Mittwoch schnell auf einen anonymen Hinweis reagieren können, wonach in einem städtischen Kino eine illegale Tonabnahme geplant gewesen sei. Innerhalb kürzester Zeit habe diese Information die örtliche Polizei in Alarmbereitschaft gesetzt, heißt es in der Mitteilung der Antipiraterieorganisation weiter.

Quelle: VideoWoche

Sehr gut.Diese Typen können von mir aus alle drei Jahre oder mehr ins Loch.Aber anscheinend wären dann die deutschen Gefängnisse alle übervoll?! :confused:

Ja so gehört sich das auch, ich finde das definitv nicht in Ordnung weder für die Kinobetreiber noch für alle Leute die sich den Film noch ansehen wollen, ich war selbst noch nicht im Kino werde ihn mir nächste Woche wohl anschauen da ich im moment Krank bin, und hoffe das er dann noch vernünftig läuft.

Nicht gleich böse werden Kinomensch, da du derartige Verschiebung ja manchmal als persönlichen Affront siehst. Ist es aber nicht. ;)
Doch finde ich, daß deine GVU-Meldung im Potter-Thread wesentlich besser aufgehoben ist und keinen eigenständigen Thread im Allgemeinen Bereich benötigt. Zumal du den Potter-Thread ohnehin fleißig mit interessanten News fütterst. Hoffe, du siehst das auch so.

Soll mir Recht sein. :hoch:

Dachte nur,dass man vor den Videopiraten nicht oft genug warnen kann und Potter nur EIN Aufhänger dafür war,dass die GVU wieder aktiv geworden ist.Zieht ja bekanntlich mittlerweile auch hohe Geld,- und Gefängnisstrafen nach sich,wenn man erwischt wird.

Aber hier ist auch gut!

Kinomensch schrieb:
Dachte nur,dass man vor den Videopiraten nicht oft genug warnen kann...!
Womit du zweifelsfrei Recht hast. Ob Potter nur ein Aufhänger für eine neue Offensive oder eine Reaktion auf die bei diesem Film extrem ausufernde Videopiraterie ist, wird die nähere Zukunft zeigen. Denke aber mal, daß es eher eine Reaktion ist, da der Kampf gegen die Videopiraterie ohnehin ständig geführt wird, bzw. geführt werden muß. Ein wirkliches Übel, das aber wohl nie vollständig einzudämmen sein wird.

Ich bin mal gespannt, wie sie Teil 6 verfilmen. Ich lese das Buch gerade wieder und finde es sehr mittelmäßig imo sogar noch schlimmer als Band 5. Die einzigen interessanten Szenen sind die mit Harry und Dumbledore, der Rest wirkt meistens wie aus einer schlechten Folge GZSZ. Einzig das Finale ist furios und ziemlich schockierend.

bin mittlerweile bei cd 17/22 von band 6. bin nicht enttäuscht muss ich sagen. hoffentlich kommt jetzt noch so ein typisch packendes finale mit der einen oder anderen überraschung dann kann man das durchaus so lassen.

faultier schrieb:
bin mittlerweile bei cd 17/22 von band 6. bin nicht enttäuscht muss ich sagen. hoffentlich kommt jetzt noch so ein typisch packendes finale mit der einen oder anderen überraschung dann kann man das durchaus so lassen.

Du wirst ein sehr Überraschendens / Schockierendes Ende bekommen! Glaub mir :evil:!

ich find band 6 sehr gut und sogar ein wenig interessanter als band 5

mfg

Deprave schrieb:
Du wirst ein sehr Überraschendens / Schockierendes Ende bekommen! Glaub mir :evil:!

ich find band 6 sehr gut und sogar ein wenig interessanter als band 5

mfg

Das stimmt es ist ein sehr überraschendes Ende, leider schaffe ich den 6 Teil nicht mehr vor Samstag da ich immer noch am 5 lese.

In den letzten Wochen ...

... habe ich die ersten vier Bände gelesen und am Montag mit dem fünften Buch begonnen. Lese immer nur ein wenig vor dem Schlafen und hoffe, dass ich das fünfte und sechste Buch soweit hinziehen kann bis der siebte Band im Oktober erscheint. :)

Ich war gestern im fünften Film des "kleinen" Zauberlehrlings. Und wie soll ich es sagen, der Film war von seiner Machart gut, aber etwas fehlte. Ich denke der Film hätte noch ein paar Nebenplots gut getan. Der ganze Film hat sich auf die Rückkehr von Lord Voldemord vorbereitet und das reicht nicht um einen ganzen Film zu tragen, ich denke (weiß es aber nicht) das es im Buch besser gemacht wurde, da die Nebenhandlungstränge genauer herausgearbeitet wurden.

Trotzdem würde ich dem Film noch knappe 8/10 geben.

So heute endlich bekommen Band 7 der Reihe Harry Potter and the Deathly Hallows bin jetzt mal endlich gespannt wie der ist aber erst mal muss ich Band 6 fertig lesen und morgen geht es dann zum 2 mal in den Film nach dem ich das erste mal nicht viel mitbekommen habe.

Darkknight666 schrieb:
morgen geht es dann zum 2 mal in den Film nach dem ich das erste mal nicht viel mitbekommen habe.
Wieso denn das? Zuviel Tumult im Kino, eingeschlafen oder anderweitig beschäftigt gewesen? :D

ich war letzten dienstag im kino und muss sagen, dass mir der film recht gut gefallen hat.
jedoch musste ich oftmals überlegen, ob man den film auch (vollkommen) versteht, wenn man das buch nicht gelesen hat...
gestört haben mich diese manchmal etwas eigenartigen szenen, die lustig sein sollten und das manche charaktere immer einen flotten spruch auf den lippen hatten...:rolleyes:
aber alles in allem ein guter film! :)

Travis Bickle schrieb:
Wieso denn das? Zuviel Tumult im Kino, eingeschlafen oder anderweitig beschäftigt gewesen? :D

Nö zu viel Arbeit und auch Krank gewesen, und bin mit reingeschleppt worden, naja ich habe nichts gezahlt dann konnte man das mitnehmen.

Ich habe mir den film letzte woche freitag angeschaut und muss sagen, dass der film besser war als ich erwartet habe. Nachdem der dritte total langweilig war und der vierte auch nicht gerade glänzen konnte, hatte ich für den fünften teil nicht viel erwartet, aber ich war mehr als zu frieden mit damit. Trotzdem wird es für den leute schwer fallen, die die bücher nicht gelesen haben, den ganzen hinzergrund der geschichte vollkommen zu verstehen. Man merkt auch das die Filme immer Action lastiger werden, was ich persöhnlich gut finde und mir auch gut am film gefallen hat, aber auch die kleinen humor einlagen waren nicht gerade fehl am platz, wie ich finde. Aber im großen und ganzen ein gelungener film und auch sehenswert. Jetzt bin ich mal gespannt wie die versuchen werden den sechsten teil zu verfilmen, weil da wird es schon schwerer werden etwas wegzulassen.

Hab jetzt gestern Band 7 gelesen und ich frage mich, wie die Produzenten diesen Film machen wollen. Imo müsste er auf 2 Bände aufgeteilt werden um zu funktionieren.

Habe es daheim und bin mir nun auch nicht sicher, aber glaube das es ca. 620 seiten hat! Bin un bei kapitel 11 also glaub bei seite 160 oder sowas und bisher gefällt es mir eigentlich sehr gut, außer das es teils ein wenig langgezoge ist...aber das stört eigentlich kaum...würde am liebsten durchgehend lesen um endlich zu wissen wie es aus geht...versuche auch alle seiten zu vermeiden auf denen irgendwelche infos zum ende angegeben werden ;)!
Kann es auf jeden fall jetzt schon jedem empfehlen der auch nur ein wenig Interessen an HP hat. allein in den ersten 10 kapiteln ist soviel liebe, herz, tragik und spannung drin das es auf jeden fall der beste teil der serie sein wird.

mfg

Zurück