• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Haze-Entwickler: "Misserfolg des Spiels lag auch an PS3-Technik"

so ein bullshit, das spiel ist einfach müll.
ich spiele auch auf der Wii obwohl es aussieht wie auf der PS2. Es macht halt spaß.
Würde Haze spaß machen würde es sich auch verkaufen!

Der Meinung bin ich auch, die Technik allein macht kein schlechtes Spiel. Siehe Counterstrike, WOW oder Halo 3.....alles Games mit total beschissener Grafik die dennoch gespielt werden wie verrückt. Ich denke zwar auch das die Ps3 schwierig zu programmieren ist, aber bei Haze war es wahrscheinlcih der Übermut der Programmierer......Was von Seiten wie Valve und Activision kommt ist ernstzunehmender.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Den Misserfolg auf die Konsole schieben finde ich auch nicht gerecht. Dann sollten sie sich erst mehr mit der Technik befassen und dann erst anfangen ein Spiel zu entwickeln.
Aber man hört schon öfters, dass die PS3 schwer zu handhaben ist. Vielleicht sollten sie mal Seminare dafür einführen XD

Zwar habe die PS3 viel Leistung, aber es sei schwierig, diese Leistung auch zu nutzen. Die meiste Zeit hätten sie während der Entwicklung mit technischen Problemen zu tun gehabt. So wäre mehr Zeit dafür aufgewendet worden, Haze zum Laufen zu bringen, als das Spiel zu designen.

Komisch andere Entwickler schaffen es doch auch. Da sollte man sich mal hinterfragen.

Den Misserfolg auf die Konsole schieben finde ich auch nicht gerecht. Dann sollten sie sich erst mehr mit der Technik befassen und dann erst anfangen ein Spiel zu entwickeln.
Aber man hört schon öfters, dass die PS3 schwer zu handhaben ist. Vielleicht sollten sie mal Seminare dafür einführen XD
das wär echt mal ne möglichkeit....aber irgendwann kommen die programmierer schon dahinter, wie es funktioniert

low bobs...^^ is das Lachhaft warum bekommen es dann andere firmen super gebacken ihre spiele auf ein super Level zu bringen...lol
was für ne schlechte ausrede...

das ist schon echt frech:runter:.keine vernünftiges spiel hinbekommen und dann behaupten es lag an der ps3.ist ja bekannt das die ps3 recht schwierig sein soll zu programmieren, aber genügend andere kriegen das doch sehr gut hin. also sollten die sich die frage stellen, ob sie vielleicht einfach nur nicht das zeug haben um ein spiel ordentlich zu programmieren:motz:.

das ist schon echt frech:runter:.keine vernünftiges spiel hinbekommen und dann behaupten es lag an der ps3.ist ja bekannt das die ps3 recht schwierig sein soll zu programmieren, aber genügend andere kriegen das doch sehr gut hin. also sollten die sich die frage stellen, ob sie vielleicht einfach nur nicht das zeug haben um ein spiel ordentlich zu programmieren:motz:.
Es ist keine Frage des Wollens, sondern eine Frage des Könnens. Für den Cell-Chip braucht man eine ganz andere Ausbildung, sprich: man muß sich spezialisiert haben. Die Jungs von Free Radical haben wohl ihre Nachhilfestunden geschwänzt und sich mehr mit dem Game, als mit der Programmierung beschäftigt.

Die PS3 ist nun mal komplizierter aufgebaut als ein PC (oder eine sehr ähnliche Xbox360). Ist schon klar, daß ein Exklusivgame auch ganz erfahrene Programmierer braucht, die offensichtlich bei MGS4 oder Uncharted mit am Start waren. Haze haben sie voll in den Sand gesetzt. Das war nicht gerade rühmlich für die Leistung der Konsole. Klar, vom Design her gefällt mir Haze außerordentlich. Aber das reicht eben nicht.

Wie tuf2k bereits sagte: die Grafik von Halo3 ist auch nicht so gewichtig. Es ist mehr die Balance, welche die Programmierer von Bungie durch ihr Können perfekt auf den Punkt getroffen haben. Das mag den Leuten von Haze mit dem Cell-Prozessor wohl einfach nicht gelungen sein. Da hilft nur üben, üben üben.

Ob sie jetzt weniger probleme haben:confused: Wäre schön, den das Game hatte Potential:)

ach da fällt mir grad ein, das die Free Radical Jungs mal ein Interview für die Play³ gegeben haben und da ging es um HAZE. Da sagten die Fische, das es einfach sei auf der PS3 zu programmieren, da sie schon die PS2 gut im Griff hatten und dann sagten sie das wenn Entwickler probleme haben, das es einfach nur weicheier sind!!!

JA JA und nun ....was steht in der Info??? Ja Free Radical, da habt ihr euch selbst ins Bein geknallt mit einer Pumpgun!!!

VERSAGER³ !!!

schaut euch das Interview in der Play³ an, ich weiß aber leider nicht mehr welche ausgabe es war, doch das war zu den Ubidays!!! Es steht wirklich so drin wie ich es oben beschreibe!!! Bin dann mal auf der suche im dachboden nach dem mag...ich poste euch dann die ausgabennummer, es sei den einer von euch hat die Play³-Ausgaben griffbereit und kann dann selbst schauen

Edit: War glaube ich 06/07 mit MoH:Airborne als Coverbild

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist nun mal komplizierter aufgebaut als ein PC (oder eine sehr ähnliche Xbox360).
Das sehen PS-Fanboys wohl gerne so :D
In Wahrheit hat die 360 quasi genau so viel Ähnlichkeit wie Sonys Flaggschiff - nämlich kaum. Immerhin arbeitet in ihr ein Vorgänger-Modell des Cell Prozessors, der aber wesentlich mehr Programmierfehler verzeiht (oder bzw nicht so genau angesprochen werden muss) und im Rest der Konsole stecken freierere Primärspeicher. Deshalb programmiert man damit auch lieber. Die PS3 nimmt man als Leadkonsole nur wenn Sony das bezuschusst.

Ich hätte echt nichts gegen ein Remake des Spiels, denn es hat Potenzial und eine Spielidee, die meiner Meinung nach an MGS rankommt! :)

Edit: Nachdem ich Kr@tos Beitrag gelesen hab, hab ich meine Meinung geändert. PUNKT.
(Falls es stimmt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte echt nichts gegen ein Remake des Spiels, denn es hat Potenzial und eine Spielidee, die meiner Meinung nach an MGS rankommt! :)

Edit: Nachdem ich Kr@tos Beitrag gelesen hab, hab ich meine Meinung geändert. PUNKT.
(Falls es stimmt)

das was ich geschrieben habe stimmt zu 100%, du musst dir nur die Ausgabe anschauen wo das drin steht.

Play³ Ausgabe 06/07 müsste es sein, bin mir da zu 100% sicher das es so ist, da verwette ich sogar meinen BMW 3er Cabrio drauf!!!

naja, ist mir als ausrede etwas zu billig, das es nur an der ps3 liegt das des spiel floppte, die ps3 kann auch nicht immer schuld sein, haben ja andere oft genug gezeigt das es geht

immer diese ausreden.......:autsch: anstatt zu sagen die haben das game in den sand gesetzt geben sie der ps3 die schuld. und was ist mit uncharted??????? naughty dog hat ganze arbeit geleistet. und ist sogar vor haze erschienen. also soll der typ mal ruhig sein und seine fehler akzeptieren.

ja ok. aber trotzdem lags mehr an ihrer unfähigkeit diese power ausnutzen. der ps3 betrifft nicht mal zum kleinen teil ne schuld.
Wieso? Sony hat Offenbar auf eine Architektur gesetzt mit der viele Studios so ihre Probleme haben.
Nimm es mal so, was nutzt der Cell Chip denn? Weil er mehr Kerne hat? Mein Fahrrad hat auch mehr Gänge als mein Auto, trotzdem hat es keine Chance auf einer normalen Straße. Ausser die Straßengegebenheiten liegen eben genau zu gunsten des Fahrrades.

Die Aussage finde ich ziemlich Sinnlos.
Im Grunde gibt der Herr nur zu, dass sein Team unfähig war Haze zu dem zu machen, was es eigentlich werden sollte, ein System-Bestseller.
Andere Studios haben mit der PS3 doch auch keine solch großen Probleme.

Zurück