• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Haze-Entwickler: "Misserfolg des Spiels lag auch an PS3-Technik"

Die Entwickler hätten sich halt mehr Mühe geben sollen und nicht so rummeckern. :runter:

Wieso? Sony hat Offenbar auf eine Architektur gesetzt mit der viele Studios so ihre Probleme haben.
Nimm es mal so, was nutzt der Cell Chip denn? Weil er mehr Kerne hat? Mein Fahrrad hat auch mehr Gänge als mein Auto, trotzdem hat es keine Chance auf einer normalen Straße. Ausser die Straßengegebenheiten liegen eben genau zu gunsten des Fahrrades.

Lies dir das Interview in der Play³ 06/07 durch, da hatten die aber keinerlei Probleme mit der PS3 und fanden es sogar sehr leicht darauf zu entwickeln und da sagten sie zu anderen Entwicklern, wenn sie probleme mit der PS3 haben, das sie einfach nur weicheier seien und was sagen die Ex-Free-Radical-Versager nun?

JAAA die PS3 ist zu schwer....blabla...das sind Versager die die schuld einfach der unschuldigen Konsole geben, die nix dafür kann....wenns so schwer war, dann hätten sie HAZE 360-only machen sollen, da is es bekanntlich einfacher zu entwickeln!!!

nimm doch die Loser nicht in schutz....

In dem Sinne ist die Aussage korrekt. Die PS3 Version, die es ja auch nur gab war sehr verbuggt und hatte arge Probleme, das Spiel ordentlich darzustellen. Es passierte sogar, dass Polygone und Texturen, und das nicht zu wenig, direkt 2 Meter vor einem aufgebaut wurden. Klar. Wenn ich so ein Spiel mit solcher Grafik sehen würde, welches auch einige Bugs hat, würde ich es auch nicht kaufen wollen.

erstmal, bin ich nicht dein Freundchen, klar?!

Ich war im beitz von TS2 als es zum Bugdetpreis erhältlich war und das Spiel war mist!!! Es mag flüssig gelaufen sein, doch grafisch war das nie auf dem höchsten Stand!!! Das war eine bescheide Comiclookartige Grafik und das war mies! zu der Zeit gabs games wie MGS2 und Splinter Cell, FFX und mehr...das waren grafische Meisterwerke auf der PS2, doch ein TP-Teil niemals!

Free Radical sind einfach nur Versager, die die Schuld einfach mal auf die PS3 schieben, da sie damit nicht klarkommen - selbst EA kommt mit der PS3 klar (siehe dead space uvm. von denen, EA mausert sich sehr gut!!!)...

1. EA selbst kommt nicht klar, siehe den Port der Orangebox von EA London oder wat weiß ich wer, den haben die ja super hingekriegt. Es sind die entwickler die EA aufgekauft hat, nicht EA selbst.
2. Les mal ein paar Reviews von Timesplitters 2, dann wirst du schon sehen was damals so los war. IGN: TimeSplitters 2 Review Aber ich vermute da das alles versager sind wirst du es nicht lesen, order du kannst vermutlich kein english.:rolleyes:
3. Und nun sag mir mal warum sie Versager sind? Ich vermute du hast keinen Plan und machst einfach nur Haze schlecht, und ich vermute du HAST ES WARSCHEINLICH NICHT EINMAL GESPIELT, bist nur ein mitläufer und komm jetzt nicht mit etwas anderem, deine meinungen hier im diesem Thread sind völlig sinnfrei und enspricht vielleicht 20% der Wahrheit, also lass es einfach.

Call of Juarez ist auf der PS3 auch keine Augenweide. Liegt aber daran, dass alle Entwickler Versager sind. :rolleyes: So wie id Software, Ubisoft, EA, Rockstar... Alles Versager. MAn siehs ein, die PS3 ist schlechter zu programmieren.

Das sehen PS-Fanboys wohl gerne so
In Wahrheit hat die 360 quasi genau so viel Ähnlichkeit wie Sonys Flaggschiff - nämlich kaum. Immerhin arbeitet in ihr ein Vorgänger-Modell des Cell Prozessors, der aber wesentlich mehr Programmierfehler verzeiht (oder bzw nicht so genau angesprochen werden muss) und im Rest der Konsole stecken freierere Primärspeicher. Deshalb programmiert man damit auch lieber. Die PS3 nimmt man als Leadkonsole nur wenn Sony das bezuschusst.

Gen ist aber kein Fanboy.

at Kr@tos. Schön, wenn du mit deinem BMW angeben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Call of Juarez ist auf der PS3 auch keine Augenweide. Liegt aber daran, dass alle Entwickler Versager sind. :rolleyes: So wie id Software, Ubisoft, EA, Rockstar... Alles Versager. MAn siehs ein, die PS3 ist schlechter zu programmieren.

at Kr@tos. Schön, wenn du mit deinem BMW angeben kannst.

CoJ2 sieht doch gut aus! Die Demo war ganz ok!

wann habe ich mit dem wagen angegeben? habe nur das wertvollste verwettet, damit man sieht das ich es ernst meine, das Free Radical loser sind!!!!

@sweede:
Nur zur Info, Haze habe ich gespielt und es war scheiße! Wieso ließt du dir nicht mal deren Interview in der Play³ 06/07 durch, da sagen sie genau das gegenteil!!!! das sind versager³!!!

weiß gar nicht, wieso ich mich bei euch rechtfertigen muss, es ist meine meinung und gilt nicht für alle!!!!

Lies dir das Interview in der Play³ 06/07 durch, da hatten die aber keinerlei Probleme mit der PS3 und fanden es sogar sehr leicht darauf zu entwickeln und da sagten sie zu anderen Entwicklern, wenn sie probleme mit der PS3 haben, das sie einfach nur weicheier seien und was sagen die Ex-Free-Radical-Versager nun?

JAAA die PS3 ist zu schwer....blabla...das sind Versager die die schuld einfach der unschuldigen Konsole geben, die nix dafür kann....wenns so schwer war, dann hätten sie HAZE 360-only machen sollen, da is es bekanntlich einfacher zu entwickeln!!!

nimm doch die Loser nicht in schutz....
Kannst du mal aufhören dauernd Versager oder Loser zu verwenden? Warum denn? Wie gesagt ich pers. fand Haze nun nicht so schlecht wie viele hier behaupten. Hast du es überhaupt gespielt?
Und wie gesagt, ursprünglich war Haze ja als Multititel geplant.
Aber willst du jetzt jeden der Sonys Plattform als schwierig bezeichnet als Loser abstempeln?
Das ist doch einfach nur armes Fanboy blablablub.
Ich find es eben Nachvollziehbar, wenn jemand sagt, dadurch das es so schwer zu proggen ist auf dieser Plattform, geht eben Zeit verloren die woanders Investiert werden hätte können.
Sie haben ja die Plattfrom nicht schlechtgeredet. Also krieg dich mal wieder ein.
Denn aus meiner sicht ist der Loser eher ein gewisser Cynamite User der bescheuert Argumentiert.
So nun Punkt und aus ich bin raus, meine Meinung habe ich ja wohl ausreichend vertreten.

vergleich mal CoJ2 auf der PS3 mit der Xbox 360 Version. Nach der 8 Stunden Story auf der PS3 hatte ich so üble Kopfschmerzen, weil das Spiel einfach extrem unscharf im Vergleich zur 360 Version ist.

Naja, auf dem PC siehts dann trotzdem noch besser aus.

Kannst du mal aufhören dauernd Versager oder Loser zu verwenden? Warum denn? Wie gesagt ich pers. fand Haze nun nicht so schlecht wie viele hier behaupten. Hast du es überhaupt gespielt?
Und wie gesagt, ursprünglich war Haze ja als Multititel geplant.
Aber willst du jetzt jeden der Sonys Plattform als schwierig bezeichnet als Loser abstempeln?
Das ist doch einfach nur armes Fanboy blablablub.
Ich find es eben Nachvollziehbar, wenn jemand sagt, dadurch das es so schwer zu proggen ist auf dieser Plattform, geht eben Zeit verloren die woanders Investiert werden hätte können.
Sie haben ja die Plattfrom nicht schlechtgeredet. Also krieg dich mal wieder ein.
Denn aus meiner sicht ist der Loser eher ein gewisser Cynamite User der bescheuert Argumentiert.
So nun Punkt und aus ich bin raus, meine Meinung habe ich ja wohl ausreichend vertreten.

ja ich habe HAZE gespielt (vollversion, nicht demo, aber auch nicht durch gezockt)!!! Hey wenn die (Free-Radical) selbst sagen, das andere Entwickler Weicheier seien und nicht mit der PS3 klarkommen. Aber was kannst du oben lesen? Selber haben sie es auch nicht geschafft!!!

und nur zur Info Mister, ich habe PS3 und 360!!!! Kannst es ja gerne in meinem Profil nachschauen, besitze zwar nicht viele 360-Perlen wie PS3 games....

und deine beleidigung (war zwar indirekt, da du meinen namen nicht erwähnt hast) kannst du dir sonst wo ihn stecken, denn ich habe nie euch beleidigt, nur die unfähigen entwickler....die hatten 3 jahre zeit!!!

Wieso soll die PS3 so schwer sein? Es kommen doch gute Games dafür raus und nicht nur von Sony selbst!

Zuletzt bearbeitet:
vergleich mal CoJ2 auf der PS3 mit der Xbox 360 Version. Nach der 8 Stunden Story auf der PS3 hatte ich so üble Kopfschmerzen, weil das Spiel einfach extrem unscharf im Vergleich zur 360 Version ist.

Naja, auf dem PC siehts dann trotzdem noch besser aus.

gibts die Demo von CoJ2 auch auf dem 360-marktplatz? war ewig nicht mehr online mit der 360...

Tja, wenn das selbst ein Entwickler sagt, dann will es was heissen.

Hat Karl Hilton gesagt die PS3 is schuld? Nein, er sagte "auch". Einer der Schuldigen ist wohl auch Ubisoft, da HAZE eigentlich ein realistischer shooter sein der im nahen osten spielt, aber Ubisoft wollte halt dieses Setting, nicht FRD.

schwache ausrede, andere bekommen es auch hin (killzone 2) und wenn die wirklich der meinung sind dass die ps3 schwer zu programmieren wäre, dann hätten die das halt auf der xbox machen sollen...

ich mein so etwas weisst du doch als entwickler schon vorher und nicht während der entwicklung, oder nicht??

ich mein so etwas weisst du doch als entwickler schon vorher und nicht während der entwicklung, oder nicht??

Nicht unbedingt.

Und ich für meinen Teil fand Haze äußerst spaßig, da ich es gemeinsam mit einem Freund im Coop durchgespielt habe. Wir hatten keine Bugs, das Spiel lief flüssig und es sah meiner Meinung nach auch ziemlich ansprechend aus.
Es ist ein gutes Spiel, zwar kein System Seller aber dennoch gut.

Losgelöst von der Aussage "Misserfolg lag auch an PS3-Technik" verstand man bei Free Radical viel von guten Spielen. TimeSplitters 1 bis 3 habe ich gerne gespielt und auch bevor sich die Entwickler von Rare getrennt haben wurde mit Goldeneye ein gutes Spiel abgeliefert. Es ist möglich dass man der PS3-Technik jetzt die Schuld für den Misserfolg gibt, um in der Branche nicht ganz schlecht dazustehen. Ein bisschen Wahrheit ist für mich an dieser Aussage aber dran, da Free Radical wie schon erwähnt vorher keine schlechte Arbeit abgeliefert hat.

In jedem Fall würde ich mir Haze immer noch für die PS3 kaufen, für mich ist das Spiel gar nicht so schlecht wie es meistens dargestellt wird.

Kurz zuvor wurde Haze von einem Multiplattform zu einem PS3 Exklusivtitel, man beißt doch nicht die Hand die einen füttert. ;)

Ist schon krass wenn die entwickler der Konsole die schuld geben wenn sie nicht damit klar kommen.
Gibt einige Entwickler die verstehe die konsole zwar nicht zu 100% aber sieht mal Uncharetd :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dito, der Vertreter seines Genres, der mich bisher am meisten fesseln konnte.
Goldeneye hab ich damals wie ein wahnsinniger gespielt ^^
Time Splitters 1 und 2 kommen direkt danach :)

Ähhh geil?

Home .:: GoldenEye: Source ::. A HL2 Modification

Edit: Goldeneye sollte mal auf XBox Live Arcade veröffentlicht werden. Mit originalen Texturen und Charaktermodellen. Leider gabs Lizensgründe, die die Veröffentlichung verhinderten. MS und Nintendo seien sich nicht einig geworden.

ICh hoffe noch, dass Goldeneye kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück