Heavy Rain: The Origami Killer

Nur solltest du in Zukunft den SPOILER Button benutzen, da du ja eindeutig gespoilert hast
und das einige User die das Game noch nicht durch haben bestimmt nicht so gern lesen werden ;)
Nett gesagt, aber das Spiel ist inzwischen ja nicht mehr brandneu. Wer also wissen will, wer der Origami Killer ist, der braucht jetzt nicht mehr lange suchen. Das Netz ist voll mit Antworten und man stößt in jedem Forum auf ungespoilerte Antworten. Oder sollte ich jetzt lieber nicht verraten, dass in Das Schweigen der Lämmer ein Nachtsichtgerät eine Rolle spielt? ;):D

Genau richtig!!!

Nur solltest du in Zukunft den SPOILER Button benutzen, da du ja eindeutig gespoilert hast
und das einige User die das Game noch nicht durch haben bestimmt nicht so gern lesen werden ;)

Auch du solltest den Spoiler button benutzen wenn du ihn schon zitiert hast :uff:

@GenX: Sche*ßegal wie lange das Spiel draußen ist oder wieviele Infos es im Netz gibt. Man sollte trotzdem spoilern, einfach um den anderen den Spaß nicht zu verderben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich und verneige mich ehrfürchtig vor meinen User-Kollegen hier :rolleyes:
da hat man mich wohl doch am Ende mit meiner eigenen Argumentation geschlagen,
das verdient Respekt!

Ihr habt Recht, mittlerweile dürfte das egal sein und wir können Alle ruhig auf den Spoiler-Button verzichten.......

..........oh ja das böse Nachtsichtgerät, ein praktisches Utensil :D

Mich würde es anpissen, wenn ich mir ein Spiel kaufen will, in den passenden Thread dafür schaue und schon steht da das Ende des Spiels in fetten Lettern ungespoilert... Also ja, muss es ;)

Mich würde es anpissen, wenn ich mir ein Spiel kaufen will, in den passenden Thread dafür schaue und schon steht da das Ende des Spiels in fetten Lettern ungespoilert... Also ja, muss es ;)
Irgenwo hast Du ja recht. Schließlich gibt's ja dafür die Spoiler. Ich mache das ja meinstens auch immer. Trotzdem: Sam Fisher's Tochter lebt! :D

Hätte jetzt nicht gedacht, dass mein Fehler, so 'ne Welle schlägt. Ich habs übrigens vorhin editiert. :D

Ich hoffe du spielst jetzt nicht auf SC: Conviction an. Den Titel wollt ich mir in nächster Zeit holen, um endlich meine Sammlung von Splinter Cell Games vollständig zu machen. :uff:
Ooops! Nee, war nur Spaß - lass' Dich überraschen! Vielleicht liegt sie ja nur im Koma? Und was ist mit Lambert, Sam's Chef? Hat er ihn nun in Double Agent wirklich hingerichtet? Ist Anna Grimsdottir eine Verräterin? Wer ist der Maulwurf bei 3rd Echelon?
Keine Panik - es gibt genug, was ich hier werder verraten, noch spoilern würde! Also keine Panik! ;)

@Pa!n: Auch Du: keine Panik! :D

Zuletzt bearbeitet:
Steht eigentlich schon ein Release-Termin für den zweiten DLC fest?

worum geht es eigentlich im 2ten DLCß
ich persönlich fande den ersten ja recht enttäuschend. war schön spannend gemacht aber leider viel zu kurz.

Hi, hab das Spiel nun auch durch. Hier ist mein Senf.

Ich bin echt zwiegespalten. Einerseits muss ich sagen, dass viele Szenen wirklich toll umgesetzt wurden. In dieser Hinsicht ein klares Lob. Vor allem die Szenen mit Ethan Mars waren sehr gut inszeniert.

Aber ich muss auch sagen, dass mich die Storyfehler im Nachhinein doch enttäuscht haben. Es läuft halt auf das Ende hinaus. Folgendes fand ich störend:

- Madison bekommt den Namen von Ann Shepard und ist schockiert, bzw. es scheint so, als würde ihr ein Licht aufgehen. Dabei kennt sie Scott gar nicht. Das war schräg.

- Dann kommt ja die Szene in der Wohnung Shelbys. Dann hab ich Ethan angerufen, der nicht abnahm. Man hätte aber auch Jayden anrufen können, den ich aber als Madison noch nie getroffen habe. Die beiden haben sich nur im Vorbeigehen in der Disco "getroffen".

- Dann die "Jayden erkennt Blake als Killer"-Geschichte, die ich allerdings noch nicht erfahren habe.

- Dazu kommt auch der Punkt, den Fortis Kumpel bereits erkannt hat. Die Gedanken von Scott während des ganzen Spiels lang ergeben keinen Sinn. Wenn ich einen Charakter spiele, dann will ich auch wirklich den Charakter spielen. Da soll mir das Spiel nichts vorgaukeln. Das man Manfred dann nicht selbst erschlägt sollte zu der Zeit natürlich die Spannung erhalten. Nach dem Spiel fühlt man sich allerdings (auf gut deutsch) verarscht.

- Da das Spiel ja zudem großen Wert auf Entscheidungen legt, bin ich in dieser Hinsicht auch ein bisschen enttäuscht. Ich glaube manche Sachen bringen einem wirklich wenig. Ich hab mir z.B. beim ersten Mal als Jayden immer seine Drogen reingezogen. Letztlich hat mich das aber nicht gestört. Nicht einmal im Endkampf wurde mir dadurch ein Malus gegeben oder so. Auch die Sache mit Shauns Kleidung. Ich glaube es ist völlig egal, ob man die richtig ansagt, oder nicht. Da hätte man doch einen weiteren Hinweis einfügen können, der einem als Jayden auf eine neue Spur bringt oder derartiges.

- Dialoge laufen zudem oftmals auf das Gleiche hinaus. Klar, wenn man in Hassans Shop den Dieb überreden will, muss man sich gut überlegen, was man sagt. Andererseits kann man die Szene "Vater und Sohn" (die erste nach dem Unfall von Jason) nur abschließen, wenn man Jason irgendwann dazu bringt ins Bett zu gehen. Ich wollte beim zweiten Mal einen schlechten Vater spielen, dem es egal ist, was sein Sohn macht und z.B. einfach selber ins Bett gehen. Aber das geht leider nicht.

Fazit: Man hätte dem Spieler eine Reihe von potenziellen Killern servieren müssen. Und je weiter man im Spiel fortschreitet, hätte man mehr Hinweise bekommen müssen. Shelby als Killer war daher eine äußerst ungünstige Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel ja nun auch durch und ich muss sagen, Heavy Rain ist eines der langweiligsten Spiele die ich jemals gezockt hab.
Man macht im Prinzip nix anderes wie von einem QE zum nächsten zu eilen.
Es gibt viele Logiklöscher und Fehler, von den diversen Soundaussetzern reden wir mal gar nicht.
Vor allem gehört die Story nicht in ein Videospiel, fand das echt abartig..
Heavy Rain ist wirklich nichts was man gespielt haben muss.:runter:

Hab das Spiel ja nun auch durch und ich muss sagen, Heavy Rain ist eines der langweiligsten Spiele die ich jemals gezockt hab.
Man macht im Prinzip nix anderes wie von einem QE zum nächsten zu eilen.
Es gibt viele Logiklöscher und Fehler, von den diversen Soundaussetzern reden wir mal gar nicht.
Vor allem gehört die Story nicht in ein Videospiel, fand das echt abartig..
Heavy Rain ist wirklich nichts was man gespielt haben muss.:runter:

Fandest du? Das Thema ist hart, keine Frage, aber es wird eigentlich sehr seriös damit umgegangen. Oder anders gefragt: Welche Stellen im Spiel findest du "abartig"?

Kommt jetzt noch eine USK 18 Version oder nicht ? Stand doch mal was in den News oder ? :huh: Sonst kauf ich mir nämlich die aktuelle 16 er Fassung.

Soweit ich weiß nicht, einzig und allein die Move-Version gibt es / wird es geben!

Gruß

S O L I D U S

Da war mal irgendwas, bin mir aber nicht mehr sicher... Die hatten nur angemerkt, dass sie gerne eine Mature-Version machen würden. Heißt aber nicht unbedingt, dass so etwas jemals käme. ^^

Bei Amazon gibts jetzt die "Move" Version für 40€ zum Vorbestellen...! Wird es für die normale Version auch ne art move update geben? Oder MUSS man sich die Move version kaufen um es mit move zu spielen?

Danke

mfg

Bei Heavy Rain gibts das kostenlose Update, bei Resi 5 haben se nen Rückzieher gemacht, wegen "technischen Problemen"/"Inkompatibilität". :rolleyes:

Zurück