"
So. ich habs auch durch. ich habe wirklich die ganze zeit zwischen ethan und mr. x als killer gerechnet. Dass es der bruder von john ist war ja sofort klar, aber sieht scott wir 44 aus? das ist geschickt gemacht! als dann der hinweis mit dem polizist kam war es aber klar. Blake hatte kein einziges motiv, das einzige wäre wohl versuchte, schnelle festnageln ALLER verdächtigen gewesen. aber da scott ja erwähnte er sei bei der polizei gewesen konnte es nur er sein, jedoch wollte ich es nicht wahrhaben!!!!! wie zum teufel sollte er manfred umgebracht haben?? wie ein user über mir schon postete: auch ich war die ganze zeit mit scott unterwegs. ich wurde leider wegen einem nicht vernichtendem fingerabdruck aufs polizeirevier geschleppt. kann man denn überhaupt alle verwischen? wieso scott die eltern aufsucht ist mir klar. er will live vor ort herausfinden, wieso die eltern es nicht gepackt haben. nur eins habe ich mich lange gefragt. wieso versteift er sich so auf diesen kranken freak? da hätte man etwas merken können, da das ja der einzige mord war, den shelby nicht begangen hatte! ist rausgekommen, wer der junge war, den der reiche freak ertrank? ich meine es wäre der von lauren gewesen, was auch die zusammenarbeit mit lauren erklärt hätte. sie hätte keine chance gehabt ihren sohn zu retten, was scott wirklich wütend gemacht haben muss!
Wieso ethan die origami figuren in der hand hatte ist auch nie herausgekommen! und woher kannte madison scott? das wusste ich auch nicht mehr, und wieso hatte ethan andauernd diese erinnerungen ans ertrinken? er war ja gar nicht der bruder von john ... ?!?! und wieso kam er laut seiner frau nachts um 3 heim und erzählte etwas vom ertrinken?!? hat sie das nur gelogen um die spur auf ethan zu führen, den sie zu diesem zeitpunkt wohl als origami killer hielt? also entweder bin ich ein schlechter spieler (hatte aber auch 4 tage, zwischen 1/2 und 2/2, pause) oder das spiel hat doch so seine lücken. und wieso kannte sich scott so gut mit computern und der technik aus? um solche verzwickte konstruktionen wie zB den weißen raum am ende zu erstellen, muss man ein absoluter fachmann sein! hatten alle eltern die gleichen aufgaben zu lösen?
Und zum abschluss für mich der größte fehler: ethan bekam nach und nach die buchstaben. das da irgendwas mit roosevelt rauskam hat man schon früh gemerkt. aber das ja nicht so schlimm. schlimmer ist doch: die chips mit shaun videos lagen alle schon von anfang an parat. zB im griff der waffe, oder auch unter der diehle. so. ABER: auf dem letzten video ist es ja total extrem zu merken: shaun ist kurz vor dem ertrinken. da aber dieses video schon vor dem beginn der jagd von ethan ,aufgenommen worden sein muss, wäre shaun 1000 mal ertrunken!!!!!!! --> entweder steigt das wasser um 0,01 mm pro stunde, was bei 24-h regen HÖCHST unwahrscheinlich ist, oder es ist ganz einfach ein fehler.
Naja, ich fands echt schade, dass scott der killer ist! das mit manfreg isn faupax, aber hey, was solls?!
Ich fand heavy rain ABSOLUT GENIAL!!!!!!!! die stimmung, die dialoge und die völlig neue spielengine ist echt richtig gut! ich hoffe auf heavy rain 2, in dem manche sachen verbessert sind wie zB die steuereung. aber ich hoffe einfach wd auf eine ähnlich packende, mitreißende und genial inszenierte story!! ich würde mir vielleicht ein paar mehr verdächtige wünschen. am ende musste es ja einer der 4 sein oder halt jemand, den man nicht kennt.
Und wer am ende bei blake "verdächtigen" geklickt hat is echt doof
der war viel zu rabiat und zu uneinfühlsam, um morde, basiert auf einem psychichen problem, zu begehen!
Tja .......... ich werds wohl nochma spielen
Ich hoffe, ihr könnt mir einiges beantworten.
9/10 "