Heavy Rain: The Origami Killer

man hört mit dem scheiß Konsolen vergleich auf , die ist ein Heavy Rain Forum.
Zu HR ich hab es mittlerweile 6 mal durchgezockt und es einfach nur geil. :D
 
Ich hab es bis jetzt nur einmal durchgezockt und muss sagen das es mich, in nächster Zeit, nicht zum nochmal durchspielen reizt. Ab einem gewissen Punkt ist es ziemlich vorhersehbar. Ich bin ziemlich enttäuscht von HR. Nur gut das ich noch genügend andere Games hab die ich noch beenden muss.
 
So ich habs gestern noch fertig gespielt und es hat sich kein einziges Mal mehr aufgehänkt. Ein paar Ruckler waren trotzdem noch drin.
Ausserdem wenn Jayden Sachen untersucht, kommt der Ton manchmal gleich oder später, oder überhaupt nicht. Das ist das einzige was mir aufgefallen ist mit Tonproblemen.


Das Problem welches Du da beschreibst ist mir auch aufgefallen. Zum Beispiel auf dem Schrottplatz.
Sonst hatte ich aber keinen Ärger mit dem Spiel.
 
Ich beneide euch alle:( Ich würde es so gerne zu ende daddeln aber es geht ja leider nicht!
Ist mir auch mittlerweile egal obs an der Konsole oder am Spiel selbst liegt......ist halt ein ganz ganz schwacher Support von Sony! Da kann man anrufen und natürlich scheint es so als wäre ich der Einziege der so ein Problem hat.

Höhepunkt war das ich mir doch besser eine Slim kaufen solle wenn es Probleme mit der 60er gäbe:runter:

Seeeehr professionel das Ganze!!!

Hut ab vor Sony und derren schwarzen Wunderkiste!

Naja....wenn ein Patch kommen soll, (was ich aber nicht glaube da ich ja anscheind der Einziege bin mit nem Blackscreen^^) dann kann ich nur hoffen das es weiter geht!
 
Also... es gibt ja Spiele da merkt man nicht wie die Zeit vergeht und schwupps ist viel Zeit ins Land gegangen, dass man es nicht gewollt hätte...
Bei HR gehts mir so, dass ich mit voller Absicht grad weiterdaddel, da es einfach zu spannend ist. Ich kanns einfach nicht weglegen...

SO viel emotionle Bindung an die Charas, die krasse Storyline... DIe QT-Events, die mich in dem Spiel überhaupt gar nicht stören, die sind einfach genial. Nicht wie in einem GoW, in dem ein Fehlschlag Game Over bedeutet, sondern sich das Geschehen einfach geringfügig anders entwickelt, man das Ruder aber rumreißen kann (am Beispiel einer actionhaltigen Szene).

Bisher mein GotY und hat Darksiders knapp verdrängt. Echt krass, das hatte ich nicht erwartet, absolut nicht. :huh:
 
Wobei man sagen muss das viele Quicktime-Events überhaupt nicht ausschlaggebend sind! Die sind ohne Berechtigung da. Gut...vielleicht nicht ohne Berechtigung...sie dienen nur dem Gamer damit keine Langeweile aufkommt.
 
Jo... wie bei jedem anderen Spiel, wenn man nix drücken müsste wär jedes Spiel ein Film :D
Aber ich glaub ich weiß, was du meinst, so Sachen wie ins Auto einsteigen, Gang einlegen usw... Wenn man das weggelassen hätte, hätt ichs aber schlechter gefunden, kann ja nicht alles ein Kampf mit Alienwaffen sein :D

Muss mich grad zusammenreißen um nicht weiterzuzocken, hab heut noch ein paar Sachen zu erledigen :ugly:
 
Nein, ich meine z.B. die Stelle wo...
Shelby mit Lauren im Auto fährt und sie - ihm ins Lenkrad greift. Dort muss man ja die ganze Zeit das Pad zur Seite usw. bewegen. Das braucht man allerdings nicht da es keinen Einfluss hat ob man es macht oder nicht! Es wird keinen Unfall geben
 
Ja gut, das is doch aber vollkommen irrelevant. Man spielt, so wie man sich halt verhalten würde ^^
Nur weil man etwas schlecht macht, heißts ja noch nicht automatisch, dass es schief geht. In dem Fall hat man halt ein mehr als ausreichendes Polster.

Als ob mich das beim Spielen stören würde... Dich doch auch nicht, oder?
Das ist eher Spitzfindigkeit. ^^
 
Gestört hat es mich auch nicht....aber wenn man mal bedenkt WIEVIELE Quick-Time-Events es in dem Game gibt, ist es schon irgendwie (ich nenn es mal) verar***e, wenn ich mir die Mühe mache und wie so ein Wilder versuche das Richtige zu machen, obwohl es im Endeffekt irrelevant ist^^

Ich will garnicht wissen wieviele Stellen so sind^^
 
Naja... wenn es jedesmal, wenn du dir privat keine Mühe gibst, einen Unfall gäbe, dann hättest du mein Mitleid verdient! :D
Das ist Analyse der Spielmechanik und hat mit dem Spielen an sich doch gar nichts zu tun. :)

Und bloß nicht mehr Beispiele, ich bin erst bei ca. der Hälfte ^^
 
Bin seit heute durch und habe das Game in vollen Zügen genossen. Ein absolut unvergleichliches Erlebnis. Ganz, ganz groß!:hoch: Im Hardcore-Zocker-Sinne sicherlich keine spielerische Herausforderung, aber darum geht es bei diesem Titel wirklich überhaupt nicht. Es gab für mich bisher keinen Titel, der so viele Emotionen bei mir ausgelöst hat. HR ist ein Quantensprung in Sachen digitaler Unterhaltung!
 
Kann isch nur dito sagen, ich bin gestern auch durchgekommen.
Kein Superduper Happy End, aber war okay, dafür, dass ich auf schwer gespielt habe. Die Story, Dramatik... Ich hab meine Präferenz für die Identität des Origami-Killers öfter ändern müssen.
Mitm Shelby hatte ich irgendwie nicht gerechnet, der war einfach zu sympathisch ^^
 
Habs jetzt auch schon seit geraumer Zeit durch und muss sagen, dass ich mehr von Heavy Rain viel erwartet habe, und selsbt diese hohen Erwartungen übertroffen wurden. Selten hat mich eine Story so genial gefesselt. Hab das Game in 2 Zügen durchgezockt (ne kurze stressfreie Pause musste einfach sein)^^.

Aber eins verstehe ich nicht ganz (nur klicken wenn ihr durch seid)

Okay, Scott Shelby wars, aber warum sucht er dann die ganze Zeit nach "sich selbst" und besucht zum Beispiel den Ladenbesitzer oder nimmt Lauren mit auf seine "Suche"
 
Das sind wohl die kleinen Logik-Fehler, auf die des öfteren hingewiesen wurden. Aber beim erstem mal hat's mich genau so überrascht. Ist schon sehr geil, wenn es mir beim zweiten mal durchspielen nicht so durch die vielen Bugs (gelöschte Spielstände, Black Screen, Freezes, Tonausfälle) so vermiest worden wäre...
Naja, die Erfahrung war echt toll, obwohl ich erst so ein Fahrenheit-Gegner war, aber HR war um Längen besser. Selbst mich haben die QTE's nur wenig gestört. Das Game bekommt immernoch von mir eine 8,5/10. :hoch:
 
Ich hab das Spiel auf Easy gespielt, (weil ich den Kontroller von der PS3 ja gar nicht kenne)
Habe dann auf Youtube mir aber ein paar videos vom Spiel angekuckt, und dabei ist mir aufgefallen, dass die vieeeeeeeeelllllllllllllll mehr QTE machen mussten als ich.
Ich denke daher kommts dass viele OTE drin sind, wo es keinen Einfluss haben, einfach nur um den Spieler zu beschäftigen.
Wie zum Beispiel
das Motorrad fahren
 
Ich habe heute eine Mail bekommen von Heavy Rain/Sony oder wem auch immer das es nun Patch geben wird um den Blackscreen zu beheben.
Vor zwei Tagen habe ich auf einer Seite meine Probleme schildern müssen und heute kam die Mail.
Werde heute Mittag mal gucken ob es geht! Ich hoffe mal....das wäre wirklich super denn dann könnte ich HR endlich endlich zu Ende spielen!!!:)

Drückt mir mal die Daumen^^
 
Okay, Scott Shelby wars, aber warum sucht er dann die ganze Zeit nach "sich selbst" und besucht zum Beispiel den Ladenbesitzer oder nimmt Lauren mit auf seine "Suche"

Er ist auf der Suche nach sich selbst?!
Lauren nimmt er denke ich mit, um sie unter Kontrolle zu haben. Er würde sie einfach umbringen, würde sie ihm auf die Schliche kommen. Würde er sich nicht mit ihr zusammentun, würde sie selber ermitteln und könnte ihn als Origami-Killer entlarven, ohne, dass er groß was dagegen machen könnte.
Was ich viel unlogischer fand, war, dass man ihn nicht steuert, wenn er Manfred umbringt.
Man sieht ja hinterher, wie er ihm eine übergezogen hat, ich selbst war aber bis ich ihn fand die ganze zeit in dem Raum und hatte Scott somit als Killer von Manfred und folglich als Origami-Killer ausgeschlossen :uff:
 
Aber eins verstehe ich nicht ganz (nur klicken wenn ihr durch seid)

Okay, Scott Shelby wars, aber warum sucht er dann die ganze Zeit nach "sich selbst" und besucht zum Beispiel den Ladenbesitzer oder nimmt Lauren mit auf seine "Suche"
Er sucht nicht nach sich selbst, sondern er sucht allgemein nach den Hinweisen, die ihn als Täter entlarven könnten und vernichtet diese.
 
Er sucht nicht nach sich selbst, sondern er sucht allgemein nach den Hinweisen, die ihn als Täter entlarven könnten und vernichtet diese.

Jop, so sieht es aus! Aber die Hauptsuche gilt ja einem Vater der bereit ist sein Leben für das seines Sohnes zu geben. Obwohl ich da wieder etwas verwirrt bin. Denn Der Vater der beiden Kinder damals hätte doch sein Leben nicht opfern müssen indem er seinen Sohn hilft. Wieso macht Shelby also sowas?
 
Zurück