• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Heavy Rain: The Origami Killer

Imo sehr gut, Spiezeit würde ich sagen je nach Schwierigkeitsgrad...

Ich weiß nicht mehr welchen Schwierigkeitsgrad ich gespielt habe, aber ich hab so manche Teile öfter spielen müssen. Ich würd sagen ich hab so 14 Stunden gebraucht...

Um was es geht würde ich nie verraten. Im engeren Sinn ist es ein Detektiv-Spiel (ala Point&Click) in 3D, mit außergewöhnlicher Steuerung und filmreifen Actionsequenzen, die per Quick-Events (z.B. angezeigte Tastenkombinationen) gesteuert werden.

Mehr bekommt man aus mir nicht raus, Story können andere verraten *g*


HeHe ne ne Danke das reicht schon..... klingt auf jedenfall vielversprechend ... ich glaub ich werd es mir holen via XBox Live ^^
Du hast mich überzeugt ^^
Danke nochmal
 
Ist eigentlich an dem Gerücht was dran das es später auch für die Box erscheint? Ich habe Fahrenheit damals nämlich total verschlungen und es geliebt.
Und Heavy Rain ist schon so ein Spiel auf das ich neidisch bin ^^!

Heavy Rain wird wohl wieder ein Action-Adventure Traum erster Klasse!!!

Mfg Grauer-Fuchs! :)
 
Ist eigentlich an dem Gerücht was dran das es später auch für die Box erscheint? Ich habe Fahrenheit damals nämlich total verschlungen und es geliebt.
Und Heavy Rain ist schon so ein Spiel auf das ich neidisch bin ^^!

Heavy Rain wird wohl wieder ein Action-Adventure Traum erster Klasse!!!

Mfg Grauer-Fuchs! :)

Bisher ist es Sony Exclusiv.Mal sehen ob sich das bis zum Release noch ändert.
Ich denke es wird wohl im 3.oder 4. Quartal 09 erscheinen.
 
Sie haben laut eigener Aussage die volle nahe Kooperation mit Sony gehabt...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Spiel einfach so für X-Box bringen können.
 
Vielleicht kommt ja irgendwann nebenbei ein anderes Spiel von Quantic Dreams für die Box. Ich liebe diesen Entwickler nämlich. Und für Heavy Rean werde ich wohl gucken müssen wo cih eine PS3 ausgeliehen bekomme!

Mfg Grauer-Fuchs!:)
 
Haevy Rain

Hab mir das Video auf der GA DVD angeschaut und bin der Meinung das es eine Grafikbombe wird.Steht auf jeden Fall aufm Einkaufszettel!:D
 
Heavy Rain wird wohl eines der innovativisten Action-Adventures des nächsten Jahres. Da ich mir Ende des Jahres eine PS3 zulege bin ich noch heißer auf das Spiel geworden.

Deswegen habe ich mich dazu entschlossen alle bisherigen Infos auf einen Haufen zu werfen um einen guten Überblick über das Spiel zu bekommen.

Heavy Rain - The Origami Killer (Quantic Dream - Macher von Fahrenheit)

Teaser Poster

Trailer E3 2006

Gameplay-Trailer GC 2008

Bilder


Einzigartige Steuerung:

Die Entwickler wollen den Spieler nicht mit einer zu sehr komplizierten Steuerung überfordern. Mit R2 lässt man seine Spielfigur in die Richtung laufen in die der Kopf zeigt. Wohin der Kopf schaut kontrolliert man mit dem linken Analogstick.
Wie schon in Fahrenheit wird er rechte Stick dazu da sein um mit der Umgebung zu interagieren.
Außerdem bringen die Entwickler die Six-Axis Steuerrung so ins Spiel das man Gegenstände mit realistischen Bewegungen benutzt.


Spannendes Gameplay:

Man übernimmt im Laufe des Spiels die Rolle von mehreren Haupt- sowie Nebencharakteren. Ob alle bis zum Ende überleben liegt in der Entscheidung des Spielers, sozusagen gibt es kein Game Over, stirbt eine Person startet man nicht von neu sondern erlebt wie sich die Gerschichte nun ohne diesen Charakter verändert.

Veränderungen im Gameplay gibt es überall im Spiel, man hat mehrern Entscheidungen zu treffen, sozusagen kann man ein und die selbe Szene immer wieder neu erleben.
Bricht man die Tür ein oder schleicht man leise durch das Fenster? Das ist ein "kleines" Beispiel der Bewegungsfreiheit des Spiels.

Wie in jeden 2. Videospiel heutzutage gibt es in Heavy Rain (Wie auch vorher in Fahrenheit) Quicktime Events die man bewältigen sollte. Verpatzt man eine Stelle verändert sich die Reaktion der Umgebung und der aktuellen Situation, es kann nur passieren das man eine Treppe runterfällt, oder vom Gegner verletzt wird ... alles verläuft dadurch anders.

Da alles mögliche in Heavy Rain passieren kann gibt es natürlich alternative Enden (Die Entwickler versprechen das man erst durch mehrhaftiges Durchspielen immer wieder ein "anderes" Abenteuer erlebt).

Um die Spannung zu steigern gibt es wieder Einsätze eines Splitscreens der wichtige Ereignisse zeigt und dem Spieler dadurch vermittelt das entweder Gefahr in anmarsch ist oder etwas ganz besonderes in der Nähe ist.


Super Technik:


Abgerundet wird alles durch besonders schicker Grafik sowie sensationeller Animationen. In Heavy Rain wird "Motion-Capture" verwendet das den Figuren menschliches Leben einhaucht. Soagr die Augen wurden 1 zu 1 von Menschen übertragen.

Außerdem wird es eine sehr realistische Physics Engine geben die Objekte korrekt mit der Umgebung interagieren lässt.


So, das war jetzt sehr viel aber ich hoffe ich konnt einige Leute wieder an ein geniales Adventure erinnern und andere die es noch gar nicht kannten begeistern :)!

Ich hoffe es gibt bald wieder mehr Infos zum Spiel und dadurch mehr Gesprächsstoff!

Mfg Grauer-Fuchs!
 
Hach, dann will ich mal eine kritsierende Stimme in Thread bringen (treibt die Diskussion voran;)). Aber ich meine es ernst!

Ich finde, HR (Heavy Rain) wird überschätzt. Die Steuerung ist mir persönlich als einziges postives Merkmal aufgefallen; obwohl mich das ganze momentan noch an Killer7 erinnert:huh:... vllt. noch das ungewöhnliche Szenario.

Der Rest, die non-lineare Handlung (wenn´s denn wirklich eine wird), die Interaktion mit allem etc. sind nix neues. Die Grafik, die umjubelt wird, ist in meinen Augen keine Sensation. Solche Characters sind schon seit Jahren, ja sogar detaillierter in der Szene bekannt; z.B. durch die Z-Brush-Artists. Und auch in Echtzeit, also in Spielen, ist das seit Crysis nun wirklich nichts ungewöhnliches mehr.

Die Facial-Motions sind auch bekannt: Heavenly Sword. Sehen dort auch besser aus, finde ich. Bisher sind nämlich die Augen der Frau im Video noch sehr steif, leer, und kaum emotional betont. Auch finde ich die Gesichtsform zu untypisch...

So, dann prasselt mal mit eurer Wut auf mich nieder:D
 
So, dann prasselt mal mit eurer Wut auf mich nieder:D

Nö wieso, ist doch deine Meinung die man akzeptieren sollte!

Was du da sagst ist ntürlich auch wahr, das es das alles schonmal gab, aber Quantic Dream geht mit viel Gelassenheit und Ruhe daran. Die Entwickler wollen ja alle Fehler verbessern die es in Fahrenheit gab (Kamera, zu abgedrehte Story etc...), dann kann es aber nur gut werden, denn schon Fahrenheit war ein sehr gutes Adventure was ich bestimmt schon 10 Mal durchgepielt habe.

Lassen wird uns überraschen was noch kommt und hoffen wir das "echte" Gameplayvideos rauskommen, was auf der GC gezeigt wurde war ja eher ein Zusammenschnitt der Cutscenes & Quicktime-Events.
 
Hach, dann will ich mal eine kritsierende Stimme in Thread bringen (treibt die Diskussion voran;)). Aber ich meine es ernst!

[...]

So, dann prasselt mal mit eurer Wut auf mich nieder:D

Na dann nenn mir mal ein Game, wo es kein Game Over beim Tod des Charas gibt, den du spielst! BÄM!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hähä... Nix Bäm!:D Nur wegen so einer Sache, wo noch keiner weiß, wie´s aussehen wird, und was passiert, lasse ich mich doch nicht vom Gegenteil überzeugen.:) Ich meine, es ist sicherlich auch mal schön, dass der Tod Nebensache wird... mal sehen, ob sich das dann aber auf den Spielspaß auswirkt. Man darf sich von diesen Reden nicht so manipulieren lassen; damit sichern die Produzenten doch nur erste Fangemeinden, und positive Vorschauen. Am Ende wird das Spiel dann sowieso linear, also nicht viel anders als sonst... es sei denn, die überraschen uns, und machen ein Sandbox-Game:D
 
Nja, es ist nicht direkt Sandbox, bzw. Sandbox wird ja immer als Game der unbegrenzten Möglichkeiten dargestellt. Also so wie ein GTA wirds net, aber halt eben mit recht viel Handlungsfreiheit. Alles was du tust wirkt sich mehr oder eben auch weniger auf den Verlauf der Story aus. Und das ist schon ziemlich interessant, wie ich finde.
 
Naja, wie gesagt, die können viel erzählen. Jeder kennt das Problem mit der Storyline. Es mögen vielleicht fünf Enden existieren, und jedes Ene kann auf zehn Wege erreicht werden, aber das ist eben nicht non-linear. Da ist dann die vermeintliche Handlungsfreiheit verdammt eingeschränkt; was ziemlich stören kann. Das Spiel gaukelt einen Freiheit vor, aber dann läuft man übertrieben gesagt in eine unsichtbare Wand, weil man in diese Richtung nicht weiter soll.

Bei nem GTA-Prinzip, wo man alles machen, was man will, und in dem es auch keine direkten Missionen gibt, wäre ein non-lineares Gameplay möglich, jedoch ist das mir der derzeitigen Technik nicht wirklich spannend. Aber es geht auch anders: MMO! Da können die Spieler die Story entwickeln und formen... Eigentlich perfekt. HR ist aber kein MMO:D:D... Hihi^^

Und außerdem sind non-lineare Handlung gar nicht so beliebt. Denn jeder möchte den optimalen Weg, der spannend ist (Schleichaktionen z.B.) aber keine Konsequenzen mit sich ziehen (wie eben der Tod)... Letzlich heißt es eh abwarten.:kaffee:
 
Hähä... Nix Bäm!:D Nur wegen so einer Sache, wo noch keiner weiß, wie´s aussehen wird, und was passiert, lasse ich mich doch nicht vom Gegenteil überzeugen.:)
Fahrenheit gespielt?
Wenn ja weißt du was das Spiel kann, und wo man es besser machen kann. Dann mergt man das mit den Absichten der Entwickler und darf sich zu rehct auf das Spiel freuen ;-)

Abgesehen davon, dass einem Fahrenheit nicht unbedingt gefallen muss. Genauso wie Heavy Rain. Kann gefallen, muss aber nicht ^^
 
Hm wusstet ihr, dass Fahrenheit 2 gerade hergestellt wird ? ;)
 
Laut der französischen Zeitschrift Actugaming arbeitet Quantic Dream nicht nur an den mit Spannung erwarteten Titel Heavy Rain, nein, sondern auch an Fahrenheit 2. Der Titel soll Ende 2009 zunächst für Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Quelle: worthplaying
Gerücht?????
Ich glaube nicht ;).
 
Zurück