Hilfe bei Grafikkartenwahl

AIR_JORDAN

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ich muss mir in nächster zeit mal eine neue graka zu legen cih habe eine Pci mainboard, ich brauche dafür eine geeignete Garfikkarte;) könnt ihr mir Helfen??? Sie sollte so zwischen 0.-€ und 110.-€ kosten schriebt einfach mal ein paar karten rein die in frage kommen würden THX:)
 
Welches Mainboard hast Du genau?
Eine PCI Garfikkarte wirst Du nu noch sehr schwer bekommen und aktuelle Spiele werden eh nicht laufen;)
Hast Du also AGP oder PCI-E?
Schreibe mal am besten dein System hier rein.
 
Anbei schrieb:
Welches Mainboard hast Du genau?
Eine PCI Garfikkarte wirst Du nu noch sehr schwer bekommen und aktuelle Spiele werden eh nicht laufen;)
Hast Du also AGP oder PCI-E?
Schreibe mal am besten dein System hier rein.


Also es steht da das ich ein Pci habe... ist pci das gleiche wie pci-e???? doer is das was ganz anderes?? ich habe 2,8 Ghz 1271 mb arbeitsspeicher wenn cih was verggesen hab sag bitte :D
 
kannst du uns vllt die namen von deinen komponennten sagen und nicht die daten
zb cpu ist das 64 bit dual core oder gar quadcore?
pci und pci-e sind nicht das gleiche!
 
ich habe 2,8 Ghz 1271 mb arbeitsspeicher wenn cih was verggesen hab sag bitte
selten so detaillierte angaben gelesen:autsch::autsch::autsch:
wie nomar schon gesagt hat brauchen wir die genauen produktbezeichnungen von allen verbauten komponenten!
wichtig sind auch die amperewerte, die auf dem netzteil stehen!
 
Pumpkin schrieb:
selten so detaillierte angaben gelesen:autsch::autsch::autsch:...

Wer wird denn hier gleich Sarkastisch? ;)

lol...sry das ich jetzt nichts zum Thema beitragen kann...aber so eine Art von Humor ist einfach spitze:D
 
Och Kinder, anstatt sich über ihn lustig zu machen solltet ihr ihm lieber helfen.:rolleyes:

Also noch mal, welche PCI und PCI-E sind 2 vollkommen unterschidliche Anschlußarten.

Welche Grafikkarte hast Du den jetzt in deinem System. Nachschauen kannst du folgender maßen:

Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol ->Eigenschaften ->Hardware -> Gerätemanager-> Grafikkarte.

So, was steht da?
 
Man könnte den Rechner aufschrauben und da auch gucken um welche Grafikkarte es sich handelt...Also wenn du noch ein AGP Mainboard hast, dann hoff, dass es kein AGP 4x is (wie meins :heul:)
Also wenn du AGP 8x hast, dann nehm ne Ati X800 xtpe (obwohl die glaub ich teurer is als 110€)
Wenn du PCI-e hast...hmm Grafikkarten sind halt so ziemlich das teuerste...Nehm da am besten ne X1600 Pro oder Geforce 6600 GT (oder was es da noch gibt)
 
@King_Killa: es nützt nichts irgendetwas zu empfehlen, ohne zu wissen was der to für hardware hat!

@anbei:hier wird sich doch nicht über irgendwen lustig gemacht..:nice:
 
Anbei schrieb:
Och Kinder, anstatt sich über ihn lustig zu machen solltet ihr ihm lieber helfen.:rolleyes:

Also noch mal, welche PCI und PCI-E sind 2 vollkommen unterschidliche Anschlußarten.

Welche Grafikkarte hast Du den jetzt in deinem System. Nachschauen kannst du folgender maßen:

Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol ->Eigenschaften ->Hardware -> Gerätemanager-> Grafikkarte.

So, was steht da?

also da steht: Radeon 9250 und agp x8 ich hoff des wars was du gemeint hast
 
dann würde oich dir bei deinem budget eine geforce 6600gt empfehlen. oder könnstest du noch ein paar euros drauflegen? dann hol dir eine 7600gt.

ich habe nämlich auch so ein ähnliche system wie du: 2,8 ghz , 1 gb ram und die 7600 gt. bin ganz zufrieden damit.
 
AIR_JORDAN schrieb:
also da steht: Radeon 9250 und agp x8 ich hoff des wars was du gemeint hast
Korrekt, das war das was ich gemeint habe.:)
Und da kann ich mich dem Rat vom ziegenbock nur anschließen.

Du solltest aber mal anfangen für einen neuen PC zu sparen, aktuelle Spiele werden nicht unbedingt gut laufen.
 
6600gt? wohl in der alten generation hängengeblieben:rolleyes:?
ich würde auf jeden fall die 7600gs nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a212130.html
mehr geld in deinen pc zu stecken macht wohl keinen sinn, mit der karte bekommst du aber auf jeden fall einen merkbaren geschwindigkeitsschub;)
vorrausgesetzt dein netzteil, von dem du immer noch nichts gesagt hast (und bitte nicht: da steht 300 watt drauf..) macht da mit. wenn du pech hast bleibt dein bildschirm dann nämlich schwarz..
Du solltest aber mal anfangen für einen neuen PC zu sparen, aktuelle Spiele werden nicht unbedingt gut laufen.
ja das solltest du dir wirklich überlegen aber vorerst wird dein system wohl noch ausreichen.
 
Also, danke erstmal für die ganzen Antworten. Ich werde mir jetzt warscheinlich die 7600 kaufen
 
Zurück