Horizon Zero Dawn

Bin heute bei Level 50 angekommen und habe alle Fähigkeiten freigeschaltet. Jetzt stehe ich vor der letzen Mission. Zuvor muss ich aber noch die ungeliebten Jäger-Aufträge machen. Das einzige wovor ich mich bisher gedrückt habe. Als ich aber gemerkt habe, dass man durch Jagdmissionen ganz neue Waffen freischalteten kann, motivierte das sofort wieder (zumal dann auch wieder Gänse und Hasen gejagd werden müssen, für einen größeren Munitionsbeutel). Also sind sogar die Jagdmissionen noch spannend gestaltet.
Nun wird die finale Hauptmission also noch warten müssen, dann sollte bald die Platin drin sein (Sammelstücke habe ich alle schon). :)
 
Bin heute bei Level 50 angekommen und habe alle Fähigkeiten freigeschaltet. Jetzt stehe ich vor der letzen Mission. Zuvor muss ich aber noch die ungeliebten Jäger-Aufträge machen. Das einzige wovor ich mich bisher gedrückt habe. Als ich aber gemerkt habe, dass man durch Jagdmissionen ganz neue Waffen freischalteten kann, motivierte das sofort wieder (zumal dann auch wieder Gänse und Hasen gejagd werden müssen, für einen größeren Munitionsbeutel). Also sind sogar die Jagdmissionen noch spannend gestaltet.
Nun wird die finale Hauptmission also noch warten müssen, dann sollte bald die Platin drin sein (Sammelstücke habe ich alle schon). :)

Das Spiel hat es dir echt angetan! Saubere Arbeit GG [emoji16]

freut mich das es dir soviel spaß macht ^^
 
So ist das eben mit den Geschmäckern :D.

The Witcher und Skyrim liegen mir wohl nicht wegen dem Mittelalter Kram. Mass Effekt habe ich ja auch gern gezockt, und das ist doch auch ein A-RPG? :confused::rolleyes::D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich aber gemerkt habe, dass man durch Jagdmissionen ganz neue Waffen freischalteten kann [...}


Ich glaube das sind nur sone Art Prestigewaffen. Ich hab alle Jagdgründe gemacht und ich hab von den Werten erstmal keinen Unterschied gemerkt, aber ich hab auch keinen 1:1 Vergleich gemacht.
Ich glaube es sind nur immer ein paar Teile mit Gold verziert und das war es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat es dir echt angetan! Saubere Arbeit GG [emoji16]

freut mich das es dir soviel spaß macht ^^
Auf jeden Fall! Horizon Zero Dawn ist so ein fettes Ding, weswegen ich unbedingt eine Playstation haben MUSS! Solche Titel fehlen Microsoft einfach. Scalebound wäre vielleicht auch gut geworden, aber wir kennen das Ende der Geschichte. Logisch, Driveclub zeigte anfangs auch das Sony mal einen Titel vergurken kann. Immerhin wurde dann noch nachgebessert. MS gibt bei neuen Innovationen viel zu schnell auf.

Eigentlich heisst es doch: Kein Sex mit der Ex!
Da war doch was, oder GenX? ;)
Ja gut, aber die hatte nie so exklusive Klamotten und die Stimme ist auch angenehm anders. :D

Ich glaube das sind nur sone Art Prestigewaffen. Ich hab alle Jagdgründe gemacht und ich hab von den Werten erstmal keinen Unterschied gemerkt, aber ich hab auch keinen 1:1 Vergleich gemacht.
Ich glaube es sind nur immer ein paar Teile mit Gold verziert und das war es.
Man kann die Waffen aus den Jäger-Aufträgen aus der Loge (nicht zu verwechseln mit den Jagdgebieten) auch nicht aufwerten. Ich habe jetzt die Waffe "Zersprenger" bekommen. Die macht 100 Abriss Schaden von Haus aus. Mein Schatten-Scharfschussbogen macht mit drei lila Abriss-Spulen aber schon 232 Schaden, und das auf großer Distanz. Für kleine und mittlere Maschinen eignet sich der Zersprenger schon gelegentlich. Aber bei Behemots, Sturmvögeln oder Donnerkiefern verlasse ich mich lieber auf den Präzisionsbogen. Echohülsen sind auch rar. Man sollte sich am besten auf eine von diesen Waffen festlegen. Nahkampf ist nicht so mein Ding. Ich habe deshalb alles auf Tarnung ausgelegt: Also das "Stille Nora Outfit" mit 2x lila Tarnung und das Gameplay auf Distanz verlagert. Das klappte bisher ziemlich gut. Wenn man alle Fähigkeiten ausgebaut hat, schlägt man hier und da aber auch schon mal gerne mit dem Speer zu. Da ist ein Langbein schon nach 4-5 Schlägen platt! :D
 
So, ich bin jetzt auch komplett durch. Die letze Story Mission war nochmal ein echtes Highlight! Ich will nichts spoilern oder verraten, aber nur ein Tipp der es etwas leichter macht: Bereitet euch gut vor, bevor ihr diese Mission spielt!

Horizon Zero Dawn war bisher mein klares Game of the Year! Endlich mal ein gelungenes Action-RPG, wie für mich gemacht. Da stimmte einfach alles.
 
Da ich ja gerade mal so ca.10std. in der Woche zocke bin ich erst auf Level20 :(. Ausserdem zocke ich nur HZD wenn ich auch mehr als 1std. zum spielen Zeit habe ;). Naja, ich werde wohl so noch einige Wochen brauchen bis ich das Ende sehe :huh::D.
 
Da ich ja gerade mal so ca.10std. in der Woche zocke bin ich erst auf Level20 :(. Ausserdem zocke ich nur HZD wenn ich auch mehr als 1std. zum spielen Zeit habe ;). Naja, ich werde wohl so noch einige Wochen brauchen bis ich das Ende sehe :huh::D.

Lass es dir gutgehen mit dem Spiel und lass dir Zeit! Ich bin manchmal neidisch auf Leute mit wenig Zeit, weil ich nach etwas mehr als zwei Wochen viel zu schnell mit dem Spiel durch war. Ich habe zwar jede Minute genossen, aber ich wünschte, es wäre noch nicht vorbei. :)
 
Ich habe mir jetzt gestern Nacht die Platin Trophäe geholt. Hat mich 2 Wochen und 4 Tage bzw. ca. 53 Spielstunden gekostet.

Von daher geht das sogar. Aber jetzt auf zum nächsten Projekt: ME Andromeda.
 
Fertig.
Ich muss sagen, die Story war viel besser als ich es je erwartet hätte.
Der Anfang IST ziemlich langsam, damit meine ich besonders die Zeitspanne nach
der Prüfung
, aber irgendwann nimmt die Story fahrt auf und ab da an wird es immer besser und besser - mit jeder neuen Hauptquest. Besonders wenn bei speziellen Szenen auch noch die tolle Musik spielt - besonders das Haupttheme. Was für ein Gefühl das teilweise war. Bedrückend, emotional ... episch.

Die ganzen Informationen die man sammelt, was in der Vergangenheit geschah, wie es dazu kam, das war so verdammt interessant und - klar bei der Thematik - sehr tragisch. Besonders die Darstellung von Elisabeth Sobek fand ich immer wieder klasse und
als sie ihr Leben gab um das Projekt zu retten, das hat mich sogar ziemlich betroffen. Obwohl man sie nie wirklich im Spiel traf. Das Ende hat es dann nur noch schlimmer gemacht als Aloy ihren Leichnam aufsucht.

Tolles Setting, tolle Story und sehr gutes Gameplay mit Ausnahme von menschlichen Gegnern. Das Hauptaugenmerk lag vor allem an den Dino Mechas, das hat man leider sehr gemerkt.
Es gibt nicht viel über das ich meckern kann.

Was mir zum Beispiel nicht gefiel war das die Ausweichrolle ziemlich schwach war. Teilweise konnte man noch so eine tolle Reaktionszeit haben und dennoch wurde man getroffen.
Ebenso gefiel mir nicht wie die Ausrüstung gehandhabt wurde. Das man teilweise mehrere Waffen der gleichen Kategorie tragen musste nur um verschiedene Arten von Pfeilen abschießen zu können und dergleichen. Im Endgame hat sich das alles ein wenig relativiert, aber es war dennoch nervig.
Apropo Ausrüstung: Ich hoffe bei einem potentiellen Nachfolger wird das Spiel ein wenig .. Rollenspielmäßiger? Wie soll ich es sagen. Ich wette da stimmt mir nicht jeder zu, aber ich würde es lieben wenn es mehr Ausrüstung geben würde und diese mehr den Schaden beeinflusst, anstatt man nur Modifikationen einbauen kann und es so ein wenig lenken kann.

Ist alles meckern auf hohem Niveau und eben wie bereits geschrieben vieles eher meine persönliche Meinung die sicher nicht jeder teilen muss.

9/10
Für die erste Erfahrung dieser Art von GG muss man das Team einfach nur loben.


Edit: Ach und
Fuck Ted Faro
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon nach dem Anfangskapitel hatte mich das Game. Super!

Eherlich? Den Anfang fand ich mega-öde. Erst nach dem ersten Langhals hat es bei mir gezündet.
Im Nachhinein betrachtet war das Spiel für die Größe der Map aber zu kurz und die Nebenmissionen waren ein Witz. Ein typisches Playstation-Game ohne jeglichen Wiederspielwert eben. Bei Mass Effect Andromeda sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, aber das ist wohl ein ziemlich klarer Fall von Geschmackssache. :D
 
Im Nachhinein betrachtet war das Spiel für die Größe der Map aber zu kurz und die Nebenmissionen waren ein Witz. Ein typisches Playstation-Game ohne jeglichen Wiederspielwert eben.

Da stimme ich Dir zu.

Zwar ist HZD echt ein super Spiel, aber wenn Du die Story durch und alle Trophäen eingesackt hast, ist es recht uninteressant. Ähnlich einem Horror Film wie z.B. Alien. Der funktioniert auch nur in vollem Umfang beim ersten Mal.
 
Zurück