Horizon Zero Dawn

Und direkt wieder ein Quest Bug. Ich soll vier Eberhäute sammeln. Ich habe aber schon 30 und davon kann ich keine dem Questgeber geben. Da 30 gleichzeitig das Maximum ist, kann ich auch keine neuen einsammeln.

Die Häute sind zudem nirgendwo im Inventar zu finden, ich kann also keine entsorgen und neue sammeln.

Suuuuuuuuupeeeeeer....
 
Ist doch so. Zeig mir irgendjemand, der das noch ein zweites Mal durchspielen will!
Ich fand es super, aber spätestens nach der Platin-Trophäe kann man es getrost wieder verkaufen.

Genau so habe ich es gemacht!

Das Spiel wurde gestern mit minimalem Verlust verkauft. :hoch:
 
Und direkt wieder ein Quest Bug. Ich soll vier Eberhäute sammeln. Ich habe aber schon 30 und davon kann ich keine dem Questgeber geben. Da 30 gleichzeitig das Maximum ist, kann ich auch keine neuen einsammeln.

Die Häute sind zudem nirgendwo im Inventar zu finden, ich kann also keine entsorgen und neue sammeln.

Suuuuuuuuupeeeeeer....

also im inventar müssten die Häute aber zu finden sein, komisch

darüberhinaus hatte ich bei beginn dieser mission 2 von 4 und das wurde mir auch so angezeigt

Eherlich? Den Anfang fand ich mega-öde. Erst nach dem ersten Langhals hat es bei mir gezündet.
Im Nachhinein betrachtet war das Spiel für die Größe der Map aber zu kurz und die Nebenmissionen waren ein Witz. Ein typisches Playstation-Game ohne jeglichen Wiederspielwert eben. Bei Mass Effect Andromeda sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, aber das ist wohl ein ziemlich klarer Fall von Geschmackssache. :D

alter, du änderst deine meinung sowas von abartig schnell das ist unglaublich...
 
alter, du änderst deine meinung sowas von abartig schnell das ist unglaublich...
Ich habe meine Meinung über das Spiel überhaupt nicht geändert. Es hat für mich nur keinen Wiederspielwert, unabhängig davon ob es mit gefallen hat oder nicht.
Unglaublich, dass du hier das Prinzip Zero Tolerance gegenüber Sony an den Tag legst! Du musst wirklich in Sony-Bettwäsche schlafen und dein Frühstück aus 'ner Sony-Müslischale löffeln... ;)
 
Ich habe meine Meinung über das Spiel überhaupt nicht geändert. Es hat für mich nur keinen Wiederspielwert, unabhängig davon ob es mit gefallen hat oder nicht.
Unglaublich, dass du hier das Prinzip Zero Tolerance gegenüber Sony an den Tag legst! Du musst wirklich in Sony-Bettwäsche schlafen und dein Frühstück aus 'ner Sony-Müslischale löffeln... ;)

Ähmm ich denke mal das du eher das Gegenteil von Zero Toleranz meintest, aber nein ich schlafe nicht in Sony-Betrwäsche :)

Und meine kleine Anmerkung, die du selbst sogar schon öfters hier im Forum bestätigt hast hat damit auch absolut 0 zu tun
 
Und direkt wieder ein Quest Bug. Ich soll vier Eberhäute sammeln. Ich habe aber schon 30 und davon kann ich keine dem Questgeber geben. Da 30 gleichzeitig das Maximum ist, kann ich auch keine neuen einsammeln.

Die Häute sind zudem nirgendwo im Inventar zu finden, ich kann also keine entsorgen und neue sammeln.


Sehr merkwürdig.
Schau mal unter den speziellen Gegenständen / Questgegenständen im Inventar. Wenn ich mich richtig erinnere dann landen die dort, aber ich weiß nicht mehr ob man die von dort aus entfernen kann. Denke mal nicht.
Konnte man Quests abbrechen und wieder neu annehmen?

Hatte aber auch eine Quest die ich nicht beenden konnte weil sie verbuggt war. Dann sollte ich Spuren einer Karre folgen, aber mir wurde kein Ziel auf der Karte angezeigt.
Wurde zum Glück recht schnell mit einem Patch behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig.
Schau mal unter den speziellen Gegenständen / Questgegenständen im Inventar. Wenn ich mich richtig erinnere dann landen die dort, aber ich weiß nicht mehr ob man die von dort aus entfernen kann. Denke mal nicht.
Konnte man Quests abbrechen und wieder neu annehmen?

Hatte aber auch eine Quest die ich nicht beenden konnte weil sie verbuggt war. Dann sollte ich Spuren einer Karre folgen, aber mir wurde kein Ziel auf der Karte angezeigt.
Wurde zum Glück recht schnell mit einem Patch behoben.

Nein. Ist nicht drin.

Angeblich soll genau der Fehler mit Patch 1.10 behoben worden sein. Ich habe den aktuellen Patch installiert und kann die Quest trotzdem nicht beenden. Gut. Das ist jetzt kein Story-Quest, sofern ich dennoch alle Verbündete rekrutieren kann, kein Problem.

Es ist nun allerdings inzwischen vorgekommen, dass ist einen der Hauptquests nicht abschließen konnte und den Checkpoint neu laden musste. Dann ging aber auch das. Ich habe inzwischen gelernt bei solchen RPGs viel zu speichern, auf verschiedenen Slots.
 
das ist echt mies, ich wurde von solchen bugs über die komplette spielzeit total verschont, echt merkwürdig
 
Falls es durch meine Erfahrungsberichte in diesem Forum bislang nicht klar wurde: Ich habe diese Gen verflucht viel Pech in Sachen Bugs.
 
Heute kam wieder ein neuer Patch.
Ich weiß nicht wofür der ist, aber ich hoffe für Dich das damit dieses Problem behoben wird.
 
Bin jetzt durch. Hier mein Verriss:

War nur Spaß. :D

Das hier könnte die beste neue First Party IP der aktuellen Generation sein.

Die Story war nicht super überraschend aber sie wurde gut erzählt. Die Technik und der Sound passt. Das Gameplay macht Laune. Das Spiel hat in seiner Struktur einen gewissen Ubisoft Open World Charakter ABER es ist von allen Aktivitäten genau die richtige Menge vorhanden. Klar gibt es Türme die man erklimmen muss, aber eben nur fünf und außerdem bewegen die sich. Die Nebenaufgaben sind abwechslungsreich, führen in Höhlen, Bunker oder luftige Höhen und werden von etwas Story gut zusammen gehalten.

Lediglich kleine Dinge stören mich. Bspw. der Cliffhanger. Hier ist es gut gegangen. das Spiel war ein Erfolg, das Sequel ist gesichert. Dennoch mag ich es nicht, zu viele Spiele endeten mit Cliffhangern und wurden nicht fortgesetzt. Es muss möglich sein in 40 Stunden eine komplette Story zu erzählen. Die letzte Sequenz hätte man auch beim Prolog von Horizon 2 zeigen können.

Ein paar Technikprobleme hatte ich auch. Oben bereits angesprochen einen Quest Bug, diverse Clipping Fehler, bspw. Donnerkiefer die durch Felsen attackieren oder ein Donnervogel der unter der Erde verschwindet. Dann bleibt Aloy recht oft in der Umgebung hängen, was mich auch schon Spielfortschritt gekostet hat. Das waren aber Probleme die nicht reproduzierbar waren, der Spielspaß leidete also nicht wirklich drunter. Zudem scheint Guerilla die Glitches mit einem Affenzahn beseitigen zu wollen, was man an der Menge der Patches sieht die in kurzer Zeit erschienen sind.
 
Bin jetzt durch. Hier mein Verriss

Etwas überraschend, aber diesem Verriss muss ich mich unbedingt anschließen, obwohl ich von größeren Bugs verschont geblieben bin.

Mich hatte allerdings ebenfalls der cliffhanger am Ende gestört. Bei Games die im Vorfeld schon sicher als Teil einer Reihe erscheinen, kann ich es noch aktzeptieren, aber in den Fall war es dann doch störend. Die Frage, ob da noch mehr hinter der Gruppierung stand, hätte man auch problemlos in Teil 2 stellen können.
 
Wer sagt das das ein Cliffhanger für Teil 2 ist? Kann auch ein DLC sein

und so krass fand ich den Cliffhanger nicht die Handlung des Spiels war in sich abgeschlossen, es war eher eine art ausblick wie es weitergehen könnte
 
Wenn es für einen DLC gedacht ist, dann wäre das sogar noch unnötiger und für mich negativer zu bewerten.
Das es auch ohne "Ausblick" geht haben ja auch andere Spiele gezeigt.

Im Endeffekt stellt das Ende ja eine Frage in den Raum, die zentral den Hintergrund der Handlung von Horizon behandelt.
Genau das hätte ein solches top Game aber nicht nötig, da ja trotzdem immer die Gefahr besteht, dass es bei einem Teil bleibt und damit ein loser Faden übrig bleibt.

Wenn es Vorbereitung auf einen DLC ist, dann kaufe ich den nicht in absehbarer Zeit, da ich der DLC Politik eh sehr kritisch gegenüber stehe und mich zusätzliche Inhalte inzwischen erst stark überzeugen müssen, dass sie das Geld wert sind.

In dem Fall ist das von mir natürlich meckern auf hohem Niveau, da ich mit dem Game extrem viel Spaß und eine geniale Welt, in die ich versinken könnte, hatte. Muss aber auch mal sein ;)
 
Also ich würde das Ende nicht als Cliffhanger bezeichnen. Die Story ist ja abgeschlossen. Ich würde es eher in die Kategorie stecken, die man auch von manchen Horror Filmen kennt. Und sowas macht auch keinen Sinn als Prolog vor einem zweiten Teil einzubauen.

So wie sie es gemacht haben ist es schon gut. :hoch:
 
Vielleicht wollten sie mit dem recht offenen Ende nur klarmachen: Nie wieder Killzone! Schade.
Würde ich zwischen den beiden IP's wählen können, Horizon wäre es nicht.
 
Vielleicht wollten sie mit dem recht offenen Ende nur klarmachen: Nie wieder Killzone! Schade.
Würde ich zwischen den beiden IP's wählen können, Horizon wäre es nicht.

Ein weiteres Horizon wird wohl vorher noch erscheinen, aber Killzone ist als Marke noch zu stark, um sie für immer zu begraben.
Nach dem letzten Teil kann etwas Abstand aber auch nicht schaden und wenn sie mit frischen Ideen ein neues Killzone schaffen, wird es bestimmt ein klasse Game.


Finde es aber interessant wie unterschiedlich die kurze Sequenz am Ende wahrgenommen wird. Ich bin gespannt was die Entwickler daraus machen und ob ich dann bereit bin dafür Geld auszugeben.
 
Vielleicht wollten sie mit dem recht offenen Ende nur klarmachen: Nie wieder Killzone! Schade.
Würde ich zwischen den beiden IP's wählen können, Horizon wäre es nicht.

wie kommst du bitte da drauf? 1. würde Sony niemals Killzone beerdigen und 2. mein ich sogar gelesen zu haben das ein neuer teil bereits in arbeit ist
 
wie kommst du bitte da drauf? 1. würde Sony niemals Killzone beerdigen und 2. mein ich sogar gelesen zu haben das ein neuer teil bereits in arbeit ist

Killzone ist Sonys einziger Versuch, Halo ein bisschen Konkurrenz machen zu können, die haben ja sonst keine ernstzunehmden Shooter außer Resistance, welches ja aufgegeben wurde. Wobei mir Resistance deutlich mehr Spaß macht, dieses träge Killzone Gefühl mag ich nicht. Von daher sehe ich es auch so: Sony braucht Killzone wie MS Halo braucht.

Wenn aber neues Killzone, dann bitte wieder wie Teil 3, Shadowfall habe ich 30 Minuten gespielt und dann auf eBay gestellt, so was dämliches brauch ich nicht.
 
Zurück